20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Klar bleib ich!
Mit dem zurückziehen meinte ich für den restlichen Abend
Werd hier - auch wenn das hier alles mal erledigt ist - dem Forum erhalten bleiben.

03.04.2020 07:05 • x 4 #721


Z
Das ist echt so dermassen abgefahren mit der Leberwurst.
Als ob er da ein Trauma hat.

Und noch abgefahrener finde ich das Verhalten der Ex vom Next.
Schatz, ich gehe mal kurz in den Keller und gucke, ob alles gut ist. (Heimlich Leberwurst und Brot und Kaugummis unterm Arm geklemmt)

03.04.2020 08:11 • x 2 #722


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Das ist echt so dermassen abgefahren mit der Leberwurst.
Als ob er da ein Trauma hat.

Und noch abgefahrener finde ich das Verhalten der Ex vom Next.
Schatz, ich gehe mal kurz in den Keller und gucke, ob alles gut ist. (Heimlich Leberwurst und Brot und Kaugummis unterm Arm geklemmt)


lustige Vorstellung.
Anscheinend hat er mehrere solche Macken. Ex von ihm meinte gestern, sie fühlt sich befreit und blüht auf, seit er weg ist.

03.04.2020 08:41 • x 2 #723


EngelohneFlügel
mei....vielleicht ist er selbst so ein wenig ein Würstchen.....wer weiß.

Ich finde auf jeden Fall das du dich nun gut Positioniert hast. Ja die anderen haben schon auch recht, immer vorsichtig sein mit Amok laufenden Ex- und NF aber auch ich gehe hier das Risiko ein lieber zurück zu stecken um des Friedens willen als das wir aus egoistischen Streit heraus, weil was anderes würde bei mir/uns ja nicht reinspielen momentan, das Konstrukt Familie 2.0 das wir jetzt aufgebaut haben zu gefährden. Denn ja, Menschen sind unberechenbar. Und ja, manchmal biegen ehemalige Partner auf ganz komische Wege ab nur um den Ex eins auszuwischen.
Ich weiß das, ich habe es in meiner Geschichte schon erzählt das meine NF da schon auch anders kann. Aber solange es so läuft wie es läuft ist es gut. Und da helfe ich natürlich auch mal was im Haus wenn ich gefragt werde.
Auch ich wurde ja auf dieses Thema schon angesprochen und ich sehe es auch so, letztendlich ist es auch das Haus unserer Kinder. Also warum da quer stellen solange man natürlich nicht als kostenloser Hausdiener eingespannt wird.
Aber genug dazu.

Jetzt lass mal diese neue Situation reifen. Auch ich habe damals nach dem Auszug die Sache erstmal sacken lassen und geschaut wie sich das Ganze entwickelt. Eben weil du nicht sagen kannst wie die Kinder darauf reagieren, wie der Ex-Partner darauf reagiert und und und. Die räumliche Trennung ist schon ein heftiger, aber auch ein sehr befreiender Schritt gewesen. Den es löst diese innere Abhängigkeit von einander auf. So würde ich es mal versuchen zu beschreiben. Für mich war es der Zeitpunkt wo man sagen kann, so und jetzt ist jeder für sich selber verantwortlich und somit ist man dem Gegenüber keine Rechenschaft mehr schuldig. Das ist ein reiner, psychologischer Vorgang und damit meine ich jetzt nicht die materiellen Verpflichtungen. Du bist jetzt innerlich frei und kannst dich auf dein ICH konzentrieren.

Versuche die zwei kinderfreien Tage zu genießen, mal wirklich nur für sich selber zu sein und zu entscheiden. Deine Kinder sind gut untergebracht, mach dir da keine Sorgen. Eine Aktion die ich z.B. gemacht habe...total sinnbefreit.....mich um 1 Uhr Nachts von der Couch geschält und zum BK gedüst. Macht keinen Sinn ja, aber ich konnte es. Darum ging es. Das ist einfach gesagt Freiheit. Und wen man es wieder gelernt hat damit umzugehen hilft es einem ungemein auf dem zukünftigen Weg.

So jetzt aber genug Wort zum Sonntag am Freitag.
Arbeiten muß ich ja schließlich auch noch was.....

03.04.2020 08:46 • x 5 #724


Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
ch finde auf jeden Fall das du dich nun gut Positioniert hast. Ja die anderen haben schon auch recht, immer vorsichtig sein mit Amok laufenden Ex- und NF


Ja, ich denk auch, dass ich mich ganz gut aufgestellt habe. Respektvoller Umgang ist wichtig, denk ich. Jetzt hat sie grad geschrieben, sie bräuchte mal Name und Passwort für das Online-Banking ihres Kontos, ich hab das sonst immer gemacht. Also hab ich ihr die Daten genannt

Zitat von EngelohneFlügel:
Und ja, manchmal biegen ehemalige Partner auf ganz komische Wege ab nur um den Ex eins auszuwischen.


Ja, wobei ich nicht den Eindruck habe, als hätte sie irgend einen Groll in sich, um mir irgendwann eins auszuwischen. Man weiß es natürlich nie.

Zitat von EngelohneFlügel:
Deine Kinder sind gut untergebracht, mach dir da keine Sorgen. Eine Aktion die ich z.B. gemacht habe...total sinnbefreit.....mich um 1 Uhr Nachts von der Couch geschält und zum BK gedüst. Macht keinen Sinn ja, aber ich konnte es. Darum ging es.


Genau solche Dinge werd ich dann auch tun, finds lustig!
Hab keine Bedenken mehr seit gestern, den Kids wirds bei Mama genauso gut gehen!

Zitat von EngelohneFlügel:
So jetzt aber genug Wort zum Sonntag am Freitag.
Arbeiten muß ich ja schließlich auch noch was.....


Ich versuch mich auch gerade dran. Aber hab hier zwei Plappermäuler am Tisch sitzen, die mich keinen graden Satz tippen lassen ohne dass ich dreimal abbrechen muss
Sollte dieser Beitrag etwas wirr sein, liegts daran, dass ich hier grad leeeeeicht überfordert bin

03.04.2020 09:07 • x 3 #725


Mister-52
Zitat von Familiendaddy:
Ich versuch mich auch gerade dran. Aber hab hier zwei Plappermäuler am Tisch sitzen, die mich keinen graden Satz tippen lassen ohne dass ich dreimal abbrechen muss
Sollte dieser Beitrag etwas wirr sein, liegts daran, dass ich hier grad leeeeeicht überfordert bin

Deine Plappermäuler haben Deine volle Aufmerksamkeit verdient. Wir können warten...

03.04.2020 09:42 • x 2 #726


A
Ich drück Dich einfach mal ganz fest!

Einatmen - ausatmen.



(Ich hab meine Ehe-Trennung vor fast 20 Jahren auch harmonisch und freundschaftlich über die Bühne gebracht. Und einige Jahre später war mein Ex sehr lange Zeit mein allerbester Freund. Wir sind sogar zweimal mit seiner neuen Frau (die er 2 Jahre später kennengelernt hat) und deren gemeinsamen Baby (Geschwisterchen für unsere Söhne) zusammen in Urlaub gefahren. Weihnachten, Geburtstage der Kinder haben wir die ersten Jahre immer alle zusammen gefeiert. Mir erschien das normal. Aber mir ist schon klar, dass das für viele nicht normal ist und dass es schlimme Kämpfe genauso gibt. Und das tut mir von Herzen leid für jeden einzelnen hier, der das erleben muss.)

03.04.2020 10:44 • x 7 #727


Familiendaddy
Zitat von Arjuni:
Ich drück Dich einfach mal ganz fest!


Danke! Virtuell gehts ja trotz Corona

Zitat von Arjuni:
Ich hab meine Ehe-Trennung vor fast 20 Jahren auch harmonisch und freundschaftlich über die Bühne gebracht. Und einige Jahre später war mein Ex sehr lange Zeit mein allerbester Freund. Wir sind sogar zweimal mit seiner neuen Frau (die er 2 Jahre später kennengelernt hat) und deren gemeinsamen Baby (Geschwisterchen für unsere Söhne) zusammen in Urlaub gefahren. Weihnachten, Geburtstage der Kinder haben wir die ersten Jahre immer alle zusammen gefeiert. Mir erschien das normal. Aber mir ist schon klar, dass das für viele nicht normal ist und dass es schlimme Kämpfe genauso gibt. Und das tut mir von Herzen leid für jeden einzelnen hier, der das erleben muss.


Was ich irgendwie komisch finde und noch nicht so ganz einordnen kann: Fast ausschließlich die Frauen (und EngelohneFlügel ) fanden die Art und Weise von gestern gut. Und alle Gegenstimmen waren männlich. Warum ist das so?

Das hört sich verrückt an bei euch. Lustig - meine NF meinte auch zu mir, wir können ja trotzdem weiter zu viert als Familie in den Urlaub fahren. Nee danke
Warum war dein Ex dein bester Freund und ist es nicht mehr? Was ist da vorgefallen?

Geburtstage, Weihnachten etc. werden wir auch gemeinsam feiern. Das Osterfest feiern wir hier bei mir im Haus - ich hoff, das Wetter stimmt, dann können die Kids die Osternester im Garten suchen.

Noch was lustiges zur Leberwurst-Affäre:

Ex von Next hat mir grad kommentarlos ein Foto geschickt, wie sie ein Brot mit 3cm dick Leberwurst beschmiert isst und im Hintergrund lag ne riesige Leberwurst, bestimmt 500g

03.04.2020 10:53 • x 5 #728


EngelohneFlügel
Ganz einfach......weil wir so zu sagen Sonderlinge sind. Also nicht negativ sondern bei uns läuft das ganze momentan anders wie es in die Regel ist. Normalfall ist leider, er/sie/es trennt sich, viele Scherben und verletzte Gefühle, der eine will dem anderen eins auswischen, die Stimmungen kochen immer mehr hoch, es gibt Streit, Rosenkrieg usw.

Das beide Parteien in der Trennung halbwegs normal agieren passiert halt nicht oft. So wie bei uns beiden eben augenscheinlich ,jeder läßt den andren sein Leben und Kinder haben Vorrang. Wünschen tun sich das viele (jeder) aber ob es mit beiden Charakteren in diesem Theaterstück klappt weiß halt keiner.

03.04.2020 11:07 • x 3 #729


Jane_1
Zitat von Familiendaddy:
Ex von Next hat mir grad kommentarlos ein Foto geschickt, wie sie ein Brot mit 3cm dick Leberwurst beschmiert isst und im Hintergrund lag ne riesige Leberwurst, bestimmt 500g

Herrlich ich riskiere hier Prügel, aber ich mag deine Frau.

Zitat von Familiendaddy:
Was ich irgendwie komisch finde und noch nicht so ganz einordnen kann: Fast ausschließlich die Frauen (und EngelohneFlügel ) fanden die Art und Weise von gestern gut. Und alle Gegenstimmen waren männlich. Warum ist das so?


Hahawi hast du vergessen, aber mir ist das auch aufgefallen. Vielleicht sind einfach wenige Männer hier deren Trennung ok gelaufen ist.

03.04.2020 11:19 • x 5 #730


Ich möchte noch was loswerden. Weil hier das Thema aufkam das der neue Lebenspartner die Kinder aufstacheln könnte und versucht sie zu manipulieren. Bin zu faul jetzt das Zitat zu suchen.

Meine Erfahrung ist, das ich das in gewisser Weise auch kenne, meinen neuen Partner gegenüber. Er hatte kein Problem damit das ich zwei Kinder habe, auch hat er diese akzeptiert. Aber ich habe gemerkt das er nicht glücklich damit war ( in der Anfangsphase) das ich zu meinem EX (Papa der Mäuse) ein gutes Verhältniss habe, und wir normal miteinander umgehen.
Da ich immer wollte das meine Kinder ein gutes und uneingeschränktes Verhältnis zu Ihrem Papa haben, habe ich recht schnell geschalten. Was bringt mir ein neuer Partner der mir in den Rücken fällt und mir täglich aufs neue aufs Brot schmiert das er damit ein Problem hat.

Ich habe damals ganz klar Stellung bezogen, auch Wenn's hart ist und meinen neuen Partner unmissverständlich gesagt, wenn er ein Problem mit meinen EX hat, dann muss er gehen, dann wird es nichts mit uns. Für mich standen die Kinder im Vordergrund.
Er musste akzeptieren oder es sein lassen. Seine Entscheidung. Punkt!
Ich kann nicht mit jemanden zusammen leben der nicht aufs wohl meiner Kinder schaut.

Es hat bei meinen neuen Partner recht schnell klick gemacht, das er gegen meine Einstellung nicht ankommt. Und er hat es akzeptiert.

Heute, ja was soll ich sagen, mein EX und mein Lebenspartner verstehen sich super. Wir laden uns gegenseitig ein, feiern Geburtstage zusammen, und mein Lebenspartner meinte irgendwann mal zu mir: Du, wie konnt ich nur so kindisch sein, dein EX ist eine sehr korrekte Type. Als mein EX dann unser Haus gebaut hat, ist der Knoten vollständig geplatzt, ab da saßen die beiden wie ewige Freunde auf den Ziegelsteinen und haben ihr Bierchen miteinander angestoßen und ja, sich dabei ausgesprochen und auf Freundschaft angestossen.

Man muss wissen was man will, und dazu ganz klar stellung beziehen und grenzen ziehen.

03.04.2020 11:27 • x 6 #731


M
Zitat von Jane_1:
aber mir ist das auch aufgefallen. Vielleicht sind einfach wenige Männer hier deren Trennung ok gelaufen ist.

Kann da nur für mich sprechen, aber ich glaube nicht, dass ich mich hier angemeldet hätte, wenn meine Trennung ohne den Betrug von ihrer Seite gelaufen wäre.
Habe mich erst angemeldet, nachdem ich das erfahren habe und da waren wir schon Monate getrennt

03.04.2020 11:29 • x 2 #732


A
Zitat von Familiendaddy:
Danke! Virtuell gehts ja trotz Corona


Unbedingt. Komm, gleich nochmal!


Zitat von Familiendaddy:
Warum war dein Ex dein bester Freund und ist es nicht mehr? Was ist da vorgefallen?


Da ist nix vorgefallen. Der ist aus beruflichen Gründen vor einigen Jahren mit seiner Familie aus Berlin weiter weg gezogen. Und wir haben uns irgendwann auch etwas auseinander entwickelt von den Interessen her. Also ich hab mich in eine andere Richtung bewegt. Jetzt sehen wir uns nur noch selten, aber wir telefonieren regelmäßig, wenn es was wegen der mittlerweile erwachsenen Söhne zu besprechen gibt (hier die schlechte Nachricht: das Sorgen um die kids hört nie auf.... ) oder trinken mal einen Kaffee, wenn er in der Stadt ist.
Und dann plaudern wir über alte Zeiten, als wir noch jung und knackig waren....

03.04.2020 11:30 • x 2 #733


EngelohneFlügel
Da ticke ich genau so. Wenn bei meiner NF je ein neuer Partner käme, dann darf er der beste Freund, Onkel was auch immer gegenüber den Kindern sein. Dieses Vertrauen gebe ich meiner NF. Nur wenn dieser dann eben meint er müsse mich als leiblichen Vater ersetzten, dann gibt es Ärger. Die Kinder haben ihn dann genau so zu respektieren als neuen Partner von Mama, das ist alles in Ordnung. Es muß nur klar sein, ich bin und bleibe auch da. Das muß er dann akzeptieren. Und für mich setzte ich genau die gleiche Spielregel. Ich habe Kinder und diese sind mir wichtig. Wenn das eine neue Partnerin nicht versteht, dann hat das keine Zukunft.

03.04.2020 11:35 • x 2 #734


aquarius2
Tja, viele Männer sind der Meinung, sie haben sehr viel verloren bei der Trennung, die Kinder, sie zahlen der Noch-Frau Trennungsunterhalt, steigen finanziell ab und müssen oft Haus oder Wohnung verkaufen um dann mit dem Selbstbehalt zu leben. Dazu sind einige Trennungen ziemliche Rosenkriege, Kinder werden instrumentalisiert, Möbel mit der Axt zerteilt...
Die sehen das aus ihrer Seite. Sagt man denen, es gibt auch Frauen, die kriegen 1. keinen Unterhalt weder für sich noch die Kinder. Der Mann rechnet sich arm, oder legt die Füße hoch und tut nichts heißt es, das sind Einzelfälle...
Sei froh, dass es bei euch nicht so ist.

03.04.2020 11:36 • x 2 #735


A


x 4