Zitat von 030215:Ich finde, daddy , du hast das heute gut gemacht. Dein Verhalten zeigt grösse und auch Respekt. Solang du dich in deiner Haut wohl fühlst bei dem was du tust, ist es gut so.
Eigentlich wollt ich mich heut aus dem Forum zurückziehen - aber jetzt kommen noch soviele positive Beiträge, dass ich doch noch ne Weile hierbleib. Ich möchte NICHT nur die guten Beiträge sehen und den Rest verdrängen. Aber ich war fast etwas geschockt, was mir da heut entgegenkam.
Danke für deine Worte. Bin grad etwas am Zweifeln, ob ich nicht Blödsinn mache. Aber bis vorhin hat sich alles richtig angefühlt. Ich finde, es ist irgendwo auch selbstverständlich, den Kindern ein größtmöglichstes Wohlbehagen liefern zu können. Und wenn dazu gehört, eine Lampe in der neuen Wohnung der NF aufzuhängen, dann tu ich das.
Zitat von 030215:Jeder ist anders, aber das was du heute gemacht hast ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Was bringt es vom seinem gegenüber Respekt und Wertschätzung, Verständnis und Loyalität zu erwarten, wenn man selbst dazu neigt, sich abzuwenden, Hilfe abzulehnen, zu allem nein zu sagen, und sich quer zu stellen. Im Endeffekt endet sowas in einer Sackgasse.
Richtig. Ich muss jetzt nach einem Vierteljahr mal anfangen, aus meiner Opferrolle rauszukommen. Ich erwarte, dass sie mich respektiert und wertschätzt - was sie ja augenscheinlich auch tut - also muss ich ihr gegenüber ähnlich agieren. Ich wende mich in gewissen Punkten immer noch ab, klar. Aber das kann nicht das Ziel sein. In genau deine beschriebene Sackgasse gehen wir gerade nicht. Ich spring viel über meinen Schatten und sehe über Kleinigkeiten hinweg, auch, weil mir manches nicht mehr ganz so weh tut wie vor einigen Wochen.
Irgendwer hat mal das Wort Märtyrer hier in den Raum gestellt - als solchen sehe ich mich nicht. Aber ich wäge ab zwischen Ego und Zukunft. Da muss man manchmal - wie du schon sagtest - auch einfach mal ne Kröte schlucken.
Zitat von 030215:Du bist heut dorthin, hast hier und da ein wenig geholfen wo's zwickt, und gut ist. Ich finde daran nichts verwerfliches, im Gegenteil eher förderlich um eine Basis zu schaffen. Wenn man sich immer und mit allem quer stellt, wo führt das hin? Was erwartet man dann vom gegenüber wenn man abweisend reagiert? Du selbst kennst deine NF am besten, du kennst Sie in Lebenslagen in denen wir keinen Einblick finden. Wenn dir dein Gefühl sagt, der Tag heute war gut, für dich , für deine Kinder und für euer gemeinsamer Umgang, dann gehe deinen Weg weiter so. Du bist heute über deinen Schatten gesprungen und mit einen guten Gefühl nach Hause gegangen, mehr zählt in dem Moment nicht.
Danke. Genauso war es. Es hat allen gut getan. Meine NF hatte etwas Unterstützung, ich hab ein gutes Gefühl, die Spannung in der Luft wurde weniger und die Kids haben gemerkt:hey schau, die Eltern funktionieren noch wie immer.
Zitat von 030215:Immer dicht machen, und abgrenzen bringt denke ich keinen in der Lage weiter.
Von mir ein großes hut ab, und mach weiter so, denn du machst das super!
DANKE!
Zitat von aquarius2:Eigentlich wollte ich mich hier etwas zurücknehmen, sehe aber einige Kommentare und denke mir, warum?
Danke für deinen Kommentar. Manche sind in der Tat berechtigt. Aber fand den Gegenwind heut etwas zu krass.
Zitat von aquarius2:Mach es so wie du es vertreten kannst. Bisher habt ihr euch einigermaßen friedlich getrennt und für die Kinder ist es das beste, wenn es lange so bleibt.
Warum ein Rosenkrieg, wenn es auch ohne geht? Viele hier kämpfen gegen ihren Ex und wer leidet? Die Kinder!
Solange ihr irgendwie zusammenkommt und jeder auch mal verschnaufen kann, du im Homeoffice, sie im Schichtdienst ist es doch optimal!
Ich freue mich jetzt aufs Wochenende, Kids bei ihr, ich Zeit fürs Haus und mal runterfahren.
Zitat von aquarius2:Musst du unbedingt den harten Hund spielen? Darfst du deine NF helfen Schränke zu schieben oder zusammenzubauen? Die Entscheidung liegt bei dir, wir äußern hier unsere Meinung
Finde auch, dass einen auf künstlich hart machen mich hier nicht weiter bringt. Vor allem kennt sie mich und weiß, dass ich kein Hardliner bin.
Zitat von aquarius2:Trennt euch im guten und auch wenn man manche Kröte schluckt, unter einem Drama leiden vor allem zuerst die Kinder! Aber auch mit euch mach diese Trennung was. Kann man hinterher sagen, es war für uns beide nicht leicht, aber wir beide haben unser Bestes gegeben, damit es nicht so schlimm wird ist das doch.
Genau. Ich steck meine Kraft in die Kids und alles, was in der Trennung ihnen zugute kommen kann.
Zitat von aquarius2:Bis die Kinder volljährig sind müsst ihr miteinander reden, egal ob ihr euch gut versteht oder euch gegenseitig das Leben zur Hölle macht. Im Zweifelsfall lieber mal ein paar Egoshoter wenn die Kinder schlafen als alles verkomplizieren...
Du machst es doch gut so wie du es machst!
Ehrlich gesagt möchte ich den Kontakt dann nicht abbrechen - wenn wir die nächsten 15 Jahren guten Kontakt halten können, muss ich den ja nicht aprubt abbrechen. Das zeigt ja nur, dass wir als Menschen doch irgendwie gut miteinander können - wenn auch nicht als Lebenspartner. Ich nehm hier gern als Vergleich die Exfreundin hier, die jetzt eine gute Vertraute von mir ist. Das funktioniert ja auch!
Zitat von Jane_1:Ach Mensch, lass dir das gute Gefühl nicht nehmen. Wir sind oft so streng zu uns selber, es ist schön, dass du auf dich selber stolz sein kannst. Und das kannst du auch zu recht sein.
Auch hier nochmal vielen Dank. Ich nehm das Gefühl mit!
Zitat von Jane_1:Dein Päckchen ist ein ausgewachsenes Monster Paket gerade. Trennung, Auszug deiner Frau, der andere Mann, die Kinder, keine Betreuung, ein Haus in dem Tohuwabohu herrscht, Corona, Home Office. Das ist verdammt viel. Manch einer wäre an einem Bruchteil kaputt gegangen. (ohne das wertend zu meinen). Doch, du kannst sehr stolz auf dich sein.
Danke, ehrlich lieb. Ich kann nicht dran zerbrechen, hab zwei Verantwortungen, die grad friedlich im Bettchen schlafen.
Aber ich merke, dass ich abends nicht mehr die Kraft habe wie früher. Wenn die Kids im Bett sind, ist die Power weg, das war schon mal anders... Nagt schon an mir, so ist es nicht.
Zitat von Jane_1:OT: Jede Tankanzeige (außer vielleicht bei Oldtimern) hat einen kleinen Pfeil. Da wo der Pfeil hinzeigt, ist der Tankdeckel.
Über diese Tankgeschichte hab ich viel gelacht ja, und da gabs noch einige mehr in die Richtung. War schon oft lustig - das mit dem Pfeil hab ich ihr danach auch direkt erklärt

Zufällig hat mir grad die Ex vom Next geschrieben.
Sie durfte übrigens auch keine Leberwurst essen und hat es heimlich getan. Das ist so dermaßen bekloppt - manchmal frag ich mich, wann die versteckte Kamera aufgelöst wird...