71

6 Monate lang von Ehefrau Betrogen

Katomz
Erst noch mal danke an eure anteilnahme.
Ich habe früher immer gesagt einmal betrügen, oder affäre und es is direkt schluss! Tja, jetzt bin ich in der situation und weiß nicht wies weitergeht. Fakt ist, mir gings im leben noch nie schlechter. Werde morgen 33.
Eine frau kann einem mann nix schlummeres antun, als ihn auf so übelste art zu hintergehen. Dadurch hab ich jetzt auch extreme selbstzweifel...
Sie sagt brauch ich nicht, sie liebt mich, bin der beste, hat sie nicht verdient etc... Naja. Aber 6 monate affäre? Ich lass mir das auf der zunge zergehen und das is irgendwie ne verdammt lange zeit. Also sollte ich davon ausgehen, das sie lügt.
Ihre Affäre spielte sich auch immer nur direkt nach der arbeit ab. Also nach feierabend. Innerhalb 30-60 minuten. Weil dann war ich auch zu hause, ubd wir haben außerhalb der arbeitszeit jede sekunde zusammen verbracht. Was akso kann ein abderer uhr gegeben haben außer s.?

27.06.2015 18:42 • x 1 #106


M
Habt ihr eigentlich Kinder ?

27.06.2015 20:46 • #107


A


6 Monate lang von Ehefrau Betrogen

x 3


Hamster75
Zitat von Katomz:
.
Sie sagt brauch ich nicht, sie liebt mich, bin der beste, hat sie nicht verdient etc...


Hat mir meine Ex auch gesagt, als ich ihre Liebesaffäre aufgedeckt habe.
War alles nur heiße Luft. Jetzt hat sie eine Beziehung mit dieser Affäre und Haus, gesichertes Leben, Kindswohl, etc. aufs Spiel gesetzt.

27.06.2015 21:05 • #108


J
Zitat von Hamster75:
Zitat von Katomz:
.
Sie sagt brauch ich nicht, sie liebt mich, bin der beste, hat sie nicht verdient etc...


Hat mir meine Ex auch gesagt, als ich ihre Liebesaffäre aufgedeckt habe.
War alles nur heiße Luft. Jetzt hat sie eine Beziehung mit dieser Affäre und Haus, gesichertes Leben, Kindswohl, etc. aufs Spiel gesetzt.


Vieleicht hat deine ja gelogen oder sich geirrt.
Oder du hast es verk.ackt.

Mal sehen, was bei katomz raus kommt.

Diese alle weiber sind gleich-vibe ist auf dauer ziemlich uns.y.

28.06.2015 08:36 • #109


A
Zitat:
Eine frau kann einem mann nix schlummeres antun, als ihn auf so übelste art zu hintergehen.


Naja, ich bin mir sicher, die Gatten der Eislady, die ihre Männer erschossen und im Keller einzementiert hat, sehen das anders

Aber im Ernst jetzt: Du tust mir wirklich leid! Sowas von schei.! Aber der Schmerz wird irgendwann nachlassen, so oder so. Versprochen!

Es ist oft so, dass man in der Theorie eine Meinung zu etwas hat, steckt man dann wirklich in der Situation, sieht die Sache oft ganz anders aus. So einfach ist es nicht. Ich zB war immer der Meinung, wenn mich ein Mann schlägt, dann mache ich sofort Schluss. Dann steckte ich in der Situation - ich hab mich auch sofort getrennt. Was ich allerdings bei meiner theoretischen Vorstellung dabei impliziert hatte war, dass die Liebe mit einem Schlag vorbei ist. Das war in der Praxis aber nicht so nach 2,5 glücklichen Jahren. Deine Verwirrung und deinen Schmerz kann ich also gut nachvollziehen. Man steht da wie die Kuh vorm neuen Tor. Absolutes Gefühlschaos.

Die einzige Frage, die du dir wirklich stellen musst ist: Bin ich glücklicher mit ihr oder bin ich glücklicher ohne sie. Jetzt, wo ich auch solche Seiten an ihr kenne.

Bei Affären gehts so gut wie nie ausschließlich um S6. Gerade bei einem Arbeitskollegen entwickelt sich oft eine ganz eigene Gesprächsbasis, man spricht über Dinge, mit denen man mit seinem Partner nicht sprechen kann oder will. Eine Affäre zeigt auch immer Defizite in einer Beziehung auf. Gegen: Ich wollte mal den Rausch der Verliebtheit und Frischfleisch, kann man nicht wirklich was tun. Das sind dann meist Wiederholungstäter. Sind es Kommunikationsprobleme, fühlt sich der andere allein gelassen, unverstanden etc. und wendet sich deshalb einem anderen zu, sieht die Sache anders aus.

Ich kann dir also nur raten: Versuche zu verstehen, was in ihr vorging. Der Weg zum Verzeihen führt über das Verständnis. So kannst du auch die Wahrscheinlichkeiten einschätzen. Hier wäre eine Paartherapie wahrscheinlich angebracht. Vermutlich ist auch eine räumliche Trennung eine gute Idee, dann kannst du mal den Kopf freikriegen und in Ruhe überlegen, was du wirklich willst.

Das mit den Selbstzweifeln ist zwar verständlich - aber absoluter Quatsch. Sogar von allen umschwärmte obers.y Hollywood Stars wurden und werden betrogen. Welcher durchschnittliche Mann würde fremdgehen, wäre er mit Pamela Anderson verheiratet? Welches Mädel würde schon Robert Pattinson betrügen? Tja, dennoch ist es ihnen passiert. Nur genausowenig wie sich eine Anderson oder ein Pattinson oder eine Bullock Gedanken darum machen müssen, dass sie nicht genügen, genauso wenig musst du es. Zumal du ja ohnehin als Sieger hervorgegangen bist.

Sie wollte dich und sie will dich. Ob du sie noch willst, mit all ihren Fehlern und Schwächen, das kannst nur du entscheiden. Manche können es, andere nicht. Die Aussage von Menschen, die es nicht können, hilft dir da nicht weiter. Die Frage ist nur: Was sagt DEIN Herz? Gehts dir a la longue besser, wenn sie kein Teil mehr von deinem Leben ist? Oder liebst du sie so sehr, dass trotz dieser gewaltigen Baustelle ein Leben ohne sie undenkbar ist? Überleg dir das gut und dann handle danach! Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein, sagt der Dalai Lama.

28.06.2015 10:47 • x 1 #110


Wurstmopped
Jepp Arnika...richtig der Sinn des Lebens besteht darin glücklich zu sein, wie wahr!
Ich habe es schon mehrmals betont, ich halte auch nichts von Schnellschüssen und Verallgemeinerungen. Prinzipienreiterei ist meist ein zeichen von Schwäche, man muss immer die Lebenssituation bewerten, mit bewerten.
Wenn ich für mich berichten darf, als betrogener, ich bin mit meiner Frau noch zusammen, es ist jetzt gute 9 Monate her seitdem sie mich in Kenntniss gesetzt hatte. Mir kam nie der Gedanken der sofortigen Flucht oder des trennens, alles einfach so in die Tonne schmeißen warum? Keiner hat mich getrieben warum soll ich mir selbst den Druck machen. Wir versuchen es ernsthaft neu, einen Neuanfang, es ist schwierig für mich, was sonst, aber einfach habe ich es mir nie gemacht!
Ich schaue von Woche zur Woche, Monat zu Monat, was sich wie entwickelt und ich mich dabei fühle, ich Spass am Leben habe! Ich kann nicht sagen ob es letztendlich funktionieren wird, habe mir auch keine Deadline gesetzt!
Nach den ersten Wochen der Schmerzverarbeitung, habe ich in die Phase 2, der Aufarbeitung erlangt, Selbstwert und Selbstwertgefühl neu entwickeln, das setzte ich kontinuierlich fort und reflektiere, ich glaube das ich jetzt in meine Phase 3 eingetreten bin, Selbstfindung und die Frage wie nehme ich mich wahr, wie werde ich wahrgenommen? Letztendlich geht es mir darum festzustellen was mir gut tut, die Frage was will ich und wie will ich in Zukunft mein Leben bestreiten.
Natürlich kann dabei herauskommen das ich mich trenne, weil mir die Beziehung untere diesen Vorraussetzungen einfach nicht mehr gut tut. Klar wäre das ein .schock für meine Frau, sie glaubt ein Stück das sich alles zum besten wendet!
Oftmals habe ich auch den Eindruck das meine das alles am liebesten vergessen würde, was ich verstehen kann! Es ist oft so das ich mich immer einen Schritt voraus fühle, es kann natürlich sein das meine Frau ggf. nicht unbedingt so schnell folgen kann. Nun, es ist so, ich werde meine Weg weitergehen, ich kann nicht anders, am liebsten mit meiner Frau, aber für mich ist heute eins ganz klar, zur Not auch ohne sie!

28.06.2015 12:58 • #111


A
@Wurstmopped: Ich finde, du gehst das genau richtig an! Als Außenstehender sofort Scheidung schreien und wer einmal betrügt, betrügt immer, halte ich für unangebracht. Bei einer langen Beziehung - bei zwei Monaten und fünf Seitensprüngen siehts anders aus, aber davon sprechen wir hier ja nicht.

Sich darauf zu konzentrieren, wie es einem dabei geht - ohne Zeitfaktor, ohne ich muss jetzt so oder so empfinden, ist der reifere Ansatz. Es gibt genug Menschen, die nur einmal im Leben auf die heiße Herdplatte greifen. Und es ist möglich, das aus einer gewaltigen Baustelle auch wieder etwas Schönes entstehen kann. Kann sein, muss nicht - sollte man aber die Möglichkeit einräumen, wenn noch Liebe da ist.

Du musst auch jetzt gar nichts entscheiden, im Endeffekt entscheidet man sich ohnehin jeden Tag für oder gegen eine Beziehung. Was die Zukunft bringt, das weiß man ja nie. Thats life. Wichtig ist, dass man unterm Strich mehr glückliche Tage als unglückliche verbringt. Ob in einer Beziehung oder als Single. Ich wünsch dir - so oder so - viel Glück! Und jedem von uns, am Ende des Lebens, die Feststellung: Die glücklichen Tage haben überwogen.

28.06.2015 13:34 • x 1 #112


Wurstmopped
Hey Arnika Danke

@Kartomz lasse dir Zeit umd lasse dich von niemanden antreiben, du merkst bald, wenn du etwas zu Ruhe kommst, selbst was dir gut tut und was nicht.
Also schaue erst einmal auf dich und komm zu kräften physich wie seelisch dann beginne mit der Aufarbeitung....und Geduld...es wird auf jeden Fall besser, egal wie du dich entscheidest, das ist das tolle!

28.06.2015 17:30 • #113


T
Machen wir uns nichts vor, Fakt ist:

Das Glas ist zerbrochen, zwar kann man es flicken oder kleben, jedoch die Narbe wird immer da sein. Diese Narbe wird die Beziehung immer stören und ein kompletter Bruch ist am wahrscheinligsten, da diese Narbe niemals verschwinden wird.

Also Kopf hoch und keine Lebenzeit verschwenden, sondern den Neuanfang wagen.

Verschließt sich im Leben eine Tür, öffnet sich ein Tor. Verweilt nicht am geschlossenen Tür.....konzentriert euch auf das neue Tor!

29.06.2015 12:22 • #114


Wurstmopped
Woher beziehst Du diese Erkenntniss?
Eigene Erfahrung, diffuses Gefühl?
Die Menschen sind halt sehr unterschiedlich in ihrem denken und fühlen!
Verallgemeinerungen helfen da wenig!
Ja, es bleibt eine Narbe, jede gescheiterte Beziehung hinterlässt eine Narbe!
Auch wenn ich mich in eine neue Beziehung stürze, sie bleibt!
Ich muss damit Leben, es gehört zu meinem Leben, ist meine Geschichte!
Letztendlich muss man es verarbeiten und damit umgehen können, die einzige Frage bleibt, kann ich das in der jetzigen Beziehung und muss ich mich, um es abschliessend verarbeiten zu können, trennen.
Nun ich versuche es erst einmal mit meiner Frau gemeinsam...was wird, mal sehen, das kann keiner vorhersehen!

29.06.2015 12:52 • #115


T
Ich beziehe mich auf meine Erfahrung.

Natürlich muss jeder selbst entscheiden.

29.06.2015 13:07 • #116


G
nach 3 Wochen kann man gar nichts sagen.
Du benötigst erst ein mal Abstand. Kehre in dich, sortiere deine Gedanken.
Deine Frau kannst du erst mal deine Frau sein lassen, schau nach dir.
Es wird sich zeigen, wie es weiter geht. Es gibt kein Rezept dafür.
Kannst du damit leben oder nicht. Möchtest du mit deiner Frau zusammen bleiben oder nicht.
Lernt sie dazu, ist sie bereit, mit dir das gemeinsam durchzustehen usw..

Diese Fragen kannst du aber erst im laufe der nächsten Monate abarbeiten.
Es wird nicht mehr wie früher, es wird anders. Aber ob es gut anders wird oder schlecht anders,
kannst noch nicht entscheiden.

@Theone:
wie geht es dir mittlerweile? hat dir der Aufenthalt geholfen? hab deinen T verfolgt und fühle mit dir..

29.06.2015 18:34 • x 3 #117


T
Zitat von Gast_ohne Worte:
nach 3 Wochen kann man gar nichts sagen.
Du benötigst erst ein mal Abstand. Kehre in dich, sortiere deine Gedanken.
Deine Frau kannst du erst mal deine Frau sein lassen, schau nach dir.
Es wird sich zeigen, wie es weiter geht. Es gibt kein Rezept dafür.
Kannst du damit leben oder nicht. Möchtest du mit deiner Frau zusammen bleiben oder nicht.
Lernt sie dazu, ist sie bereit, mit dir das gemeinsam durchzustehen usw..

Diese Fragen kannst du aber erst im laufe der nächsten Monate abarbeiten.
Es wird nicht mehr wie früher, es wird anders. Aber ob es gut anders wird oder schlecht anders,
kannst noch nicht entscheiden.

@Theone:
wie geht es dir mittlerweile? hat dir der Aufenthalt geholfen? hab deinen T verfolgt und fühle mit dir..


Danke,

mir geht es bei weitem besser. Wir leben immer noch im gleichen Haus, da der Verkauf bisher nicht geklappt hat.
Die Scheidung ist im Gange, habe bereits neue Freunde mit denen mich ablenken kann.

Die Trennung war für mich die beste Lösung, eine Zufunft mit ihr ist für mich undenkbar.
Mit der Zeit löst man sich immer mehr und mehr, mittlerweile kann ich sagen, dass ich für sie nichts mehr fühle, bzw. sie mir völlig egal ist.
Wenn ich darüber nachdenke, habe ich immer noch die Wut und Zorn in mir.....

30.06.2015 06:14 • #118


M
Auch Wut und Hass sind Gefühle. Im übrigen gar nicht so weit weg von Liebe. Nur mal so nebenbei.
Verzeihen ist in jedem Fall besser. Auch für Dich. Deshalb ist es auch richtig wenn katomz es versucht.
Ob es klappt wird man sehen. Aber man tut sich selbst etwas gutes damit. Man wird sich nämlich nicht hinterher hinsetzen und heulend schluchzen Hätte ich mal .
Jetzt liebt er sie noch. Kann sein das es vergeht, muss aber nicht.
Ausziehen übrigens ist keine gute Idee. Da sitzt Du dann nur irgendwo allein und schaust jeden Abend Kino, wenn Du weißt was ich meine. So blöd es klingt, aber so lange es noch weh tut, solltest Du da bleiben.
Ordne Dich erst mal. Wie viele gesagt haben, wird das mindestens 6 Monate dauern bis Du eine fundierte Entscheidung treffen kannst. Gib Dir einfach die Zeit und lass die Finger von irgendwelchen dummen Sachen.
Manchmal neigt man nämlich in solchen Momenten genau dazu. Haus kaufen, Kind usw.

30.06.2015 11:10 • #119


Katomz
Zitat von MK177orange:
Habt ihr eigentlich Kinder ?


Nein wir haben noch keine Kinder

01.07.2015 08:51 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag