Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Vicky76
Zitat von Lancelot8:
Manche von denen wissen am Samstag nicht mehr, was sie Montags gesagt haben, was mich leicht provoziert, das ist das Schwierige.

Stell dir vor...... Heute ist Mittwoch und ich weiß nix mehr von Montag.... kopf gegen die wand
Bin ich wohl so eine

x 3 #4786

S
Zitat von Offspring78:
Männer, es ist sehr anstrengend und trägt auch zu den Ausmassen dieses Threads ungut bei, wenn man einfach irgendwas nebensächliches aus Beiträgen zieht und endlos darauf herumhackt. TE, dir ist Essen sehr sehr wichtig, haben wir alle begriffen, aber die Quintessenz meines Beitrages sollte ...

Woraus liest du das alles?
Bist du noch nie in deinem Leben zurück gerudert?
Du scheinst auch Daddys Freundin sehr gut zu kennen , insbesondere ihr Konfliktverhalten.
Was tut es eigentlich zur Sache ob Essen für Daddy wichtig ist oder nicht?
Ich denke , das er sich im Zweifelsfall auch selbst versorgen kann und somit der Grund "Beziehung wegen Hunger" entfällt.

x 2 #4787

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von Offspring78:
Männer, es ist sehr anstrengend und trägt auch zu den Ausmassen dieses Threads ungut bei, wenn man einfach irgendwas nebensächliches aus Beiträgen zieht und endlos darauf herumhackt.

Dasselbe gilt auch für dich - einiges ist so ziemlich aus den Fingern gesogen und sorgt nur für unnötige Schleifen hier.

Zitat von Offspring78:
TE, dir ist Essen sehr sehr wichtig

Am Besten koch ich immer noch selbst. Ich hab ab und an erwähnt dass ich zum Abendessen eingeladen wurde, ja. Das ist aber doch nicht die Quintessenz der letzten Seiten. Und ob ich mir jetzt n Triple Whopper reinhau, mir n Wurschtbrot schmier oder auf Ente süß sauer eingeladen werde hat doch mit der Situation ÜBERHAUPT nichts zu tun!

Zitat von Offspring78:
und sie eben der Einzelkämpfer, der nur hin und wieder jemanden zum Auftanken braucht

Deshalb war sie 14 Jahre in einer Beziehung und hat geheiratet und unter körperlichen Strapazen und monatelangen Krankenhausaufenthalten künstlich ein Kind gezeugt, weil sie kein Familienmensch ist? Und das letzte halbe Jahr war nur um mich an sie zu binden, damit sie mich jetzt jederzeit wegstoßen kann?
Und ich bin nur ihre Zapfsäule wenn der Tank leer ist? Das ist doch Quatsch.
Wenn ihr Tank leer ist zieht sie sich doch zurück.

x 5 #4788

Vicky76
Zitat von Sliderman:
Was tut es eigentlich zur Sache ob Essen für Daddy wichtig ist oder nicht?
Ich denke , das er sich im Zweifelsfall auch selbst versorgen kann und somit der Grund "Beziehung wegen Hunger" entfällt.

grinsen

x 2 #4789

S
Zitat von Familiendaddy:
Dasselbe gilt auch für dich - einiges ist so ziemlich aus den Fingern gesogen und sorgt nur für unnötige Schleifen hier. Am Besten koch ich immer noch selbst. Ich hab ab und an erwähnt dass ich zum Abendessen eingeladen wurde, ja. Das ist aber ...

Daddy, ärgere dich nicht! Da muss irgendwo ein Nest voller "Analytiker" sein.....

x 4 #4790

S
Was hab ich mir für guten Sex schon Schlamassel gegeben Augen rollen

Alles im Rahmen ...weiter machen

x 4 #4791

O
TE, dann geh bitte aufs wesentliche ein und lass dich nicht immer provozieren, wenn ich nen nebensächlichen Essens Joke raushaue;-) das ist wirklich auffällig.

Ich denke, sie will das was in den letzten 14 Jahren war, auf keinen Fall mehr so haben (klingt auch wie Horror). Sie scheint Familie/Partnerschaft mit Hochstress zu verbinden. Glaubst du du kannst das jetzt in absehbarer Zeit aus ihr vertreiben, diesen Gedanken?

G
Zitat:
Zitat von @familiendaddy:
Einzelkind ist sie nicht, nee, hat ja noch nen Bruder.
Die Grenzen hat sie wohl gestern gesetzt - seitdem herrscht Funkstille zwischen ihr und ihrer Mutter.

Auch ich habe mittlerweile Zweifel daran, dass es sich bei deiner Freundin nun um eine instabile Person
handelt. Ich halte die Aktion von ihr ihrer Mutter gegenüber mit dem Ergebnis Funkstille - es ist ihre Mutter
die ganz bestimmt, ihrer Tochter nicht etwas Schlechtes will (im Gegenteil) - zwischen den beiden, für
bedenklich. So geht man, in meiner Welt, nicht mit der eigenen Mutter um.

Für mich zeigt das, dass sie momentan ein großes Problem mit sich selber hat. Die innere Unzufriedenheit
schlägt offenbar durch auf die ihr am nächsten stehenden, auf dich Daddy und auf ihre Mutter.

Wahrscheinlich weiß sie genau was sie tut und warum sie das tut. Nur die Auswirkungen dazu gefallen ihr
dann meist auch nicht und es wird zurückgerudert oder in der Wirkung abgemildert.

Für eine Beziehung und familiären Zusammenhalt ist solch ein Verhalten natürlich schädlich und wirkt auf
Dauer toxisch.

Einen für dich gangbaren Weg - den du ja bereits so oder sehr ähnlich gehst - hatte ich ja bereits empfohlen.
Dazu ergänze ich nun, es wäre gut deine Erwartungshaltung an eine gute Beziehung mit ihr zurückzufahren.

Ob das nun nur eine Phase von ihr ist, die ganz wenigen Wochen endet und danach alles wieder dauerhaft
gut und für euch beiden bereichernd ist, kann dir hier niemand beantworten. Das weiß sie wahrscheinlich
selbst nicht. Schade ist es dennoch. Ich denke, wir alle hier hatten dir eine tolle neue und gute Beziehung
gewünscht. Vielleicht, mit etwas Geduld und Zeit geben, klappt das ja doch noch.

Familiendaddy
Zitat von Sohnemann:
Was hab ich mir für guten Sex schon Schlamassel gegeben

Alles im Rahmen ...weiter machen

Mr. Green lustig

Zitat von Offspring78:
lass dich nicht immer provozieren

Da gehören immer zwei dazu. Man könnt es auch einfach gleich lassen zwinkern

Zitat von Offspring78:
Glaubst du du kannst das jetzt in absehbarer Zeit aus ihr vertreiben, diesen Gedanken?

Wenn du Recht haben solltest mit deiner Vermutung, glaube ich nicht, dass ich dafür sorgen kann, diese Gedanken zu vertreiben.
Ich kann nur schauen, ob es sich wieder einrenkt oder nicht.

Zitat von Gast2000:
Ob das nun nur eine Phase von ihr ist, die ganz wenigen Wochen endet und danach alles wieder dauerhaft
gut und für euch beiden bereichernd ist, kann dir hier niemand beantworten. Das weiß sie wahrscheinlich
selbst nicht. Schade ist es dennoch. Ich denke, wir alle hier hatten dir eine tolle neue und gute Beziehung
gewünscht. Vielleicht, mit etwas Geduld und Zeit geben, klappt das ja doch noch.

Das ist denk ich ziemlich nah dran an der Wahrheit.
Also abwarten und Tee trinken und mal sehen wie es sich entwickelt.

So ich mach jetzt Mittagspause - haben uns Pizza in die Abteilung bestellt, nur fürs Protokoll @Offspring78 zwinkern

EDIT: Pizza Regina, um genau zu sein.

x 6 #4794

L
Zitat von Vicky76:
Heute ist Mittwoch und ich weiß nix mehr von Montag....

Das sollte dich zum Nachdenken bringen.
Montags gibst du dein Wort und Mittwochs weisst du nichts mehr davon.
Sowas rauche ich in der Pfeife.

Zitat von Offspring78:
dir ist Essen sehr sehr wichtig,

Mir ebenfalls Mr. Green
Aber, man muss trotzdem analysieren, ob diese Person verbindlich ist.
Guter Sex und leckeres Essen gleichen vieles aus, richtig ist das.
Aber, wenn die ansonsten alles vergisst und ständig auf der Suche nach Ausserirdischem ist, dann wird es eng.

Zitat von Familiendaddy:
So ich mach jetzt Mittagspause

Ich auch, Stammkneipe vorbeifahren, man, bin ich froh wenn dort wieder serviert wird.

x 1 #4795

O
Ja ja, ich antworte in Zukunft wie eine Maschine.
Keine Jokes mehr, I promise.
Wir bleiben dem Ernst der Lage angemessen.
Bon Appetit.

x 1 #4796

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Deshalb war sie 14 Jahre in einer Beziehung und hat geheiratet und unter körperlichen Strapazen und monatelangen Krankenhausaufenthalten künstlich ein Kind gezeugt, weil sie kein Familienmensch ist?

Für mich ist "Familienmensch" ein Unwort.
Familie hat man und liebt sie.
Es gibt Menschen, die übertreiben mit ihren Familienkram, es gibt Menschen, die haben eine Weile kein Bock, auf Familie, erledigen nur das Nötigste, für kurze Zeit und es gibt Menschen, die brauchen hin und wieder mal eine Auszeit..
Grade bei der Tortur, mit dem Kind zeugen, ist eine nervliche Belastung. Dann noch das SchwägerinSchwagerKinderGedöns....,, lass doch einfach alles weiter laufen.
Wenn sie nochmal sagt, sie trennt sich, oder braucht mehr Freiraum, nicke höflich und mach dir keine Gedanken.
Sie wird wieder kommen.
Je öfter das passiert, desto weniger wird sie davon reden.

x 3 #4797

A

O
Je öfter das passiert, desto mehr geht alles positive, schöne und leichte kaputt und verloren, Vicky.

"Nicke höflich und denke nicht nach"... ?! geschockt

Also, ich wollte hier die Maschine machen und nicht der TE.

S
Zitat von Andy17:
oder gar nicht mehr! Wäre noch lustiger!

grinsen

x 2 #4800

A

x 4