alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63898
Zitat von Familiendaddy:Ob zu schnell, zu locker, zu fest, richtig oder falsch, wie auch immer bringt doch jetzt absolut nichts! Das hilft mir überhaupt nicht weiter. FÜ...
Irgendwie finde ich mich ein bisschen in deiner Geschichte wieder, nur bin ich weiblich
Ich habe meinen nun Ex auch kurz nach seiner Trennung kennengelernt (Ich war schon etwas weiter und datete damals fleißig). Für ihn war ich sein erstes Date. Es hat gefunkt gleich beim ersten Date. Nach kurzer Zeit waren wir zusammen, Kinder kennengelernt, Ausflüge zusammen gemacht und kinderfreie Zeit sehr genossen. Er hat unheimlich viel Gas gegeben, hat mich total überzeugt, dass er das möchte, Patchworkfamilie und zusammenziehen. Mir ging es zu schnell, ich hatte sehr wohl Zweifel, war aber so verliebt, dass ich es gemacht habe. Mein größter Fehler überhaupt, der Umzug zu ihm nach einem Jahr schon. Kurz danach ging es mit seinem Depressionen los, die mir nicht wirklich bewusst waren. Dann Reha, jede Menge Frauen, die ihn super verstanden haben, ich dann aufeinmal nicht mehr, in seinen Augen, und Trennung am ersten Tag der Rückkehr. Ich wusste nichts von seinen Plänen und war komplett am Ende, das war ein unglaublicher Schock.
Ich habe dir das geschrieben, damit du vielleicht erkennst, dass dir mit der Trennung zum früheren Zeitpunkt das Schlimmste erspart geblieben ist. Auch in Bezug auf die Kinder. Ich war zwar glücklich mit diesem Mann und habe für mich die Liebe so intensiv erlebt wie nie davor. Aber die Folgen sind schlimmer als die Momente des Glücks. Natürlich hat er mir gut getan damals und ich konnte mich komplett von meinem Nochehemann ablösen. Aber heute würde ich ein solches Tempo nie wieder mitmachen. Ich wollte damals an die Geschichten mit Strohfeuer und Übergangsfrau bzw Trostpflaster nicht wirklich glauben bzw dachte, bei uns ist das nicht der Fall, wir lieben uns so sehr. Tja, was für ein Irrtum.