Zitat von meineMeinung:Ich finde, dass sich Daddy heute gut verhalten hat, solange Next dort nicht anzutreffen war, hat er im Interesse seiner kinder gehandelt. Das (beinahe) Herumturteln mit der Ex sehe ich eher zwiespältig.
Guter Beitrag, Danke.
Herumturteln war das definitiv nicht... Mindestens die gesetzlichen 1,5m Abstand waren immer gegeben
Wir reden halt einfach miteinander, weil es viele Probleme löst, bevor sie entstehen.
Zitat von meineMeinung:Das größte Problem sehe ich in der schönen neuen Wohnung, die den Kindern gefällt. Sobald die Kinder sich heimisch fühlen und der Andere sich auch da niederlässt, könnte er versuchen, dich zu verdrängen. Keine Ahnung wie er im Moment wohnt, aber er wird sich wohl überwiegend nachher in ihrer großen Wohnung aufhalten. Oder glaubst du, dass sie an den Tagen, an denen sie die Kinder betreut, auf den Großen verzichten wird?
Jein. Ich will, dass meine Kinder sich wohlfühlen, das sollen sie auch! Sie dürfen doch wohl bei ihrer Mama genauso glücklich und zufrieden sein wie bei ihrem Papa?!
Die zwei sind nicht doof. Sie merken, wer für sie da ist. Sie sind die Hälfte der Zeit bei mir und kriegen mit, wie ich mit ihnen spiele, sie ins Bett bringe, ihnen Frühstück mache etc.
Meine Große sagte ja schon zu mir, sie liebt mich, weil ich ihr Papa bin. Next liebt sie nicht.
Was hätte er davon, meine Kinder jetzt zu instrumentalisieren? Er WAR mal ein "Spezl" von mir. Das trau ich ihm einerseits nicht zu, andererseits hat er selbst eine Tochter. Kann ich mir nicht vorstellen.
Er hat ne eigene Wohnung, hat davor mit seiner Exfrau bei ihren Eltern im Haus gewohnt - was ich bisher so rausgehört habe, ist er froh, endlich sein eigener Herr zu sein. Mit Sicherheit wird er einige Nächte in der Wohnung meiner NF verbringen, das ist klar. Aber ich glaube, beide sind erstmal geheilt vom zusammenziehen und werden wohl in nächster Zeit in ihren eigenen vier Wänden wohnhaft bleiben.
Zitat von meineMeinung: Ich hoffe mal nicht, dass er versuchen wird, die Kinder für sich zu beeinflussen. Deine Ex könnte das in ihrer Verliebtheit übersehen oder unterschätzen. Sie mag dich noch so sehr als Vater schätzen, aber du bist bei ihr nicht mehr die Nummer eins. Im Zweifel hält sie jetzt zum Next.
Das ist richtig. Aber als Vater sieht sie mich noch, und das ist mir wichtig.
Zitat:Ich geb dir Recht. Und so nach 3 Monaten war bei mir die größte Verletzheit um . Das "entlieben" Gelang mir immer besser, denn das hab ich als meine grosse Aufgabe anfangs gesehen. Die Trennung war klar und ich musste damit umgehen. Da ich von Grund auf ein optimistischer Mensch bin gab ich bald angefangen nach vorne zu schauen, wieder zu tun was ich gern mache... Tja.. Heut nach 6 Monaten funktioniert die Elternebebe meist ganz gut und wir begengen uns wie Bekannte.
Ja. Es ist immer noch schwer, aber es ist definitiv leichter als noch vor 1, 2 Monaten. Die Spontanen Einbrüche werden weniger bzw. sind aktuell eigentlich ganz weg. So ganz happy ist man noch nicht, aber man blickt irgendwie positiv in die Zukunft.
Leute, das wird schon alles gut werden. Nach der Ausgangssperre Weißb.ier in der Therme Erding und so, immer locker bleiben.
Bin auf einem guten Weg und der Tag heute hat mich wieder ein großes Stück weiter gebracht.
Zitat:Das sehe ich genau so. Es muß sich für DICH richtig anfühlen. Alles andere ist erstmal egal.
Danke, seh ich auch so. So gern ich euch alle mittlerweile hab und soviel ihr mir bisher geholfen habt, heute ist es mir für meinen Geschmack etwas zu viel negativer Input.