86

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

I
Ich habe diesen thread mit großem interesse gelesen, da ich selbst eine betrogene frau bin, und da dieser thread schon gut 2 jahre alt ist, würde mich ehrlich interessieren, wie es aktuell fee und marleen geht.
Ich befürchte, dass keiner der beteiligten hier noch liest oder beiträge verfasst, aber unversucht wollte ich es nun nicht lassen.

02.04.2016 01:04 • #166


T
Hallo,
mir geht es wieder gut und meine Ehe ist wieder perfekt.
Ich habe es nicht bereut, dass ich meinen Mann verziehen habe.
Er würde es auch nie mehr machen.
Er hat sein Wort gehalten.
an alle liebe Grüße

02.04.2016 10:39 • #167


A


8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

x 3


T
Nein, Spaß. Natürlich hat er mich wieder beschissen. Fremdgeher ändern sich nicht.l

02.04.2016 10:44 • x 1 #168


N
Mich würde auch interessieren wie es der wahren TraurigenFee (also der damaligen TE) geht.

02.04.2016 11:00 • #169


I
Das ist nicht dein ernst, traurige fee, er hat es wieder getan?
Als ich diesen thread las, fand ich gerade deine story so aufbauend und dachte noch an das gute.
Möchtest du mehr erzählen? War es dieselbe frau von damals? Wie lange ging es gut, bis zum erneuten ausbruch aus der ehe? Seid ihr noch zusammen? Fragen über fragen.
Aber du musst natürlich nicht erzählen, falls du nicht magst.
Ach das tut mir so leid.

02.04.2016 23:38 • #170


E
Zu glauben, dass eine so langjährige Affäre durch das Auffliegen und ein Ultimatum beendet wird, der glaubt auch, dass diese Beziehung ja nur aus Mitleid aufrecht erhalten wurde.
In Laufe der Zeit entstehen Gefühle und wenn die beiden Hauptbeteiligten nicht von jetzt auf gleich die Finger von einander lassen, wird es weiter laufen.
Ich bezweifel, dass diese Konstellation Mann - Affärenfrau über so lange Zeit eine reine s.uelle Beziehung miteinander führten.
Abgesehen davon wird jeder Mann bei der Häufigkeit der s.uellen Kontakte und der Treffen als solche nach unten korrigieren. War es anfangs vielleicht monatlich, so wird der Reiz immer größer, das Verlangen stärker.
Wie bei einer Sucht.
Man kann eben alles aus dem Leben des untreuen Ehemannes beseitigen, was sichtbar ist - nur Erinnerungen und Gefühle nicht.
Und die gab es nun mal.
Ich bin eine langjährige Geliebte, von deren Existenz die Ehefrau weiss. Zeitweise werde ich bekämpft, dabei ist doch der wahre Knackpunkt der Ehemann und die Beziehung zu seiner Ehefrau. Ist die schlecht, hat es wenig Sinn eine Ehe retten zu wollen.
Wenn man die Augen davor verschließt, kann man aber noch jahrelang so zusammen leben. Also als 'glückliches Ehepaar', ehe dann für viele ganz überraschend das Ende der Ehe kommt.

Ob ich auf ihn verzichten würde?
Ich weiss es nicht.
Vielleicht.

10.04.2016 11:22 • #171


G
Geliebte, ich stimme dir zu.
Eine Beziehung, die so lange läuft, ist nicht nur S..
Ich glaube in vielen Affären( ich mag das Wort nicht, denn sobald beidseits Liebe im Spiel ist, ist aus der Affäre eine Zweitbeziehung geworden) ist mehr oder weniger Gefühl/ Liebe im Spiel.

Aber so wie sich manche Geliebte vormacht , vielleicht wirds was mit uns,
so macht sich manche Ehefrau vor, es ginge nur um S.
Liebe- nein!

Das ist wohl notwendiger Selbstschutz, wenn man es aufrecht erhalten will.

10.04.2016 12:23 • #172


M
Geliebte bist Du auch verheiratet?

10.04.2016 16:28 • #173


E
Ich war verheiratet, bin mittlerweile geschieden.

Mir war es wichtig meinerseits für klare Verhältnisse zu sorgen.
Er betrügt sie weiter. So kaltherzig es klingt - mir ist diese fremde Frau egal.
Sie weiss von meiner Existenz, blendet mich aber im Alltag scheinbar aus. Zeitweise ruft sie mich an und hinterfragt den aktuellen Stand der Affäre - was in meinen Augen nach all den Jahren dann doch eher den Status einer weiteren Beziehung von ihm hat.
Ich könnte diesen langen Betrug nicht verzeihen.
Beide beteuern, dass zwar die Ehe gescheitert sei, aber eine Scheidung derzeit nicht infrage käme.
Ich bin ihr keine Rechenschaft schuldig und so bleibt für sie die große Ungewissheit, was genau läuft.

Und ich bin bei Weitem nicht die einzige Geliebte, die so denkt.
Klar verurteilen mich andere Menschen. Aber ich schreibe hier nur, was ich denke.
Ich bezweifel, dass ein Mann ernsthaft eine so lange Beziehung beenden wird.
Das mag sicher keine Betrogene gerne lesen, aber eigene Erfahrung und Schilderungen anderer bestätigen das doch.
Wäre schön, zu erfahren, wie es bei der TE weiter ging.

10.04.2016 17:02 • #174


M
Hallo Geliebte, schön daß du schreibst.

Aber Dir reicht es auch, daß er sich nicht vin seiner Ehefrau zrennt und sich zu Dir Bekennt?

10.04.2016 17:07 • #175


K
Hallo Geliebte, hier meine Antwort. Auch du blendet den Betrug aus und gibst dich mit einem halben Mann zufrieden, genau wie seine Ehefrau. Wenn beide Frauen in den Spiegel schauen können ist es so. Der Ehemann/Geliebte ist auch geteilt, er sucht sich bei beiden Frauen das Beste heraus. Ich hoffe nur, dass keine Kinder involviert sind. Ich war so ein Kind und hoffe, jetzt im hohen Alter, nach Aufarbeitung, überhaupt Bindung fähig zu sein. Aus meiner Sicht, ist der Mensch dafür nicht geschaffen. LG

10.04.2016 17:16 • #176


E
Ich komme mit meinem Leben zurecht.

Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Nach all dem, was ich in meinem Leben erlebt habe, kann ich nur für mich bestätigen, dass es für mich ok ist.

Ich frage mich allerdings, warum die Trennung der eigenen Eltern für ein Kind so weitreichende Folgen hat, dass es sich noch Jahre später als bindungsunfähig bezeichnet.
Kinder werden im Regelfall von den Eltern geliebt und sollten nicht in eine Trennung einbezogen werden.
Ich kenne so etwas aus meinem Umfeld jedenfalls so.

10.04.2016 17:41 • #177


S
Er betrügt euch also Beide.
Wenn Dir das gefällt, auch ein tolles Leben.
Was er wohl seiner Frau alles über Dich erzählt. Bekommst Du eigentlich viele schöne Geschenke als Geliebte?

Wann hat er Zeit für Dich, was erzählt so ein Mann seiner Frau zu Hause, wenn es wieder juckt?

10.04.2016 18:10 • #178


L
Ihr Lieben,

es wäre am besten, sich mitteilen zu können,
das sollte man s c h o n in der Schule lernen.

In der Monogamie gibt es nicht alles, Mann liebt die Persönlichkeit der Frau und um treu zu sein wäre Wünsche äußern zu können wichtig..

Ich befürchte, dass es ihm um s.uelles Neuland mit einer anderen ging.
Ich verstehe wenn Du ihn liebst und
nach vielen gemeinsamen Jahren mit ihm zusammenbleiben willst.
Doch ob es geht, wirst Du im Lauf der nächsten Zeit feststellen,
Du wirst feststellen, ob es ihm mehr
um S. geht, oder um Dich und Eure Ehe und Familie.

Alles Liebe ...

10.04.2016 18:17 • #179


K
Natürlich gebe ich dir eine Antwort darauf, als ich die Freundin meines Vaters kennenlernte war ich sieben Jahre alt, ich habe eine Bindung zwischen meinen Eltern nie kennengelernt. Als mein Vater starb, bei seiner Freundin,war ich 21 Jahre, in der ganzen Zeit lief ich nur nebenbei. Meine Eltern haben sich nicht getrennt. Meine Mutter sagte mir mit 92 Jahren, dein Vater war ein Schwein, beide waren gefühlsmäßig verarmt. Ich habe 13 Jahre eine Freundschaft ohne S mit einem Narz gelebt, der gab mir Anerkennung, ihm war ich wichtig. Heute liebe ich mich selbst und kann wieder auf andere zugehen.
Unterschätze das Denken der Kinder nicht.

10.04.2016 18:46 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag