20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Wasabix
Wessen Thema ist das hier eigentlich?
Daddys oder Marta Luises?

Mir fällt nur auf: Daddy steht momentan im Schatten ( in seinem Thema!) Marta hingegen im Focus.
Hmmmm. Wie ist das möglich?

14.10.2022 20:52 • x 7 #6031


S
Zitat von Wasabix:
Wessen Thema ist das hier eigentlich? Daddys oder Marta Luises? Mir fällt nur auf: Daddy steht momentan im Schatten ( in seinem Thema!) Marta hingegen im Focus. Hmmmm. Wie ist das möglich?


Liegt wohl an Ihrer Unzufriedenheit und daraus resultierendem stänkern...

14.10.2022 20:56 • #6032


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


alleswirdbesser
Ich finde es interessanter, wenn man nicht mehr auf sie eingeht, was da noch von ihr kommt an Kommentaren. Die letzten zwei waren doch äußerst aufschlussreich.

14.10.2022 20:57 • x 3 #6033


Wasabix
Zitat von Sliderman:
Liegt wohl an Ihrer Unzufriedenheit und daraus resultierendem stänkern...


Wage ich nicht einzuschätzen. Fakt ist, Daddy zieht sich zurück, Marta will das, tut es aber bisher nicht.
Auf jeden Fall hat sie, absichtlich oder unabsichtlich , ihm die Show gestohlen
Oder wie seht ihr dies?

14.10.2022 20:59 • x 1 #6034


D
Ich seh das so: Wenn man was ankündigt, sollte man es durchziehen bzw sich aus diesem Thread verziehen.

Auf die Kommentare von ihr geh ich mal garnet ein. Isses net wert ‍️

14.10.2022 21:08 • x 4 #6035


A
Daddy hat ganz andere Probleme. Eigenartige Kommentare werden ihn kaum erschüttern.

14.10.2022 21:24 • x 2 #6036


aquarius2
Kann die Forenleitung Mitglieder nicht für bestimmte Themen sperren? Also ich gehe auf Leute die so drauf sind einfach nicht ein und wenn das alle tun... könnte Familiendaddy helfen. Aber ich hoffe es geht ihm gut.

14.10.2022 22:14 • x 3 #6037


Familiendaddy
Hallo meine Lieben!

Wollte mal wieder was von mir hören lassen.

Ja, was gibt es neues, wo steh ich? Fangen wir mal irgendwo an - bin grad etwas wirr im Kopf, hab grad seltsam verstörende News erhalten. Aber - einigermaßen - der Reihe nach.

Von meiner ehemaligen Mitbewohnerin habe ich seit dem ich hier das letzte mal geschrieben habe nix mehr gehört. Außer eine lange Nachricht. Sinngemäß - ich habe soviel zu geben, sie hat das alles nicht verdient, ich finde wen besseres, der mich als Mensch zu schätzen weiß etc. - *beep* und Quark, der im Gegensatz zu dem steht, was sie die Wochen davor mit mir geschrieben hat. Aber versteh mal einer die Frauen...
Sie hat mich zwar in Social Media überall gelöscht, allerdings ist eines der Profile dort öffentlich. Gestern hatten sie offensichtlich nen Babysitter und waren romantisch Essen usw, vorgestern war n anderes Romantikprogramm aktuell, den Tag davor wurde Disneyland für nächstes Jahr mit Wellnesshotel gebucht, davor ein Pink Konzert, ihre Lieblingssängerin, romantischer Waldspaziergang usw - es ist ein bisschen übertrieben, wie die beiden jetzt ihre gerettete Ehe zur Schau stellen. Wirkt mittlerweile fast ein bisschen erzwungen.
Ich müsste mir das alles nicht reinziehen - bin aber doch irgendwie zu neugierig. Überall Herzchen, Liebe meines Lebens usw. - ich weiß nicht, ob das wirklich zielführend ist, jetzt jedem Hinz und Kunz beweisen zu wollen, dass sie DAS Traumpaar schlechthin sind. Ich mein - vor 2 Wochen hat sie noch mehrfach intensiv fremdgeküsst und am nächsten Morgen geschrieben wie schön der Abend war. Naja... auch wenns mir vielleicht nicht weiterhilft, bin ich da doch zu interessiert dran. Find die Intensität in Social Media n bisschen übertrieben. Vorher alle drei Monate mal n Status, jetzt jeden Tag drei - Naja.

Ich will nicht lügen - es macht mich traurig, es zieht mich runter. Ich finds nach wie vor alles Mist, machen wir uns nix vor. Liebeskummer ist einfach Mist.
Aber ich hab manchmal so helle Momente, in denen ich vieles verarbeite und realisiere. Kurz danach kommt das übliche Karussell wieder - aber in diesen Momenten verstehe ich, dass ich mein Mindset nicht geändert habe, sondern meine Probleme einfach nur mitgenommen habe. Ich habe es auf andere Beziehungen übertragen und Fehler mitgenommen, statt sie abzustellen. Habe auch viel von anderen Partnern auf die aktuellen bezogen und war einfach nie richtig frei. Also meine Anteile daran sind mir sehr bewusst mittlerweile.
Wobei man auch mal ganz ehrlich sagen muss - die letzten beiden Beziehungen und deren Wendungen sind jetzt nicht NUR auf meinem Mist gewachsen.
Und manchmal... wirklich nur sehr selten, aber es kommt vor - denke ich, dass ich die Mitbewohnerin vielleicht gar nicht geliebt habe, sondern einfach nur die Vorgängerin ausgetauscht habe weil es so am einfachsten war.
Ich mein, ich vermisse diese Person brutal in meinem Leben. Aber ich frage mich manchmal - war es wirklich Liebe? Oder war es Ersatz?
Es ist hart, fast 3 Jahre nach der Trennung von der Exfrau wieder an dem Punkt zu stehen. Hätte es mit Mitbewohnerin oder der anderen Freundin geklappt, hätte ich mir diese Frage nie stellen müssen.
Aber ich glaube, ich bin selbst ein großer Teil des Problems, wie viele schon geschrieben haben, suche ich einfach nach dieser Nähe, S. Anziehung, Familienersatz... da ist viel wahres dran.
Ich arbeite viel an mir selbst momentan - aber auch das ist nicht einfach und sorgt für viel Frustration.

Dann kommt noch dazu, dass ich mittlerweile viele Freunde verheizt habe - Reifenwechslerin und ihren Freund, meine Mitbewohnerin und ihr Mann waren auch mal Freunde, mein bester Kumpel ist mit Frau weggezogen - so richtig enge Menschen hab ich nicht mehr viele... Naja. Muss weiter gehen und wird es auch.

So, genug ausgekotzt - jetzt mal n bisschen mehr Fakten.

Ich habe in einem Fremdforum (eig. eher eine große Online-Plattform) in einem Finanz-Thema angerissen, dass deutsches Unterhaltsrecht für gewisse Sparraten etc. nicht so cool ist - auf einige Nachfragen habe ich dann aus dem Nähkästchen geplaudert, warum ich trotz Großkonzern nicht in der Lage bin, viel auf die Seite zu packen, ihr kennt das ja mittlerweile hier alles.
Daraufhin hat mir ein fremder Mensch 75 Euro über Paypal überwiesen. Er wollte es sowieso spenden und findet, ich sollte mir n schönes WE machen.
Hab sowas noch nie erlebt, ich wollte das nicht annehmen - aber das Geld war auf einmal auf meinem Konto. Ich werde das sobald ich wieder auf beiden Beinen stehen jemand anderem weitergeben, der es nötig hat. Ich verdiene doch gut Geld... dass ich ab nächstem Jahr vierstellig Unterhalt zahlen muss ist ja zu großen Teilen auch mein eigenes Thema. Es fühlt sich falsch an, so etwas anzunehmen.
Ein anderer wollte für mich und meine Kids Pizza auf seine Kosten bestellen. Ich möchte nicht von fremden Menschen Almosen annehmen... das bin nicht ich.

aber jetzt kommt das große ABER:

Ich hab das Geld behalten. Ich hab das Auto vollgetankt, hab die Kids von Kiga und Schule abgeholt und bin mit ihnen drei Tage zu meinen Eltern gefahren. Alle waren glücklich. Meine Kids mega, meine Eltern mega, ich mega.
Es war win-win-win. Haben uns alle lang nicht mehr gesehen, haben viel unternommen, ich konnte mich rausnehmen wenn ich grad ne Pause gebraucht habe, es war ein wundervolles Wochenende. Und ich saß nicht im ungemütlichen Haus und habe übers Leben sinniert. Ich saß nachts um 1 als alle im Bett waren bei meinen Eltern auf der Terrasse, habe n Glas Weißwein getrunken und fand zwar nicht alles gut - war aber definitiv entspannter als hier im Haus.
Das war ein gutes, erfolgreiches Wochenende!
Es war ein seltsam befreiendes Gefühl, als wir am Samstag im Indoorspielplatz waren - die Kids happy, meine Eltern und ich einfach nur gequatscht, total entspannt und easy.
Und wenn die Kids mit dem Elektro-Auto fahren wollten, das pro Minute 1 Euro kostet.... ey, ich hab den Euro einfach hergegeben! Mal nicht bei jeder Ausgabe rechnen... 75 Euro zum aufn Kopf hauen - dafür war es ja gedacht. Ihr wollt ein Eis? Ja, sucht euch aus was ihr wollt!
Ihr wollt 8 Runden Airhockey spielen? Ja viel Spaß!
Ihr wollt statt Wiener in der Semmel n Schnitzel mit Pommes? Okay - lasst es euch schmecken!

Mensch Leute... Das war einfach n schönes WE.

ok, die Kids sind jetzt bei ihrer Mama, die sehr schimpft, weil sie bei Oma und Opa so verwöhnt wurden. Hat sie leider auch Recht - heute waren sie wirklich sehr überdreht und auf Krawall gebürstet. Naja... so oft kommt das ja nicht vor.

Aber was ich mir bis zum Schluss aufgehoben habe - weshalb ich eigentlich so n bisschen durcheinander bin:

Meine Exfrau heiratet nächstes Jahr den Next. hab ich vor ner Stunde erfahren. Er hat ihr n Antrag gemacht.
Ich find das irgendwie gar net schlimm, macht für mich ja keinen Unterschied. Aber es fühlt sich trotzdem irgendwie sehr komisch an. Ich würde es beschreiben, wenn ich wüsste, was genau ich dabei fühle. Aber das hab ich bisher noch nicht rausgefunden.

Das wäre jetzt so n Thema, das ich gerne mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin bei einem Glas Wein auf der Terrasse stundenlang auseinanderklamüsern würde. Schade drum.
Es ist eigentlich nix dabei. Irgendwie aber doch. Hmmm... ich vermute mal, ich bin wieder selbst mein eigenes Problem und ich vergleiche unbewusst meinen aktuellen Lebensstand mit ihrem aktuellen Lebensstand.

Naja.. ich werd mich jetzt mal auf die Couch verziehen, war n langes WE mit kurzen Nächten. Mal sehen ob Xbox oder Netflix gewinnt.

Schönen Abend euch!

23.10.2022 20:39 • x 14 #6038


E
Manchmal gibts doch gute Seelen! Es freut mich sehr, dass du mit deinen Kindern und deinen Eltern so ein tolles Wochenende hattest!

Wegen den News zu deiner Exfrau: ich kanns total verstehen, dass es sich komisch anfühlt. Das alles ist nicht lange her mit euch und der Kontrast zwischen Hochzeit (bei ihr) und frischer Trennung (bei dir) doch sehr stark. Aus eigenem Gefühl, Erlebnis und Umfeld kann ich dir sagen, dass ich persönlich Hochzeiten von Betrügern und Warmwechslern nicht (mehr) ernstnehmen kann. Ich kaufe es nicht ab bei ihnen, dass es diesmal wirklich wirklich ernst und von Dauer sein soll. Das macht das Verdauen einfacher. Vielleicht geht es dir ja nach dem ersten Bauchrumoren ähnlich.

23.10.2022 20:55 • x 3 #6039


Familiendaddy
Zitat von EineMitleserin:
der Kontrast zwischen Hochzeit (bei ihr) und frischer Trennung (bei dir) doch sehr stark


ich glaube, dass das den Nagel genau auf den Kopft trifft. Ich nicke grad zustimmend meinem Monitor zu.

Gefühlt hat die Exfrau soviel Chaos gestiftet - und ich so oft Ruhe reinbringen wollen (ja, auch mit zwei anderen Partnerinnen, bei beiden hat es sich richtig angefühlt und lief anfangs genau richtig auch wenns schief ging) - Aber dass sie ein geregeltes Leben hat, heiratet, alles so läuft wie sie es will - und ich quasi noch mehr neben der Spur bin als sowieso schon.... Jep - glaub, das war der Treffer ins Schwarze.

So, ich mach den Rechner aus. Bin dann mal auf der Couch

23.10.2022 21:05 • x 6 #6040


E
Mach dir einen schönen Abend und Verdau erstmal alles.

Aber lass dir gesagt sein, es gibt keinen Wettbewerb im Meilensteine erreichen. Mag sein, dass bei ihr jetzt alles geordnet und nach Happy Family aussieht, aber das Fundament war hierzu nicht fair. Und wies wirklich bei ihnen aussieht weißt du nicht.

Bleib bei dir.

23.10.2022 21:12 • x 4 #6041


B
Bub, lass die Finger von den sozialen Medien. Mir fällt auf,daß viele nach einer Affäre auf einmal auf superduper glücklich machen. In meinen Augen lügen sie sich in die eigene Tasche. Hilft dir aber nichts. Was mir auffällt nach deinen Beschreibungen nach gleichen sich alle Frauen sehr stark vom Wesen her. Hier solltest du einmal kritisch drauf sehen. Und natürlich bei dir beleuchten warum du so darauf anspringst.

23.10.2022 21:22 • x 6 #6042


aquarius2
Schön für deine Frau, freu dich für sie und Guck nicht was die Ex macht. Keine Infos kein Kontakt... Schön mit deinen Kindern... Gute Nacht und eine schöne Woche...

23.10.2022 22:03 • x 1 #6043


Gorch_Fock
Jau Daddy, kann man verstehen Deine Gedanken. Auf lange Sicht sieht man jetzt auch was von den ach so gütlichen Unterhaltsforderungen Deiner Ex-Frau a la zahl mir 300 Euro, das reicht übrig geblieben ist. Und den Anwaltsschreiben, mit denen Du dich nie wirklich auseinandersetzen wolltest. Vielleicht auch zum Nachdenken für stille Mitleser. Jetzt zahlst Du vierstellig. Auch das hätte man damals besser regeln können - es war Dir aber nicht wichtig. Jetzt freust Du Dich über 75 geschenkte Euronen. Ist ja wirklich ne nette Geste aber das kann ja nicht Dein Anspruch sein, Daddy.
Die Heirat Deiner Ex ist übrigens goldwert. Denn damit bricht die Unterhaltskette zu Dir hin ab. Du zahlst dann nur noch für die Kids. Und wer sich wegen KV anzeigt und dann später heiratet... jeder wie er mag. Es wäre nichts was mich neidisch machen würde.
Reifenwechslerin war ne Gute... schade dass sie nicht mehr in der Nähe ist. Aber so ist das Leben: Veränderung.

23.10.2022 22:33 • x 8 #6044


A
Zitat von Familiendaddy:
Er hat ihr n Antrag gemacht.

Solange du ihn nicht zum Altar führst?

23.10.2022 22:52 • x 2 #6045


A


x 4