20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

MissLilly
Auch wenn @Marta-Louise eine zugegeben sehr direkte Ausdrucksweise hat, meint sie es vielleicht gar nicht so krass und persönlich wie es hier gerade rüberkommt?! Vielleicht ist es nur ihre Art auf eine gewisse Feinfühligkeit hinzuweisen, die Kinder generell haben, wenn es um verliebte Menschen/Eltern geht, selbst wenn diese das nicht durch klare Handlungen in Anwesenheit der Kinder zum Ausdruck bringen ? Ist es das was Du @Marta-Louise vielleicht meinst ?

14.10.2022 17:41 • x 5 #6001


G
Zitat von Marta-Louise:
Alles, was ich sage, ist anschaulich falsch und du machst alles richtig. Worüber also streiten? Du gehst deiner Wege. Alles Gute dabei.

Ich dachte schlimmer gehts nimmer, da habe ich mich getäuscht. @Marta-Louise, ich rate dir keine über-
qualifizierten Beiträge von dir, die von uns wohl eher mit Kopf schütteln gelesen werden, hier im Thread von
@Familiendaddy mehr einzustellen. Man kann sich mal verlaufen bei Formulierungen - kann passieren -,
aber hier steckt offenbar System dahinter - mein Eindruck -, zu provozieren.

14.10.2022 17:46 • x 4 #6002


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


M
Danke MissLilily, ja das stimmt.
Spielt aber in diesem Thread keine Rolle mehr, bin raus.

14.10.2022 17:46 • #6003


S
Zitat von Marta-Louise:
werde nichts mehr in diesem Thread schreiben.


Versprochen?

14.10.2022 17:48 • x 4 #6004


M
Zitat von Gast2000:
Ich dachte schlimmer gehts nimmer, da habe ich mich getäuscht. @Marta-Louise, ich rate dir keine über- qualifizierten Beiträge von dir, die von ...

Ich stehe hinter jeder Formulierung.
Aher danke für deinen Hinweis.
Du kannst den TE jetzt beraten. Oder was sollte dein Beitrag? Mich zurecht weisen oder in der Sache was beitragen?

14.10.2022 17:50 • #6005


M
Zitat von Sliderman:
Versprochen?

Ja, ganz ehrlich.
Und nun kanst du mit deiner Beratung loslegen...oder es lassen.

14.10.2022 17:54 • #6006


S
Zitat von Marta-Louise:
Ja, ganz ehrlich. Und nun kanst du mit deiner Beratung loslegen...oder es lassen.


Och , für Beratung müsste ich Geld nehmen, meine Meinung ist dagegen völlig kostenlos.

14.10.2022 17:57 • x 1 #6007


alleswirdbesser
Zitat von Marta-Louise:
Was soll das? Ich habe gute männliche Freunde. Generell übernachten sie nicht bei mir. Im Notfall im Gästezimmer. Und ich habe einen Sohn, der ...

Soll er denn in dem Glauben aufwachsen du lässt keinen einzigen Mann an dich ran und bleibst für immer allein? Was soll er dabei lernen? Wenn eine Beziehung, mit seinem Vater in die Brüche gegangen ist, darf es keine weitere mehr geben? Mama lebt nur für mich und darf kein Privatleben mehr haben?
Kinder haben sehr feine Antennen, und wenn es der Mama gut geht, sie wieder vergeben ist und glücklich, überträgt sich das auf das Kind. Wss ist so schlimm daran?

14.10.2022 17:57 • x 4 #6008


MissLilly
Ich denke hier liegen ganz große Missverständnisse vor, was ich persönlich ziemlich schade finde

14.10.2022 18:06 • x 2 #6009


Familiendaddy
Tobt euch aus - ich melde mich, wenn sich der Sturm gelegt hat. Das gerade tut mir jedenfalls nicht gut.

14.10.2022 18:08 • #6010


M
Zitat von alleswirdbesser:
Soll er denn in dem Glauben aufwachsen du lässt keinen einzigen Mann an dich ran und bleibst für immer allein? Was soll er dabei lernen? Wenn eine ...

Ich kann mir ehrlich gesagt deine Sch. nicht anhören.
Zu dem Thema: Ich bin gegangen und ja es gibt einen neuen Partner- schon lange.
Es so zu machen wie der TE wäre für mich niemals in Frage gekommen.
Abeitet euch bitte bei ihm ab.
Es ist langweilig für das Forum, wenn es keinen Prügelknaben gibt?
Ihr habt doch gefeiert, dass ich raus bin.
Also langweilt euch miteinander.

14.10.2022 18:13 • #6011


L
Zitat von Marta-Louise:
Die Mutter lebt in stabilen Verhältnissen, ob es gefällt oder nicht gefällt.

WOHER weißt du denn das? Du vermutest das nur!

Stabil heißt nicht, dass man mit einem Kerl zusammen wohnt und ein Kind zusammen hat.

14.10.2022 18:16 • x 6 #6012


L
Zitat von Marta-Louise:
Ich kann mir ehrlich gesagt deine Sch. nicht anhören.

Dann verpfeif Dich einfach.

14.10.2022 18:16 • x 5 #6013


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich denke hier liegen ganz große Missverständnisse vor, was ich persönlich ziemlich schade finde

Du meinst sicher die Umstände, unter denen die Verlassenen neue Beziehungen angehen und dabei ihre Kinder involvieren? Tja, passiert, man lernt dabei viel, auch die Kinder. Und es geht nicht in jedem Fall schief, manchmal aber schon, und ja, aus Bedürftigkeit und dem stsrken Wunsch wieder ein Familienleben zu führen, fällt man auf Menschen herein, die ebenfalls ein Problem haben. Das berühmte Beispiel mit zwei Ertrinkenden.

Und ja, es wäre schön, wenn Daddy eines Tages einer Frau begegnet, die ihre Altlasten bereits verarbeitet, oder mindestens super im Griff hat. Eine solche Beziehung hat definitiv mehr Zukunftchancen. Auch Daddy sollte erst alles verarbeiten bevor er den nächsten Schritt in Richtung Beziehung geht. Das ist wahrscheinlich fast jedem hier klar, nur kann man das anders formulieren und ihn nicht sofort als Vater disqualifizieren. Denn grundsätzlich sehe ich nichts Schlimmes dabei, wenn die Kinder ihre neu verliebten Eltern erleben dürfen. Auch sie lernen für ihre Zukunft. Natürlich sollte nicht alle paar Monate jemand Neues angeschleppt werden, da kann man dann nicht mehr von Verliebtheit reden. Aber das ist bei Daddy nicht der Fall.

14.10.2022 18:17 • x 4 #6014


L
Zitat von Familiendaddy:
Tobt euch aus - ich melde mich, wenn sich der Sturm gelegt hat. Das gerade tut mir jedenfalls nicht gut.

Das mach. Genies den Abend? Schaust Du zufällig die Ringe der Macht? Da ist heute Staffelfinale.

14.10.2022 18:17 • x 4 #6015


A


x 4