Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Sitz grad bei ihr aufm Balkon.

Ist der Andere auch da?

x 2 #676

darkenrahl
Zitat von Arjuni:

Entschuldigung, wenn ich hier so reingrätsche in den thread. Habe nicht alles gelesen, nur die letzten Seiten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist der achtsame Umgang mit der eigenen Sprache sehr zielführend.
Der Ausdruck "Liebesnest" schafft Kopfkino und das ist unnötig.

Ich würde für mich den Ausdruck verwenden "das neue Zuhause der Kinder". Fertig. Alles andere ist überflüssig und schafft nur Leiden.

Focus!

Der Betrogene sieht das anders, begreiflich.

x 2 #677

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

hahawi
Zitat von darkenrahl:

Sie hatte die Beziehung schon zuvor beendet, bevor der Neue aktuell wurde.
Das kann man ihr nicht vorwerfen.

x 3 #678

darkenrahl
Zitat von hahawi:

Ich bezog das auf "Liebesnest", der TE sieht es so und für mich begreiflich. Musste mir das auch mal anschauen, grauenhaft boese

x 1 #679

D
Zitat von hahawi:

Ist auf alle Fälle anständiger als das was meine abgezogen hat. Leichter für den Betroffenen ist es aber deswegen leider auch nicht.

x 3 #680

hahawi
Zitat von Drops81:
Leichter für den Betroffenen ist es aber deswegen leider auch nicht.

Nein, ist es nicht.
Aber es bleibt weniger Müll zurück, den man ausräumen muss, um irgendwann einen freundschaftlichen Umgang zu finden.
Sie ist ihn nicht hintergangen.

x 4 #681

A
Zitat von hahawi:

Eine sehr gewagte These. Sie hat Daddy für den Anderen abserviert.

x 3 #682

Familiendaddy
Zitat von meineMeinung:
Ist der Andere auch da?

Selbstverständlich nicht. Der ist aktuell im Krankenhaus.
Die Wohnung war Next-frei, bis auf einen Akkuschrauber und ein benutztes Weißbierglas in der Küche. Keine Klamotten, keine Zahnbürste, kein Duschgel, keine Jacke etc. Es ist für mich die Wohnung von meiner NF und der zukünftige 50%ige Lebensort meiner Kinder. Ob da Next jetzt ab und an ein- und ausgeht kann ich eh nicht ändern. Aber es machte den Eindruck, als wäre es eher ihr Reich, ihr Rückzugsort.

Zitat von darkenrahl:

Nein - ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich sehe es nicht als "Liebesnest". Dieses Wort ist wirklich doof, je länger ich darüber nachdenke.
Es ist eine sehr schöne, helle Wohnung, schön groß und gut geschnitten. Tolle Landhausküche mit amerikanischem Kühlschrank mit Eiswürfeldispenser - sowas wollten wir immer haben. Das Kinderzimmer ist riesig. Sie werden sich wohlfühlen dort.

Zitat von hahawi:

Zitat von hahawi:
Sie ist ihn nicht hintergangen.

Das ist richtig - es lagen zwar nur wenige Wochen dazwischen, aber sie hat zuerst die Beziehung beendet und danach den Draht zu Next gefunden. Ich wurde nicht betrogen - fühlt sich natürlich nicht besser an, da ich zu dem Zeitpunkt ja noch voller Hoffnung war. Das war ja noch bevor ich mich hier angemeldet habe und davon ausging, es ist eine Ehekrise. Aber sie hat mich nicht betrogen, das stimmt.

Zitat von darkenrahl:
Ich bezog das auf "Liebesnest", der TE sieht es so und für mich begreiflich. Musste mir das auch mal anschauen, grauenhaft

Ehrlich? Warum "musstest" du? Und das war schlimm für dich, oder?

Zitat von Drops81:
Ist auf alle Fälle anständiger als das was meine abgezogen hat. Leichter für den Betroffenen ist es aber deswegen leider auch nicht.

Nein, das stimmt leider. Aber immerhin "ehrlicher".

Zitat von Andy17:
Eine sehr gewagte These. Sie hat Daddy für den Anderen abserviert.

Das stimmt nicht - sie hat mich abserviert, weil es in ihren Augen nicht mehr gepasst hat und einiges vorgefallen ist, was ihre Liebe zum erlöschen gebracht hat.
Ob das in einer Ehe mit zwei kleinen Kindern zu leichtfertig ist oder nicht - das kann niemand für sie beantworten.
Aber dass Next kam, war erst kurz danach. Er ist deswegen trotzdem ein riesen A...loch, und so wirklich prickelnd find ichs von NF auch net, ganz klar. Aber sie zog den Schlussstrich definitiv vorher.

Sie war vorhin hier, hat das Auto vollgeladen mit einigen Kartons und Kisten. Musste auch für Arbeit noch was kopieren, aktuell steht der Drucker noch bei mir.
Dann meinte sie, sie fährt schon mal vor, damit sie das Auto ausladen kann. Ich bin dann 20min später mit den Kids hinterher gefahren. Bin in die Wohnung rein und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet - alles voller Next. Aber es war einfach nichts.
Sie ist wohl seit sie dort wohnt die Abende allein gewesen und hat versucht, so gut es ging allein das alles hinzubekommen. Next hat wohl beim Möbelaufbau geholfen und provisorische Lampen montiert. Nur sein Werkzeug lag da, von WORX - da lob ich mir mein Bosch Glücklich
Hab mich Zimmer für Zimmer durch das Chaos gekämpft und festgestellt, dass es eine wirklich schöne Wohnung ist. War recht verhalten und hab mehr geschaut als geredet. Kinderzimmer ist toll, riesig und Zugang zum Balkon.
Irgendwann hatte ich die Wohnung bis ins letzte Detail gesehen (und an mir selbst festgestellt, dass ich auch übergriffig bin - hab gedankenverloren, weil ich so begeistert war, die Kühlschranktür geöffnet ohne zu fragen und ähnliche Dinge).
Meine Kinder werden dort gut aufwachsen. Sie hat einen eigenen Garten, das ist super.
War so ungefähr 2 Stunden dort, hab nen Kaffee mit ihr auf dem Balkon getrunken.
Sie fragte, ob ich ihr helfen kann, ein paar schwere Möbel dahin zu stellen, wo sie hinsollen. Hab mit angepackt. Und dann noch im Kinderzimmer eine Lampe montiert. Und die Rückwand von einem Schrank festgeschraubt, während sie Wände gestrichen hat.
Die Kids waren super drauf, haben toll gespielt und fanden ihr neues Zimmer toll.
Irgendwann hatte der Kleine die Windel voll, ich wollt noch was vom schönen Wetter haben und hab dann unsere Sachen gepackt, uns verabschiedet und sind gefahren.
Sie hat weiter gewerkelt, ich war dann bei mir mit den Kids im Garten und ne Runde um den Block.
Sie freuen sich auf die erste Nacht dort.
um kurz vor 6 hat meine NF angerufen, sie würde sich jetzt auf den Weg machen, um mit mir die Kinder ins Bett zu bringen.
Sie will Vollgas geben, damit sie spätestens am Samstag die Kinder für eine oder zwei Nächte nehmen kann, damit ich hier bei mir auch mal weiterkomm im Programm. Und hat mich gebeten, ob ich sie beim ersten Mal ins Bett bringen im neuen Kinderzimmer unterstützen kann und vielleicht ne halbe Stunde mit da bleiben kann, falls es gar so schlimm wird.

Ich finde, die Lage entspannt sich irgendwie. Viel Druck ist mittlerweile weg.

Klar, speziell Finanzen und speziell Next lassen sich nicht von der Hand weisen, zwei massive Probleme, mit denen ich zu kämpfen habe.
Aber ich glaube, wir werden in Zukunft, wenn mal einiges an Zeit verstrichen ist, als Freunde und vor allem tolle Eltern gut funktionieren.
War gut, dass ich da heute hingefahren bin. Jetzt hab ich eine Vorstellung davon, und weiß, dass es meinen Kids dort gut gehen wird.
Von der Hand zu weisen lässt sich nicht, dass es natürlich an einem zehrt. Aber das würde es auch, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

x 10 #683

A
Ich traue mich gar nicht mehr zu schreiben, was ich denke, das "Nestwort" erwähne ich auch nicht mehr.

x 2 #684

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Ich traue mich gar nicht mehr zu schreiben, was ich denke, das "Nestwort" erwähne ich auch nicht mehr.

Bitte schreib, was du denkst. Lass das Wort raus und leg los.

x 2 #685

Gorch_Fock
Zitat:
Und hat mich gebeten, ob ich sie beim ersten Mal ins Bett bringen im neuen Kinderzimmer unterstützen kann und vielleicht ne halbe Stunde mit da bleiben kann, falls es gar so schlimm wird.

Was für eine liebe Frau, da möchte man doch gleich danach es sich auf der Couch gemütlich machen, eine Flasche Wein öffnen... zwinkern
Bei all dieser "Zuneigung" / "Freundschaft" und alles für die lieben Kinder (welche sie in den letzten Tagen eigentlich 0,0 interessiert haben, wir erinnern uns an Deine brüllenden Kinder auf dem Flur zur Nachtzeit) rate ich trotzdem zur Abgrenzung. Ja, das ist in Ordnung den Kindern dort einen guten Start zu geben, keine Frage. Würde ich genauso machen. Und ich hab meiner Ex damals auch mein neues Haus gezeigt, damit sie sich ein Bild machen kann. Für die Kinder ist das schon ein wichtiger Meilenstein und erleichtert das eingewöhnen.
Ich sehe das Problem eher für Dich. Sie lässt es aktuell nicht zu, dass Du einen Abschluss findest. In dem sie Dich immer wieder anfordert. Und das kann mit einem Partner machen, nicht aber mit dem Ex.
Sie macht das ziemlich geschickt, da man auch beim Lesen merkst, wie Du darauf anspringst. Klar, weil es erstmal wieder innere Hoffnung gibt, ein Gefühl "gebraucht zu werden". Gebrauchen tut sie Dich aber zu ihrem Vorteil (Einrichtung der Wohnung). Next ist unpässlich? Kein Thema, Familiendaddy ist ja da. Und ja, die Aufgaben (Lampe im Kinderzimmer) bleiben genau noch in dem Rahmen, was so annehmbar ist.
Letztlich erfährt sie im Moment aber auch keine weiteren Grenzen. Und so bald der werte Herr Next wieder "einsatzbereit" ist, bist Du dann wieder abgemeldet bzw. als "günstiger Babysitter" nutzbar. Denn die Nächte müssen ja genutzt werden Smile
Ich hoffe Du verstehst meine provokanten Worte, Daddy. Aus meiner Sicht weiß sie Deine Knopfe zu drücken - wieder zu ihrem Vorteil.
Ab wann willst Du mit einer deutlichen Abgrenzung zu Ihrem Leben beginnen?
P.S. Die Anmerkungen von Andy17 fand ich absolut zutreffend. Und die müssen hier genauso Platz haben. Ich weiß, hier im Forum sind verschiedenste Meinungen unterwegs. Aber alle müssen Raum bekommen. "Wunschantworten" wird es z.B. von mir auch nie geben zwinkern

x 4 #686

A
Vielleicht überziehst ihr auch noch das Bettchen, wenn Next anwesend war.
Du könntest auch eine Party in ihrer Wohnung organisieren, um den Umzug und die Trennung schön zu feiern.
Ich könnte noch mehr schreiben, lasse es aber lieber, weil sonst die polyamoren Damen hier wieder auf mich schießen.

x 3 #687

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
"Wunschantworten" wird es z.B. von mir auch nie geben

Die würden mir vielleicht ein gutes Gefühl geben - mich aber nicht weiterbringen. Ich brauche objektive Eindrücke und unterschiedliche Sichtweisen, um meine eigene Reflexion und Handlungsweise daraus bilden zu können.

Zitat von Gorch_Fock:
Für die Kinder ist das schon ein wichtiger Meilenstein und erleichtert das eingewöhnen.

Ich meine das alles aus der Sicht der Kinder. Und ich habe den Eindruck, dass wir es genau für die zwei richtig machen.

Zitat von Gorch_Fock:
Letztlich erfährt sie im Moment aber auch keine weiteren Grenzen.

Wie du sagst - "Im Moment". Im Moment ist der Umzug noch im Prozess. Im Moment ist das für alle neu - besonders für die Kids.
Die Grenzen kommen, wenn die Kids auch mal bei ihr bleiben können.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich hoffe Du verstehst meine provokanten Worte, Daddy. Aus meiner Sicht weiß sie Deine Knopfe zu drücken - wieder zu ihrem Vorteil.
Ab wann willst Du mit einer deutlichen Abgrenzung zu Ihrem Leben beginnen?

Von dir hab ich nichts anderes erwartet zwinkern
Ich kenne sie persönlich und lange - sie war nie jemand, der bewusst irgendjemand benutzt oder einspannt, sie ist eher etwas gutmütiger, naiver in der Regel.
Und auch hier hab ich einfach den Eindruck, dass sie freundschaftlichen Kontakt zu mir pflegen möchte. Den werd ich irgendwann mal zulassen, wenn ich emotional weg bin.
Und um mich emotional zu lösen, muss ich mich klar von ihr abgrenzen, das weiß ich.
Trotzdem war der Tag heute gut, weil ich jetzt weiß, wo meine Kinder sein werden.

Zitat:
Vielleicht überziehst ihr auch noch das Bettchen, wenn Next anwesend war.
Du könntest auch eine Party in ihrer Wohnung organisieren, um den Umzug und die Trennung schön zu feiern.
Ich könnte noch mehr schreiben, lasse es aber lieber, weil sonst die polyamoren Damen hier wieder auf mich schießen.

Alles gut. Ich kann auch mal mit Kritik umgehen.
Hier treffen unsere Meinungen aber einfach nicht zusammen - ich finde, ich hab das heute gut gemacht.
Hat deutlich zu einer spürbaren Entlastung geführt und ebnet den Weg auf Elternebene.

Mei, wie soll man das erklären wenn man nicht in der Situation steckt. Natürlich hört sich das bescheuert an für Außenstehende - bei der NF ne Lampe aufhängen etc.
Es hat sich für mich aber richtig angefühlt und tut es nach wie vor.

x 5 #688

Jane_1
Ich finde du hast das sehr gut gemacht.

Zitat von Familiendaddy:
Wie du sagst - "Im Moment". Im Moment ist der Umzug noch im Prozess. Im Moment ist das für alle neu - besonders für die Kids.
Die Grenzen kommen, wenn die Kids auch mal bei ihr bleiben können.

Natürlich musst du auf deine Grenzen achten, Kindesbetreuung wird abgesprochen und beide Parteien halten sich daran.
Ausnahmen müssen drin sein, wenn einer von euch beiden krank ist z.B.
Ich schätze dich aber so ein, dass du auf dich aufpasst.

Dennoch gut, dass es hier Stimmen gibt, die dich immer wieder darauf hinweisen.

Wünsche einen angenehmen Abend Smile

x 4 #689

Familiendaddy
Zitat von Jane_1:
Ich finde du hast das sehr gut gemacht.

Danke, finde ICH auch. Womöglich ist das alles etwas unüblich, ja. Man wird sehen, wo es hinführt.

Zitat von Jane_1:
Natürlich musst du auf deine Grenzen achten, Kindesbetreuung wird abgesprochen und beide Parteien halten sich daran.
Ausnahmen müssen drin sein, wenn einer von euch beiden krank ist z.B.
Ich schätze dich aber so ein, dass du auf dich aufpasst.

Dennoch gut, dass es hier Stimmen gibt, die dich immer wieder darauf hinweisen.

Wünsche einen angenehmen Abend

Ja - die Ausnahme ist aktuell Umzug und leider den Rest des Monats mindestens noch Augsgangsbeschränkung dank Corona und geschlossene Kinderbetreuungseinrichtungen. Wir müssen leider flexibel bleiben und können unseren ursprünglichen Plan erst in die Tat umsetzen, wenn wieder ein halbwegs normales Leben eingekehrt ist.

Find die Stimmen hier echt gut und wichtig! Aber dieses eine Mal weiß ich, dass es genau so gut war. Auch wenn das viele hier anders sehen werden.

x 4 #690

A

x 4