Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6461
Zitat von Debby:Wie gesagt ... wenn irgendjemand etwas entschieden hat ... dann dein Mann ...
Auch wenn es hier nicht um meine Geschichte geht, möchte ich mich jetzt doch mal äußern - gat nicht mal auf diese spezielle Geschichte bezogen...
Selbstverständlich hat doch auch die AF, in dem Fall - nach Beendigung der Affäre, eigene Entscheidungen zu treffen.
Warum auch nicht, sie war doch eigenverantwortlich und ist diesbezüglich nicht auf ihren AM angewiesen.
Außerdem vertritt sie doch in erster Linie ihre eigenen Interessen.
Ist es respektvoll gegenüber der betrogenen EF oder spielt diese in ihren Entscheidungen überhaupt eine Rolle?
Vermutlich eher nicht.
Somit, es wäre vermessen, sie (die AF) als komplett fremdbestimmt zu beschreiben.
Wenn sie dann die Entscheidung trifft, dass genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, alles aufzudecken - was sagt das dann?
Warum macht sie es?
Vermutlich aus dem ganz einfachen Grund, weil sie ihre Felle schwimmen sieht.
Vielleicht gibt es weitere Gründe...
Selbstverständlich schwingt auch die Hoffnung mit, das Ruder rumzureißen.
Ja, zweifelsfrei hätte der betrügende EM auch alles von sich aus beichten können - möglicherweise sogar sollen - hat er aber in dem skizzierten Fall nicht.
Und nun?
Ist es jetzt die "arme" AF, die keine Schuld trifft, weil nur er für seine Ehe verantwortlich ist?
Sorry - zu einfach!
Somit wäre ich bei der Zuweisung von Schuld, Verantwortung und eigener Interessenvertretung etwas vorsichtig.
Aber, bezüglich dieser Geschichte ist es nicht wirklich relevant.
Obwohl ich mir - ehrlich gesagt - wünschen würde, dass die bisher arglose EF alles erfährt.
Für mich ist es mittlerweile einfach eine unerträgliche Vorstellung, derart hintergangen zu werden und dabei ahnungslos zu sein.
Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass wir alle zu jedem Zeitpunkt für uns selbst verantwortlich sind und somit auch für die Folgen unserer Taten.
Sich hinter irgendetwas zu verstecken, gilt nicht!