Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

alleswirdbesser
Zitat von Familiendaddy:
Ob zu schnell, zu locker, zu fest, richtig oder falsch, wie auch immer bringt doch jetzt absolut nichts! Das hilft mir überhaupt nicht weiter. FÜ...

Irgendwie finde ich mich ein bisschen in deiner Geschichte wieder, nur bin ich weiblich
Ich habe meinen nun Ex auch kurz nach seiner Trennung kennengelernt (Ich war schon etwas weiter und datete damals fleißig). Für ihn war ich sein erstes Date. Es hat gefunkt gleich beim ersten Date. Nach kurzer Zeit waren wir zusammen, Kinder kennengelernt, Ausflüge zusammen gemacht und kinderfreie Zeit sehr genossen. Er hat unheimlich viel Gas gegeben, hat mich total überzeugt, dass er das möchte, Patchworkfamilie und zusammenziehen. Mir ging es zu schnell, ich hatte sehr wohl Zweifel, war aber so verliebt, dass ich es gemacht habe. Mein größter Fehler überhaupt, der Umzug zu ihm nach einem Jahr schon. Kurz danach ging es mit seinem Depressionen los, die mir nicht wirklich bewusst waren. Dann Reha, jede Menge Frauen, die ihn super verstanden haben, ich dann aufeinmal nicht mehr, in seinen Augen, und Trennung am ersten Tag der Rückkehr. Ich wusste nichts von seinen Plänen und war komplett am Ende, das war ein unglaublicher Schock.
Ich habe dir das geschrieben, damit du vielleicht erkennst, dass dir mit der Trennung zum früheren Zeitpunkt das Schlimmste erspart geblieben ist. Auch in Bezug auf die Kinder. Ich war zwar glücklich mit diesem Mann und habe für mich die Liebe so intensiv erlebt wie nie davor. Aber die Folgen sind schlimmer als die Momente des Glücks. Natürlich hat er mir gut getan damals und ich konnte mich komplett von meinem Nochehemann ablösen. Aber heute würde ich ein solches Tempo nie wieder mitmachen. Ich wollte damals an die Geschichten mit Strohfeuer und Übergangsfrau bzw Trostpflaster nicht wirklich glauben bzw dachte, bei uns ist das nicht der Fall, wir lieben uns so sehr. Tja, was für ein Irrtum.

x 9 #5551

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Das wars dann wohl erstmal.

Vermutlich musste das mal raus.
War gut so
Zitat von Gorch_Fock:
Samstag, 22:30 Uhr...

Ich, als Frau, würde mich nicht trauen, zu einem Mann zu fahren, der böse mit mir ist.
Da bleibe ich lieber alleine zu Hause, schaue Fernsehen und esse tonnenweise Eis.

x 4 #5552

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

T
Zitat von alleswirdbesser:
Dann Reha, jede Menge Frauen, die ihn super verstanden haben, ich dann aufeinmal nicht mehr, in seinen Augen,

Das nennt sich bei uns "Kurschatten"
Ich war mal in einer Kurklinik für vereinsamte Frauen (sorry. alleinerziehenden Müttern) tätig, nur technisch, aber man glaubt es nicht, wenn man es nicht erlebt hat Mr. Green

Vicky76
Zitat von Tempest:
aber man glaubt es nicht, wenn man es nicht erlebt hat

Da war ich auch mal und fand es total lustig.
Und alleinerziehende Väter, sind da wie Magnete.

x 2 #5554

T
Zitat von Vicky76:
Und alleinerziehende Väter, sind da wie Magnete.

ja, da gibt es echte Zimmer fürs private, nicht nur virtuelle Mr. Green
Aber das ist ja alles Geschichte, gibts nicht mehr, zu gefährlich zwinkern

x 2 #5555

alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
Das nennt sich bei uns "Kurschatten" Ich war mal in einer Kurklinik für vereinsamte Frauen (sorry. alleinerziehenden Müttern) tätig, nur technisch, aber man glaubt es nicht, wenn man es nicht erlebt hat Mr. Green

Ja, ich habe mich erst während seiner Reha informiert, Sternschnuppe ist wohl noch ein Begriff dafür. Er meinte erst ivh mache mir umsonst Sorgen, er liebt mich so und bei uns wäre alles super. Später hieß es ich wäre krankhaft eifersüchtig und er hätte genug eigene Probleme, meine will er nicht mittragen. Und das nach allem, was er von mir bekommen hatte an Unterstützung. Jedenfalls sind es mehrere Weiber und seine Behauptung er muss jetzt allein den Weg weitergehen und sich nur um sich kümmern waren eher die Ausrede. Aber was soll's, es ist vorbei, tut nur wahnsinnig weh.

K
Zitat:
Das blöde an der ganzen Sache ist einfach nur, dass es drum herum so gut gepasst hat. Und mein Kopf zwar sagt nee, das wird nix mehr - mein Herz voller Liebeskummer aber die Hoffnung nicht aufgeben mag.

Das Wesentliche hat aber nicht gepasst. Und für die Zukunft eine Lehre - nicht das Drumherum ist entscheidend. Das Drumherum kann man zusammen entwickeln - das Wesentliche, nämlich ob es von den Erwartungen, Gefühlen und vom Charakter her passt, das ist ne verhandelbar.

T
Aber was soll's, es ist vorbei, tut nur wahnsinnig weh.

Es ist vorbei, na und? Das was du spürst, sind nur Phantomschmerzen.
Wir alle fassen immer wieder auf heiße Herdplatten, obwohl wir es ja eigentlich wissen sollten Mr. Green

alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
Es ist vorbei, na und? Das was du spürst, sind nur Phantomschmerzen. Wir alle fassen immer wieder auf heiße Herdplatten, obwohl wir es ja eigentlich wissen sollten Mr. Green

Eine solche Erfahrung war meine erste (habe zum Glück nicht so viele Beziehungen und Partner hinter mir und Single war ich auch kaum), aber ich lerne daraus.

T
aber ich lerne daraus

lessons learned, das gibts immer nach den Meetings zwinkern

L
[quote="Familiendaddy"]
Das blöde an der ganzen Sache ist einfach nur, dass es drum herum so gut gepasst hat.
/quote]

Hat es das wirklich? Wie gut das passte, sieht man ja jetzt.

Deine Antwort war hart. Aber du wirst daran erkennen, wie weit sie von sich schon entfernt (und damit unmöglich eine Beziehung führen kann, die den Namen verdient) ist: Wenn sie nach der Ansage bei Dir auftaucht... Dann renn so schnell Du kannst.

x 2 #5561

P
Awwww meine Güte... Da guckt man einmal weg! geschockt

Ich würde dir gern Beifall klatschen für deine Ansage FD. Das war richtig und wichtig!
Und es zeigt dir, es endet nicht solange du nicht klare Kante ziehst.

Zitat von Nemo79:
Das finde ich wesentlich "männlicher" als eben nun gar nicht mehr zu reagieren, kommt für mich beleidigt rüber und nicht erwachsen.
Just my two cents...

Hätte er mal nicht reagiert... Augen rollen

Ich finde es hat nichts mit männlich sein zu tun.
Menschen gehen unterschiedlich mit solchen Situationen um. Da ist weder der eine Weg, noch der andere Weg falsch. FD muss sich nur eben für einen Weg entscheiden und ich hoffe das hat er mit seiner "letzten" Message nun.

Ja, klar, Männer kann man recht gut mit Sex binden. Wegen Sex und Essen wurden schon Morde begannen, just saying. Cool

Aber ich bin ganz bei Vicky, im Leben nicht würde ich mir die blösse geben und Samstag mit Tequila- Tränen auf der Matte stehen. Sorry aber dafür bin ich mir zu schade, dafür liebe ich meine Lindt Schokolade einfach zu sehr. Essen
Und ich sage euch, die Frau ist sich nicht dafür zu schade. FD, mach ihr nicht die Tür auf, das ist es nicht wert.
Du schaffst das. knuddeln

x 2 #5562

B

P
Zitat von BernhardQXY:
Hoijoi, edel geht die Welt zugrunde....

But why? traurig

x 1 #5564

B
Zitat von PuMa:
But why?

Just because knuddeln