meineMeinung
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9529
Wie verfährt der Typ eigentlich mit seinem eigeben Kind?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gorch_Fock
Mitglied
meineMeinung
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Sie wird wohl zuerst den Anderen aus dem KH abholen. Spannend wird sein, wo er sich aufhält. Bleibt er in seiner Wohnung kann die Frau schlecht zu ihm, wenn sie die Kinder hat. Bleibt er bei ihr, wird es für die Kids schwer zu verstehen. Da er ja jetzt für einige Wochen ausser Gefecht ist, ist das schon so eine Frage. Es kann also passieren, dass die Frau nich öfter versuchen wird, die Kinder abzugeben. Die Kids könnten sich dann für nicht gewollt fühlen und immer mehr zu Daddy hingezogen fühlen.
Sonne100
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Gorch_Fock:mit mir auch den Typ "netter Kerl"
Zitat von meineMeinung:Sie wird wohl zuerst den Anderen aus dem KH abholen. Spannend wird sein, wo er sich aufhält. Bleibt er in seiner Wohnung kann die Frau schlecht zu ihm, wenn sie die Kinder hat. Bleibt er bei ihr, wird es für die Kids schwer zu verstehen.
Zitat von meineMeinung:Die Kids könnten sich dann
für nicht gewollt fühlen und immer mehr zu Daddy hingezogen fühlen.
Zitat von Gast2000:Es stellt sich auf die Frage, ob sie sich soweit gefangen hat, dass der Neue ihre tatsächliche Gemüts-
lage nicht bemerkt oder nicht für so relevant sieht. Auch ihm gegenüber hat sie sich ja nicht gut verhal-
ten.
Zitat von Gast2000:Wenn die Verliebtheits-
phase geringer wird oder weg ist und der Alltag einkehrt, werden dann oft - was ganz natürlich ist -
Vergleiche, ohne verklärten Blick und Gefühlschaos, angestellt.
Zitat von Gast2000:Ich befürchte, die NF des TE´s war sich dessen nicht bewußt und hat sich selbst (naiv oder unbe-
darft) in eine Lage gebracht, die ihr vermutlich - nur eine Frage der Zeit - auf die Füße fallen wird.
So überzeugt ist sie von ihrem Neuen wohl nicht (mehr). Das wird seine Gründe haben.
Zitat von Sonne100:Sie wird vermutlich die Kinder abgeben, damit sie Next pflegen kann.
muss_weiter
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Spricht man sie drauf an, projeziert sie es aber auf mich - ich bin der A*rsch, ich bin schuld dran, dass sie nachts nie da ist, keine Ahnung.
Zitat von Familiendaddy:Sie hat mir grad geantwortet, sie hätte sich gewünscht, ich fange sie auf und bin für sie da. Oh mann! Unglaublich.

Arjuni
Gast
Zitat von Familiendaddy:War ein großes Drama, die große Tochter hat geweint und mich festgehalten, als sie schon im Auto saß "Papa ich lass dich nie mehr los, ich liebe dich so sehr!" Sehr hart für mich. Und auch für Tochter.
Gast2000
Mitglied
Zitat:Zitat von Gast2000:
Ich befürchte, die NF des TE´s war sich dessen nicht bewußt und hat sich selbst (naiv oder unbe-
darft) in eine Lage gebracht, die ihr vermutlich - nur eine Frage der Zeit - auf die Füße fallen wird.
So überzeugt ist sie von ihrem Neuen wohl nicht (mehr). Das wird seine Gründe haben.
Wie kommst du auf die Idee, dass sie da nicht überzeugt wäre?
Ich weiß nicht, was er da für ne Rolle spielt.
abteilungmann
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von muss_weiter:in den zitierten Punkten sind sich unsere Exen aber wieder ähnlich, aber wie schon vorher erwähnt wurde,. klassische Schuldumkehr, du hast sie dem Next quasi auf den Bauch gebunden, ergo deine Schuld
Zitat von Arjuni:ls Tipp:
Wir hatten auch mal eine Zeit lang Schwierigkeiten damit, wenn die Kinder vom anderen Elternteil abgeholt wurden, dass sie nicht gehen wollten und Theater machten. Dann haben wir es irgendwann immer umgekehrt gemacht, dass immer der Elternteil die Kinder zum anderen hinbringt und dort quasi abgibt - der Unterschied war unglaublich. Alles lief dann völlig easy!
Zitat von Gast2000:Nun, wenn bei ihr der Himmel voller Geigen hängen würde, ihr Neuer der Prinz auf dem weißen
Pferd ist in dem sie total verliebt ist, hätte sie sich vorgestern, und vor allen Dingen gestern,
anders verhalten.
Klar wird ihr das mit den Kindern nahe gegangen sein. Aber einen solchen Gefühlsausbruch wie bei
ihr gestern mit viel weinen und total durch den Wind sein und der Hoffnung von Dir aufgefangen zu
werden, ist für mich eher das Gegenteil. Zumindest gestern, ich denke das war autark, war sie voller
Selbstzweifel noch das Richtige zu tun. Es war wahrscheinlich ein erwachen, ein erschrecken was
das alles mit den Kindern, aber auch mit ihr, macht. Nein, dass heißt nicht, dass sie jetzt zurück
will in die Ehe. Aber in ihre neue Beziehung wird das vermutlich ausstrahlen.
Zitat von abteilungmann:Hast du nicht jüngst zugeschrieben: ich waere froh sie kaeme zurueck.
Dein sei mal wieder der alte familiendaddy und zeig ihr was sie gerade verliert.
Ganz oft müssen Menschen erst etwas verlieren um sich bewusst zu werden , was man hatte und nicht zu schätzen wusste.
Zeig dich vom der besten Seite und sie kommt freiwillig zurueck
Zugaste
Gast
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Zugaste:Weißt du denn auch sie als Partnerin zu schätzen?
Du hast mal wirklich ganz toll beschrieben, dass du ihre Kopflosigkeit so toll fandest und es einer der Gründe war, dass du dich in sie verliebt hast.
Zitat von Zugaste:Aber wie ist es denn mit Ihren anderen Eigenschaften? Du bist zum Beispiel sehr erstaunt darüber, dass sie sich so wenig in deine Situation reinversetzen kann.
Diese Eigenschaft hast du jetzt neu kennen gelernt, oder?
Wie geht es dir damit?
Zugaste
Gast
Zitat von Familiendaddy:Das ist neu ja, seit der Trennung erkenn ich sie kaum wieder an den meisten Tagen. Diese Empathielosigkeit kenn ich so nicht von ihr.
Familiendaddy
Mitglied
Gorch_Fock
Mitglied