Guten Morgen!
Zitat von Karili:Für viele Frauen ist die Tatsache, dass der Mann noch verheiratet ist und gemeinsam mit der Expartnerin die Kinder betreut eine große Belastung.
Ja - geb ich dir Recht! Aber die Belastung war ja beiderseits und daher irgendwie sogar erleichternd - da wir beide quasi in derselben Situation sind.
Für mein Empfinden war das eher etwas Zusammenschweißendes als etwas, das zu Problemen geführt hat. Klingt komisch is aber so.
Zitat von Karili:Für mich war auffällig, wie positiv du vo deinen NF als Mutter sprichst. Ist sie so positiv? Oder wird hier gutes äußeres Versorgen der Kinder zu dem Grad an dem sie gemessen wird?
Wie gesagt - NF als Mutter läuft. Da kann ich nicht wirklich was dran aussetzen.
Zitat von Karili:Verwechsele aber nicht gute Organisation mit tiefer emotionaler Versorgung deiner Kinder und auch deiiner selbst.
Das ist ein guter Punkt. Ich glaube aber schon, dass ich meine Kinder auch emotional gut versorge und nicht nur der Manager bin.
Zitat von Wollie:und an ein gutes Ende geglaubt haben. Und ich glaube immer noch, dass es dies geben könnte. Aber nicht jetzt und vielleicht auch nicht mit dieser Frau.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Zitat von Wollie:weil mir manches zu weit hergeholt war. Aber in zwei Punkten gebe ich den Meisten hier recht.....deine (Ex) freundin hat einfach zu viele Dämonen aus ihrer Vergangenheit welche sie noch rumschleppt und nicht bearbeitet hat. Und Gefühle sind nicht verhandelbar.
Ich finde auch vieles zu weit hergeholt. Der Rest ist ja quasi mein Zitat aus den vorhergehenden Beiträgen.
Zitat von Wollie:Du hast immer noch das Label Verheiratet auf deiner Stirn stehen. Es fühlt sich einfach anders an wenn da nicht mehr Verheiratet sondern Geschieden steht. Macht was mit dir und dem Anderen.
Ist richtig - dieses Label tragen wir aber beide. Daran ist es nicht gescheitert.
Zitat von Sohnemann:Kann sein dass ihre Gefühle nicht ausreichen.
Ich seh dafür nur kein klares Anzeichen.
Ich halte es tatsächlich für etwas wahrscheinlicher, dass die Frau mehr Abstand braucht als du ihr (euch) ermöglichen kannst/willst/wirst.
Warum siehst du kein klares Anzeichen?
Den Abstand hab ich ihr jetzt über zwei Wochen gegeben - trotzdem ist sie ja gestern wieder durchgedreht.
Ich geh davon aus, dass ihre Gefühle nicht ausreichen.
Zitat von Solskinn2015:Das mit dem Haus voll Deiner Bilder finde ich spooky. Auch ihren Kindern ggü. Ich hätte sogar Verständnis, wenn da evtl. noch der Papa hängt. Halt für die Kinder.
So spooky find ich das nicht. Ich hab auch Bilder hier hängen gehabt bis gestern Abend.
Dadurch dass sie selbst so handwerklich unterwegs ist mit Plotten, Nähen etc. - sie hat halt da viel gebastelt usw.
Ihre Tochter hat mich einfach sehr gern (gehabt?). Jedes mal wenn ich geklingelt hab "FD i hab di scho vermisst! schee dass da bist!" usw.
Zitat von Solskinn2015:Ansonsten ist ihre Geschichte mit EX ist mit Schwägerin zusammen ja ne steile Nummer. Schwierig zu verdauen. Da will man halt auch wieder was Neues im Leben haben.
Das ging ja bei Euch sehr schnell. Das weißt Du.
Das ist das was ich mit Rahmenbedingungen meinte. Das ist alles hart und viel auf einmal.
Und ja es ging sehr schnell - hat sich zu dem Zeitpunkt aber absolut richtig angefühlt.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Zitat von Solskinn2015:Aber immerhin ihr fahrt.
Ja naja, jetzt sieht es eher nicht nach Fahrt sondern nach Unfall aus....