meineMeinung
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9529
Zitat von Familiendaddy:Sitz grad bei ihr aufm Balkon.
Ist der Andere auch da?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
meineMeinung
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Sitz grad bei ihr aufm Balkon.
darkenrahl
Mitglied
Zitat von Arjuni:
Entschuldigung, wenn ich hier so reingrätsche in den thread. Habe nicht alles gelesen, nur die letzten Seiten.
Aus meiner persönlichen Erfahrung ist der achtsame Umgang mit der eigenen Sprache sehr zielführend.
Der Ausdruck "Liebesnest" schafft Kopfkino und das ist unnötig.
Ich würde für mich den Ausdruck verwenden "das neue Zuhause der Kinder". Fertig. Alles andere ist überflüssig und schafft nur Leiden.
Focus!
hahawi
Mitglied
Zitat von darkenrahl:Der Betrogene sieht das anders, begreiflich.
darkenrahl
Mitglied
Zitat von hahawi:Sie hatte die Beziehung schon zuvor beendet, bevor der Neue aktuell wurde.
Das kann man ihr nicht vorwerfen.
Drops81
Gast
Zitat von hahawi:Sie hatte die Beziehung schon zuvor beendet, bevor der Neue aktuell wurde.
hahawi
Mitglied
Zitat von Drops81:Leichter für den Betroffenen ist es aber deswegen leider auch nicht.
Andy17
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Ist der Andere auch da?
Zitat von darkenrahl:Der Betrogene sieht das anders, begreiflich.
Zitat von hahawi:Sie ist ihn nicht hintergangen.
Zitat von darkenrahl:Ich bezog das auf "Liebesnest", der TE sieht es so und für mich begreiflich. Musste mir das auch mal anschauen, grauenhaft
Zitat von Drops81:Ist auf alle Fälle anständiger als das was meine abgezogen hat. Leichter für den Betroffenen ist es aber deswegen leider auch nicht.
Zitat von Andy17:Eine sehr gewagte These. Sie hat Daddy für den Anderen abserviert.
Andy17
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Andy17:Ich traue mich gar nicht mehr zu schreiben, was ich denke, das "Nestwort" erwähne ich auch nicht mehr.
Gorch_Fock
Mitglied
Zitat:Und hat mich gebeten, ob ich sie beim ersten Mal ins Bett bringen im neuen Kinderzimmer unterstützen kann und vielleicht ne halbe Stunde mit da bleiben kann, falls es gar so schlimm wird.
Andy17
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Gorch_Fock:"Wunschantworten" wird es z.B. von mir auch nie geben
Zitat von Gorch_Fock:Für die Kinder ist das schon ein wichtiger Meilenstein und erleichtert das eingewöhnen.
Zitat von Gorch_Fock:Letztlich erfährt sie im Moment aber auch keine weiteren Grenzen.
Zitat von Gorch_Fock:Ich hoffe Du verstehst meine provokanten Worte, Daddy. Aus meiner Sicht weiß sie Deine Knopfe zu drücken - wieder zu ihrem Vorteil.
Ab wann willst Du mit einer deutlichen Abgrenzung zu Ihrem Leben beginnen?
Zitat:Vielleicht überziehst ihr auch noch das Bettchen, wenn Next anwesend war.
Du könntest auch eine Party in ihrer Wohnung organisieren, um den Umzug und die Trennung schön zu feiern.
Ich könnte noch mehr schreiben, lasse es aber lieber, weil sonst die polyamoren Damen hier wieder auf mich schießen.
Jane_1
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Wie du sagst - "Im Moment". Im Moment ist der Umzug noch im Prozess. Im Moment ist das für alle neu - besonders für die Kids.
Die Grenzen kommen, wenn die Kids auch mal bei ihr bleiben können.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Jane_1:Ich finde du hast das sehr gut gemacht.
Zitat von Jane_1:Natürlich musst du auf deine Grenzen achten, Kindesbetreuung wird abgesprochen und beide Parteien halten sich daran.
Ausnahmen müssen drin sein, wenn einer von euch beiden krank ist z.B.
Ich schätze dich aber so ein, dass du auf dich aufpasst.
Dennoch gut, dass es hier Stimmen gibt, die dich immer wieder darauf hinweisen.
Wünsche einen angenehmen Abend