376

7 Jahre! und noch immer kein Ende in Sicht

P
Zitat von OhneDich77:
aber ich weiß, dass er tief fallen wird.


Denke an dich und versuche du, nicht tief zu fallen!

7 Jahre is ne ganz schöne Hausnummer mit einer Affäre. Und ja du hast jetzt für längere Zeit einen Entzug vor dir.

Wir sind da oke

Komm zu dir zurück!

10.05.2021 16:49 • #166


D
Zitat von Löwin45:
Ist es respektvoll gegenüber der betrogenen EF oder spielt diese in ihren Entscheidungen überhaupt eine Rolle?


Die Frage, die ich mir gerade stelle ist ... warum die Affären Frau Respekt zollen soll ?

Zitat von Löwin45:
Somit, es wäre vermessen, sie (die AF) als komplett fremdbestimmt zu beschreiben.
Wenn sie dann die Entscheidung trifft, dass genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, alles aufzudecken - was sagt das dann?


Vielleicht sagt es das aus, das sie jetzt zu einer Erkenntnis gekommen ist ...

Zitat von Löwin45:
Warum macht sie es?


Vielleicht um mitzuteilen, dass Sie zu Erkenntnis gekommen ist und dieses dann mitteilt ...


Zitat von Löwin45:
Ja, zweifelsfrei hätte der betrügende EM auch alles von sich aus beichten können - möglicherweise sogar sollen - hat er aber in dem skizzierten Fall nicht.
Und nun?

Und nun ? ...Darf die Affäre Frau kein Statement ablegen nach Erkenntnis... auch wenn es Jahre gedauert hat dahin zu gelangen!? Ist da Verfallsdatum drauf ?


Ist es jetzt die arme AF, die keine Schuld trifft, weil nur er für seine Ehe verantwortlich ist?
Sorry - zu einfach!


Ich weis garnicht, ob man es darum geht arme AF oder Schuld geht ...sondern dass man eine Erkenntnis hat und dieses dann halt mitteilt ...

10.05.2021 20:40 • x 2 #167


A


7 Jahre! und noch immer kein Ende in Sicht

x 3


D
Zitat von Isely:
Richtig ist auch, wer sich wissentlich auf einen bereits gebundenen Mann einlässt, ist auch selber schuld.


Richtig ist , das sich eine Frau ....die sich auf eine gebundene Mann ein einlässt ..ein Risiko einlässt ... mehr nicht ...


Zitat von Isely:
Daran ist auch kein anderer Schuld, nicht der gebundene , nicht die EF oder irgendwer sonst.


....um es zu vervollständigen...der AF trifft auch keine Schuld .

10.05.2021 20:48 • x 2 #168


D
Zitat von Isely:
wer sich wissentlich auf einen bereits gebundenen Mann einlässt, ist auch selber schuld.


wer sich auf ein auf ein gebundenen Mann einlässt geht ,geht ein Risiko ein . Ist für mich nicht nicht eine Schuldfrage....

Zitat von Isely:
Im Zeitalter von Internet, kann man so schön lesen, wie oft so ein Konstrukt nicht zum Ziel führt.


Puuuh ... letztendlich, willst Du doch das die AF die Tablette der Schuld schluckt ...mit so einer Aussage ...mehr ist das nicht .

10.05.2021 21:02 • x 2 #169


D
Zitat von Trust_him:
Ich habe sie nicht darum gebeten und gefragt, ob ich es wissen möchte, in all den schönen Details, die sie mir präsentiert hat, hatte sie auch nicht.


Nun ... hat Sie dich mit den unschönen Details konfrontiert ... letztendlich sind es doch in einer gewisser weise Wahrheiten ... Sind das nicht einfach Informationen die man für selbst verwerten kann!?


Zitat von Trust_him:
Der einzige Grund war, dass sie hoffte, ich würde ihn verlassen und er wäre dann genauso unglücklich wie sie.


Wenn dem so ist ... ist es denn wirklich wichtig ..!? Hauptsache du hast die Information und kannst dich neu justieren...

10.05.2021 21:27 • x 3 #170


T
Zitat von Debby:
Hauptsache du hast die Information und kannst dich neu justieren...

Nochmal: Ich habe nicht um diese Informationen gebeten. Sie hat sie mir aufgezwungen. Nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um mich zu quälen. Ohne dass sie irgendetwas von mir weiß! Auch was sie damit vielleicht bei meinen Kindern anrichtet, war ihr egal.
Hätte ich irgendeine Rolle für sie gespielt, hätte sie von mir aus zu meinem Mann gleich zu Beginn sagen können Ich bin da, wenn du dich getrennt hast. Vorher können wir weiter Freunde sein, aber nicht mehr.
Das hätte ich immer noch nicht toll gefunden, aber das hätte ich zumindest verstehen und nachvollziehen können.
Ich will damit nur sagen, wer sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mensch einlässt, macht sich mitschuldig am Betrug des betrogenen Partners. Nach Jahren anzukommen und zu meinen, es wäre dann richtig, den unwissenden Partner zu informieren, ist einfach genauso egoistisch, wie das Eingehen der Affäre selbst. Sei es nun als ungebundener AP oder der gebundene Teil.
Aber jetzt ist es zumindest für mich müßig, denn die Bilder werde ich nicht mehr los. Ich habe aber inzwischen gelernt, damit zu leben.
Ihr geht es seither jedenfalls weit schlechter als mir. Insofern ist auch meine Wut ihr gegenüber verflogen. Ich trete niemanden, der bereits am Boden liegt.
Ich genieße lieber mein Leben und die wiederentdeckte Liebe und Leidenschaft meines Mannes zu mir.

10.05.2021 22:42 • x 2 #171


Löwin45
Zitat von Debby:
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist ... warum die Affären Frau Respekt zollen soll ?

@Debby
Vielleicht weil wir ALLE uns gegenseitig respektvoll behandeln sollten?!?

Weißt du, ich will hier nicht den "Gutmensch" raushängen lassen, aber, findest du nicht, dass es sich viel leichter miteinander auskommen lässt, wenn wir uns alle einfach nur darum bemühen, respektvoll miteinander umzugehen?

Das ist keine sehr schwierige Erkenntnis - finde ich - aber wichtig!

Übrigens, das sehe ich eigentlich sogar vollständig losgelöst von irgendwelchen Affären-Konstellationen.

Denn eines ich möchte jetzt auf keinen Fall, nämlich erneut eine Diskussion starten, bezüglich Verantwortung, Schuld, Moral... der AF oder auch AM gegenüber der Ehe des beteiligten AP.
Trotzdem wäre speziell in dieser Konstellation - doch erst recht - "Respekt" gegenüber dem Mensch, an dessen Betrug mitgewirkt wurde und der völlig unwissend ist, einfach nur "anständig".

11.05.2021 00:31 • x 6 #172


E
Zitat von Sonne-2000:
Gehören halt immer 2 dazu. Wenn eine Frau weiß dass der Mann verheiratet ist und trotzdem was mit ihm anfängt, ist sie nicht mehr auf meiner ...


Nicht nur Frauen.
Wie vielen Männern ist es bitte schnurzpiep egal, ob die Frau einen Mann hat? Ist dann IHRE Schuld, wenn sie ihm nicht treu ist!
Baggern kann jeder wie er will.

12.05.2021 10:48 • x 1 #173


D
Zitat von Trust_him:
Nochmal: Ich habe nicht um diese Informationen gebeten. Sie hat sie mir aufgezwungen. Nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um mich zu quälen. Ohne dass sie irgendetwas von mir weiß! Auch was sie damit vielleicht bei meinen Kindern anrichtet, war ihr egal.



... in meinen Fall habe ich auch nicht drum gebeten, dass der Verheiratet Mann, ein Cocktail aus Hoffnung und den Versuch Vertrauen auf zubauen mixt ... von daher nehme ich mir das Recht raus, dass ich die Ehefrau informiere, um den Verheirateten Mann die Konsequenzen aufzuzeigen ... in meinem Fall weis ich das er Respekt hat...jetzt vor mir ...lieben muss er mich nicht

Zitat von Trust_him:
Ich will damit nur sagen, wer sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mensch einlässt, macht sich mitschuldig am Betrug des betrogenen Partners. Nach Jahren anzukommen und zu meinen, es wäre dann richtig, den unwissenden Partner zu informieren, ist einfach genauso egoistisch, wie das Eingehen der Affäre selbst.


Ich weis nicht, ob es egoistisch ist ... ich würde sagen Sie kümmert sich um sich selbst....mit dem das Sie es öffentlich macht, befreit Sie sich von der Unsichbarkeit und das kann sehr befreiend sein ... !Soll man darauf verzichten Nein.
Wenn ein Mann mit Hoffnung und Vertrauen spielt ...fühle ich mich nicht schuldig. In keinster weise ..da lese ich ihm gern die Leviten. ....und auch wenn ich spät erkenne welchen lüg und Betrug ich aufgesetzt worden wäre ...hätte ich kein Problem damit es öffentlich zumachen ...manche Sachen haben eine lange Gewährungsfrist!

Zitat von Trust_him:
Ich genieße lieber mein Leben und die wiederentdeckte Liebe und Leidenschaft meines Mannes zu mir.


Das ist doch super ... dann hat das doch etwas genützt, dass Sie es öffentlich gemacht hat ... so konnte Ihr an eure Beziehung arbeiten ...


Zitat von Löwin45:
Vielleicht weil wir ALLE uns gegenseitig respektvoll behandeln sollten?!?


Ist die Frage wovor ich Respekt haben soll ...!?


Zitat von Löwin45:
Weißt du, ich will hier nicht den Gutmensch raushängen lassen, aber, findest du nicht, dass es sich viel leichter miteinander auskommen lässt, wenn wir uns alle einfach nur darum bemühen, respektvoll miteinander umzugehen?


Natürlich

Zitat von Löwin45:
Trotzdem wäre speziell in dieser Konstellation - doch erst recht - Respekt gegenüber dem Mensch, an dessen Betrug mitgewirkt wurde und der völlig unwissend ist, einfach nur anständig.


Da ich mich nicht als unanständig sehe , wenn ein verheirateter Mann der mir etwas vorgaukelt ... und lass mich naiv oder sonst was sein ... wenn ich aber zu einer Erkenntnis gekomme bin ...haue ich es dann raus.

13.05.2021 20:22 • x 2 #174


T
Zitat von Debby:
Das ist doch super ... dann hat das doch etwas genützt, dass Sie es öffentlich gemacht hat ... so konnte Ihr an eure Beziehung arbeiten ...

Jein, ich weiß natürlich nicht, was gewesen wäre wenn sie nichts gesagt hätte, aber er hatte es ja schon einige Monate beendet gehabt und hatte sich bereits zum Positiven verändert. Als ich von ihr informiert wurde, war er längst wieder bei mir angekommen. Ich war zu der Zeit noch unsicher, weil ich dem Frieden nicht so recht trauen konnte, hatte ich doch immer noch das Gefühl, dass da etwas zwischen uns stand, von dem ich noch nichts wusste. Ich weiß auch nicht, wie lange mein Mann mit diesem Geheimnis noch hätte leben können. Vielleicht wäre er daran zugrunde gegangen oder hätte es mir irgendwann doch gesagt. Keine Ahnung. Jedenfalls hätte er mir sicher die Details und Bilder erspart.
Ich hätte mir von ihr gewünscht, dass sie sich nicht darauf eingelassen hätte.
Ich hätte mir spätestens nach dem ersten Mal, das man vielleicht noch als Ausrutscher sehen könnte, gewünscht, dass sie Nein sagt. So habe ich das in vergleichbaren Situationen gemacht. Aber nein, sie hat sich darauf eingelassen.
Wenn man dann erst Jahre später, nachdem es bereits beendet wurde, ankommt und glaubt, man müsse die Frau, die einem bis dahin komplett egal war, informieren, dann habe dafür einfach kein Verständnis.
Dann ist der Zug der Ehrlichkeit bereits lange abgefahren.

13.05.2021 22:59 • x 1 #175


B
Immer eine schwierige Situation. Damals habe ich beide Male nichts gesagt als ich die unwissende Affäre war. Heute würde ich dazu tendieren die Partnerin zu informieren. Die Betrüger sollen die Konsequenzen zu spüren bekommen. Ansonsten sind die meisten fein raus.

13.05.2021 23:11 • x 2 #176


D
Um mit Dir in Einklang zu sein ....

Zitat von Trust_him:
Ich hätte mir von ihr gewünscht, dass sie sich nicht darauf eingelassen hätte.


Ich hätte mir von mir selbst gewünscht, das ich mich nicht darauf eingelassen hätte ...


Zitat von Trust_him:
Ich hätte mir spätestens nach dem ersten Mal, das man vielleicht noch als Ausrutscher sehen könnte, gewünscht, dass sie Nein sagt.


Ja, das hätte Sie tuen sollen .

13.05.2021 23:43 • x 4 #177


E
Zitat von Butterblume63:
Immer eine schwierige Situation. Damals habe ich beide Male nichts gesagt als ich die unwissende Affäre war. Heute würde ich dazu tendieren die ...


Und genau das ist es.

Warum gewährt man denen dieses Glück?

14.05.2021 08:43 • #178


T
Zitat von Reality:

Warum gewährt man denen dieses Glück?

Verdrehst du da nicht die Tatsachen? Schaden nimmt vor allem der betrogene Ehepartner, der mal überhaupt nichts dafür kann. Und vielleicht auch noch beteiligte Kinder, die erst recht unschuldig sind. Und schließlich ist der/die AP nicht Gott und hätte das Recht Glück zu gewähren.

14.05.2021 10:27 • #179


O
Rache ist meiner Meinung nach ein schlechtes Werkzeug - wenn man wirklich wieder glücklich werden möchte. Die meisten AM beende die Beziehung zur Geliebten doch nur aus einem Grund: weil ihnen das Messer an die Brust gesetzt wird. Sie fühlen sich in die Ecke gedrängt, bekommen Angst, dass die Geliebte es auffliegen lassen könnt, und beenden es mit den Worten ich kann so nicht mehr weiter machen . Aber jahrelang/ Monate außerehelichen S. haben, war kein Problem oder? Ich persönlich werde es nicht an dir EF weiterleiten, weil es mir mehr Befriedigung gibt, wenn er mit seine Lügen Leben muss..Tag für Tag lügt er ihr ins Gesicht. Sie spürt nichts davon und ihn zerreißt es. Mir geht's inzwischen besser...ich bin froh, von ihm nichts mehr zu hören oder zu lesen. Natürlich gibt es noch Momente der Wehmut. Dann lese ich mir deine Nachrichten durch und schon geht es besser. Nachrichten die er mir aus dem Urlaub zb gesandt hat..wie sehr er mich liebt und vermisst..und seine Frau parallel auf Insta Photos gepostet hat. Ich möcht diesen Mann nicht mehr, selbst dann, wenn er der letzte Mann auf dieser Welt wäre. Der Tag kommt, wo er alles zurück bekommt..nicht.von mir..aber er wird.

14.05.2021 11:24 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag