20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

downie
In diesem Sinne...

09.04.2021 20:17 • x 3 #5761


downie
Moin,

Daddy, wie siehts aus bei Dir?

Gruß
downie

04.05.2021 10:10 • #5762


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Tach!

Bei mir ist soweit alles in Butter - der ganz normale Wahnsinn halt. Kiga zu, Home Office usw.
Bin mittlerweile das erste mal gegen Corona geimpft (für irgendwas muss die Schwangerschaft von NF auch mal gut sein ).
Da passt soweit auch alles - nur die Scheidung wird vor Geburtstermin nichts mehr. Als biologischer Vater hat sich Next allerdings beim Standesamt schon anerkennen lassen - den rechtlichen Part kriegen wir erst mit der Scheidung durch - zieht sich leider etwas.
Mit meiner Freundin läuft alles gut soweit - kann mich momentan nicht beschweren.
Gestern hatte ihre Tochter Geburtstag - ich bin somit zum ersten mal live und in Farbe auf ihren Exmann getroffen - war aber ganz okay, erwachsene Menschen halt viel mehr als ein Servus wurde aber nicht kommuniziert

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel neues.
Viel alltägliche Probleme... Wasserschaden im Haus, Mieterhöhung etc. - aber nichts, von dem ich mich unterkriegen lassen würde

04.05.2021 11:06 • x 17 #5763


Wollie
das klingt doch sehr gut.....hat sich gelohnt nicht aufzugeben wie manche Dir geraten haben. Freut mich sehr

04.05.2021 13:19 • x 3 #5764


MissGeschick
Hey Familiendaddy.
Gib doch mal wieder ein Update, wenn du magst

12.06.2021 08:47 • x 1 #5765


B
Und denke an das Männercavetreffen-

12.06.2021 08:49 • #5766


P
Zitat von BernhardQXY:
Männercavetreffen


Du hast dich bestimmt vertippt, kein Problem, ich korrigiere dich gern.

Daddy, er meinte People-cave-treffen.

12.06.2021 10:25 • x 4 #5767


Familiendaddy
Hallo zusammen!

Lang, lang ists her dass ich mich hier lesen habe lassen. Vorweg - ich hatte nie vor, dauerhaft fern zu bleiben.
Ich hatte nur die letzten Monate für mich den Eindruck, viele Dinge selbst in Angriff nehmen zu müssen - und offen gestanden wäre das Forum in den letzten Monaten für mich nur eine zusätzliche Last gewesen.
Die Dinge, die jetzt so sind wie sie sind und was alles so passiert ist, hat so passieren müssen - und es ist okay.

Ich werde nie im Leben jedes Detail aufgreifen können - muss ich auch gar nicht. Ich denke es reicht aus, wenn ich den aktuellen Ist-Stand mitteile.

Mit NF ist es ein normales Eltern-Dasein, der Nachwuchs ist seit 4 Wochen da und man merkt ihr die Hormone ziemlich an.
Gab einen Riesenstreit mit ihr, der innerhalb von einer Stunde allerdings ihrerseits komplett vergessen war (Ging immer noch um das Leasingauto, bzw. einen Schaden dran, letzte Mahnung etc. - hat am Ende dann ihr Next überwiesen).
Ansonsten hat sie aber wohl viele Momente, in denen sie auf der Terrasse sitzt und heult, ihn viel mit mir vergleicht und die alten Zeiten und eine normale Familie vermisst - naja ist halt den Hormonen geschuldet. Sie hat sich schon ein paar mal entschuldigt für das, was sie mir angetan hat. Da kamen schon ein paar seltsame Texte in letzter Zeit.
Abgesehen davon ist aber alles im grünen Bereich. Sie lässt mich die Kinderzeiten so planen wie ich will, nennt mir nur wichtige Termine an denen sie nicht kann.
Die Ex von ihrem Next ist wohl öfter mal dort und trägt das Baby rum - völlig krank das alles. Aber ich halt mich da raus und habe mein drittes Kind bisher nicht gesehen. Montag haben wir nen Termin im Kiga zur Abschlussbesprechung von meinem Sohn, da werd ichs wohl sehen - naja ist halt n Baby, who cares.
Auch wenn sie mich heut schon vorgewarnt hat, dass es dabei ist - find ich relativ rücksichtsvoll.
Den Kids geht es auch gut - das ist die Hauptsache! Meine sensible Tochter hat sich gefangen und ist super gut drauf. im September ist Kindergartenwechsel - mal sehen wie das klappt.
Ob sich sowas jemals 100% einspielt und als normal anfühlt bezweifel ich einfach.
Aber ich finde, ich bin bisher mit meiner Linie gut gefahren und auch gut da rausgekommen.
Scheidung ist nach wie vor nicht in Aussicht - es fehlen nach wie vor Unterlagen (immer noch das mit dem Arbeitsamt, wo sich zwei Tage bei NF überschneiden... ein absolutes Chaos). Was sowas angeht hat sie es leider immer noch nicht im Griff. Mahnungen etc. - naja nicht mehr meine Baustelle.
Biologisch ist das Kind von ihm längst anerkannt, solang ich nichts zu befürchten habe jucken mich ein paar Monate rechtlich der Vater zu sein jetzt nicht wirklich.

Problem ist eher, dass sie sich die Scheidung momentan nicht leisten kann und da ich sie beantragt habe ihr keine Prozesskostenbeihilfe zusteht - es war ja eigentlich 50/50 ausgemacht.
Naja... auch das wird sich klären.

Mit meiner Freundin ist es leider nun doch vorbei.
Sie ist momentan nicht fähig eine Beziehung zu führen, zieht in 2 Wochen aus dem Haus aus und erstmal mit ihrer Tochter wieder zu ihren Eltern.
Aktuell ein psychisches Wrack und hat sich dadurch immer wieder zurückgezogen, war ein ständiges On Off am Ende.
Haben viel und offen geredet. Nach wie vor viel Körperkontakt, im Bett war es super, alles eigentlich einwandfrei - aber ständiges Hin und Her. Aber es reicht einfach nicht und durch das ganze Hin und Her bin ich in eine Art Abhängigkeit von ihr geraten - habe vor 2 Wochen den Kontakt eingestellt, das hat aber nur so semi-gut funktioniert, da ich ihr ja trotzdem wichtig bin und sie mir halt mehr als nur wichtig. Und wenn man anfangen möchte, etwas abzuschließen, alle zwei Abende aber vermiss dich Nachrichten kommen, ist das schwierig.
Jetzt habe ich Anfang der Woche alle Kanäle zu ihr gelöscht und geblockt. Nicht böse - sondern im Guten. Mich für die Zeit bedankt, ihr und ihrer Tochter alles gute gewünscht und fair und ehrlich - sie auch - miteinander gesprochen. Seitdem bin ich ziemlich am kämpfen.
Ist schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, wenn man eigentlich das Gegenteil will und ja trotzdem viel bekommen könnte - allerdings halt nicht alles.
Es ist ja auch nichts passiert - kein Betrug, nix Böses, kein Lügen - es war ja immer ehrlich und offen, über Gefühle usw. wurde immer geredet. Das macht es irgendwie nicht einfach.
Es reicht mir nur irgendwie nicht - so ein bisschen, wenn man schonmal mehr hatte. Nur diese Endlosschleife hatten wir ja schon vor Monaten hier diskutiert. Wir haben uns gegenseitig so gut es ging unterstützt und gut getan. Haben viele Wege probiert, aber haben es einfach nicht hinbekommen. Sie sagt, es liegt absolut nicht an mir, ich bin ein toller Mensch und habe keine Fehler gemacht - es ist ihre Gefühlswelt, die das alles verursacht hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das durchsteh. Oder ob es richtig ist. Wahrscheinlich schon. Aber einfach ist es nicht.

Und ich glaube, auf diesem Weg hätte mich das Forum zu sehr von meiner eigenen Herangehensweise abgebracht. Es war gut und wichtig für mich, manche Dinge auch alleine zu klären.
Bin nach wie vor kein hardliner und eher das Gegenteil - aber das ist okay so.

Ich gebe zu - diese Woche hab ich schon harten Liebeskummer.

Aber nehm ich das mal aus der Gesamtbetrachtung raus (imaginär, auch wenns grad schwer fällt) hab ich ein recht ordentliches Standing.

Morgen fahr ich mit zwei Freundinnen nach Salzburg. Freu mich schon!

Noch eine Woche Home Office und dann hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub. Schade, dass ich diese drei Wochen jetzt doch allein bzw. mit meinen Kids verbringen werde. Aber uns wird schon was einfallen

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffe, die NRWler hier sind nicht allzusehr von den Flutmassen betroffen.
Mein Keller stand auch 30cm voll und ich hab seitdem total verrückte Bautrockengeräte da drin stehen - aber kein Vergleich zu anderen Ecken Deutschlands.

Bis bald mal wieder!

23.07.2021 11:19 • x 24 #5768


Gorch_Fock
Hey Daddy, Danke fürs Update. Dann läuft doch eigentlich alles so seinen gewohnten Gang. Gut finde ich, dass Du zu NF ein entpanntes aber distanziertes Verhältnis hast. Und ja, mit dem neuen Kind hast Du halt nicht wirklich etwas zu tun. Aber Deine Kids werden das Halbgeschwister sicherlich auch lieben und darüber wirst Du auch mit diesem Kind noch zu tun bekommen. Zu den anderen Gedankengängen Deiner NF kann man echt nichts mehr sagen. Auch dort geht eigentlich ja alles wie vorher weiter. Dritte kümmern sich nun mit um das Baby (wie Du vorher Eure Kids fast Vollzeit betreut hast) und irgendwann wird es da halt auch wieder eskalieren. Ich hoffe, Du lässt Dich hier nicht mehr einwickeln.
Auch die rechtliche Problematik haben wir ja seitenlang diskutiert. Auch hier keine wirkliche Veränderung. Die Warnungen dazu kennst Du, ein so laufen lassen mag bequem sein, gut ist es - gerade bei solch weiterem, auffälligen Verhalten Deiner Ex, sicher nicht. Denn so lange ihr noch rechtlich / wirtschaftlich verbunden seid, gibt es für sie immer wieder Ansätze, Dir in die Parade zu fahren. Bzw. steigen für Dich einfach die Risiken, dass da noch etwas kommt.
Auch Behörden kann man rechtlich zum Handeln und Klären von Sachverhalten zwingen. Insb. bei einer Scheidung, die schon hätte längst vollzogen sein müssen.
Auch das mit Deiner jetzigen Ex wundert auch nicht wirklich. Die Situation war damals schon so, dass Dir alle geraten haben, es zu beenden. Nun hast Du den Kontakt abgebrochen. Und auch dies wird - wie bei den Malen davor - auch nicht lange anhalten, da Du immer wieder auf ihre Mails und das übergriffe Verhalten angesprungen bist.
Hier ist also noch weiter Luft nach oben, Daddy. Aber wir sind alle auch nicht perfekt. Solange es sich für Dich noch gut anfühlt, ist es auch in Ordnung so.

23.07.2021 13:37 • x 2 #5769


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Hier ist also noch weiter Luft nach oben, Daddy. Aber wir sind alle auch nicht perfekt.

Wir sind nicht nur nicht perfekt, wir sind vor allem nicht alle gleich - solang ich täglich in den Spiegel schauen kann hab ich zumindest einiges richtig gemacht.

23.07.2021 13:42 • x 10 #5770


E
Ich finde es toll, dass du deinen Weg gehst und für dich selbst einstehst. Ob das Leben jetzt wie im Bilderbuch läuft oder nicht ist unerheblich. Wichtig ist, dass du für dich weißt, dass du zu deinen Handlungen und Entscheidungen stehen kannst, auch wenn sie vll nicht ideal sind.

Es ist ganz allein dein Leben und du musst dich nicht vor der Forumsgemeinschaft dafür rechtfertigen wie du es gestaltest.

Schön finde ich, dass du dich gemeldet hast
Für deinen Liebeskummer wünsch ich dir eine große Portion Eis (oder was auch immer dir da helfen könnte). Alles Gute dir!

23.07.2021 13:51 • x 4 #5771


G
Zitat von Familiendaddy:
Hallo zusammen! Lang, lang ists her dass ich mich hier lesen habe lassen. Vorweg - ich hatte nie vor, dauerhaft fern zu bleiben. Ich hatte nur die letzten Monate für mich den Eindruck, viele Dinge selbst in Angriff nehmen zu müssen - und offen gestanden wäre das Forum in den letzten Monaten für mich nur eine ...

Hallo Daddy, es ist schön wieder mal von dir zu hören. Du liest dich aufgeräumt und bei deiner Linie bleibend an.
Ich denke, viele hier die dich von Anfang an begleitet haben und deine Geschichte in den ganzen Entwicklungs-
schritten kennen, sind von der Entwicklung bei dir nicht wirklich überrascht. Deine Freundin hat offenbar zu viele
eigene Baustellen mit Gefühlsschwankungen um eine dauerhafte, gute Beziehung eingehen zu können. Sie hat es
dennoch versucht und ist dabei immer wieder gescheitert. Zurück in ihr Elternhaus mit ihrer Tochter könnte man
wie eine Flucht sehen.

Klar hast du jetzt Liebeskummer. Aber, du kennst das ja, das vergeht meist in wenigen Wochen. Was du jedoch
weist, sie war nicht die Richtige für dich für eine dauerhafte, gute Beziehung. Diese Tür hat sich offenbar geschlos-
sen, dafür öffnen sich andere Türen. Und ja, hinter einer dieser Türen kann genau die Richtige auf dich warten.
Vermutlich war es also gut so wie es gekommen ist.

Es ist schön zu hören, was du über deine Tochter schreibst

Zu deiner NF und der verzögerten Scheidung kann man sagen, es hat sich eigentlich nichts bei ihr verändert. Auch
wenn sie sich bei dir mehrfach entschuldigt hat und wohl Andeutungen macht, so sollte für dich, außer der Eltern-
ebene, dieser Teil völlig abgeschlossen sein. Und nein, du musst nicht ewig auf die Scheidung warten.

Du bist jetzt frei. Also auf zu neuen Ufern und genieße, mit deinen Kindern, das Leben.

23.07.2021 15:57 • x 3 #5772


Familiendaddy
Sitz grad in der Sonne, lass den Haushalt Haushalt sein und mach einfach mal nichts.
Klar - Liebeskummer kenn ich und weiß dass es vergeht. Es ist halt trotzdem sehr schade.
Aber es ist wie immer bei mir - ich hab alles gegeben und versucht und kann zumindest nicht sagen, dass ich Chancen liegen gelassen habe - gehört wohl zu meinem Charakter, nicht vorschnell aufzugeben.
Ich hab ja wirklich die absolute Kurzform von allem geschrieben - das meiste davon hab ich die letzten Wochen mit Freunden schon durchgekaut.
Es ist immer leicht im Nachhinein zu sagen hab ich doch gleich gesagt und war doch vorhersehbar - und ja. Les ich hier einige Seiten zurück oder auch den Chatverlauf mit ihr oder von Freunden über sie, ist man im Nachhinein immer schlauer.
Ich finde trotzdem nicht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Meine persönlichen Grenzen sind vielleicht etwas weiter gesteckt als bei manch anderem - aber ich selbst finde es gut, dass ich meiner Linie treu geblieben bin.
Und auch wenn es offensichtlich war für einige - wer fühlt und hofft, beendet sowas nicht mal so eben schnell, nur weil anonyme Menschen einem das im Internet raten.
Es ist sehr schade drum. Hätte Ansich super gepasst. Auch schade um ihr Umfeld. Ich hab zumindest nicht kampflos aufgegeben und eine weitere Trennung im Guten hinbekommen. Ich denke, wenn in einem halben Jahr die Gefühlswelt mal anders aussieht, steht vielleicht sogar einer Freundschaft nichts im Weg.

Da war zwischenmenschlich schon sehr viel für unser Gegenüber da.

Thema NF:
Ich geb nicht viel auf das, was aktuell aus ihr raussprudelt - Wochenbett, Hormone, man kennt es ja.
Der Umgang ist dennoch höflich und fair - mehr wünsch ich mir gar nicht.
Den Next hat sie wohl zwischenzeitlich schon mal rausgeworfen, ach das ist alles ziemlich verrückt.
Es besteht allerdings keine Gefahr dass ich sie zurück nehmen würde - von mir ist da einfach nichts mehr da. Außerdem ein Kind von Next? Nee danke.

Thema Scheidung:
Sie hat eine Frist gesetzt bekommen mit Androhung von Strafe bzw. Zwangshaft. Also es ist nicht so, dass es da keine Handhabe gibt.
Ich möchte nur nicht unbedingt alles allein zahlen müssen.
Und da der Umgang momentan wie eine distanzierte Freundschaft ist (und aller Voraussicht nach auch so bleiben wird), das Kind mittlerweile auf der Welt ist und ich somit eh keinen Zeitdruck mehr habe, ist das grad für mich okay. Paar Monate hin oder her - echt egal. Darauf kommt es nicht mehr an.
Ich geb euch aber Recht - dieses Leben im Griff haben gibt es bei ihr immer noch nicht wirklich.
Kinder sind momentan ungefähr gleich bei ihr wie bei mir. Wird sich ab September ändern - erstens dann Kiga bei ihr im Ort, zweitens hab ich wegen neuem Lehrjahr 10 Wochen Seminare am Stück, kann also Kids nur am WE nehmen.
Aber ich mach mich da nicht mehr verrückt - gibt keinen Stress, keinen Ärger und ganz ehrlich - NF hat wohl mehr für mich übrig als ich für sie.

Es ist nicht das Leben das ich mal leben wollte - aber ich arrangier mich. Und wenn ich in ein paar Wochen mal den Liebeskummer hinter mir hab, sieht es doch ziemlich gut aus für mich!

23.07.2021 16:39 • x 9 #5773


M
Ich finde deinen Optimismus gut

23.07.2021 16:58 • x 1 #5774


Jane_1
Lieber Familiendaddy,

ich finde das super nett von dir, dass du deine Gemeinde hier auf dem Laufenden hältst. Dazu gibt es keinerlei Verpflichtung und viele hätten es unterlassen. Wer will schon habe ich doch gesagt hören.

Die Hauptsache ist, dass es mit den Kindern läuft. Und das tut es. Der Rest wird sich finden.
Zitat von Familiendaddy:
Und auch wenn es offensichtlich war für einige - wer fühlt und hofft, beendet sowas nicht mal so eben schnell, nur weil anonyme Menschen einem das im Internet raten.

Für mich war es auch offensichtlich. Aber so schlau war ich nur, weil ich ganz ähnlichen Mist auch gemacht habe. Fast alle Menschen müssen die Erfahrungen selber machen, ist halt so und ist auch ok. Irgendwann sollte nur der Selbstschutz größer sein und man sollte den Absprung schaffen. Das wünsche ich dir.
Zitat von Familiendaddy:
Paar Monate hin oder her - echt egal. Darauf kommt es nicht mehr an.

Sehe ich genauso.

23.07.2021 17:47 • x 2 #5775


A


x 4