71

6 Monate lang von Ehefrau Betrogen

Katomz
Also wir haben uns jetzt drauf geeinigt, ess mal bis ende des jahres zu versuchen. was heißt zu versuchen... also neuanzufangen. gucken ob es geht. von mir, sowie auch von ihr aus. ich erwarte das sie einfach ehrlich ist. wenn sich dan rausstellt das es nicht klappt, weil ihre gefühle nicht mehr aussreichen oder oder oder... ich einfach nicht kenn. dann trennen wir uns

01.07.2015 08:54 • #121


F
Schön, dass ihr so eine Einigung getroffen habt. Wünsch euch trotz allem viel Glück.

Wenn sie natürlich Schluss macht, bist du der Gelackte. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich dann denken: Sie ging fremd und trennt sich von mir? Ich hätte den besten Grund dazu. Warum habe ich das nicht gemacht?
Verstehst du was ich meine?

01.07.2015 09:05 • x 1 #122


A


6 Monate lang von Ehefrau Betrogen

x 3


T
Hallo Katomz,

ich hoffe tiefst von Herzen, dass eure Beziehung wieder ins Reine kommt. Finde ich toll, dass ihr es versucht.

Ich will keine Vorurteile machen oder dich entmutigen, aber meiner Meinung nach wird das über kurz oder lang dicke Probleme geben und schließlich in die Brüche gehen. Demnach wird der Schmerz noch größer sein.

Beispiel:

Bei Streit wirst du es ihr vorwerfen, was sie getan hat. Immer wieder und wieder.
Beim spazieren: Warum schaut dich dieser Kerl an ? War da was ?
Es ist schon 22:00 Uhr, wo bist du gewesen? Sag mir die Wahrheit und lüge mich nicht an
Warum bist du ständig auf Whats App online ? Mit wem chattest du ständig ?
Mit wem telefonierst du ? Warum ist deine Leitung ständig besetzt?
und...und...und...

Ich hoffe trotzdem, dass alles für euch gut verlaufen wird und dass ihr eure Beziehung noch retten könnt. Wer möchte das nicht ? Wichtig : Vertrauen systematisch wieder aufbauen, braucht eben viel Zeit.

Alles Gute und viel Glück

01.07.2015 10:14 • x 1 #123


G
Ich finde es super das Du es nochmals versuchst! So mußt Du dir nie Vorwürfe machen und kannst es jetzt wirklich herausfinden was geht und was nicht!

Ich finde nicht, dass man in der Zukunft zwangsläufig gegen diese Wände läuft die Theone beschreibt, es kommt darauf an wie Du den Vetrauensbruch verarbeitest und auf die Bereitschaft wirklich zu verzeihen!
Ja, es ist und wird anders...aber da liegt auch eine Chance, es kann besser werden als die zurückliegende Beziehnung, die Jahre....ihr habt die Möglichkeit nun offen und ehrlich alles auf den Tisch zu bringen und es zu verbessern!

01.07.2015 11:08 • x 1 #124


D
Zitat von Katomz:
Also wir haben uns jetzt drauf geeinigt, ess mal bis ende des jahres zu versuchen. was heißt zu versuchen... also neuanzufangen. gucken ob es geht. von mir, sowie auch von ihr aus. ich erwarte das sie einfach ehrlich ist. wenn sich dan rausstellt das es nicht klappt, weil ihre gefühle nicht mehr aussreichen oder oder oder... ich einfach nicht kenn. dann trennen wir uns


Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft. Mein Erfahrung an Euch beide: eiert nicht um das Thema rum, auch wenn es auf der Zunge brennt.

Und bitte legt Euch nicht an einem Datum fest, ihr verkrampft zusätzlich. Lasst einfach laufen.

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Dramaking

04.07.2015 22:49 • x 1 #125


G
Ja, genau, legt euch nicht auf ein Datum fest. Das behindert und macht mehr negativen Druck, das ist kontraproduktiv. Ich dachte nach 6 Monaten habe ich bestimmt Klarheit ob das wieder klappt und vieles ist besser. Mir geht es nach fast einem Jahr auch besser, vieles hat sich verbessert, mein Partner bemüht sich sehr. Aber die Frage ob es wirklich wieder wird bleibt noch unbeantwortet. Der Schmerz kommt immer wieder hoch. Aber nicht mehr in der Heftigkeit wie vor einem halben Jahr/ einem Jahr. Aber es ist es wert wenn man sich liebt. Pauschalurteile helfen nicht, bei keinem.

05.07.2015 09:20 • x 1 #126


Katomz
Zitat von FallingButterfly:
Schön, dass ihr so eine Einigung getroffen habt. Wünsch euch trotz allem viel Glück.

Wenn sie natürlich Schluss macht, bist du der Gelackte. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich dann denken: Sie ging fremd und trennt sich von mir? Ich hätte den besten Grund dazu. Warum habe ich das nicht gemacht?
Verstehst du was ich meine?


Klaro.. daran denke ich auch. wäre sicher ein riesen problem. aber naja, die angst davor nehm ich vorerst in kauf.

06.07.2015 16:17 • #127


Katomz
Zitat von Theone46:
Hallo Katomz,

ich hoffe tiefst von Herzen, dass eure Beziehung wieder ins Reine kommt. Finde ich toll, dass ihr es versucht.

Ich will keine Vorurteile machen oder dich entmutigen, aber meiner Meinung nach wird das über kurz oder lang dicke Probleme geben und schließlich in die Brüche gehen. Demnach wird der Schmerz noch größer sein.

Beispiel:

Bei Streit wirst du es ihr vorwerfen, was sie getan hat. Immer wieder und wieder.
Beim spazieren: Warum schaut dich dieser Kerl an ? War da was ?
Es ist schon 22:00 Uhr, wo bist du gewesen? Sag mir die Wahrheit und lüge mich nicht an
Warum bist du ständig auf Whats App online ? Mit wem chattest du ständig ?
Mit wem telefonierst du ? Warum ist deine Leitung ständig besetzt?
und...und...und...

Ich hoffe trotzdem, dass alles für euch gut verlaufen wird und dass ihr eure Beziehung noch retten könnt. Wer möchte das nicht ? Wichtig : Vertrauen systematisch wieder aufbauen, braucht eben viel Zeit.

Alles Gute und viel Glück


Ich weiß genau was du meinst. da bin ich ehrlich zu mir selber, das würde mich verrückt machen. ich kontrolliere sie aber auch nicht. wir haben abmachungen. auch wenns blöd klingt. ich hab gesagt weihnachtsfeiern, trinktouren oder sowas nie ohne mich. und wenn sie ihre affäre meldet (das macht der manchmal noch wenn er besoffen ist) soll sie mir das ohne wenn und aber sagen. sie hat ihm am telefon schon klargemacht das sie einen fehler gemacht hat, und nichts mehr von ihm wissen möchte. und er si doch einfach in ruhe lassen soll. hat er wohl kapiert. fürs erste.
naja, das problem ist, ich weiß wer das ist.

06.07.2015 16:21 • #128


Katomz
Zitat von gastABC:
Ja, genau, legt euch nicht auf ein Datum fest. Das behindert und macht mehr negativen Druck, das ist kontraproduktiv. Ich dachte nach 6 Monaten habe ich bestimmt Klarheit ob das wieder klappt und vieles ist besser. Mir geht es nach fast einem Jahr auch besser, vieles hat sich verbessert, mein Partner bemüht sich sehr. Aber die Frage ob es wirklich wieder wird bleibt noch unbeantwortet. Der Schmerz kommt immer wieder hoch. Aber nicht mehr in der Heftigkeit wie vor einem halben Jahr/ einem Jahr. Aber es ist es wert wenn man sich liebt. Pauschalurteile helfen nicht, bei keinem.


nee nee. nicht aufs datum genau. aber n paar wochen sind definitiv zu wenig. deswegen hab ich mal einfach so ca. n halbes jahr gesagt. ich denk, bzw hoffe, das die welt dann schon wieder besser aussieht und ich nicht jede verdammte minute daran denken muss, was sie getan hat.

06.07.2015 16:23 • #129


J
Zitat von Katomz:
und ich nicht jede verdammte minute daran denken muss, was sie getan hat.


Das, lieber Katomz, verspreche ich Dir, wird besser.
Bei mir war es fast Jahr. Klingt viel (ist es auch ) aber man glaubt ja bald es würde nie besser.

Jay

06.07.2015 19:30 • x 1 #130


Disappointed_m
Ich finde es ja schön das dem TE hier alle Mut machen.

Ich gönne es dir auch, dass ihr es schafft und es besser wird. Meine Erfahrungen dazu;

1. Ich habe eine Bekannte (41j alt) welche Ihren Mann mit dem sie seit ca. 10 Jahren verheiratet ist, schon öfter betrogen hat. Zuletzt hatte sie eine 6monatige Affäre mit einem Mann welcher Single war.
Sie hat es nicht geschafft sich von ihrem Mann zu trennen. Wir haben uns mal unterhalten; Sie liebte ihre Affäre und er liebte sie auch. Sie unternahmen was zusammen, und sprachen auch über Alltag, Sorgen usw. Ihr Mann daheim beachtete sie nicht, war nie da etc.
Sie blieb bei ihrem Mann.
Weißt wieso?
Wegen dem Haus und wegen was da die Leute sagen. Das hat sie mir auf ca. 30 min aufgebläht so erklärt. Von Liebe keine Spur. Meine Frage danach wurde beantwortet mit ja, wir machen jetzt dann zusammen eine Therapie.
Fazit: Sie liebt(e) zwar einen anderern, doch das gemachte Nest wollte sie auch nicht verlassen.

2. Ich wurde selber betrogen.
Meine damalige Freundin war nicht die beste Partnerin die man sich vorstellen kann, aber auch nicht die schlechteste - und ja, ich war sehr verliebt. Nur hat sie sich in unserer Zeit (zumindest die letzten Monate) immer wieder nach anderen umgesehen.
Fazit: Ich bereue solange bei ihr geblieben zu sein und dass ich mich so habe verletzen lassen.

Ein paar Stichpunkte zu meinen Erfahrungen als Betrogener, nur Sätze die mir einfallen:

Sie traf andere als wir unsere Auszeiten haben in denen man eigentlich über Beziehungen nachdenken sollte
Sie lag neben mir auf der Couch hey ich bin am Freitag weg, mit der Freundin xyz (Den Typ hatte sie im Internet kennengelernt)
Sie hat sich auf Friendscout angemeldet (Suchvorschläge im Browser gefunden... also auch noch doof). Antwort warum? (Ach, das mach ich nur wegen der Freundin xyz, die will testen ob der Typ anständig ist mit dem sie da derzeit schreibt)
Das Handy lag nicht mehr rum und wurde sogar mit auf die Toilette genommen
Zum Ausgehen wurden plötzlich die Haare wieder geglättet und aufgestylt (nur essen mit ner Freundin)
Als wir ausgingen hatte sie ständig das sch... Telefon in der Hand (ist dringend weil...)

Kam auch alles raus: Haben dann auch wegen anderer Dinge die Beziehung beendet. Krank hat es mich gemacht, dass sie ungelogen noch am Abend des gleichen Tages mit einem anderen Typen zusammen kam, den ich schon länger im Verdacht hatte.

Ergebnis: Die schlimmsten Wochen und Monate meines (Liebes)lebens seit ich denken kann. Hölle!

Fortsetzung: Anruf nach 4 Wochen von ihr ja du, das mit dem anderen war eh nicht so wie du denkst und überhaupt das klappt auch nicht so mit dem, wollen wir es nicht wieder versuchen, kommt auch nicht mehr vor sowas...

An der Stelle bist du jetzt, willst es rausfinden oder nicht ob es wieder vorkommt?

Ich habe mich entschieden NEIN zu sagen. Von gemeinsamen Bekannten weiß ich dass sie viele Dates hatte, viel mit Facebook Pfeifen die ihr Mittagessen posten, viel mit anderen aus Internetportalen. Vormittag der, nachmittag der, mit dem einen was angefangen und parallel schon zum nächsten.

Mir ging es Monate richtig schlecht.

Der Text wird zu lange sorry. Wenn du sie willst und das verzeihen kannst, dann versuche es. Es wird schwer, bei einem Streit rutscht sowas schnell raus etc.

Ich bin nun, gut 11 Monate nach der Trennung komplett über sie weg und das war ein langer Weg.

Wenn ihr es packt gut, versuch es wenn es dir besser geht, aber bereite dich auf den EXIT vor. Habe einen Plan in der Schublade wenn es endet, du wirst diesen dann souverän abarbeiten. Wenn du den Plan nicht brauchst umso besser.


Meine Meinung warum sie es tat? Man schreibt sich immer leicht als Außenstehender. Bei meiner Ex war es so: Es ging ihr zu gut. Ist so. Ich bin nicht perfekt, aber das ist keiner. Ich war immer ein guter Partner. Manche Frauen meinen aber immer es geht ja noch besser - da sucht man und wenn es nichts ist, geht man ins bekannte warme Nest zurück.

Ich hör auf, da mir noch 1000 Dinge zu dem Thema einfallen.

Ich wünsche dir, wirklich alles Gute!
Das Forum hier hat tolle Mitglieder, schreib es dir von der Seele.

07.07.2015 23:26 • x 2 #131


Katomz
Zitat von Disappointed_m:
Ich finde es ja schön das dem TE hier alle Mut machen.

Ich gönne es dir auch, dass ihr es schafft und es besser wird. Meine Erfahrungen dazu;

1. Ich habe eine Bekannte (41j alt) welche Ihren Mann mit dem sie seit ca. 10 Jahren verheiratet ist, schon öfter betrogen hat. Zuletzt hatte sie eine 6monatige Affäre mit einem Mann welcher Single war.
Sie hat es nicht geschafft sich von ihrem Mann zu trennen. Wir haben uns mal unterhalten; Sie liebte ihre Affäre und er liebte sie auch. Sie unternahmen was zusammen, und sprachen auch über Alltag, Sorgen usw. Ihr Mann daheim beachtete sie nicht, war nie da etc.
Sie blieb bei ihrem Mann.
Weißt wieso?
Wegen dem Haus und wegen was da die Leute sagen. Das hat sie mir auf ca. 30 min aufgebläht so erklärt. Von Liebe keine Spur. Meine Frage danach wurde beantwortet mit ja, wir machen jetzt dann zusammen eine Therapie.
Fazit: Sie liebt(e) zwar einen anderern, doch das gemachte Nest wollte sie auch nicht verlassen.

2. Ich wurde selber betrogen.
Meine damalige Freundin war nicht die beste Partnerin die man sich vorstellen kann, aber auch nicht die schlechteste - und ja, ich war sehr verliebt. Nur hat sie sich in unserer Zeit (zumindest die letzten Monate) immer wieder nach anderen umgesehen.
Fazit: Ich bereue solange bei ihr geblieben zu sein und dass ich mich so habe verletzen lassen.

Ein paar Stichpunkte zu meinen Erfahrungen als Betrogener, nur Sätze die mir einfallen:

Sie traf andere als wir unsere Auszeiten haben in denen man eigentlich über Beziehungen nachdenken sollte
Sie lag neben mir auf der Couch hey ich bin am Freitag weg, mit der Freundin xyz (Den Typ hatte sie im Internet kennengelernt)
Sie hat sich auf Friendscout angemeldet (Suchvorschläge im Browser gefunden... also auch noch doof). Antwort warum? (Ach, das mach ich nur wegen der Freundin xyz, die will testen ob der Typ anständig ist mit dem sie da derzeit schreibt)
Das Handy lag nicht mehr rum und wurde sogar mit auf die Toilette genommen
Zum Ausgehen wurden plötzlich die Haare wieder geglättet und aufgestylt (nur essen mit ner Freundin)
Als wir ausgingen hatte sie ständig das sch... Telefon in der Hand (ist dringend weil...)

Kam auch alles raus: Haben dann auch wegen anderer Dinge die Beziehung beendet. Krank hat es mich gemacht, dass sie ungelogen noch am Abend des gleichen Tages mit einem anderen Typen zusammen kam, den ich schon länger im Verdacht hatte.

Ergebnis: Die schlimmsten Wochen und Monate meines (Liebes)lebens seit ich denken kann. Hölle!

Fortsetzung: Anruf nach 4 Wochen von ihr ja du, das mit dem anderen war eh nicht so wie du denkst und überhaupt das klappt auch nicht so mit dem, wollen wir es nicht wieder versuchen, kommt auch nicht mehr vor sowas...

An der Stelle bist du jetzt, willst es rausfinden oder nicht ob es wieder vorkommt?

Ich habe mich entschieden NEIN zu sagen. Von gemeinsamen Bekannten weiß ich dass sie viele Dates hatte, viel mit Facebook Pfeifen die ihr Mittagessen posten, viel mit anderen aus Internetportalen. Vormittag der, nachmittag der, mit dem einen was angefangen und parallel schon zum nächsten.

Mir ging es Monate richtig schlecht.

Der Text wird zu lange sorry. Wenn du sie willst und das verzeihen kannst, dann versuche es. Es wird schwer, bei einem Streit rutscht sowas schnell raus etc.

Ich bin nun, gut 11 Monate nach der Trennung komplett über sie weg und das war ein langer Weg.

Wenn ihr es packt gut, versuch es wenn es dir besser geht, aber bereite dich auf den EXIT vor. Habe einen Plan in der Schublade wenn es endet, du wirst diesen dann souverän abarbeiten. Wenn du den Plan nicht brauchst umso besser.


Meine Meinung warum sie es tat? Man schreibt sich immer leicht als Außenstehender. Bei meiner Ex war es so: Es ging ihr zu gut. Ist so. Ich bin nicht perfekt, aber das ist keiner. Ich war immer ein guter Partner. Manche Frauen meinen aber immer es geht ja noch besser - da sucht man und wenn es nichts ist, geht man ins bekannte warme Nest zurück.

Ich hör auf, da mir noch 1000 Dinge zu dem Thema einfallen.

Ich wünsche dir, wirklich alles Gute!
Das Forum hier hat tolle Mitglieder, schreib es dir von der Seele.


Danke für deinen langen text erstmal:)

zu 2.:

also bei ihr war es so, das die sich nur nach der arbeit getroffen hatten. nach feierabend immer auf einen parkplatz, zack auf die rückbank, s., reden, kuscheln. Ausschließlich lief das so.
Wir arbeiten zwar in verschiedenen firmen, haben aber die gleichen zeiten. bzw bin ich immer eine stunde nach ihr zu hause. Also muss man sich mal reinziehen, das ihr immer nur 60 minuten geblieben sind. denn immer wenn ich heim kam, war sie schon da!

Unsere ehe läuft sehr gut. wir verbringen, außer auf der arbeit, wirklich jede verdammte sekunde zusammen. deswegen war es s hart für mich, weil sie nie gesagt hat, das was nicht läuft. tut sie selbst jetzt nicht.
wenn ich sie jetzt frage warum bitte hast du das gemacht? dann sagt sie sie weiß gar nicht was los war. sie schämt sich bla bla... sie meinte halt die kamen sich näher. also fanden sich erst nett, dann richtig sympathisch. auf der weihnachtsfeier dann unter alk der erste kuss. usw... man hatte sich verliebt. angeblich.

auf jeden fall hat sie die nummer echt brutal abgezogen und ich denke, ich komme damit auf dauer nicht klar. der schmerz lässt zwar nach im alltag. aber es kommt immer wieder hoch, weil n halbes jahr... man, das is echt ne verdammt lange zeit. und ich werde mir auch immer klarer. was will ich mit einer frau die mich so belügen und betrügen kann, ohne mit der wimper zu zucken? egal ob ich sie liebe.

16.07.2015 10:57 • #132


M
man, das is echt ne verdammt lange zeit. und ich werde mir auch immer klarer. was will ich mit einer frau die mich so belügen und betrügen kann, ohne mit der wimper zu zucken? egal ob ich sie liebe.

ich finde,
das ist schon mal ein sehr gesunder gedanke

auch wenn der rest traurig ist,
aber es muss ihr klar gewesen sein,
was sie tut und riskiert.....

und sie hat sich trotzdem dafür entschieden.....

16.07.2015 11:16 • x 2 #133


G
Na ja, genau das ist glaube ich den meisten nicht wirklich klar. Die denken: Das kommt ja eh nicht raus. Deswegen werden keinem Schmerzen hinzugefügt. Erst im Nachhinein realisieren die Betrüger, dass dadurch die gesamte Beziehung ausgeholt wird. Und wenn es dann rauskommt, verstehen die Betrüger, wie es dem Betrogenem geht und welche Schmerzen sie dann doch verursacht haben... Wieso das so ist? Ich glaube, weil die Betrüger den Partner viel zu sicher haben. Blödheit? Ich weiß nicht.

16.07.2015 11:47 • x 1 #134


J
Zitat von Jay da B:
Nochmal, ich rede von mir, was ICH machen würde....heute.

1.) Keine Fragen stellen.
2.) Keine Forderungen stellen.
3.) Keine Auskunft über die Zukunft/ Pläne.

Sie ist am Drücker.

Nr 1.) ist das härteste, weil alles danach schreit, etwas zu hören, was beruhigt oder einfach nur wahr ist.
Nur, wenn Sie nicht von selbst drauf kommt, ist es nix wert.


Ich zitier mich mal selbst

Ehe lief gut/ Sie hat keine Begründung = Da sieht es ganz mau aus.
Wer würde es Dir verübeln, wenn Du Dir nun die Zeit nimmst um Dich in Ruhe zu trennen? Ich nicht.
Mach Nägel mit Köpfen, erst und sobald Du innen dazu bereit bist.

Jay

16.07.2015 12:13 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag