Bessergehtimmer
Mitglied
- Danke erhalten:
- 237
Danke!
Ich bin selbst nicht davon betroffen (Alleinerziehend, 3 Kinder + Job)
Dennoch kenne ich einige Männer weniger Frauen, die sich genau in solchen Situationen befinden, als ob die Konflikte nicht schon reichen würden. Es ist verdammt hart und gefühlt ungerecht da die eigenen Ressourcen auch nur begrenzt sind!
Stress + Stress+ Armut führt zu noch mehr Stress, Unzufriedenheit und schlussendlich zu Krankheiten!
Eine besseren Stundenlohn erzielen? Heute? Bei den Dumpinglöhnen und Konzentrationen ein Wunschtraum! Zumindest für den durchschnittlichen Arbeitnehmer. Da heisst es nur weiterbilden, Job wechseln aber eine Garantie gibt das noch lange nicht, Risiken inklusive!
Ja wenn das Geld nicht reicht dann Zweitjob!...für Niedriglöhner noch tragischer. Das ein Tag nicht mehr als 24 Stunden hat wird dann ganz schnell vergessen! Wo bleibt die Erholung, das Leben sowie der innere Frieden wenn man wie eine Sau gejagt wird?
Womit wir wieder bei Stress + Stress landen...
Tja, sch. Spiel würd ich mal sagen. Der Ausstieg aus der normalen Arbeitswelt ist aber sicher auch keine Option. Wobei, bei dem Selbstbehalt Plus Nebenjob bleibt keine Zeit mehr für Kinder. Da würde ich schon fast verstehen wenn der ein oder andere sich auf das immer komfortabler werdende Grundsicherungsmodell einlässt und nebenher das Geld verdient...
@ Schwedus bei mir gibt es bestimmt noch ein Zimmerchen im Westen der Republik.