Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Zitat von darkenrahl:

Ich habe das im thread Ich habe mich gerade getrennt beschrieben. Augen rollen

Bitte hier meine Meinung:
Es liest sich hier durch viele threads hindurch. Männer, die verständisvoll, nett und pflegeleicht sind, genügen vielen Frauen als Vater ihrer Kinder und, wenn sie enttäuscht oder betrogen wurden als Auswein- und Erholungskissen.
Wenn sie dann ihre Pflicht getan haben, werden sie lieblos und emotionslos entsorgt, mit immer den gleichen Argumenten.
Wie auch hier.
Mein Typ an die Männer. Werdet Machos und behandelt eure Frauen und Freundinnen hart und zeigt ihnen, wer der Herr im Hause ist. Blumen und nette Worte gibt es nur noch, wenn die Leistung der Partnerin euren Wünschen entsprechen. Wann sie sich beschweren gebt ihnen einmal die Chance sich zu benehmen und wenn sie das nicht verstehen, schickt sie in die Wüste.

x 1 #826

A
Zitat von darkenrahl:
Mein Typ an die Männer. Werdet Machos und behandelt eure Frauen und Freundinnen hart

Machst du das mit deiner Frau auch?

x 2 #827

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Simone79
Zitat von darkenrahl:
Mein Typ an die Männer. Werdet Machos und behandelt eure Frauen und Freundinnen hart und zeigt ihnen, wer der Herr im Hause ist. Blumen und nette Worte gibt es nur noch, wenn die Leistung der Partnerin euren Wünschen entsprechen. Wann sie sich beschweren gebt ihnen einmal die Chance sich zu benehmen und wenn sie das nicht verstehen, schickt sie in die Wüste.

Im ernst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine erwachsene, selbstständige ,halbwegs gebildete Frau das gut findet und sich gefallen lässt. Das klingt ja danach als ob die Männer die Frauen als ihr Hab und Gut ansehen, welches erst eine Leistung bringen muss um Wärme,Nähe...Partnerschaft zu erleben. Sich "benehmen".

Entweder du hast einen Humor den ich nicht verstehe und das ist nicht ernst gemeint oder ich... weiss auch nicht.

Na ja ist ja egal.

Ich möchte so einen Mann definitv nicht als Partner, ne dann bleib ich lieber alleine. Ich wünsche mir einen umsichtigen Partner, der mich genauso behandelt und Wahrnimmt, wie es es sich von mir wünscht.

x 5 #828

hahawi
Zitat von Simone79:
Vielleicht klärt mich ja jemand auf ?

Viel in umserem Beziehungsverhalten ist bei uns auf Grund von Erfahrungen vorgeprägt.
Das beginnt oft schon bei der Wahl des Partners.
Hier spielen Faktoren rein, die auf Erfahrungen der eigenen Kindheit oder Jugend fussen.
Männer tendieren bisweilen dazu, eine Partnerin zu zu wollen, die Verhaltens- und/oder Charaktermuster der eigenen Mutter aufweisst, bei Frauen ist es der Vater, der da Einfluss haben kann.
Und wenn es da einen dominanten, bestimmenden Vater gab, dann kann das genau das sein, was sie später auch bei ihrem Mann sucht.
Das hat aber nichts mit der Fähigkeit zur eigenen Selbstständigkeit zu tun.

x 3 #829

D
[quote="darkenrahl"]Mein Typ an die Männer. Werdet Machos und behandelt eure Frauen und Freundinnen hart und zeigt ihnen, wer der Herr im Hause ist. Blumen und nette Worte gibt es nur noch, wenn die Leistung der Partnerin euren Wünschen entsprechen.[quote="darkenrahl"]

Du gibst ab und zu echt sinnvolle und gute Ratschläge aber das hier ist der größte Schmarrn den ich bisher von dir gelesen habe. Ein Mann der nett, zuvorkommend und kein "Macho" ist, wird sich nicht von heute auf morgen in einen verwandeln. Ich für meinen Teil würde das auch gar nicht wollen. Jeder ist wie er ist. Und jeder sollte so geliebt werden wie er ist. An Verhaltensweisen und im Laufe der Jahre eingeschlichenen Mankos kann man arbeiten. Aber seinen Charakter komplett zu ändern ist absoluter Humbug.

x 3 #830

darkenrahl
Zitat von Simone79:
Entweder du hast einen Humor den ich nicht verstehe und das ist nicht ernst gemeint oder ich... weiss auch nicht.

Ich habe das aus vielen thread's hier herausgelesen.
Ich lebe nicht so Smile
Aber viele Frauen verfallen den bösen Buben. Die Lieben sind nicht auf Dauer gewünscht. Mr. Green

x 3 #831

D
Zitat von darkenrahl:
Mein Typ an die Männer. Werdet Machos und behandelt eure Frauen und Freundinnen hart und zeigt ihnen, wer der Herr im Hause ist. Blumen und nette Worte gibt es nur noch, wenn die Leistung der Partnerin euren Wünschen entsprechen.

Du gibst ab und zu echt sinnvolle und gute Ratschläge aber das hier ist der größte Schmarrn den ich bisher von dir gelesen habe. Ein Mann der nett, zuvorkommend und kein "Macho" ist, wird sich nicht von heute auf morgen in einen verwandeln. Ich für meinen Teil würde das auch gar nicht wollen. Jeder ist wie er ist. Und jeder sollte so geliebt werden wie er ist. An Verhaltensweisen und im Laufe der Jahre eingeschlichenen Mankos kann man arbeiten. Aber seinen Charakter komplett zu ändern ist absoluter Humbug.

x 1 #832

darkenrahl
Zitat von Drops81:
Ein Mann der nett, zuvorkommend und kein "Macho" ist, wird sich nicht von heute auf morgen in einen verwandeln. Ich für meinen Teil würde das auch gar nicht wollen.

Das habe ich anders gemeint.
Die Lieben langweilen nach einiger Zeit hier oft die Ladys und werden ausgetausch, oft gegen einen Macho, das meinte ich.
Eben, sie genügen als Ausweinkissen oder Valter der Kinder, und das wars's.
Steht in vielen thread's so... und jetzt steinigt mich, das macht mir nichts aus, denn es zeigt doch, dass ich recht habe. zwinkern

x 4 #833

G
Zitat von Simone79:

Ich hab jetzt auf den letzten Seiten mehrfach Aussagen in diese Richtung gelesen. Und frag mich, wie ihr auf die Idee kommt. Hab bei jeder dieser Nachrichten überlegt, wie das gemeint sein könnte...Deshalb frag ich mal nach bei denen die das schreiben...

Also ich bin eine selbstständige Frau, die ihrem Partner auf Augenhöhe gleichberechtigt begegen möchte. Das macht für mich eine Partnerschaft/Beziehung aus. Vielleicht versteh ich eure Aussagen auch total falsch... aber ich möchte doch keinen Partner der mir sagt wo es lang geht, da käme ich mir ja bevormundet und weniger wert vor. Man sollte doch in einer Partnerschaft gemeinsam Wege finden.

Vielleicht klärt mich ja jemand auf ?

Was Du beschreibst ist der Idealfall und sollte so sein. Es wird aber immer Menschen geben,
die in sich unsicher sind, unterwürfig oder geführt werden wollen/müssen. Und zwar unabhängig
vom Geschlecht. Wird der LP dem nicht (mehr) gerecht, kann eine Anfälligkeit mit Empfäng-
lichkeit (wertvoller), wenn noch andere Faktoren hinzukommen, für jemand anderem passieren.

x 2 #834

Simone79
Zitat von darkenrahl:
Aber viele Frauen verfallen den bösen Buben. Die Lieben sind nicht auf Dauer gewünscht.

Na.Ok...Verstanden... dann scheint es vielleicht einige solcher Frauen zu geben und ich bin dann gerne einige der wenigen Glücklich .

da es ja aber einige der "lieben" Männer wie du es nennst noch zu geben scheint hier im Forum, darf ich ja noch Hoffnung für die Zukunft haben.

Zitat von Gast2000:
Es wird aber immer Menschen geben, die
in sich unsicher sind, unterwürfig oder geführt werden wollen/müssen. Und zwar unabhängig vom Ge-
schlecht.

Dann ist das wohl Typsache. Und es fällt mir schwer das nachzuvollziehen, weil es eben nicht meinem persönlichen Typ Mensch entspricht und ich mir für mich das eben gar nicht vorstellen kann.
Also wenn beide damit glücklich sind ist es ja auch ok.
Aber deswegen muss "man" ja nicht so werden. Und so hatte ich es verstanden oben. Familiendaddy müsse zum Macho werden, dann funktioniert es. Ne... muss er ja gar nicht... er braucht dann nur die passende Partnerin, die eben auch einen anderen Partner braucht. So würde es passen

x 4 #835

G
Zitat von Simone79:

Na.Ok...Verstanden... dann scheint es vielleicht einige solcher Frauen zu geben und ich bin dann gerne einige der wenigen Glücklich .

da es ja aber einige der "lieben" Männer wie du es nennst noch zu geben scheint hier im Forum, darf ich ja noch Hoffnung für die Zukunft haben.

Dann ist das wohl Typsache. Und es fällt mir schwer das nachzuvollziehen, weil es eben nicht meinem persönlichen Typ Mensch entspricht und ich mir für mich das eben gar nicht vorstellen kann.
Also wenn beide damit glücklich sind ist es ja auch ok.
Aber deswegen muss "man" ja nicht so werden. Und so hatte ich es verstanden oben. Familiendaddy müsse zum Macho werden, dann funktioniert es. Ne... muss er ja gar nicht... er braucht dann nur die passende Partnerin, die eben auch einen anderen Partner braucht. So würde es passen

Ja, so könnte man das beschreiben. Es kann sich aber auch in eine solche Richtung entwickeln.
Familiendaddy ist so wie er ist. Ich halte nichts von einem Macho-Verhalten. Das hat für mich in
einer guten Beziehung/Ehe nichts zu suchen. Auch nicht nach einer Trennung.

Dominanz gibt es in so vielen Facetten. Hier würde ich Dominanz eher als " führen und leiten "
(im positiven Sinne) beschreiben.

x 2 #836

Familiendaddy
Huch, da hat sich ja ganz schön was verselbstständigt in meinem Thread.

Zitat von hahawi:
Einmal Ruhetag, und schon verpasse ich den Krieg der Welten!

DAS dachte icih mir gestern auch - einmal ist hahawi offline, schon gehts hier rund Glücklich

Zitat von hahawi:
Erstmal eine kräftige auf den Hinterkopf dafür, dass Du Dich hinreissen hast lassen, die Kinder zu instrumentalisieren.
Auch wenn Du zurückgerudert bist und Das klargestellt hast, so etwas darfst Du nie, nie nie nie mehr machen.

Die hab ich mehr als verdient. Hab meinen Fehler aber eingesehen. War ziemlich dumm von mir.

Zitat von hahawi:
Das hast Du gut geschrieben, behalte Dir das aber auch für Dich.
Du bist auch erst am Anfang eines Weges.

Ich bin dabei, es mir zu verinnerlichen, ja.

Zitat von Gast2000:
ab hier hätte ich das Schauspiel von ihr nicht mehr ernst genommen und sie
gebeten das mit sich selber auszumachen, nun wieder in ihre Wohnung zu fahren und alles
mit ihrem neuen LP auszumachen.

Dasselbe denke ich mir im Nachhinein auch. Aber ich war so erstaunt, dass sie so offensichtlich vor mir den halben Tag heult und wusst nicht so Recht, was ich machen sollte - war verwirrend. Und ich war auch sehr neugierig, was eigentlich los ist. Hätt konsequenter sein müssen. Aber dann kam ja auch noch das Drama mit den Kindern dazu, das wir als Eltern gestern ja völlig verbockt haben. Dann war irgendwei jegliche Vernunft weg. Jeder war wütend auf den anderen und auch traurig, überfordert - das war ein Gefühls-Cocktail, der gestern zur Eskalation geführt hat.

Zitat von Gast2000:
Familiendaddy ist so wie er ist. Ich halte nichts von einem Macho-Verhalten.

Ich bin ehrlich - richtig Macho kann ich auch einfach nicht sein. Bin eher sensibel und weich. Alles andere wäre gespielt und würde man mir auch anmerken.
Ich mag meinen Charakter, will da auch gar nichts verbiegen. Wer mich will, will mich, weil ich so bin wie ich bin. Gesellig, lieb, lustig, sympathisch. Brauche eine Partnerin, die mich genauso stützt wie ich sie.

x 7 #837

Simone79
Zitat von Familiendaddy:
Wer mich will, will mich, weil ich so bin wie ich bin. Gesellig, lieb, lustig, sympathisch. Brauche eine Partnerin, die mich genauso stützt wie ich sie.

Genau. So soll es auch sein denk ich.

x 8 #838

A
Zitat von Familiendaddy:
Ich bin ehrlich - richtig Macho kann ich auch einfach nicht sein.

Machos sind aus meiner Sicht Männer, die sich antrainiert haben ihre Schwächen und Unsicherheiten zu unterdrücken. Und die sich in Wahrheit so unterlegen fühlen, dass sie die Frauen ständig klein halten müssen.

Zitat von darkenrahl:
Aber viele Frauen verfallen den bösen Buben.

Und das lassen sich meiner Meinung nach Frauen gefallen, die selber ein sehr schwaches Selbstwertgefühl haben. Und sich unbewusst ihren "Nicht"-Wert bestätigen lassen.

Für mich hat das alles gar nix mit Augenhöhe zu tun. Und mit Liebe, im Sinne einer liebenden Haltung, sowieso nicht.

Schön hingegen finde ich einen Mann, der weiß was er will und das auch rüberbringen kann. Der nicht gefallen will und auch nicht nach dem Mund redet.

Damit Dir das gelingt, lieber Familiendaddy, darfst Du - so mein Eindruck - noch mehr bei Dir bleiben.
Du schreibst sehr viel über deine Ex, was sie macht, was sie denkt, wie sie sich fühlt, wann sie weint etc. etc. - was ist mit Dir?
Was hast Du gefühlt, als sie in Deinem Bad auf dem Boden lag? Was macht das alles mit Dir? Was wünschst Du Dir? Was wirst Du als nächstes tun?

Und wieder sage ich: Fokus! Den Fokus weg von ihr, auf Dich richten!

x 7 #839

Familiendaddy
Zitat von Arjuni:
Damit Dir das gelingt, lieber Familiendaddy, darfst Du - so mein Eindruck - noch mehr bei Dir bleiben.

Ja, werd ich tun. Wenn da mal Normalität eingekehrt ist, ist das meine Baustelle.

Zitat von Arjuni:
Du schreibst sehr viel über deine Ex, was sie macht, was sie denkt, wie sie sich fühlt, wann sie weint etc. etc. - was ist mit Dir?
Was hast Du gefühlt, als sie in Deinem Bad auf dem Boden lag? Was macht das alles mit Dir? Was wünschst Du Dir? Was wirst Du als nächstes tun?

Und wieder sage ich: Fokus! Den Fokus weg von ihr, auf Dich richten!

Ja - Fokus muss weg von ihr. Gelingt mir manchmal ganz gut, manchmal eher weniger.

Was ich fühle... versuch momentan in der aktuellen Lage meine Emotionen klein zu halten. Was hab ich gefühlt, als sie geweint hat? Viel. Sie hat mir Leid getan, ich hab aber auch genossen, zu sehen, dass sie auch leidet. Ich hätt sie gern in den Arm genommen aber dafür wäre ich nicht der Richtige. Das heißt ich musste sie für mich künstlich auf Distanz halten, um sie nicht zu sehr an mich ranzulassen.
Als sie darüber sprach, sowas wie Reue zu empfinden, ob das alles richtig war - da war ich einerseits im ersten Moment froh - das war ja das, was ich immer wollte die letzten Wochen - im nächsten Moment aber sehr wütend, weil sie immer, wenn ich so einigermaßen die Weichen gestellt habe und es bergauf geht, mir Stöcke zwischen die Speichen wirft. Ja - ich hab gestern zu viel gefühlt. Deshalb die Eskalation.
Ich fühle viel zu viel in die verschiedensten Richtungen - müsste das alles rationaler betrachten können. Da wird noch einige Zeit vergehen müssen.
Wohin ich will weiß ich selbst gerade nicht. Dementsprechend mach ich erstmal weiter Fahrplan wie gehabt.
Gestern war sowohl sie als auch ich emotional viel zu offen dem Gegenüber, dafür, dass wir getrennt sind.
Blöder Tag gestern, der die Stimmung bis heut irgendwie beeinflusst.

Hab auch noch nix weiter von ihr gehört. Dementsprechend auch keine Ahnung, wann sie die Kids holen wird.

x 3 #840

A

x 4