Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von meineMeinung:
du konntest dir vorher auch nicht vorstellen, dass er sich an deine Frau ranmacht. Ich würde dem keinen Meter ber den Weg trauen, er scheint keine Skrupel zu haben.

Ich konnte mir vor gut 7 Jahren auch nicht vorstellen, dass ich dem Exfreund meiner NF mal die Frau ausspanne, als ich die beiden kennen gelernt habe - ein paar Wochen später lag sie in meinem Bett. Liebesgefühle waren stärker als das loyale Gefühl einem Mann gegenüber, den ich nur ein paar mal gesehen habe. Genau die gleiche Situation.
Dennoch hatte ich ja keinen Hass auf ihn, im Gegenteil. Was hätte ich davon gehabt, ihm abgesehen von dieser unglaublich verletzenden Aktion noch mehr Schaden zuzufügen?
Gleiches gilt für ihn. Was hätte er davon, nachzutreten?

Zitat:
Ich finde hier heute einige wirklich pessimistisch.

Ja, ich ehrlich gesagt auch - hatte eigentlich mit einer etwas positiveren Resonanz gerechnet, nachdem ich für mich selbst so ein richtiges Gefühl dabei hatte Augen rollen

x 4 #706

A
Zitat von Zugaste:
Kann alles passieren, was ihr schildert, aber eben auch nicht.

Gebe dir Recht, ich bin manchmal etwas pessimistisch. Einige Damen haben hier geschrieben, dass sie ganz faire Trenungen vollzogen haben ohne den Partner zu ruinieren. So wie es zur Zeit läuft, kann Daddy wirklich zufrieden sein.
Der Ex-Kumpel ist allerdings ein A.rsch.
Hat er sich überhaupt geäußert?

x 1 #707

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Z
Zitat von Andy17:
Der Ex-Kumpel ist allerdings ein A.rsch.

Mag sein. Ich finde ihn allein wegen seines Schmink- und Leberwurstverbotes keinen Sympathieträger. Augen rollen

x 5 #708

Familiendaddy
Zitat von Andy17:

Nein. Hab ihm an dem Abend, an dem ichs erfahren habe, eine böse Nachricht geschickt, kam nie was zurück.
Mit ihm war ich aber auch nicht verheiratet und hab keine Kinder - der Umgang ist mir mehr als wurscht, der kann mir gestohlen bleiben.

x 4 #709

A
Zitat von Zugaste:
Ich finde ihn allein wegen seines Schmink- und Leberwurstverbotes keinen Sympathieträger.

Was ihr Frauen euch alles merkt. Ein Mann fürs Leben ist er nicht.

x 2 #710

Familiendaddy
So ich möchte jetzt nach dem ganzen Hin- und Her Geschreibsel von heute einfach nochmal ein kleines Statement loswerden.

Ihr habt mir IRRE VIEL geholfen die letzten 2 Monate. Ich bin - auch wenn ichs mir zu Beginn des Themas nicht vorstellen konnte - echt schon sehr weit gekommen. Bin stark, hab viel geklärt, hab es geschafft, für manche als Paradebeispiel einer Trennung hier im Forum durchzugehen, hab gelernt zu reflexieren, über meinen Schatten zu springen.
Ich bin getrennt, die Frau ist weg, aber ich hab meine Kinder wie eh und je, ich hab ein fast vollständig möbliertes Haus, trotz Corona und allem bin ich gerade mit mir selbst im Reinen.
Ich bin gestresst, ich bin ausgepowert von allem - Trennung, Arbeit, Kinder, Haushalt.
Ich gehe unkonventionelle Wege aktuell, um Situationen von Vorneherein zu deeskalieren. Ich spreche normal mit meiner Exfrau und wir haben keinen Rosenkrieg. Wir lernen beide, mit der Situation den Kindern gegenüber verantwortungsvoll umzugehen. Es gibt Gefahren, die nicht greifbar sind - die aktuell aber auch nicht präsent sind.
Ich hatte einen guten Tag, habe alles richtig gemacht. Ich sitze hier und bin ein bisschen stolz auf mich selbst und habe auch etwas Achtung vor meiner NF.
Ich werde defintiv emotionale Rückschläge erleiden, ganz klar.
Aber heute ist der erste Tag, an dem mir das Forum keine Energie gibt sondern sie raubt.
Und das will ich nicht.
Da hat man endlich das Gefühl, alles wird gut werden, und dann wird bloß auf einen eingedroschen. Das ist nicht fair!
Hört doch mal auf ständig mit diesem Next und Liebesnest und Geld und weiß der Geier was. Der heutige Tag hat vor allem den Kindern was gebracht und die Situation zwischen NF und mir deutlich entspannt. Ich kann doch nicht auf tausend Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Ein Schritt nach dem Nächsten.
Ich weiß, dass ihr alle eure Erfahrungen mit euch bringt. Und dass der aktuelle Zustand in den meisten Trennungen sowas von unvorstellbar ist.
Aber es ist halt grad bei mir so - ist doch gut! Vielleicht gehts ja sogar so weiter!
Ich will mich jetzt heute nicht mehr runterziehen lassen.
Mensch ich hab doch nix verkehrt gemacht - halt nur anders, als es meistens läuft.
Darf man sich nicht auch freuen, wenn es gut läuft? Ich freu mich sogar, dass es für meine NF gut läuft und sie eine schöne Wohnung gefunden hat. Da profitieren doch alle davon. Oder zumindest hat niemand einen Nachteil dadurch.
Muss man denn immer gleich die Pest an den Hals wünschen? Oder dafür sorgen, dass es schwieriger wird, als es ist?

x 12 #711

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Liebesgefühle waren stärker als das loyale Gefühl einem Mann gegenüber, den ich nur ein paar mal gesehen habe. Genau die gleiche Situation.
Dennoch hatte ich ja keinen Hass auf ihn, im Gegenteil. Was hätte ich davon gehabt, ihm abgesehen von dieser unglaublich verletzenden Aktion noch mehr Schaden zuzufügen?
Gleiches gilt für ihn. Was hätte er davon, nachzutreten?

Sorry, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Er wird dir keinen Schaden zufügen wollen, aber wenn die Kinder dort sind und er auch, kann es sein das sie von ihrem Daddy schwärmen und ihn wohl nicht so mögen. Schließlich ist Mami bei ihm, schmust mit ihm, küsst ihn. Sie werden ihn für den halten, der Schuld ist, dass Mami Papi nicht mehr lieb hat. Dem muss er dann entgegen arbeiten. Entweder muss er sich bei ihnen einschmeicheln oder deine Frau wird ihn auf Dauer nicht akzeptieren, wenn du sie richtig beschrieben hast.
Die Situation zu der Vergangenheit ist anders. Deine jetzige Ex hat damals keine Kinder mitgebracht. Es gab also keine direkte Verbindung zu ihrem Ex. Nichts, dass sie mit ihm verbunden hätte wie deine Ex jetzt mit dir. Er war kein Konkurrent für dich. Du bleibst aber unterschwellig immer eine Konkurrenz für ihn, solange sich deine Ex gut mit dir versteht, solange du den Vergleich mit ihm bei den Kindern gewinnst.
Ich weis, ich sehe das ziemlich schwarz, aber ich habe solche Situationen schon mitbekommen.
Ich kenne allerdings auch einige funktionierende Patchworkfamilien, bei denen die Exen von beiden Seiten ein und aus gehen und die (angeblich) alle miteinander befreundet sind.
Aber man kann nicht in die Köpfe der Beteiligten hinein sehen, in keinem der Fälle. Alles kann kommen, deshalb muss man auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Ich wünsche dir, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst.

Zitat von Familiendaddy:
Darf man sich nicht auch freuen, wenn es gut läuft? Ich freu mich sogar, dass es für meine NF gut läuft und sie eine schöne Wohnung gefunden hat. Da profitieren doch alle davon. Oder zumindest hat niemand einen Nachteil dadurch.
Muss man denn immer gleich die Pest an den Hals wünschen? Oder dafür sorgen, dass es schwieriger wird, als es ist?

Du hast recht.
Ich habe das aber erst gelesen als ich obiges schon geschrieben hatte.
Nichts für ungut.

x 1 #712

Familiendaddy
Zitat von meineMeinung:
Er war kein Konkurrent für dich. Du bleibst aber unterschwellig immer eine Konkurrenz für ihn, solange sich deine Ex gut mit dir versteht, solange du den Vergleich mit ihm bei den Kindern gewinnst.
Ich weis, ich sehe das ziemlich schwarz, aber ich habe solche Situationen schon mitbekommen.
Ich kenne allerdings auch einige funktionierende Patchworkfamilien, bei denen die Exen von beiden Seiten ein und aus gehen und die (angeblich) alle miteinander befreundet sind.

Eine sehr wichtige Anmerkung, ja. Das mit der Konkurrenz hab ich so nicht gesehen.
Nachdem aber der Umgang zwischen Ihm, seiner Exfrau und Tochter und meiner NF so speziell ist - das ist ja Patchwork vom allerfeinsten, die gehen zusammen zum Fasching etc. - habe ich hier weniger große Befürchtungen. Sie werdens wenn dann eher seltsam finden, dass ich diese Spielchen eben nicht mitmache.
Ich könnte das nicht und will es auch nicht.

Zitat von meineMeinung:
Ich wünsche dir, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst.

Vielen Dank.

Zitat von meineMeinung:
Du hast recht.
Ich habe das aber erst gelesen als ich obiges schon geschrieben hatte.
Nichts für ungut.

Alles gut - dein Text war doch gut und fundiert. Wichtig, das erwähnt zu haben. Ich will heut nur nicht mehr das "Forenopfer" spielen und meine eigenen erlebten guten Erlebnisse mit in den Schlaf nehmen.

x 3 #713

Z
Zitat von Familiendaddy:
Ich hatte einen guten Tag, habe alles richtig gemacht. Ich sitze hier und bin ein bisschen stolz auf mich selbst und habe auch etwas Achtung vor meiner NF.

Ich verstehe total was du meinst mit den Stimmen hier.
Ich finde ja, du darfst mehr als ein bißchen stolz auf dich sein. Echt mal.

Und auch wenn du die Achtung vor ihr verloren hast, ich finde auch sie hat in den letzten Tagen viel gut gemacht.

Ich finde sie manchmal wirklich auch total witzig, oder du beschreibst es lustig. Zum Beispiel mit dem verschwundenen Wohnungsschlüssel.

x 5 #714

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Ich finde ja, du darfst mehr als ein bißchen stolz auf dich sein. Echt mal.

Danke. Bin ich auch, so jetzt habt ihrs! zwinkern

Zitat von Zugaste:
Und auch wenn du die Achtung vor ihr verloren hast, ich finde auch sie hat in den letzten Tagen viel gut gemacht.

Ja - wie gesagt, sie gewinnt gerade etwas an Achtung. Sie klingelt jetzt an der Haustür und sperrt nicht mehr einfach auf. Sie fragt, ob sie sich nen Kaffee machen darf. Das sind Kleinigkeiten, aber es zeigt mir, dass sie Grenzen respektiert. Sie kommt vorbei, weil sie die Kinder ins Bett bringen möchte, weil das bei ihr noch nicht geht. Sie gibt Vollgas, damit sie mir am Samstag die Kids abnehmen kann.
Der Umgang zwischen uns ist etwas anders, als man sich das vielleicht vorstellt. Aber im Grunde sind wir immer noch fair und nett zueinander. Es wird.

Zitat von Zugaste:
Ich finde sie manchmal wirklich auch total witzig, oder du beschreibst es lustig. Zum Beispiel mit dem verschwundenen Wohnungsschlüssel.

In diese Person hab ich mich damals verliebt ja. Ihr Kosename war "kleine Verpeilte". Sie hat ihr Auto im Parkhaus nicht mehr gefunden und ne Stunde gesucht, musste dann beim Parkticket nachzahlen. Sie hat Spülwasser eingelassen und vergessen und die Küche geflütet. Sie hat mein neues Auto tanken wollen und ist dabei rückwärts an der Tankstelle einem anderen reingefahren. Sie wollte das andere Auto mal tanken, das den Tankdeckel auf der anderen Seite hat und ist 4x im Kreis gefahren, bis sie verstanden hat, dass der Deckel immer noch auf der falschen Seite ist. Sie hat während der Fahrt ne Whatsapp von mir bekommen und ist vor Schreck in den Graben gefahren. Sie hat sich glaub ich 5x ausgesperrt und ich musste von Arbeit heim, um mit Spachtel und Meisel die Tür zu knacken, sie hat im Mietwagen aus Bochum ihren Geldbeutel vergessen, der per Post geschickt wurde mit Postident-Verfahren - Perso war ja im Paket Mr. Green , Handy ins Klo geschmissen und und und - es war wirklich oft lustig, oft süß, manchmal aber fast nervig, wie man so verplant sein konnte Glücklich

x 5 #715

Ich finde, daddy , du hast das heute gut gemacht. Dein Verhalten zeigt grösse und auch Respekt. Solang du dich in deiner Haut wohl fühlst bei dem was du tust, ist es gut so.
Jeder ist anders, aber das was du heute gemacht hast ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Was bringt es vom seinem gegenüber Respekt und Wertschätzung, Verständnis und Loyalität zu erwarten, wenn man selbst dazu neigt, sich abzuwenden, Hilfe abzulehnen, zu allem nein zu sagen, und sich quer zu stellen. Im Endeffekt endet sowas in einer Sackgasse. Du bist heut dorthin, hast hier und da ein wenig geholfen wo's zwickt, und gut ist. Ich finde daran nichts verwerfliches, im Gegenteil eher förderlich um eine Basis zu schaffen. Wenn man sich immer und mit allem quer stellt, wo führt das hin? Was erwartet man dann vom gegenüber wenn man abweisend reagiert? Du selbst kennst deine NF am besten, du kennst Sie in Lebenslagen in denen wir keinen Einblick finden. Wenn dir dein Gefühl sagt, der Tag heute war gut, für dich , für deine Kinder und für euer gemeinsamer Umgang, dann gehe deinen Weg weiter so. Du bist heute über deinen Schatten gesprungen und mit einen guten Gefühl nach Hause gegangen, mehr zählt in dem Moment nicht.
Immer dicht machen, und abgrenzen bringt denke ich keinen in der Lage weiter.
Von mir ein großes hut ab, und mach weiter so, denn du machst das super!

x 4 #716

aquarius2
@Familiendaddy

Eigentlich wollte ich mich hier etwas zurücknehmen, sehe aber einige Kommentare und denke mir, warum?
Mach es so wie du es vertreten kannst. Bisher habt ihr euch einigermaßen friedlich getrennt und für die Kinder ist es das beste, wenn es lange so bleibt.
Warum ein Rosenkrieg, wenn es auch ohne geht? Viele hier kämpfen gegen ihren Ex und wer leidet? Die Kinder!
Solange ihr irgendwie zusammenkommt und jeder auch mal verschnaufen kann, du im Homeoffice, sie im Schichtdienst ist es doch optimal!
Musst du unbedingt den harten Hund spielen? Darfst du deine NF helfen Schränke zu schieben oder zusammenzubauen? Die Entscheidung liegt bei dir, wir äußern hier unsere Meinung.

Meinung frech
Trennt euch im guten und auch wenn man manche Kröte schluckt, unter einem Drama leiden vor allem zuerst die Kinder! Aber auch mit euch mach diese Trennung was. Kann man hinterher sagen, es war für uns beide nicht leicht, aber wir beide haben unser Bestes gegeben, damit es nicht so schlimm wird ist das doch.
Bis die Kinder volljährig sind müsst ihr miteinander reden, egal ob ihr euch gut versteht oder euch gegenseitig das Leben zur Hölle macht. Im Zweifelsfall lieber mal ein paar Egoshoter wenn die Kinder schlafen als alles verkomplizieren...
Du machst es doch gut so wie du es machst!

x 5 #717

Jane_1
Ach Mensch, lass dir das gute Gefühl nicht nehmen. Wir sind oft so streng zu uns selber, es ist schön, dass du auf dich selber stolz sein kannst. Und das kannst du auch zu recht sein.

Alle Schreiber hier lassen ihre eigenen Erfahrungen einfließen, hier wird kaum einer Psychotherapeut oder so sein, und so quasselt jeder auf dich ein.

Du hast das eben irgendwo erwähnt. Dein Päckchen ist ein ausgewachsenes Monster Paket gerade. Trennung, Auszug deiner Frau, der andere Mann, die Kinder, keine Betreuung, ein Haus in dem Tohuwabohu herrscht, Corona, Home Office. Das ist verdammt viel. Manch einer wäre an einem Bruchteil kaputt gegangen. (ohne das wertend zu meinen). Doch, du kannst sehr stolz auf dich sein.

Oh, und ich dachte, ich bin verpeilt. Musste bei der Vorstellung gerade sehr lachen:
Zitat:
Sie wollte das andere Auto mal tanken, das den Tankdeckel auf der anderen Seite hat und ist 4x im Kreis gefahren, bis sie verstanden hat, dass der Deckel immer noch auf der falschen Seite ist

OT: Jede Tankanzeige (außer vielleicht bei Oldtimern) hat einen kleinen Pfeil. Da wo der Pfeil hinzeigt, ist der Tankdeckel.

x 6 #718

Familiendaddy
Zitat von 030215:
Ich finde, daddy , du hast das heute gut gemacht. Dein Verhalten zeigt grösse und auch Respekt. Solang du dich in deiner Haut wohl fühlst bei dem was du tust, ist es gut so.

Eigentlich wollt ich mich heut aus dem Forum zurückziehen - aber jetzt kommen noch soviele positive Beiträge, dass ich doch noch ne Weile hierbleib. Ich möchte NICHT nur die guten Beiträge sehen und den Rest verdrängen. Aber ich war fast etwas geschockt, was mir da heut entgegenkam.
Danke für deine Worte. Bin grad etwas am Zweifeln, ob ich nicht Blödsinn mache. Aber bis vorhin hat sich alles richtig angefühlt. Ich finde, es ist irgendwo auch selbstverständlich, den Kindern ein größtmöglichstes Wohlbehagen liefern zu können. Und wenn dazu gehört, eine Lampe in der neuen Wohnung der NF aufzuhängen, dann tu ich das.

Zitat von 030215:
Jeder ist anders, aber das was du heute gemacht hast ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Was bringt es vom seinem gegenüber Respekt und Wertschätzung, Verständnis und Loyalität zu erwarten, wenn man selbst dazu neigt, sich abzuwenden, Hilfe abzulehnen, zu allem nein zu sagen, und sich quer zu stellen. Im Endeffekt endet sowas in einer Sackgasse.

Richtig. Ich muss jetzt nach einem Vierteljahr mal anfangen, aus meiner Opferrolle rauszukommen. Ich erwarte, dass sie mich respektiert und wertschätzt - was sie ja augenscheinlich auch tut - also muss ich ihr gegenüber ähnlich agieren. Ich wende mich in gewissen Punkten immer noch ab, klar. Aber das kann nicht das Ziel sein. In genau deine beschriebene Sackgasse gehen wir gerade nicht. Ich spring viel über meinen Schatten und sehe über Kleinigkeiten hinweg, auch, weil mir manches nicht mehr ganz so weh tut wie vor einigen Wochen.
Irgendwer hat mal das Wort Märtyrer hier in den Raum gestellt - als solchen sehe ich mich nicht. Aber ich wäge ab zwischen Ego und Zukunft. Da muss man manchmal - wie du schon sagtest - auch einfach mal ne Kröte schlucken.

Zitat von 030215:
Du bist heut dorthin, hast hier und da ein wenig geholfen wo's zwickt, und gut ist. Ich finde daran nichts verwerfliches, im Gegenteil eher förderlich um eine Basis zu schaffen. Wenn man sich immer und mit allem quer stellt, wo führt das hin? Was erwartet man dann vom gegenüber wenn man abweisend reagiert? Du selbst kennst deine NF am besten, du kennst Sie in Lebenslagen in denen wir keinen Einblick finden. Wenn dir dein Gefühl sagt, der Tag heute war gut, für dich , für deine Kinder und für euer gemeinsamer Umgang, dann gehe deinen Weg weiter so. Du bist heute über deinen Schatten gesprungen und mit einen guten Gefühl nach Hause gegangen, mehr zählt in dem Moment nicht.

Danke. Genauso war es. Es hat allen gut getan. Meine NF hatte etwas Unterstützung, ich hab ein gutes Gefühl, die Spannung in der Luft wurde weniger und die Kids haben gemerkt:hey schau, die Eltern funktionieren noch wie immer.

Zitat von 030215:
Immer dicht machen, und abgrenzen bringt denke ich keinen in der Lage weiter.
Von mir ein großes hut ab, und mach weiter so, denn du machst das super!

DANKE!

Zitat von aquarius2:
Eigentlich wollte ich mich hier etwas zurücknehmen, sehe aber einige Kommentare und denke mir, warum?

Danke für deinen Kommentar. Manche sind in der Tat berechtigt. Aber fand den Gegenwind heut etwas zu krass.

Zitat von aquarius2:
Mach es so wie du es vertreten kannst. Bisher habt ihr euch einigermaßen friedlich getrennt und für die Kinder ist es das beste, wenn es lange so bleibt.
Warum ein Rosenkrieg, wenn es auch ohne geht? Viele hier kämpfen gegen ihren Ex und wer leidet? Die Kinder!
Solange ihr irgendwie zusammenkommt und jeder auch mal verschnaufen kann, du im Homeoffice, sie im Schichtdienst ist es doch optimal!

Ich freue mich jetzt aufs Wochenende, Kids bei ihr, ich Zeit fürs Haus und mal runterfahren.

Zitat von aquarius2:
Musst du unbedingt den harten Hund spielen? Darfst du deine NF helfen Schränke zu schieben oder zusammenzubauen? Die Entscheidung liegt bei dir, wir äußern hier unsere Meinung

Finde auch, dass einen auf künstlich hart machen mich hier nicht weiter bringt. Vor allem kennt sie mich und weiß, dass ich kein Hardliner bin.

Zitat von aquarius2:
Trennt euch im guten und auch wenn man manche Kröte schluckt, unter einem Drama leiden vor allem zuerst die Kinder! Aber auch mit euch mach diese Trennung was. Kann man hinterher sagen, es war für uns beide nicht leicht, aber wir beide haben unser Bestes gegeben, damit es nicht so schlimm wird ist das doch.

Genau. Ich steck meine Kraft in die Kids und alles, was in der Trennung ihnen zugute kommen kann.

Zitat von aquarius2:
Bis die Kinder volljährig sind müsst ihr miteinander reden, egal ob ihr euch gut versteht oder euch gegenseitig das Leben zur Hölle macht. Im Zweifelsfall lieber mal ein paar Egoshoter wenn die Kinder schlafen als alles verkomplizieren...
Du machst es doch gut so wie du es machst!

Ehrlich gesagt möchte ich den Kontakt dann nicht abbrechen - wenn wir die nächsten 15 Jahren guten Kontakt halten können, muss ich den ja nicht aprubt abbrechen. Das zeigt ja nur, dass wir als Menschen doch irgendwie gut miteinander können - wenn auch nicht als Lebenspartner. Ich nehm hier gern als Vergleich die Exfreundin hier, die jetzt eine gute Vertraute von mir ist. Das funktioniert ja auch!

Zitat von Jane_1:
Ach Mensch, lass dir das gute Gefühl nicht nehmen. Wir sind oft so streng zu uns selber, es ist schön, dass du auf dich selber stolz sein kannst. Und das kannst du auch zu recht sein.

Auch hier nochmal vielen Dank. Ich nehm das Gefühl mit!

Zitat von Jane_1:
Dein Päckchen ist ein ausgewachsenes Monster Paket gerade. Trennung, Auszug deiner Frau, der andere Mann, die Kinder, keine Betreuung, ein Haus in dem Tohuwabohu herrscht, Corona, Home Office. Das ist verdammt viel. Manch einer wäre an einem Bruchteil kaputt gegangen. (ohne das wertend zu meinen). Doch, du kannst sehr stolz auf dich sein.

Danke, ehrlich lieb. Ich kann nicht dran zerbrechen, hab zwei Verantwortungen, die grad friedlich im Bettchen schlafen.
Aber ich merke, dass ich abends nicht mehr die Kraft habe wie früher. Wenn die Kids im Bett sind, ist die Power weg, das war schon mal anders... Nagt schon an mir, so ist es nicht.

Zitat von Jane_1:
OT: Jede Tankanzeige (außer vielleicht bei Oldtimern) hat einen kleinen Pfeil. Da wo der Pfeil hinzeigt, ist der Tankdeckel.

Über diese Tankgeschichte hab ich viel gelacht ja, und da gabs noch einige mehr in die Richtung. War schon oft lustig - das mit dem Pfeil hab ich ihr danach auch direkt erklärt zwinkern

Zufällig hat mir grad die Ex vom Next geschrieben.
Sie durfte übrigens auch keine Leberwurst essen und hat es heimlich getan. Das ist so dermaßen bekloppt - manchmal frag ich mich, wann die versteckte Kamera aufgelöst wird...

x 5 #719

hahawi
Ich würde Dich bitten, da zu bleiben.
Du bist einer Stimme, die aufzeigt, dass Trennungen auch anders ablaufen können.
Verantwortungsvoller.
Diese Beispiele sind zu rar hier!

x 7 #720

A

x 4