Zitat von Arjuni:Damit Dir das gelingt, lieber Familiendaddy, darfst Du - so mein Eindruck - noch mehr bei Dir bleiben.
Ja, werd ich tun. Wenn da mal Normalität eingekehrt ist, ist das meine Baustelle.
Zitat von Arjuni:Du schreibst sehr viel über deine Ex, was sie macht, was sie denkt, wie sie sich fühlt, wann sie weint etc. etc. - was ist mit Dir?
Was hast Du gefühlt, als sie in Deinem Bad auf dem Boden lag? Was macht das alles mit Dir? Was wünschst Du Dir? Was wirst Du als nächstes tun?
Und wieder sage ich: Fokus! Den Fokus weg von ihr, auf Dich richten!
Ja - Fokus muss weg von ihr. Gelingt mir manchmal ganz gut, manchmal eher weniger.
Was ich fühle... versuch momentan in der aktuellen Lage meine Emotionen klein zu halten. Was hab ich gefühlt, als sie geweint hat? Viel. Sie hat mir Leid getan, ich hab aber auch genossen, zu sehen, dass sie auch leidet. Ich hätt sie gern in den Arm genommen aber dafür wäre ich nicht der Richtige. Das heißt ich musste sie für mich künstlich auf Distanz halten, um sie nicht zu sehr an mich ranzulassen.
Als sie darüber sprach, sowas wie Reue zu empfinden, ob das alles richtig war - da war ich einerseits im ersten Moment froh - das war ja das, was ich immer wollte die letzten Wochen - im nächsten Moment aber sehr wütend, weil sie immer, wenn ich so einigermaßen die Weichen gestellt habe und es bergauf geht, mir Stöcke zwischen die Speichen wirft. Ja - ich hab gestern zu viel gefühlt. Deshalb die Eskalation.
Ich fühle viel zu viel in die verschiedensten Richtungen - müsste das alles rationaler betrachten können. Da wird noch einige Zeit vergehen müssen.
Wohin ich will weiß ich selbst gerade nicht. Dementsprechend mach ich erstmal weiter Fahrplan wie gehabt.
Gestern war sowohl sie als auch ich emotional viel zu offen dem Gegenüber, dafür, dass wir getrennt sind.
Blöder Tag gestern, der die Stimmung bis heut irgendwie beeinflusst.
Hab auch noch nix weiter von ihr gehört. Dementsprechend auch keine Ahnung, wann sie die Kids holen wird.