20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Wollie
Hallo Familiendaddy ....schön dass du ein Update schreibst und wir so ein bisschen an deinem Leben teilnehmen können. Das klingt alles doch gut, ich glaube du hast dich wirklich gefunden und bist in deinem neuen Leben angekommen....mit oder ohne Freundin. Diese Geschichte tut mir leid, weil ich zu der Fraktion gehöre, welche dir da immer Mut gemacht haben, es nicht aufzugeben. Aber letztendlich trifft dein Satz Es hat nicht gereicht voll ins Schwarze. Und es liegt nicht an dir, glaube du hast alles und noch mehr gemacht und versucht. Deine (Ex)freundin hat einfach zu viele Baustellen in ihrem Leben und solange diese nicht aufgeräumt sind, wird sie in keiner Beziehung dauerhaft bestehen können. Sie wird sie immer wieder kaputt machen. Und du tust gut daran, jetzt wirklich eine Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, um dich und auch sie zu schützen. Vielleicht ist sie in ein paar Jahren weiter und gereifter...aber dies ist Spekulation. Ich glaube ja, dass du eher irgendwann jemand Neues kennenlernst, wo es für dich richtig passt. Wirklich richtig.
Und was deine NF da macht, finde ich auch ziemlich schräg...aber das ist nicht mehr dein Thema, nur noch die Scheidung durchzubringen, damit auch dieser Sachverhalt geklärt ist.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute dieser Welt und dass du die Frau findest, welche für dich bestimmt ist.... und schreib ab und zu mal wie es dir so geht......

LG
Wollie

23.07.2021 21:02 • x 3 #5776


aquarius2
Hallo Familiendaddy, ich habe gestern schon gelesen aber lesen und dabei gleichzeitig bayrischen Kartoffelsalat und Tomate- Mozzarella zu machen war dann doch zu viel!
Schön, wieder von dir zu hören und Liebeskummer scheint ja im Moment jeder zweite zu haben Mir geht es gut, aber um mich herum das Chaos. Zwei Kollegenfreunde trennen sich gerade.
Die eine hat drei Kinder und einen hormonvernebelten Ex, der andere verliebt sich gerade neu und das, wo seine Freundin eigentlich nur eine Beziehungspause haben wollte.
Eine Beziehung funktioniert auf Dauer nur, wenn beide die Beziehung wollen und bereit sind, dran zu arbeiten.
Gestern waren wir zu einer Familie grillen. Ich habe die Salate, ein Baguette und Bratwurst vom Metzger des Vertrauens mitgebracht.
Die andere Familie hat sich so eingeschweißte Steaks vom ALDI gegrillt, aber der Opa war so neidisch auf unsere Bratwurst...
Er stammt aus Thüringen und liebt Bratwurst, Wir saßen bis fast halb eins da, war richtig nett, alle haben es sich schmecken lassen.
Ich bin froh, dass bei mir alles privat rund läuft, ich sag dir wenn deine Kinder erst Mal in der Pubertät sind hast du richtig Spass, aber die sind ja glücklicherweise noch klein und lieb
Das du alles eher entspannt angehst ist finde ich toll, ich denke mir, wenn du anfängst deine Frau zu stressen dreht sie erst richtig ab. Irgendwie erlebe ich im Moment so viele Leute, die irgendwie auf Krawall gebürstet sind, was bringt das?
Hormone sind schon was tolles, wenn man gerade verliebt ist. Auch du wirst dich wieder verlieben, du hast ja wieder was dazugelernt und die Frau, Die dich bekommt kann sich glücklich schätzen.
So, nun genug geschrieben, einen schönen Sonntag euch allen und seid nett zueinander...

25.07.2021 15:51 • x 4 #5777


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Solskinn2015
Sind ja auch nicht Hormone sondern meist Horrormone

25.07.2021 19:15 • x 4 #5778


P
Hi Daddy,

Jetzt möchte ich auch ne Runde senfen.

Freut mich von dir zu lesen und es freut mich das es deinen Kindern gut geht und es euch an nichts fehlt.

Komisch das die Ex nicht in die Puschen kommt bezüglich der Scheidung. Hat sie kein Interesse daran? Moment, falsche Frage. Offensichtlich nicht.

Ich dachte bei mir geht's auch nicht voran. Ich habe nun endlich einen Termin zur Scheidung bekommen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich auf alles weitere verzichte. Ganz ehrlich, reicht. Und das war der Weg für mich/uns endlich eine Anhörung zu bekommen.

Gibt es für dich keinen Weg? Liegt es tatsächlich an den fehlenden Unterlagen? Kann man das nicht irgendwie ohne regeln oder ersetzen? Ich würde nach Fragen, nur als Tipp.

26.07.2021 11:44 • x 1 #5779


Gorch_Fock
Zitat:
Außerdem ein Kind von Next? Nee danke.
?

Auch müsstest Du bei bedeutenden Schritten für das Kind beteiligt werde. Faktisch müsstest Du sogar das Gemeinsame Sorgerecht für das Kind inne haben. Wie man das aus Sicht von NF und auch vom Next laufen lassen kann, ist mir schleierhaft.

26.07.2021 12:47 • x 3 #5780


downie
Moin Daddy,

schön von Dir zu hören, besonders weil Du es tatsächlich geschafft hast, Deine Kinder vor Schaden zu bewahren.

Zitat von Familiendaddy:
Biologisch ist das Kind von ihm längst anerkannt

Wenn das bedeutet, dass Ex und Next vor dem Jugendamt offiziell und entsprechend schriftlich bestätigt haben, dass der Next der leibliche Vater des Kindes ist, bist Du raus.

Ich hatte das vor knapp 16 Jahren genauso. Meine Ex hatte mit dem Next gemeinsam ein Kind bekommen, war aber noch mit mir verheiratet. Die beiden haben vor dem Jugendamt offiziell den Next zum leiblichen Vater erklären lassen, ich musste auch irgendeinen Wisch unterschreiben und war somit offiziell raus aus der Geschichte.

Ich denke, da kannst Du also einen Haken setzen. Insofern würde ich mich wegen des Scheidungstermines auch nicht unter Druck setzen. Das Trennungsjahr ist durch, Du hast einen Scheidungsantrag gestellt, der Next scheint sich ja um die Schulden Deiner Ex zu kümmern (Leasing-Auto), so what? Dann dauert es eben ein halbes Jahr länger...

Hinsichtlich der Scheidungskosten wirst Du wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen müssen...

Die Geschichte mit Deiner Ex-Freundin tut mir sehr leid, aber auch da kommst Du durch. Es ging alles sehr schnell und tat Dir sicherlich auch extrem gut, aber Du wirst Dich zumindest temporär mit dem jetzigen Zustand arrangieren können.

Es kommen definitiv auch wieder andere Zeiten auf Dich zu und ich bin mir sicher, dass Dir noch eine Frau über den Weg läuft, die weiß was sie an Dir hat und mit der Du auch eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst. In der Regel bekommt man irgendwann auch das, was man ausstrahlt. In diesem Sinne mach ich mir bei Dir überhaupt keine Sorgen!

Bleib wie Du bist und halt die Ohren steif!

Viele Grüße
downie

26.07.2021 13:38 • x 5 #5781


D
Hey Family-Daddy,
erst kürzlich habe ich an dein Thema gedacht: Wie es wohl bei dir weiterging und ob es deine neue Freundin noch gibt (denn die Vorboten standen ja eher auf "funktioniert dauerhaft nicht" - und ich habe mich gefragt, ob ich richtig gelegen bin).

Deine Noch-Ex-Frau scheint eine ganz liebe Seele zu sein. Zu dir und zu euren Kindern. Allerdings wurde sie wohl von ihrer Vergangenheit "eingeholt", auch ihre Mutter hat doch Kinder von unterschiedlichen Vätern (erinnere ich mich richtig? Ja, die Familien-Gene darf man manchmal nicht unterschätzen, auch wenn mit dem zusätzlichen Kind alles nicht gerade leichter wird. Irgendwie geht es schon weiter).

Und bei dir, mit deiner neuen Begegnung ging es noch ein paar Runden weiter. Ja, On-Off ist anstrengend, aber triggert so verführerisch, die körperliche Ebene ist so anders intensiv, die Hormone oder Gefühle tanzen Tango. fast unwiderstehlich.

Dein Leben geht weiter. Du hast so ein wildes Jahr hinter dir. Und bist dabei ein sympathischer, entspannter, unverbesserlicher Optimist geblieben. Weiter so! Schon bald wird vermutlich ein drittes, feminines, hübsches (neues?) Gesicht auftauchen. Ich wünsch dir wirklich alles Liebe

26.07.2021 14:43 • x 3 #5782


Familiendaddy
Hey ihr Lieben!

Kids sind im Bett - was ein Hammer Tag heut. Nur auf Achse gewesen.
Morgen ist der allerletzte Tag im Kindergarten hier bei mir im Ort. Bin echt ziemlich wehmütig. Gibt erstmal 2,5kg Haribo morgen für alle 50 Kids dort Das wird mir sehr fehlen, hab n guten Draht zu den Erzieherinnen und den anderen Mamis (und paar Papis ) Aber sie freuen sich auch auf den neuen Kiga, bin mir sicher, sie stecken das gut weg und finden schnell Freunde dort. Sind beide total aufgeweckt und gut drauf momentan - keine Anzeichen mehr von irgendwelchen Belastungen.
Heut kamen wieder ein, zwei Anmerkungen meiner Tochter ich wünschte, Mama würde wieder hier wohnen und wir müssten nicht immer Mama - Papa - Mama - Papa machen. oder Papa ich lieb dich. Ich bin viel lieber bei dir als bei Mama auf meine Frage warum kam nur ein weil mein Hochbett bei dir höher ist als das bei Mama na wenn das alles ist...
Aber abgesehen davon läuft es super.
Ich geh manchmal noch ein bisschen auf dem Zahnfleisch.... Soviel Organisatorisches, was jeden Tag zu klären ist, 40h Arbeit die Woche, Kids nonstop (also zumindest 2 von 4 Wochen im Monat), 200qm Wohnraum und n Garten zum pflegen und sauber halten mit 2 Kids und drei Katzen, echt n ordentliches Pensum hab ich mir da ausgesucht.
Aber man wächst an seinen Aufgaben und was ich bei jedem hör, der mein Haus betritt: hey, als NF noch hier gewohnt hat sah es nie so ordentlich aus wie jetzt, wenn man spontan vorbei kommt.
Ich trauere der Zeit mit NF nur deshalb noch hinterher, weil ich dieses Familienideal halt nie wieder leben werden kann.
Gefühle sind keine mehr vorhanden. Das ist tatsächlich beidseitig sowas wie Freundschaft. Hätt ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen können. Und von ihrer Seite aus war das wohl schon länger genau so - dass ich sie jetzt als Freund-Mama sehe liegt großteils daran, dass ich emotional KOMPLETT auf meine jetzt Exfreundin umgemünzt bin.
Also ja, wenn das für irgendwas gut war die letzten 9 Monate - dann zumindest dafür, dass es die Lage zwischen NF und mir und den Kids weiter entspannt hat. Und da ich das noch mindestens 15 Jahre mitmachen werde - solang dauert kein Liebeskummer. Also ja, es war zumindest dafür gut. Und ich bereue nichts! Und das ist für mich eigentlich das wichtigste. Man hätte vielleicht mehr Courage zeigen können oder eher sich selbst schützen oder schneller und direkter reagieren können - aber im Grunde hab ich nichts falsch gemacht.

Zitat von EineMitleserin:
Wichtig ist, dass du für dich weißt, dass du zu deinen Handlungen und Entscheidungen stehen kannst, auch wenn sie vll nicht ideal sind.


Das kann ich definitiv. Alle meine Entscheidungen kann ich mit meinem Gewissen und meiner Einstellung 100% vereinbaren.


Zitat von Gast2000:
Klar hast du jetzt Liebeskummer. Aber, du kennst das ja, das vergeht meist in wenigen Wochen. Was du jedoch
weist, sie war nicht die Richtige für dich für eine dauerhafte, gute Beziehung.


Ich weiß, dass das vergeht. Bei manch einem vielleicht schneller als bei mir und grad heut abend ist es wirklich heftig - aber ja, es wird vorbei gehen.
Bin grad total am idealisieren und träumen und verdräng alles negative - muss mich irgendwie erden, ich weiß das ja mittlerweile. Aber grad find ich die Blockierung echt heftig und 8 Tage ohne Kontakt ziemlich hart. Wenigstens ein hallo wie gehts oder so wär grad schön.
Aber ja, ich weiß, emotional wird das nix mehr. maximal in meiner Fantasie - und auch da hat es eigentlich nichts mehr verloren. Bin aber halt doch ein relativ emotionaler Mensch und finde, grad bewusst jemand loszulassen, den man eigentlich überhaupt nicht verlieren will, sehr schwierig.
In dem Fall hätte das Ende eigentlich von ihr ausgesprochen gehört, wenn ihre Gefühle nicht mehr gereicht haben.
Ich muss aber jetzt die Zähne zusammen beißen und für mich selbst einstehen - in so ner Situation find ich das nicht leicht, und kann auch selbst gut verstehen, dass ich da etliche Male die letzten Monate eingeknickt und rückfällig geworden bin.

Zitat von Gast2000:
Es ist schön zu hören, was du über deine Tochter schreibst


Ja, ich freu mich sehr, dass es meinen Kids gut geht! Ich denke, das hab ich schon gut hinbekommen.
Und man muss auch sagen - NF auch. Die ersten Wochen im Chaos nicht - aber hey, was lief da schon vorbildlich.
Mittlerweile hat sich das gut eingepegelt und ich denke, als Eltern haben wir Größe bewiesen. Und ja! Auch sie. Das muss ich tatsächlich ehrlich anerkennen.

Zitat von Jane_1:
ich finde das super nett von dir, dass du deine Gemeinde hier auf dem Laufenden hältst. Dazu gibt es keinerlei Verpflichtung und viele hätten es unterlassen. Wer will schon habe ich doch gesagt hören.


Ich hab echt lang gezögert. Vor allem als das On-Off noch nicht wirklich geklärt war, wollt ich einfach nicht hier schreiben. Ich wusste genau wie die Antworten ausgesehen hätten. Ich hab das in dem Moment nicht gebraucht - war eh schon alles schwierig genug.
Aber ich bins mittlerweile gewohnt, dass ich hier jedes mal wieder dafür angegangen werde, dass ich Ratschläge und Empfehlungen ignoriere - daher: feel free. Ich weiß, dass viele genau das prophezeit haben. Aber wie du selbst schon sagtest - manche Erfahrungen muss man selbst machen.
Man lernt nicht, das Feuer heiß ist ohne es mal anzufassen.

Zitat von Wollie:
ich glaube du hast dich wirklich gefunden und bist in deinem neuen Leben angekommen....mit oder ohne Freundin. Diese Geschichte tut mir leid


Jein. Leben ohne NF? zu 98% angekommen. Familienfeste nach wie vor komisches und falsches Gefühl, ansonsten komm ich klar, leb mein Leben, hab wenig Einschränkungen, alles gut.
Schwierig finde ich das eher, dass ich 2 Wochen im Monat Vollgas hab - allein 24h verantwortlich für zwei Kids von 4 und 5 - das is Action hey. Und da werd ich ihnen nicht zu 100% gerecht. Bin manchmal doch zu leicht gereizt usw., würde zb aktuell auch nicht mit ihnen allein in Urlaub fahren. von früh um 7 bis abends um 8 Vollgas Kinderaction, null Erholung, um dann wenn sie schlafen allein da zu sitzen und aufs Handy zu starren... Nee, das geb ich mir nicht. Dann lieber zuhause und mal nen Ausflug an See oder in Wald. Also ich kann halt einfach unter normalen Umständen nicht das abbilden wie eine funktionierende Familie, das ist schon manchmal doof.
Und den Rest des Monats sitz ich allein in dem Riesen Haus, in dem eh n Stockwerk leer steht - dann quasi noch eins mehr wenn die Kinderzimmer unbewohnt sind. Find das genauso bedrückend.
Also es ist alles okay - aber weit weg von perfekt. Könnt es mir schöner vorstellen als so. Ich arrangier mich, das stimmt - aber ich überleg schon manchmal, ob es das wirklich ist, was ich will. Aber gibt halt auch nix wirklich viel günstigeres im Umkreis.
Da wär es jetzt - wie vor ein paar Monaten mal besprochen und vor 2 Wochen (!) von ihr angemerkt (ich überleg ob meine Tochter und ich bis unsere Wohnung fertig gebaut wurde ein halbes Jahr bei euch übergangsweise wohnen dürften.... omg.) halt praktisch, wenn meine jetzt Exfreundin hier bei mir einziehen würde - aber gut, so wie es jetzt aussieht war es wohl definitiv besser so.
Andererseits fragen die Kids jedes mal wenn sie zu mir kommen als erstes Papa aber du ziehst nicht um oder? - NF war da ja schon eher nomadenmäßig unterwegs...

Zitat von Wollie:
Und du tust gut daran, jetzt wirklich eine Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, um dich und auch sie zu schützen.


Ich hab sowas noch nie gemacht. Und find das grad eher Folter für mich als Hilfe. So gar net wissen, was jemand macht, der einem wichtig ist, ist irgendwie uncool.
Aber ja, wahrscheinlich schütz ich nicht nur mich sondern sogar tatsächlich auch sie irgendwie dadurch....

Zitat von aquarius2:
bayrischen Kartoffelsalat


gute Wahl! Essig oder Mayonnaise?

Zitat von aquarius2:
ich sag dir wenn deine Kinder erst Mal in der Pubertät sind hast du richtig Spass, aber die sind ja glücklicherweise noch klein und lieb


Glaubst du echt, dass zwei Kids mit 4 und 5 so entspannt sind? Pubertät lassen sie dich wenigstens mal ne Stunde in Ruhe, wenn sie heimlich aufm Spielplatz ne Zig. rauchen...
Ich hab quasi zwei Trainingsgewichte am linken und am rechten Bein. Wollt mir jetzt mal so nen Klicker holen um mitzuzählen, wie oft ich am Tag Papa? hör....
papa schau mal, papa, komm mal, papa ich will dir was zeigen, papa bruder hat das und das gemacht, papa ich muss aufs klo, papa weißt du, papa papa papa
Aber sie sind echt herzensallerliebst.
Hab heut vom Kiga den großen Portfolio Ordner mitbekommen.

Meine Tochter.... Mein Papa. Was ich an meinem Papa liebe: und dann von der Kindergärtnerin ausgefüllt Dass ich immer Süßigkeiten bekomme
joaaa. Ok. alles klar Möcht nicht wissen, was die da noch so erzählen...

Zitat von aquarius2:
Das du alles eher entspannt angehst ist finde ich toll, ich denke mir, wenn du anfängst deine Frau zu stressen dreht sie erst richtig ab.


Ich hab anscheinend nicht viel gelernt - aber dass ich zumindest nach außen hin entspannt wirke, hab ich gecheckt.
Innerlich bin ichs grad nicht. Sehr schwierig die aktuelle Situation grad.
Grad in das neue Leben eingefunden, neue Freunde kennen gelernt, neue Familie usw - und zack schon wieder vorbei. Ist grad n ziemlich harter Aufprall. Aber ja - ich versuch, entspannt zu bleiben. Weder meine Kinder noch ich werden da dauerhaft drunter leiden. Irgendwann ist das auch nur ein Absatz in der Geschichte meines Lebens - auch wenn es mir grad wie der Mittelpunkt vorkommt.

Zitat von PuMa:
Liegt es tatsächlich an den fehlenden Unterlagen? Kann man das nicht irgendwie ohne regeln oder ersetzen? Ich würde nach Fragen, nur als Tipp.


Ja hab ich von Anwältin und Familiengericht bestätigt hier liegen.
Die Unterlagen fehlen ja noch nicht mal - sie überschneiden sich halt. Sie hat quasi zwei Tage zuviel Arbeitslosengeld erhalten. Und die zicken da jetzt alle rum. Na, mir egal, hab genug Bürokratie - sie wird das schon machen. Glaub nicht, dass sie in Zwangshaft will

Zitat von Gorch_Fock:
Auch müsstest Du bei bedeutenden Schritten für das Kind beteiligt werde. Faktisch müsstest Du sogar das Gemeinsame Sorgerecht für das Kind inne haben. Wie man das aus Sicht von NF und auch vom Next laufen lassen kann, ist mir schleierhaft.


Genauso isses - ich muss Elterngeldantrag unterschreiben und und und - solang wir nicht geschieden sind ist es ja mein Kind. Also ich versteh es ansich auch nicht wirklich - wobei sie sich ja anscheinend trotzdem drum kümmert.
Naja Antrag ist gestellt und soweit alles klar - ich mach mir da keinen Kopf. Das ist mein kleinstes Problem.

Ich komm mit dem neuen Editor noch nicht wirklich klar, fand das früher einfacher. Was ich jetzt schreib, wollt ich eigentlich aufs kommende Zitat münzen:

Also ich hab in der Gemeinde einen Wisch unterschreiben müssen, dass ich nicht der biologische Vater bin sondern Next. Rechtlich ist es relativ einfach, weil die Scheidung schon eingereicht wurde - kann aber erst komplett vollzogen werden, wenn sie dann durch ist. Aber hier hab ich nix zu befürchten. Also Haken dran setzen passt.

Zitat von downie:
Die beiden haben vor dem Jugendamt offiziell den Next zum leiblichen Vater erklären lassen, ich musste auch irgendeinen Wisch unterschreiben und war somit offiziell raus aus der Geschichte.

Ich denke, da kannst Du also einen Haken setzen.

Zitat von downie:
Die Geschichte mit Deiner Ex-Freundin tut mir sehr leid, aber auch da kommst Du durch. Es ging alles sehr schnell und tat Dir sicherlich auch extrem gut, aber Du wirst Dich zumindest temporär mit dem jetzigen Zustand arrangieren kön


Jetzt ist hier schon wieder ein falsches Zitat das ich nicht mehr wegbekomm - oh Mann und ich soll IT unterrichten
muss mich demnächst mit der neuen Forensoftware mal genauer vertraut machen.
Fand reinen Text mit HTML Befehlen echt leichter...

Zitat von downie:
In der Regel bekommt man irgendwann auch das, was man ausstrahlt. In diesem Sinne mach ich mir bei Dir überhaupt keine Sorgen!

Bleib wie Du bist und halt die Ohren steif!


Danke für die Blumen. War ein verstecktes aber ziemlich nettes Kompliment!

Zitat von DieDirekte:
Deine Noch-Ex-Frau scheint eine ganz liebe Seele zu sein. Zu dir und zu euren Kindern. Allerdings wurde sie wohl von ihrer Vergangenheit eingeholt, auch ihre Mutter hat doch Kinder von unterschiedlichen Vätern (erinnere ich mich richtig? Ja, die Familien-Gene darf man manchmal nicht unterschätzen, auch wenn mit dem zusätzlichen Kind alles nicht gerade leichter wird. Irgendwie geht es schon weiter).


Ich schreib das seit 1,5 Jahren, dass sie echt balla balla ist, aber ansich eigentlich ein guter Mensch.
Daher - auch wenn es mich etwas wundert - muss ich dir trotzdem recht geben.
Oft falsch abgebogen, viel falsch gelaufen - aber menschlich is alles ok.

Und ja, genauso ist es. Sie hat mehrere Stiefschwestern und Brüder. Ich glaub auch, dass da viel vorgelebt wurde, was jetzt unbewusst nachgemacht wird.

Zitat von DieDirekte:
Ja, On-Off ist anstrengend, aber triggert so verführerisch, die körperliche Ebene ist so anders intensiv, die Hormone oder Gefühle tanzen Tango. fast unwiderstehlich.


Ich hatte sowas noch nie und oh gott - es war manchmal so traumhaft und so toll - und zwei Tage später war alles vorbei.
Das ist wirklich wie Tango-tanzen und ehrlich schwierig, da rauszukommen. Auch jetzt noch juckt es mich täglich in den Fingern, die Blockierung aufzuheben.
Ich machs nicht. Aber die Verlockung ist da... das wird noch ein langer Weg glaub ich.

Zitat von DieDirekte:
Dein Leben geht weiter. Du hast so ein wildes Jahr hinter dir. Und bist dabei ein sympathischer, entspannter, unverbesserlicher Optimist geblieben. Weiter so!


Auch dafür vielen Dank. Manchmal tut es auch einfach gut, solche Schmeicheleien zu lesen

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Danke, dass ihr seit Anfang 2020 für mich da seid und mich immer auffangt, wenn ich es grad brauche!

LG FD

29.07.2021 21:29 • x 14 #5783


Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
na wenn das alles ist...

Ich glaube, dass ist normal.
Meine Kinder wollen immer lieber zum Papa, weil der Netflix hat.
Zitat von Familiendaddy:
weil ich dieses Familienideal halt nie wieder leben werden kann.


Dieses Familienideal, hält sich nie ewig.
Bei mir löst sich langsam alles auf, weil meine Kids, so wenig, wie möglich, mit mir machen wollen.
Die Zeit mit kleinen Kindern, ist wunderschön, genieße sie einfach, ohne zu trauern.
Sie geht so schnell vorbei .
Es gibt im Leben immer Dinge, die Mann loslassen muss.
Nichts ist für die Ewigkeit.

Zitat von Familiendaddy:
Man hätte vielleicht mehr Courage zeigen können

Hätte, hätte Bierpalette.......
Mach dir keinen Kopf mehr um vergangene Zeiten und freue dich auf die Dinge, die da kommen werden..

29.07.2021 21:40 • x 3 #5784


B
Zitat von Vicky76:
Dieses Familienideal, hält sich nie ewig.
Bei mir löst sich langsam alles auf, weil meine Kids, so wenig, wie möglich, mit mir machen wollen.

Unsere Kids sind im Aufbruch aber näher denn je.
Ich glaube mittlerweile, dass sich die äußere Form ändert, aber je mehr wir loslassen, desto anhänglicher sind sie uns emotional.
Und frei nach dem Motto
Entweder verliert man ein Kind oder man bekommt eine dazu, genieße ich es, an der Stirnseite zu sitzen, wenn sie Mal alle da sind

29.07.2021 21:54 • x 3 #5785


Vicky76
Zitat von BernhardQXY:
Unsere Kids sind im Aufbruch aber näher denn je.

Für mich, als alleinerziehende Mutter , ist es im Moment sehr schwer, weil ich für die die Kinder, immer da war, was sie gar nicht mehr wollen.
So kleine Kindergartenkinder können wirklich anstrengend sein, aber es ist eine wunderschöne Zeit.
Ich weiß noch, wie ich geflucht habe, weil ich kaum Zeit für mich hatte.
Jetzt bin ich glücklich darüber, die Zeit so intensiv erfahren zu haben.

29.07.2021 22:05 • x 3 #5786


Familiendaddy
Das ist es ja immer - man weiß alles immer erst so richtig zu schätzen, wenn es vorbei ist.

29.07.2021 22:11 • x 3 #5787


Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Das ist es ja immer - man weiß alles immer erst so richtig zu schätzen, wenn es vorbei ist.

Trotzdem ist es gut, dass die Trennung früh war, auch wenn du traurig darüber bist.
Kleine Kinder können besser , mit einer Trennung umgehen.
Und ihr lernt gut, als getrennt lebende Eltern , mit der Situation umzugehen.
In der Pupertät ist es wirklich wichtig, dass ihr zusammen arbeitet, sonst gibt es nur Chaos.

29.07.2021 22:25 • x 2 #5788


E
Kleinkinder sind hart. Ich habe von der Sorte auch mehrere. Aber auch die Pubertät ist nicht einfach. Während du dir im Kleinkindalter Pausen wünschst und vor lauter Papa-Rufe das Ohr blutet, lechzt du nach ein wenig Aufmerksamkeit wenn du vom Teenie abgeschrieben bist. Da ist jedes Gespräch ein Minenfeld und jeder Kontakt mit dir eine Zumutung. Dann denkt man sehnsüchtig daran zurück wie es war, als man noch Supermama/Superpapa war. Genieße es. Die Zeiten kommen nie wieder

29.07.2021 22:54 • x 5 #5789


P
Zitat von Familiendaddy:
ob es das wirklich ist, was ich will.


Mach dir doch mal Gedanken darüber, was du jetzt oder irgendwann gern tun würdest. Was fehlt dir? Was möchtest du noch erreichen? Oder reicht dir alles so wie es ist?
Vllt möchtest du etwas verändern? Etwas mehr oder etwas weniger?

Ja, mit Kindern allein in Urlaub ist echt heftig. Deswegen, lieber ne Kur mit Kindern, als einen richtigen Urlaub. Dort hat man wenigstens Betreuung und kann mal Luft holen, allein.

Wäre es nicht der perfekte Zeitpunkt für ne Vater Kind Kur? Jetzt mit dem neuen Baby bei der Mutter. Mal überlegt?

Zum Haus, das kenne ich. Ich habe mich längst davon verabschiedet einen perfekten Garten zu haben wie meine Nachbarn. Ist mir egal. Dafür bin ich die einzige in der Straße die mit ihren Kindern im Garten spielt. Klingt komisch? Ja, traurig aber wahr. Die Hecke sieht aus wie Unkraut, so what? Ich muss niemandem etwas beweisen. Dafür entdecken wir die Welt.

Nimm dir den Druck raus, deinen Kids, gefühlt alles Recht machen zu müssen. Das ist nur dein empfinden. Deinen Kindern ist es egal wie und wo du wohnst, solang du da bist.

Und fühlst du dich allein... Komm ins Forum nur herein!



Zitat von Vicky76:
weil der Netflix hat


Schäm dich. Ich wollte dir ne tolle Serie empfehlen. Tztztz...

30.07.2021 11:00 • x 3 #5790


A


x 4