20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Daddy,ich meine damit,dass jeder Abschied auch die Kinder mitbekommen und auch deine Traurigkeit. Zu dem verlieren sie auch dadurch Spielkameraden. Du kannst neue Frauen soviel kennenlernen wie du willst lasse aber die Zwei aussen vor. Erst,wenn sich mit einer Frau was stabiles ergeben hat kannst du die Kinder mit einbeziehen. Es geht nicht um Moral sondern um Stabilität.

14.10.2022 18:17 • x 3 #6016


L
Zitat von MissLilly:
Auch wenn eine zugegeben sehr direkte Ausdrucksweise hat

Ich habe definitiv kein Problem mit direkter Ausdrucksweise - im Gegenteil: Ich nutze sie ebenso und bin froh, wenn es mein Gegenüber tut.

ABER: Behauptungen aufstellen ohne Grundlagen und zu beleidigen, das geht sogar für mich zu weit.

Und MIR kann sicher niemand vorwerfen, dass ich ein Lemming und Forumsliebling sein will.

14.10.2022 18:20 • x 3 #6017


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Marta-Louise:
Ich kann mir ehrlich gesagt deine Sch. nicht anhören. Zu dem Thema: Ich bin gegangen und ja es gibt einen neuen Partner- schon lange. Es so zu ...

Woher kommen diese Aggressionen? Zufriedene und ausgeglichene Menschen, gar glückliche Menschen schreiben nicht so agressiv, abfällig und angreifend, sie explodieren nicht nach ein paar Kritiksätzen wie ein Pulverfass und können in der Regel immer besonnen kommentieren. Da bist du leider sehr weit davon entfernt. Was hast du davon hier Daddy und andere User anzugreifen? Wo ist dein Partner heute Abend?

14.10.2022 18:22 • x 8 #6018


M
Zitat von alleswirdbesser:
Woher kommen diese Aggressionen? Zufriedene und ausgeglichene Menschen, gar glückliche Menschen schreiben nicht so agressiv, abfällig und ...

Liebe alles wird besser,danke der Nachfrage, meinem Sohn geht es gut und mein Partner sitzt neben mir. Du musst dir also keine tiefen Sorgen um mich machen.

Was war an der Aussage zwischen Familiendaddy und mir ist alles gesagt, nicht verständlich? Ist dir langweilig und du möchtest künstlich eine Beschäftigung?

Ich arbeite jeden Tag mit Kindern und entsprechenden Schicksalen.

Damit ist jetzt genug oder möchtest du, dass ich weiterhin in dem Thread bleibe.

Denke nicht, also denkt an Familiendaddy, kümmert euch um ihn, auch, wenn es furchtbar langweilig ist und es sich gut anfühlt, sich an einem abzuarbeiten.

14.10.2022 18:33 • #6019


L
Zitat von Marta-Louise:
und mein Partner sitzt neben mir.

Der arme Kerl.. und da nimmst Du Dir so gar keine Zeit für ihn?! Dann ist er selbstverständlich für Dich geworden?

Na? Wie fühlt sich so ein Quatsch an? Dämlich oder? Dann weißt Du, warum alle wollen, dass Du das lässt

14.10.2022 18:35 • x 4 #6020


S
Zitat von Marta-Louise:
abzuarbeiten.


Damit kennst Du dich ja bestens aus!

14.10.2022 18:38 • x 3 #6021


M
Zitat von Lumba:
Der arme Kerl.. und da nimmst Du Dir so gar keine Zeit für ihn?! Dann ist er selbstverständlich für Dich geworden? Na? Wie fühlt sich so ein ...

Für mich fühlt sich das an, dass ich eine Meinung zu einem Thread geäußert habe. Nicht mehr und nicht wenger. Äußerungen wie deine, halte ich für bedenklich., selbst, wenn man Fan von Familiendaddy ist.

14.10.2022 18:43 • #6022


L
Zitat von Marta-Louise:
Für mich fühlt sich das an, dass ich eine Meinung zu einem Thread geäußert habe. Nicht mehr und nicht wenger. Äußerungen wie deine, halte ich für bedenklich., selbst, wenn man Fan von Familiendaddy ist.

Bedenklich nur wenn andere so agieren, bei sich selbst alles fein.

Wie hast DU in einem anderen Thread hönisch moniert: Hebel mich rethorisch aus. Machst Du nicht - weil Du nicht kannst.

Du hast für keine Deiner Behauptungen eine Faktenunterlage.

Dein alter Sch**** holt Dich hier ein, das ist alles. Es geht um Deine Muster.

P.S. Und ich mache jetzt das, was Du hier immer wieder angekündigst hast: Ich bin raus. Du langweilst so dermaßen mit Deiner dreisten, nicht belegbaren Arroganz. Ich wende mich da lieber meiner Familie zu.

Bevor DU zugibst das Du falsch liegst, friert eher die Hölle zu. Das mag ich nicht abwarten.

14.10.2022 18:51 • x 7 #6023


Jane_1
Zitat von Familiendaddy:
Momentan zieht mich das ungemütliche, halbleere Haus samt seiner ganzen Kartons und Farbeimern und der ganzen ungetanen Arbeit sehr runter.
Und Einsamkeit und Liebeskummer noch dazu

Es gibt wenig, was deprimierender ist als ein halbleeres Haus mitten im Umzug. Es gibt ja Studien über alles Mögliche. Z.B.was die größten Stressfaktoren im Leben eines Menschen sind. Lt einigen Studien steht an Platz 1 Trauer über einen Todesfall, an Platz 2 Jobverlust und an Platz 3 ein Umzug. Dann kommt (für uns alle hier überraschend) erst der Liebeskummer.
Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß ich bin für mein Glück selbst verantwortlich

Ja, aber das darf auch keine Bürde sein. Du darfst und sollst auch mal schlecht drauf sein. Das gehört dazu.

Ich denke, dass die meisten von uns zu ungeduldig sind (ich auf jeden Fall). Jede Trauer will erstmal durchlebt werden und dann ist erst irgendwann Platz für was Neues. Wer weiß, wie es nächsten Frühling in deinem Herzen und deiner Wohnung aussieht (und damit will ich explizit nicht sagen, dass es eine neue Liebe geben soll/muss. Sondern dass dann vielleicht eine ganz neue Leichtigkeit in dir ist).

14.10.2022 18:52 • x 7 #6024


M
Gibt es, jetzt von eurer Seite noch etwas Verletzendes zu sagen?
Nur raus damit
Sagt ihr mir,wann ihr fertig seid?
Ist sicher auch im Sinn von Familiendaddy. Wann es um ihn geht und nicht um mich, den furchtbaren Menschen.

14.10.2022 19:01 • #6025


L
Zitat von Marta-Louise:
Wann es um ihn geht und nicht um mich, den furchtbaren Menschen.

Wie hast Du heute zu Daddy gesagt: Gebe ich gerne zurück: Die Opferrolle steht Dir nicht. So gar nicht.

14.10.2022 19:03 • x 5 #6026


M
Zitat von Lumba:
Wie hast Du heute zu Daddy gesagt: Gebe ich gerne zurück: Die Opferrolle steht Dir nicht. So gar nicht.

Ich fühle mich auch null als Opfer
Zitat von Lumba:
Wie hast Du heute zu Daddy gesagt: Gebe ich gerne zurück: Die Opferrolle steht Dir nicht. So gar nicht.

Ich fühle mich auch nichs als Opfer. Was möchtest du von mir?
Zu den Gesagtem stehe ich

14.10.2022 19:08 • #6027


alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Wie hast Du heute zu Daddy gesagt: Gebe ich gerne zurück: Die Opferrolle steht Dir nicht. So gar nicht.

Die Fähigkeit anderen weh zu tun, wenn sie sowieso schon am Boden liegen, setzt nicht die Fähigkeit voraus mit Kritik und Komnentaren an die eigene Person umgehen zu können. Und so manche sehr direkte Menschen ertragen es nicht, wenn es weitere sehr direkte Menschen gibt, die sie sehr direkt ansprechen. Jedenfalls muss die Kampfstimmung eine Ursache haben

14.10.2022 19:30 • x 4 #6028


M
Zitat von alleswirdbesser:
Die Fähigkeit anderen weh zu tun, wenn sie sowieso schon am Boden liegen, setzt nicht die Fähigkeit voraus mit Kritik und Komnentaren an die eigene ...

ist doch in Ordnung. Habe damit keine Schwierigkeiten.
Kämpfe für Familiendaddy und gegen die unglaubliche Kritik, die ich wagte zu äußern.
Ich habe mit Familiendaddy geschrieben, dass wir nicht einer Meinung sind und dass ich mich hier verabschiede.
Was genau ist euer Problem? Dass ich mich verabschiede und eben nichts mehr hergebe um drauf zu hauen(wobei mir das egal ist) oder ihr nicht genug Futter habt um dem TE in den A. zu kriechen?
Was ist es?
Seid doch froh, kümmert euch nicht um mich und wendet euch mit Rat und Tat dem TE zu. Das hat er verdient. ,Er ist wichtig und freut sich über eure Beiträge.

14.10.2022 19:57 • #6029


M
Wo sind denn jetzt die positiven Einträge für den TE. Verstehe das nicht. Ansonsten könnte man zu der falschen Annahme kommen, dass es nur darum ging, drauf zu hauen.
Ich helfe, wichtige Wortbausteine:
Sei dir selbst genug.
Liebe dich selbst.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Was ist nun?

14.10.2022 20:44 • #6030


A


x 4