Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Jane_1:
Ich würde dir auch raten, es zu tun. Wg. den oben angeführten Punkten UND dann hast du das auch schon mal hinter dich gebracht.

Aber hör bitte auf dein Inneres, gerade das machst du nämlich so gut. Egal, was dir hier geraten wird, tu es nur, wenn du es selber für richtig hältst.

Vielen Dank! Ja, ich glaube, nachdem ich die letzten 10 Wochen sehr sehr viel Hilfe benötigt habe, weil ich selbst einfach kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe, kommt so nach und nach mein Verstand zurück.
Ich krieg so langsam ein Gefühl dafür, wie es richtig oder falsch ist.
Hinterfrag auch mittlerweile den Input, den ich von allen Seiten bekomme und übernehm nicht mehr alles unreflektiert - also jetzt nicht nur hier im Forum, auch alle anderen Einflüsse...

x 3 #661

Jane_1
Zitat von Andy17:
Aber ihr seid irgendwie andere, moderne und vielleicht bessere Menschen.
Um des Friedens Willen ist es vermutlich sinnvoll!

ach Andy, jetzt musste ich aber prustend loslachen. Nee, was sollen denn "bessere" Menschen sein? Familiendaddy und viele andere hier versuchen einfach das Beste aus der Situation zu machen.

Das ist auf jeden Fall ´ne Tugend (auch und gerade in Corona Zeiten), aber ob einen das zu einem besseren Menschen macht.. Na, das wage ich zu bezweifeln..

x 1 #662

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

M
Zitat von 030215:
gehört es auch dazu eine Basis zu schaffen, oder willst du den Rest eures Umganges mit NF die Kinder an der Tür abfertigen, wenn Du sie mal zu Ihr bringst?

Ich "darf" immerhin in den Flur (kann mir schon denken warum meist nicht weiter, aber egal wenn sie mir den Zwerg bringt kommt sie auch nicht rein, und nein habe es ihr nicht verboten), manchmal, wenn Madam krummen Sinn hat oder bockig ist hält sie es nichtmal für nötig in den Flur zu kommen und Guten Tag zu sagen (z.B als Papa die Schulunterlagen vorbeibringen musste, weil sie es nicht auf den Pinn bekommen hat die Sachen zu drucken).
Hätte es auch lieber anders, aber es ist jetzt halt so

x 3 #663

Familiendaddy
Achso übrigens, sie hat sogar gefragt, ob sie sich nen Kaffee machen darf - ich glaube, das getrennt wohnen wird die ganzen wirren Übergrifflichkeiten etwas herunterfahren.

x 5 #664

S
Zitat von Andy17:
Ich könnte nicht das neue "Liebesnest" anschauen

Könnte ich auch nicht, denn immerhin hat sie dich verlassen und einen anderen Mann vorgezogen. Er wird in Zukunft in diese Wohnung ein- und ausgehen. Hier kann man auch veschiedener Meinung sein, was völlig in Ordnung ist.

x 4 #665

A
Zitat von Andy17:
das neue "Liebesnest" anschauen

Entschuldigung, wenn ich hier so reingrätsche in den thread. Habe nicht alles gelesen, nur die letzten Seiten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist der achtsame Umgang mit der eigenen Sprache sehr zielführend.
Der Ausdruck "Liebesnest" schafft Kopfkino und das ist unnötig.

Ich würde für mich den Ausdruck verwenden "das neue Zuhause der Kinder". Fertig. Alles andere ist überflüssig und schafft nur Leiden.

Focus!

x 7 #666

Zitat von Andy17:
Ich könnte nicht das neue "Liebesnest" anschauen, zumindest nicht so schnell. Aber ihr seid irgendwie andere, moderne und vielleicht bessere Menschen.
Um des Friedens Willen ist es vermutlich sinnvoll!

Vielleicht nicht einfach, verständlich, aber mit Differenz zu betrachten. Sicher ist es schwer sowas auszublenden. ABER: daddy sollte es in Hinsicht auf seine Kinder machen, es ist ein neuer Lebensraum für die Mäuse, und auch da gehört der Papa dazu der aufzeigt das es ok ist wenn Sie dort sind, und sich wohl fühlen sollen in der anderen Wohnung.

Es liegt im Auge des Betrachters, Liebesnest? Oder das Umfeld und neue Heim der Kinder?
Mir wäre es nicht egal wo und vor allem wie meine Kinder woanders aufgehoben sind,

Und wenn ich ehrlich bin, mich würde die Neugierde auch auffressen

x 2 #667

hahawi
Zitat von Arjuni:

Danke!
Das ist ausgesprochen wichtig.
Begriffe schaffen Realitäten.

x 5 #668

Familiendaddy
Zitat von Arjuni:
Entschuldigung, wenn ich hier so reingrätsche in den thread. Habe nicht alles gelesen, nur die letzten Seiten.

Aus meiner Erfahrung her ist der achtsame Umgang mit der eigenen Sprache sehr zielführend.

Ich würde für mich den Ausdruck verwenden "das neue Zuhause der Kinder". Fertig. Alles andere ist überflüssig und schafft nur Leiden.

Focus!

Vielen Dank - genauso möchte ich es für mich auch sehen - das neue Heim der Kinder.

Danke fürs Reingrätschen!

Zitat von 030215:
Vielleicht nicht einfach, verständlich, aber mit Differenz zu betrachten. Sicher ist es schwer sowas auszublenden. ABER: daddy sollte es in Hinsicht auf seine Kinder machen, es ist ein neuer Lebensraum für die Mäuse, und auch da gehört der Papa dazu der aufzeigt das es ok ist wenn Sie dort sind, und sich wohl fühlen sollen in der anderen Wohnung.

Es liegt im Auge des Betrachters, Liebesnest? Oder das Umfeld und neue Heim der Kinder?
Mir wäre es nicht egal wo und vor allem wie meine Kinder woanders aufgehoben sind,

Und wenn ich ehrlich bin, mich würde die Neugierde auch auffressen

Ja, ihr habt Recht. Ich muss einiges ausblenden. Aber für die Kids und die Zukunft wäre es wohl das Beste.

Zitat von hahawi:
Danke!
Das ist ausgesprochen wichtig.
Begriffe schaffen Realitäten.

Daumen hoch!

x 4 #669

Zitat von Arjuni:

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist der achtsame Umgang mit der eigenen Sprache sehr zielführend.

Focus!

Kann ich genauso unterschreiben!
Es liegt im Auge des Betrachters und du bringst es auf den Punkt.

x 4 #670

A
Zitat von Arjuni:

Er wurde eiskalt abserviert und durch einen Anderen ausgetauscht. Das Wort "Liebesnest" ist da noch eine höfliche Umschreibung, da würden mir ganz andere Wörter einfallen.
Einem Forenmitglied zu erklären, was er zu schreiben hat oder nicht, geht gar nicht!
Wenn Daddy sich durch das Wort "Liebesnest" provoziert fühlt, dann hätte er mir das schon geschrieben.
Es ist auch sinnvoll, alles zu lesen, bevor man über andere Meinungen urteilt.

x 3 #671

Familiendaddy
So jetzt grätsche ich mal rein -

Bitte nicht streiten hier. Mir persönlich gefällt der Ausdruck "Neues Heim der Kinder" auch besser als "Liebesnest": Aber lass uns deshalb jetzt kein Fass aufmachen.

x 4 #672

A

Familiendaddy
Sitz grad bei ihr aufm Balkon.
Am Anfang war es schwer für mich.
Aber war die beste Entscheidung, herzufahren. Kids sind wie ausgewechselt. Und ich find grad etwas inneren Frieden.
Hab ihr geholfen ein paar schwere Möbel zu verrutschen. Und im Kinderzimmer ne Lampe aufgehängt.
Schöne Wohnung! Meld mich nachher mal in Ruhe!

x 7 #674

hahawi
Guter Mann!

x 3 #675

A

x 4