×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

C
Zitat von Offspring78:
Wäre es nicht ultra männlich, wenn er einfach bleibt wie er ist?


Wenn man ein autonomes, glückliches Leben führt, in der der Partner lediglich die Sahnekirsche auf der Torte des Lebens darstellt und man sein wahres Ich auch in der Beziehung nicht verbiegen lässt, ist man bereits man Ziel angelangt!

Eigentlich nicht so schwierig, für viele aber scheinbar schon. Ein Partner ist nämlich nicht dazu da, um die eigenen Löcher zu stopfen! Denn es sind die eigenen Ängste die Beziehungen idR versauen! Klar gibt es genug Idioten, aber die riecht man bereits von Weitem und selektiert vorab gleich aus und manchmal passt man einfach nicht zusammen, andere Werte, andere Vorstellung vom Leben, wie sich im Laufe der Monate rausstellt und auch völlig legitim ist.

Sobald es taktisch wird, steht die Angst bereits mit Pistole im Wohnzimmer und ballert auf das Herz des Partners!

x 8 #4951


L
Zitat von Clara_:
Sobald es taktisch wird, steht die Angst bereits mit Pistole im Wohnzimmer und ballert auf das Herz des Partners!

Was ist mit dem fremdgehen, für meine Wertmassstäbe ein NOGO und wurde von mir zeitnah mit Beendung der Beziehung sanktioniert.
Die User hier haben mir erzählen wollen, halb so schlimm, da geht immer noch was.
Die Frau ist die Taktikerin, erzählt mir, alles in Ordnung hat aber den Nächsten schon am Start.
Da muss man erst mal drauf kommen.
Hier wird es belächelt, wenn man im Wort steht und es hält.
Wenn man exklusiv die Beziehung führt.
Die Frau schützt , Haus und Euronen zusammenhält.
Wenn die nicht einsieht, dass man auch mal Freizeit braucht, der Job Vorrang hat, ist sie nicht geeignet.
Dann weiss sie nicht, dass alles Schaffen ein Uns im Hintergrund hat.

#4952


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


P
Zitat von Snipes:
treffen auf weibliche Testosteronschleudern, die in ihrer krampfhaften Suche nach Unabhängigkeit so ziemlich jede Weiblichkeit verloren haben.


Was man selbst als besonders männlich oder weiblich bezeichnet liegt doch sicherlich im Auge des Betrachters.

Ich habe eben Kuchen gebacken, sehr weiblich?
Und habe gerade das neue Bett für meine Tochter geliefert bekommen, rate wer hier gerade Stolz mit ihrem neuem Werkzeugkasten in ihrem Zimmer hockt und es jetzt zusammen baut?
Was bin ich denn nun?

Ist mir ziemlich egal. Ich liebe es bunt. Ich liebe alles was anders ist. Und liebe es zu backen und genau so liebe ich es mit meinen Werkzeug herum zu spielen. Ich war seit dem Tag unabhängig, als ich bei meiner Mutter ausgezogen bin. Krampfig habe ich nie danach gesucht sondern mit quasi einfach genommen.

Was bin ich nun?

Zitat von Clara_:
Denk einfach daran, dass eine Frau ständig im Widerspruch mit sich selbst lebt. Reimt sich im Kopf einen Rosenkavalier zusammen, bleibt dann aber schlussendlich an dem hängen, der eine Herausforderung ist.


Und auch Männer stehen ständing im Widerspruch mit sich selbst. Das ist menschlich.
Ihre Instagram search Line zeigt was sie suchen und woran sie nun Letzten Endes hängen bleiben, ist dann etwas ganz anderes.

x 7 #4953


Snipes
Zitat von PuMa:
Was bin ich nun?


Ganz normal, würde ich mal sagen. Was Du beschreibst hat nichts mit dem zu tun, was ich meine. Selbst ich backe Kuchen, wasche meine Wäsche selber, putze, koche und habe meinen Sohn alleine groß gezogen. Deiner Auslegung nach wäre ich dann ja auch kein Mann, aber wie gesagt, dass meine ich nicht. Aber alles nochmal von vorne zu erklären, ist mir gerade auch echt zu anstrengend Mr. Green

x 1 #4954


O
Ich persönlich finde Frauen, die die Herausforderung suchen, ziemlich männlich angehaucht.
Aber es stimmt, jeder versteht irgendwie was anderes darunter.
Der Vorschlag, sich auf die Kids und den Job zu konzentrieren ist wohl der beste.
Aber die Beziehung wäre dann für mich persönlich vorbei.
Ich möchte nicht nur Nachts der Bettwärmer sein.
Ich möchte, dass die Frau auch den Rest, den ich ihr bieten will, annehmen will.
Klingt jetzt für manche vielleicht auch eher nicht so männlich.
Aber wie gesagt, das sollte nicht interessieren, sondern einfach nur passen.

#4955


P
Zitat von Snipes:
Deiner Auslegung nach wäre ich dann ja auch kein Mann


Ne war ja nicht meine Hypothese.
Ich habe sie nur aufgegriffen.

Du musst es nicht noch einmal erklären was du meinst, wenn du es schon längst hast, sag mir einfach wo ich es nach lesen kann was du genau meinst. Vielleicht hab ich es einfach überlesen. zwinkern

#4956


Vicky76
Zitat von Snipes:
unabhängigen Alpha schwärmen,

Ich will keine Mama sein, für einen Mann, den die Frau verlassen hat.
Von daher find ich Unabhängigkeit schon wichtig.

x 1 #4957


L
Für Anziehung und ero. benötigt es zwischen dem Paar eine gewisse Distanz und Unabhängigkeit. Sonst gibts keine Spannung. Das ist oft das Problem in langen Beziehungen.

#4958


O
Zitat von Lillilli:
Für Anziehung und ero. benötigt es zwischen dem Paar eine gewisse Distanz und Unabhängigkeit. Sonst gibts keine Spannung. Das ist oft das Problem in langen Beziehungen.

Wie gesagt, das ist kein Naturgesetz.
Es gibt Leute, die brauchen zB erst ein gehöriges Ausmass an Sicherheit, um sich 6uell überhaupt öffnen und fallen lassen zu können.
Für die wäre ständig aufflackernde Distanz der Todesstoss ihres Triebes.

#4959


Urmel_
Zitat von juliet:
das ist in der tat auch bei frauen so.....

Yeah, aber beachte bei der Überlegung mal die unterschiedlichen Strategien der Geschlechter.

Dann resultiert das nämlich in den (durchaus häufige) Extremen, die teils 20 Jahre auseinander liegen.

Junger Mann (kann auch etwas länger auf sich warten lassen) bekommt von den Damen solange heiße Ohren, bis er an sich arbeitet, damit er endlich Frauen bekommt und auch halten kann.

Junge Frau weiß, wie man mit Reizen den Mann einfangen kann und wenn es nicht klappt, stehen schon drei andere parrat. Das gilt auch für die Damen, die einen Dachschaden haben. Vergeht allerdings die Optik im Laufe der Zeit und damit auch das Heftpflaster der Aufmerksamkeit, welches das ganze Leben von den eigenen Defiziten ablenken konnte, wird der Aufschlag brutal.

x 3 #4960


L
Zitat von Offspring78:
Wie gesagt, das ist kein Naturgesetz. Es gibt Leute, die brauchen zB erst ein gehöriges Ausmass an Sicherheit, um sich 6uell überhaupt öffnen und fallen lassen zu können. Für die wäre ständig aufflackernde Distanz der Todesstoss ihres Triebes.


Distanz schließt Verbindlichkeit nicht aus. Es geht darum bei sich bleiben zu können im Kontakt mit der anderen Person. Hat jetzt nichts mit Gegensätzlichkeiten zu tun.
Ein Verschmelzungswunsch kann die Erregung natürlich steigern, das funktioniert meist nur über einen gewissen Zeitraum, weil Sexualität sehr viel emotionale Aufladung benötigt. Das geht sich dann oft nicht mehr aus, wenn man sich der anderen Person sicher ist. Die Lust sinkt, angeheizt wird die Situation dann vielleicht noch durch Kinderwunsch oder Verlustängste.

#4961


juliet
ich komme jetzt zur (für mich) wichtigsten frage heute abend...
was ist eine
Zitat von Clara_:
Sahnekirsche

?

Essen

@lanzelot8

Zitat von Lancelot8:
Die User hier haben mir erzählen wollen, halb so schlimm, da geht immer noch was.


könntest du mir die fundstelle nochmal eben zeigen? niemand hat dir gesagt, dass fremdgehen easy sei. deine perle hatte doch ganz andere gründe, sich von dir zu trennen. ist sie überhaupt fremdgegangen?
du hast doch erstmal solide werte, jedenfalls in meinen augen, aber es klingt bei dir alles so extrem statisch. wenig luft zum atmen, zur entwicklung, veränderung. damit ist NICHT fremdgehen gemeint. sondern eine ganz normale weiterentwicklung!
bei dir klingt das eher nach - and they lived happily ever after. als würde nach dem beschluss, jetzt zusammenzugehören, alles sofort stillstehen!
das leben ist aber so dynamisch, da wird es glaub ich heutzutage schwer, eine frau auf dauer mit dem einstmals gegebenen commitment zu binden.
DAS war und ist glaub ich bei dir das thema.
evtl eröffnest du aber auch nochmal einen eigenen thread?

@Familiendaddy
du fragtest, ob du deine enttäuschung ansprechen sollest, dass sie >>perfekt<< geantwortet habe oder so ähnlich.
mich würde das massivst abtörnen (schreibt man das so?) - bei mir kommen erinnerungen an einen typen hoch, mit dem ich mal was hatte. seine bedürftigkeit war so extrem spürbar, mein respekt vor ihm entwickelte sich umgekehrt proportional zu seinem weinerlichen ton, mit dem er mir auf die pelle rückte und nähe wollte... erbettelte, könnte man fast sagen.
für mich war der mann echt irgendwann nur noch ein wicht.

x 3 #4962


darkenrahl
Zitat von Lancelot8:
Was ist mit dem fremdgehen, für meine Wertmassstäbe ein NOGO und wurde von mir zeitnah mit Beendung der Beziehung sanktioniert. Die User hier haben mir erzählen wollen, halb so schlimm, da geht immer noch was. Die Frau ist die Taktikerin, erzählt mir, alles in ...


Lass dich nicht irrekriegen, die Damenarmada hier macht jeden netten und ach zu guten Mann zur Schnecke, ich habe mich hier schon Monate abgemeldet im thread und tummle mich anderswo herum, wo es noch nicht so abschätzig daherkommt. grinsen

#4963


A
Eigentlich schreiben die Wenigsten hier, dass Fremdgehen so toll ist. Manche haben halt unterschiedliche moralische Vorstellungen. Aber Fremdgehen ist doch für Daddy derzeit gar nicht das Problem.
Ich verstehe die Diskussionen über die neue Flamme auch nicht. Es gibt beiderseits gar keine Verpflichtungen. Vielleicht törnt dieses Drama auch an.
Darki, du bist der Fels in der Brandung. So sind die Schweizer, treu und standhaft (auch im Alter).

x 3 #4964


S
Zitat von darkenrahl:
Lass dich nicht irrekriegen, die Damenarmada hier macht jeden netten und ach zu guten Mann zur Schnecke, ich habe mich hier schon Monate abgemeldet im thread und tummle mich anderswo herum, wo es noch nicht so abschätzig daherkommt. grinsen


Ich hab noch keine gesehen die Dich zur Schnecke gemacht hat.

@Familiendaddy
Wo die Kühe schöner sind als die Madel und schlauer als die Buam ......da fängt Bayern an herz

x 1 #4965


A


x 4