Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

C
Zitat von Snipes:
das Problem aber auch, dass zwar viele Frauen gerne von dem unabhängigen und selbstbewußten Alpha schwärmen, dann aber im real life wirklich Probleme bekommen, ihn in ihr Leben zu integrieren.

Es ist ja nicht so dass lediglich die Männer verloren gehen, auch die Frauen wollen sich krampfhaft eine Rolle aufzwingen, die naturgemäß nun einfach nicht dafür gedacht ist.

Der Berliner Stil trifft es ganz gut, von hinten kaum erkennbar, ob Frau oder Mann vor der Nase läuft. Genauso verwirrend laufen dann die Beziehungen ab und damit haben wir auch den Salat!

x 5 #4936

MissGeschick
Zitat von Clara_:
Es ist ja nicht so dass lediglich die Männer verloren gehen, auch die Frauen wollen sich krampfhaft eine Rolle aufzwingen, die naturgemäß nun einfach nicht dafür gedacht ist. Der Berliner Stil trifft es ganz gut, von hinten kaum erkennbar, ob Frau oder Mann vor der Nase ...

Und unsere Omma fand es schrecklich, dass jetzt Frauen enge Hosen tragen. Die Welt ist im Wandel. Und das kann man nicht aufhalten. Drüber zu jammern, dass man von hinten nicht mehr erkennt ob Mann oder Frau ist schon sehr 1960. Ich bin jedenfalls genau so eine Frau wie ich eine sein will. Und ich finde Männer, die ich attraktiv finde. Und was der diverse Noa nebenan für Klamotten trägt beeinflusst weder meine Ehe, noch meine Beziehungen vorher.
Ich liebe diese tolerante, bunte Welt.
Und wie wärs wenn wir jetzt wieder zu FD und seiner Beziehung zurück kommen?

x 9 #4937

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Snipes
Zitat von Clara_:
Es ist ja nicht so dass lediglich die Männer verloren gehen, auch die Frauen wollen sich krampfhaft eine Rolle aufzwingen, die naturgemäß nun einfach nicht dafür gedacht ist.

Ganz genau und wenn man sich mal selber die Menschen in seinem Umfeld betrachtet, kommt zumindest mir oft der Gedanke, dass keiner mehr wirklich der ist, der er eigentlich sein sollte. Komplett verweichlichte, bedürftige und fast schon überweibliche "Männer" treffen auf weibliche Testosteronschleudern, die in ihrer krampfhaften Suche nach Unabhängigkeit so ziemlich jede Weiblichkeit verloren haben. Gut ist diese Entwicklung meiner Meinung nach absolut nicht.

x 4 #4938

V
Zitat von MissGeschick:
Und wie wärs wenn wir jetzt wieder zu FD und seiner Beziehung zurück kommen?

Wir sind doch mittendrin. Das Big Picture hilft gelegentlich, das eigene Schicksal einzuordnen.

Ich halte den Mangel an Polarität zwischen den Geschlechtern auch für ein echtes Problem. Merkt man(n) erst nach dem harten Aufschlag.

x 2 #4939

MissGeschick
Zitat von vollhorst:
Ich halte den Mangel an Polarität zwischen den Geschlechtern auch für ein echtes Problem. Merkt man(n) erst nach dem harten Aufschlag.

@Familiendaddy Hältst du den Mangel an Polarität zw den Geschlechtern für dein echtes Problem?

x 2 #4940

Snipes
Zitat von vollhorst:
Das Big Picture hilft gelegentlich, das eigene Schicksal einzuordnen.

Ein Perspektivwechsel schadet nie und bei der Dynamik zwischen FD und seiner Perle läuft vermutlich (auch) genau das schief, was als Verschiebung der Polaritäten bezeichnet wird.

x 1 #4941

Familiendaddy
Zitat von MissGeschick:
Hältst du den Mangel an Polarität zw den Geschlechtern für dein echtes Problem?

hm, ich glaube schon, dass es den ein oder anderen Punkt gibt, wo das mit rein spielt.
Aber ich geh nicht davon aus, dass die aktuelle Situation sich nur darauf reduzieren lässt. Klar, hier gibt es Punkte, an denen man angreifen könnte, ja.
Aber in meinen Augen ist das nicht entscheidend.

O
Wenn man mal dieser Argumentation hier folgt, muss ja vor kurzem irgendwas vorgefallen sein, was deine Lady zu dem Schluss kommen ließ, du wärst nicht Manns genug für sie.
Ist da irgendwas auffälliges passiert in letzter Zeit, TE?

Snipes
Zitat von Familiendaddy:
Aber in meinen Augen ist das nicht entscheidend.

Da würde ich an deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken, lieber FD. IMO resultieren viele Probleme und Mißverständnisse aus genau dieser falschen Polarität und es sollte daher das erste Ziel sein, diese wieder richtig auszurichten.

x 2 #4944

Familiendaddy
Zitat von Offspring78:
muss ja vor kurzem irgendwas vorgefallen sein, was deine Lady zu dem Schluss kommen ließ, du wärst nicht Manns genug für sie

Ich glaube nichtmal, dass ich ihr nicht Mann genug bin. Das passt so zwischen uns eigentlich ganz gut. Körperliche Anziehung ist ja auch da.

Ich grübel auch schon die ganze Zeit, was das ausgelöst haben könnte. Bin bisher nicht ganz dahinter gekommen. Viele Ansätze hier scheinen irgendwie richtig aber dann doch nicht so 100% passend zu sein.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.

x 2 #4945

C
Zitat von Familiendaddy:
hm, ich glaube schon, dass es den ein oder anderen Punkt gibt, wo das mit rein spielt. Aber ich geh nicht davon aus, dass die aktuelle Situation sich nur darauf reduzieren lässt. Klar, hier gibt es Punkte, an denen man angreifen könnte, ja. Aber in meinen ...

Denk einfach daran, dass eine Frau ständig im Widerspruch mit sich selbst lebt. Reimt sich im Kopf einen Rosenkavalier zusammen, bleibt dann aber schlussendlich an dem hängen, der eine Herausforderung ist. Daher kannst du grundsätzlich dem von uns Gesagten keinen Glauben schenken. Allerdings bist du bereits in der Phase wo sie dir tatsächlich die Wahrheit sagt, das passiert nämlich den Männern die zu dem Zeitpunkt bereits als "nicht gut genug" wahrgenommen werden und wenn Frau zu einem Mann bereits sagt, er solle doch bitte männlicher werden...

x 3 #4946

O
Zitat von Snipes:
Da würde ich an deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken, lieber FD. IMO resultieren viele Probleme und Mißverständnisse aus genau dieser falschen Polarität und es sollte daher das erste Ziel sein, diese wieder richtig auszurichten.

Ja, wie genau?
Der Mann ist nunmal der Provider, der hilfreiches Zeug heranschleppt, während die Frau in der Regel nimmt und ein kuscheliges Nest drum herum baut.
Aber genau das will sie ja so nicht haben.
Meiner Meinung nach ist diese Frau nicht mehr in der Polarität.
Sie will alles allein packen, also der Mann in der Beziehung sein und die Hosen anhaben.
Sie kann ja nicht mal ne Kopfschmerztablette von ihm annehmen!

x 1 #4947

Snipes
Zitat von Offspring78:
Ja, wie genau?

Ich habe ja nicht gesagt, dass FD sich anpassen soll, sondern genau das Gegenteil. Beide sind nicht in ihrer Polarität und damit werden sie miteinander nicht glücklich werden. Aber wenn FD in der Zukunft genau dies nicht noch einmal erleben möchte, sollte er an deiner Polarität arbeiten, denn dann zieht er solche Frauen wie seine aktuelle nicht mehr an und sie ihn auch nicht.

x 1 #4948

O
Er sollte also Schluss machen und sich dann ändern.
Damit er sich nicht IHR anpasst.
durcheinander

Wäre es nicht ultra männlich, wenn er einfach bleibt wie er ist?

x 3 #4949

V
Zitat von Offspring78:
Wäre es nicht ultra männlich, wenn er einfach bleibt wie er ist?

Das wäre eher ultrabequem.

Er soll schon mal gar nix. Ich würde versuchen unabhängiger zu werden und sie nicht so zum Mittelpunkt meines Denkens, Fühlens und Handelns machen.
Ist doch hier schon mehrfach veranschaulicht worden. Auf die Zeit mit den Kindern konzentrieren, sein Ding machen und schauen, was passiert. Rückschläge einplanen und gnädig mit sich selbst sein.

x 4 #4950

A

x 4