376

7 Jahre! und noch immer kein Ende in Sicht

Löwin45
Zitat von Debby:
Wie gesagt ... wenn irgendjemand etwas entschieden hat ... dann dein Mann ...

Auch wenn es hier nicht um meine Geschichte geht, möchte ich mich jetzt doch mal äußern - gat nicht mal auf diese spezielle Geschichte bezogen...
Selbstverständlich hat doch auch die AF, in dem Fall - nach Beendigung der Affäre, eigene Entscheidungen zu treffen.
Warum auch nicht, sie war doch eigenverantwortlich und ist diesbezüglich nicht auf ihren AM angewiesen.
Außerdem vertritt sie doch in erster Linie ihre eigenen Interessen.

Ist es respektvoll gegenüber der betrogenen EF oder spielt diese in ihren Entscheidungen überhaupt eine Rolle?
Vermutlich eher nicht.
Somit, es wäre vermessen, sie (die AF) als komplett fremdbestimmt zu beschreiben.
Wenn sie dann die Entscheidung trifft, dass genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, alles aufzudecken - was sagt das dann?
Warum macht sie es?
Vermutlich aus dem ganz einfachen Grund, weil sie ihre Felle schwimmen sieht.
Vielleicht gibt es weitere Gründe...
Selbstverständlich schwingt auch die Hoffnung mit, das Ruder rumzureißen.

Ja, zweifelsfrei hätte der betrügende EM auch alles von sich aus beichten können - möglicherweise sogar sollen - hat er aber in dem skizzierten Fall nicht.
Und nun?
Ist es jetzt die arme AF, die keine Schuld trifft, weil nur er für seine Ehe verantwortlich ist?
Sorry - zu einfach!

Somit wäre ich bei der Zuweisung von Schuld, Verantwortung und eigener Interessenvertretung etwas vorsichtig.

Aber, bezüglich dieser Geschichte ist es nicht wirklich relevant.
Obwohl ich mir - ehrlich gesagt - wünschen würde, dass die bisher arglose EF alles erfährt.
Für mich ist es mittlerweile einfach eine unerträgliche Vorstellung, derart hintergangen zu werden und dabei ahnungslos zu sein.

Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass wir alle zu jedem Zeitpunkt für uns selbst verantwortlich sind und somit auch für die Folgen unserer Taten.
Sich hinter irgendetwas zu verstecken, gilt nicht!

08.05.2021 23:47 • x 7 #151


N
Zitat von Vegetari:
Bist Du in Therapie?


nein und ehrlich gesagt halte ich davon auch wenig. Sorry wenn ich das so sag.
Als die Affäre anfing und ich selbst in einer Beziehung war, hatte ich es versucht um rauszufinden was ich will va wie ich meine Beziehung sehe. Vielleicht war sie nicht die richtige, aber sie hat mir nichts gesagt was mir nicht auch Freude schon gesagt hatten und was ich schon wusste, und das Geschwafel , sorry, war teilweise so abstrakt, damit kann ich nichts anfangen. Was ich mir vorstellen soll zb, ne nicht mein Ding. Ich hab aber weder die Zeit noch Lust soviel Geld auszugeben, bis ich eventuell mal einen Therapeuten find, der passt und bis dahin erzähle ich x-Mal meine Geschichte.

Momentan ist einfach auch nicht der letzte Wille da es zu beenden aus verschiedenen Gründen, und wenn man innerhalb nicht bereit dafür ist......Abgesehen davon, weiss ich warum mir das passiert ist, Auch wenn ich es manchmal nicht fassen kann , dass gerade mir sowas passiert ist und ich nicht stolz drauf bin, manchmal Gedanken kommen was hat sie was ich nicht hab wenn mal die Verzweiflung wieder größer ist. ich weiss es liegt nicht an mir, ich bin eine tolle Frau, und was sie hat, einen unterschriebenen Wisch und ein Kind geboren sowie finanzielle Abhängigkeit. Es liegt nur an ihm einzig und allein.

ich bin durch meine Geschichte und andere, es gibt ja so unfassbar viele, froher denn je über meine finanzielle Unabhängigkeit und halte noch weniger von der Ehe als zuvor.

09.05.2021 06:19 • x 1 #152


A


7 Jahre! und noch immer kein Ende in Sicht

x 3


Vegetari
Zitat von Naivling:
Ich hab aber weder die Zeit noch Lust soviel Geld auszugeben, bis ich eventuell mal einen Therapeuten find, der passt und bis dahin erzähle ich x-Mal meine Geschichte.



Coaching Therapie wäre allemal besser als eigene Defizite und Bedürfnisse mit einer Affäre zu kompensieren.

09.05.2021 07:35 • #153


N
Zitat von Vegetari:
Coaching Therapie wäre allemal besser als eigene Defizite und Bedürfnisse mit einer Affäre zu kompensieren.


bevor es zu einer Affäre kommt, ist man sich dessen aber nicht bewusst, mich haben unterbewusst Dinge in meiner Beziehung gestört, aber richtig bewusst wurde es mir erst als es schon passiert ist. vorher war alles okay bzw wollte ich es vielleicht auch nur ich mich nicht mit Konsequenzen und Unangenehmen auseinandersetzen wollte . ich denke vielen wird das zu spät bewusst. Es ist dann aber nicht so dass die Affäre nur dazu ist das zu kompensieren. Natürlich gibt einen die Affäre auch ein gutes Gefühl, zumindest in den Momenten wo man zusammen ist. Vielleicht will man auch das nicht loslassen. Wenn einem der Partner davor das nicht geben konnte, wer weiss ob es der nächste kann, so eine lauwarme Beziehung will ich nicht mehr. Ja mir ist klar nun kommt man muss das alles in sich selbst finden. Aber es ist ja auch nicht so dass man keine Gefühle für den AP hat und er einem nicht als Mensch wichtig ist. Würde es ihn nicht geben, ich käme momentan gut damit klar allein zu sein.

09.05.2021 07:59 • x 1 #154


E
Zitat von Debby:
Ich glaube ...was mich am meisten aufregt ist ...dass wir Frauen uns wegen sowas in die Haare kriegen ...anstatt zu solidarisieren...bevorzugen wir ...


Finde ich auch sehr sehr seltsam.
Wenn mein Mann eine AF hat, ist ER der A. Sonst niemand
Nicht der Hamster vom Bäcker.

09.05.2021 08:07 • x 3 #155


N
Zitat von Reality:
Finde ich auch sehr sehr seltsam. Wenn mein Mann eine AF hat, ist ER der A. Sonst niemand Nicht der Hamster vom Bäcker.


indem wir ihn schützen, er könne ja nix dafür, es ist ja nur passiert weil
......schützen wir uns um uns gewisse Dinge über den Mann nicht eingestehen zu müssen.

09.05.2021 08:11 • x 1 #156


I
Das ist richtig.

Richtig ist auch, wer sich wissentlich auf einen bereits gebundenen Mann einlässt, ist auch selber schuld.
Im Zeitalter von Internet, kann man so schön lesen, wie oft so ein Konstrukt nicht zum Ziel führt.

Daran ist auch kein anderer Schuld, nicht der gebundene , nicht die EF oder irgendwer sonst.

09.05.2021 08:33 • x 2 #157


T
Zitat von Debby:
In wie fern trifft Sie eine Entscheidung?

Sie trifft die Entscheidung, sich auf eine Beziehung mit einem gebundenen Mann einzulassen und eine Affäre zu führen.

09.05.2021 08:41 • x 2 #158


T
Zitat von Debby:
Genau so ist es ! Und von daher ist es nicht relevant was die Affären Frau gemacht hat .

Dazu kann ich nur sagen Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.

09.05.2021 09:17 • x 3 #159


T
Zitat von Naivling:
indem wir ihn schützen, er könne ja nix dafür, es ist ja nur passiert weil

Wer hat das denn gesagt?! Nur weil man sagt, dass die AF nicht unschuldig ist, sagt man doch nicht, der EM könne nichts dafür!

09.05.2021 09:19 • #160


T
Zitat von OhneDich77:
Der Schmerz und Kummer sitzt bei mir noch immer sehr tief.

Wie geht es dir heute? Lässt er dich inzwischen in Ruhe?

09.05.2021 09:24 • #161


S
Gehören halt immer 2 dazu.
Wenn eine Frau weiß dass der Mann verheiratet ist und trotzdem was mit ihm anfängt, ist sie nicht mehr auf meiner Seite!
Es gibt leider selten Frauen wie dich. Manche Frauen reizt es sogar verheiratete Männer rumzubekommen.
Es gibt natürlich auch Männer die die Frauen anlügen dass sie geschieden oder getrennt sind. Da können die Frauen dann natürlich nicht's dafür.

Aber du hast vollkommen Recht! Wenn wir Frauen zusammen halten und ihnen keine Chancen geben für sowas, dann sind sie machtlos!

Zitat von Debby:
Ich glaube ...was mich am meisten aufregt ist ...dass wir Frauen uns wegen sowas in die Haare kriegen ...anstatt zu solidarisieren...bevorzugen wir ...

10.05.2021 10:02 • #162


N
Zitat von Sonne-2000:
Gehören halt immer 2 dazu. Wenn eine Frau weiß dass der Mann verheiratet ist und trotzdem was mit ihm anfängt, ist sie nicht mehr auf meiner Seite! Es gibt leider selten Frauen wie dich. Manche Frauen reizt es sogar verheiratete Männer rumzubekommen. Es gibt natürlich auch Männer die die Frauen anlügen dass sie ...


Nur, im Endeffekt macht das die Ehe nicht besser. Der EM findet zwar keine zum x., steht aber vielleicht trotzdem nicht mehr auf seine Frau, begehrt sie nicht mehr und fantasiert von anderen Frauen. Wenn der Mann nur treu ist weil er keine runkriegt, leg ich auch keinen Wert auf diese Treue.

10.05.2021 10:12 • #163


S
Da hast du vollkommen Recht, aber dann muss die Ehe beendet werden. Oder was hat die Ehe dann überhaupt noch für einen Sinn?

Wieso kann man dann nicht ehrlich und mit Charakter was beenden?
Wieso muss man dann noch eine unschuldige Person unglücklich machen? Sorry hab keinen Verständnis dafür. Es ist einfach bequem und feige zu sagen, war nicht glücklich deshalb habe ich mir was neues gesucht.......
Keiner wird gezwungen eine Ehe/Beziehung weiterzuführen.







Nur, im Endeffekt macht das die Ehe nicht besser. Der EM findet zwar keine zum x., steht aber vielleicht trotzdem nicht mehr auf seine Frau, begehrt ...[/QUOTE]

10.05.2021 10:36 • x 1 #164


O
Zitat von Trust_him:
Wie geht es dir heute? Lässt er dich inzwischen in Ruhe?


Hallo! Danke für eure Beiträge.
Ja, er lässt mich inzwischen in Ruhe. Ich kämpfe jeden Tag gegen meine Sehnsucht an. Es ist wirklich nicht einfach..mehr oder weniger gehe ich zur Zeit durch die Hölle. Ich hab totalen Entzug. Aber ich weiß auch, dass diese Sehnsucht weniger werden wird..und irgendwann gar nicht mehr existieren wird. Jedes mal wenn ich gebeutelt werde, halte ich mir ganz bewusst vor Augen, dass ich nur ein Spielzeug war.
So verletzend die Erkenntnis auch ist..heute weiß ich, dass er mich nie geliebt hat. Ich wünsche AM nichts schlechtes..aber ich weiß, dass er tief fallen wird.

10.05.2021 16:44 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag