Gandalff
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 179
Machen wir's mal ganz einfach, wo ich aber hoffe, dass wir uns deswegen nicht streiten werden.
Im Besteckkasten sind 10 Gabeln und 10 Löffel.
Da beiden alles zur Hälfte gehört kann sie entweder die 10 Gabeln oder die 10 Löffel mitnehmen. Oder 5 und 5.
Wenn sie aber Gabeln und Löffel mitnimmt: Muss sie mir dann den Wert mit Geld ausgleichen oder kann sie sagen: Naja, dafür hast du ja die Kaffeemaschine behalten dürfen.
Ich versteh schon das Prinzip. Ich versteh auch dass man alles nicht auf den Cent halbieren kann - wie soll das gehen. Es soll halt relativ ausgeglichen sein.
Aber dennoch hab ich das Prinzip bei Möbeln nicht kapiert. MIr ist es ja vollkommen egal, ob sie zB das Kellersofa mitnimmt. Dafür will ich dann auch zB nicht sagen dass ich deswegen den Esstisch behalten darf. Aber es gibt eben auch Sachen wie zB die Waschmaschine: Kriegt sie die mit weil ich dan Trockner behalte oder kriegt sie die nur dann wenn sie mir nenn 100er hierlässt?
Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch!
Ich kenne genug Beispiele, wo es umgekehrt ist, wo der Mann sich arm gerechnet hat und die Frau auf einem Berg Schulden sitzen geblieben ist.Das Eltern sie die Betreuung 50/50 teilen gibt es in meinem Umfeld öfters, wie freiwillig die Eltern sich das teilen weiß ich nicht so genau....