71

6 Monate lang von Ehefrau Betrogen

Hamster75
Ich kann leider nur bestätigen: Wer einmal betrügt, tut es immer wieder.

Bei meiner Ex war es das zweite mal. Schon vor 16/17 Jahren hatte sie auf die gleiche Art Schluss gemacht. Nur waren da noch keine Ehe und Kinder. Sie kam auch recht schnell wieder zurück, als ich mich nicht mehr gemeldet habe. Jetzt ist es anders: Sie ist froh, dass ich mich nicht mehr melde und sie die Zeit mit dem Neuen genießen kann. Sie erzählt ja jetzt auch überall rum, dass ich nie ihre große Liebe gewesen wäre, aber mich noch gern hat, wie ein Kind. Aber Liebe, die ein Ehemann bekommen sollte, spüre sie schon lange nicht mehr und schon länger fühlt sie sich von anderen Männern angezogen.

11.06.2015 10:46 • #46


T
Sag ich doch:

Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder, da die Schwelle überschritten ist. Deshalb sehe ich überhaupt keine Chance für ein Fortbestehen einer Ehe oder Beziehung.

Für mich ein absolutes No Go

11.06.2015 12:24 • #47


A


6 Monate lang von Ehefrau Betrogen

x 3


rubi
Zitat von Theone46:
Sag ich doch:

Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder, da die Schwelle überschritten ist. Deshalb sehe ich überhaupt keine Chance für ein Fortbestehen einer Ehe oder Beziehung.

Für mich ein absolutes No Go


Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.

Klar die Schwelle ist überschritten worden,
aber trotzdem kann man danach wieder treu sein!
Manchmal stellt man auch erst dann fest, wo die eigenen Grenzen liegen,
wenn man sie mal überschritten hat.

11.06.2015 13:48 • x 1 #48


Hamster75
Zitat von Theone46:
Sag ich doch:

Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder, da die Schwelle überschritten ist. Deshalb sehe ich überhaupt keine Chance für ein Fortbestehen einer Ehe oder Beziehung.

Für mich ein absolutes No Go


Richtig! Aber diese Leute tun das auch in den Folgebeziehungen. Sie wechseln quasi immer warm den Partner.

11.06.2015 13:48 • #49


I
Als Mann muß man heutzutage sogar eine Geliebte haben,
damit man wie von Gästin12 behandelt wird.
Wenn Konkurrenz auftaucht bist du plötzlich der beste um den es sich lohnt zu kämpfen.
Ließ dir die Threads von den verlassenen/betrogenen Frauen durch,
die Typen werden zwar alle als A. abgestempelt aber im Prinzip haben sich die Frauen genau diese ausgesucht auch wenn sie sich danach in die Opferrolle begeben.

11.06.2015 16:00 • #50


Hamster75
Hmm, meine Ex meinte sogar noch vor 4 Wochen, als sie die Beziehung zur Affäre bekanntgegeben hat, dass sie sehr Eifersüchtig sei, wenn ich mir jetzt ne Neue anlachen würde. Ich wäre der beinah an die Gurgel gegangen, aber in etwa passt das ja zu Deiner Aussage.

11.06.2015 16:07 • #51


Katomz
Wirklich schlimm was man alles so erfährt. Heftig ist auch, oder es kommt mir nur so vor, wenn man mal den TV anmacht, gehts da auch überall nur um betrug und affären...

Meine Frau und ich haben übernächste Woche Urlaub. Bis dahin is erstmal das erste Gras über die Sache gewachsen. Hoffe ich. So frisch verletzt konnte ich gar nicht klar denken. war nur ein misch masch aus hass und enttäuschung.
Wir wünschen uns beide, das wir uns n bisschen annähern und mal 'normal' über die Sache reden. Und uns ehrlich klar machen, was wir möchten. ICh bin mittlerweile schon offen für beides. Trennung, oder Neuanfang. Ich tendiere eher zur Trennung... Aber wie gesagt. Mal sehen was die nächsten Wochen passiert

11.06.2015 17:29 • #52


F
Die wenigsten fangen eine Affäre aus reinem Übermut an.

Es steckt fast immer ein Deffizit in der Ehe dahinter.

Vielleicht fehlt in der Ehe Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Anteilnahme, Kommunikation oder guter S. ?

Das ist natürlich keine Rechtfertigung, sich an einen anderen Partner zu wenden, aber eine Erklärung.

Betrachtet es einfach als Warnschuss, dass etwas schief gelaufen ist in der Beziehung und fragt Euch selbstkritisch, was war mein Anteil daran.

Was hat mein Partner vermisst und bei seiner Affäre gefunden?

So weh es tut betrogen zu werden, aber es ist sicher eine Chance für einen Neuanfang, wenn man bereit ist zu erkennen, wo der Eigenanteil liegt, dass der Partner in einer Fremdbeziehung das gefunden hat, was er in der eigenen vermisst hat.

11.06.2015 19:50 • #53


S
Mag alles sein ...ich hole mir jetzt alles von einer anderen!
Meine Frau hat mich nach 6 Jahren und guten 14 Monaten Ehe betrogen....dann hat sie es mir 8 Jahre verheimlicht...mir dabei ein Kind untergegejubelt ...und mirnes dann letztendlich gestanden...weil unsere Ehe unter der Lüge so sher gelitten hat....was hat gefehlt..das ist doch alles krank!
Kein Ar. in der Hose haben die Betrüger...reden sich alles schön und hoffen auf Absolution weil sie Begriffe wie große Liebe, Seelenverwandschaft, einfach Verstanden etc. verwenden.

11.06.2015 20:07 • x 2 #54


Katomz
Meine Frau meinte man hatte sich erst einfach gut verstanden. mochte sich. Auf der weihnachtsfeier dann unter Alk. der erste kuss... und dann gings immer weiter. Sie sagt sie hatte sich verknallt. Und das gab n gefühlschaos. Ok, is auch hart. aber sie hätte den mut aufbringen müssen, mir das zu sagen. darüber zu reden. Ich hab sie nicht vernachlässigt, der s. war auch immer mehr als gut. sie hat sich, wie sie sagt, von ihren gefühlen überennen lassen. ich hab keine ahnung ob es stimmt. Ist auch egal, denn fakt ist, sie hatte 6 monate ne affäre.

es bieten sich ständig gelegenheiten an, fremdzugehen. für jeden denke ich. und da gibts nur 2 arten von mensch dann. die einen die der versuchung wiederstehen, und die anderen, die es nicht tun. ich gehöre zu ersteren

12.06.2015 10:08 • #55


G
Als Mann muß man heutzutage sogar eine Geliebte haben,
damit man wie von Gästin12 behandelt wird.

Damit man WIE behandelt mit? Da komme ich jetzt nicht mit. Du meinst, ich habe ihn vernachlässigt und er war dazu gezwungen ?! Bitte um nähere Erklärung!

Wenn Konkurrenz auftaucht bist du plötzlich der beste um den es sich lohnt zu kämpfen.
Ließ dir die Threads von den verlassenen/betrogenen Frauen durch,
die Typen werden zwar alle als A. abgestempelt aber im Prinzip haben sich die Frauen genau diese ausgesucht auch wenn sie sich danach in die Opferrolle begeben.

Ich habe mir also diesen Mann ausgesucht, der dann nach fast 20 Jahren Beziehung eine heimliche Geliebte nimmt, weil ich seit fast 20 Jahren darauf hoffe, dass ich endlich Opfer sein kann? Und vor 20 Jahren war das absehbar, dass es irgendwann mal soweit kommt? Bitte? Das ist sehr polemisch.

12.06.2015 10:38 • #56


I
Hallo Gästin12,
war vielleicht nicht ganz passendes Beispiel,
Katomz liebt seine Frau ist Treu usw. und kriegt die Klatsche,
dein Mann geht Fremd und du kämpfst um Ihn,
verstehst du wo ich hinwill...

12.06.2015 12:59 • x 1 #57


G
I man: Also d.h. die Treuen sind die Dummen und kriegen nur die Untreuen ab? So ganz verstehe ich immer noch nicht worauf du hinaus willst.
Aber: Natürlich fühle ich mich als die Dumme, die nichts bemerkt hat, die naiv war, die nie mit sowas gerechnet hat. Ich merke, dass ich auch nicht alleine am kämpfen bin. Das würde ich gar nicht wollen und packen. Ich habe meinem Mann nach dem Auffliegen gesagt, dass ich bereit bin, es nochmal zu versuchen, ohne Garantie wo wir am Ende landen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass auch er aufrichtig liebt und will. Ich habe ihm angeboten zu gehen, wenn er sie liebt und er mit ihr zusammen sein will. Ich will keine Alternative sein, dafür bin ich mir zu schade.
Kann sein, dass wir nach einiger Zeit merken, wir sind bereit für ein neues Miteinander, kann sein, dass wir merken, das wird nichts mehr, weil dieses Betrügen uns trennt. Der Ausgang ist nach wie vor offen. Aber wir wünschen uns sehr, es zu schaffen. Und ich sehe, dass mein Mann sich das auch sehr wünscht und der anderen Frau schon lange nicht (mehr) nachtrauert. Er hat sich für mich entschieden, und das bevor ich hinter alles kam. Jetzt muss ich herausfinden, ob auch ich mich wieder neu für ihn entscheiden kann. Ich will, aber was geschehen ist ist geschehen und das steht jetzt ebend zwischen uns.
Das schlimme sind die Lügengeschichten, die er mir so lange aufgetischt hat. Im Nachhinein !

12.06.2015 13:43 • x 1 #58


G
Ich kann es aus Sicht des betrogenen so versuchen zu beschreiben, ich versuche es mal von der Gefühlslage her zu beschreiben!
Ich fühle/fühlte mich zu tiefst herabgesetzt und das wirkt nach! Ich hatte fortan immer das Gefühl nur 2te Wahl zu sein, das Gefühl es jetzt in allen Lebenslagen besonders gut machen zu müssen, es beweisen zu müssen, mich beweisen zu müssen.
Auch wenn meine Frau dann immer betonte, nein es sein nicht so, war nicht so...glauben konnte ich ihr nicht, denn es muss ja einen Grund gegben haben warum sie so geandelt hat! habe ihr nicht genügt!
Nun, mangeldendes Selbstbewußtsein...ja und ich habe mich auch wieder bekrabbelt, aber trotzdem wirkt es nach!

Die Tatsache das meine Frau so rücksichtslos mit mir umgegangen ist, hat in mir die Angst hervor gerufen, dass sie es nochmals genau zu tun könnte, fehlendes Vertauen, man traut seinem Parten alles zu! Auch das kann man wieder versuchen aufzubauen...zu schenken! aber auch das wirkt nach und man erwischt sich in dem Drang die Frau kontrollieren zu wollen....

Wenn man früher unbeschwert und ein Stück weit glücklich und zufrieden auf die gemeinsame Vergangenheit zurückgeblickt hat, Urlaube, die Hochzeit....dann fehlt hier einfach die gewisse Unbeschwertheit...der Betrug wirkt auch hier nach...man fragt sich dann, was war das, ist das überhaupt Wert, Wert gewesen...ich muss hier immer aufpassen diese Erinnerungen nicht im Kontext des Betruges zu setzen und zu sehen als das was es war ...eine Erinnerung an wirklich unbeschwerte Zeiten....aber es schmerzt halt ein....

Nun und so gibt es viele Bereiche im gemeinsamen Leben die betroffen sind und es bedarf viel Kraft damit umzugehen...letztendlich stellt man sich die Frage ist es das Wert, oder fange ich Neu an und lasse alles hinter mir...ich denke der Entscheidungsprozess entwickelt sich eher in Monaten als in Wochen, also bei mir, da ich meine Frau noch liebe!

12.06.2015 14:31 • x 1 #59


P
....ich kann es absolut nachvollziehen!

Ich kann es mit einem Satz zusammenfassen...früher habe ich zu meiner Frau immer gesagt...Du bist das beste und schönste was mir in meinem Leben je passiert ist nun das kann ich heute nicht mehr behaupten....

12.06.2015 15:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag