Zitat:Zitat von @familiendaddy:
Einzelkind ist sie nicht, nee, hat ja noch nen Bruder.
Die Grenzen hat sie wohl gestern gesetzt - seitdem herrscht Funkstille zwischen ihr und ihrer Mutter.
Auch ich habe mittlerweile Zweifel daran, dass es sich bei deiner Freundin nun um eine instabile Person
handelt. Ich halte die Aktion von ihr ihrer Mutter gegenüber mit dem Ergebnis Funkstille - es ist ihre Mutter
die ganz bestimmt, ihrer Tochter nicht etwas Schlechtes will (im Gegenteil) - zwischen den beiden, für
bedenklich. So geht man, in meiner Welt, nicht mit der eigenen Mutter um.
Für mich zeigt das, dass sie momentan ein großes Problem mit sich selber hat. Die innere Unzufriedenheit
schlägt offenbar durch auf die ihr am nächsten stehenden, auf dich Daddy und auf ihre Mutter.
Wahrscheinlich weiß sie genau was sie tut und warum sie das tut. Nur die Auswirkungen dazu gefallen ihr
dann meist auch nicht und es wird zurückgerudert oder in der Wirkung abgemildert.
Für eine Beziehung und familiären Zusammenhalt ist solch ein Verhalten natürlich schädlich und wirkt auf
Dauer toxisch.
Einen für dich gangbaren Weg - den du ja bereits so oder sehr ähnlich gehst - hatte ich ja bereits empfohlen.
Dazu ergänze ich nun, es wäre gut deine Erwartungshaltung an eine gute Beziehung mit ihr zurückzufahren.
Ob das nun nur eine Phase von ihr ist, die ganz wenigen Wochen endet und danach alles wieder dauerhaft
gut und für euch beiden bereichernd ist, kann dir hier niemand beantworten. Das weiß sie wahrscheinlich
selbst nicht. Schade ist es dennoch. Ich denke, wir alle hier hatten dir eine tolle neue und gute Beziehung
gewünscht. Vielleicht, mit etwas Geduld und Zeit geben, klappt das ja doch noch.