86

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

M
Ich sage zu diesem Thema nur eines, wenn ein Partner betrügt, sofort weg damit.
Ich persönlich würde aber auch nie einen verheirateten Menschen wollen.

Ich steh nur auf Single.

Ich hatte oft Chancen bei verheirateten, man kann sofort eine Affäre anfangen mit einem Gebundenen, aber das würde ich niemals wollen. Sowas hinterlistiges. Würde mir immer vorstellen, wenn er mit dem verh. Partner das Leben führt.

Die Geliebten bzw Ehemaenner sind doch kranke Pflaumen, die nur Bestätigung wollen.

10.04.2016 19:25 • #181


G
Michaella, es geht nicht nur um Bestätigung...

Und anzuschauen, dass die AM mit der EF leben, hast du Recht , ist kein Zucker-schlecken.
Für die allermeisten AF aber wohl als Übel auf Zeit gesehen, denn oft besteht ja der Wunsch auf gemeinsame Zukunft und wird den AF von den AM auch oft versprochen, bzw. auch als größter Wunsch geäußert.

In Ordnung sind die Ehen nämlich nicht, es fehlt dort was Wesentliches oder es läuft was schief, sonst gäbe es die Affäre ja gar nicht.

10.04.2016 21:28 • #182


A


8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

x 3


K
Mein Ex-AM geht seit ca. 6 Jahren fremd. Irgendwann hat er gesagt, ich bin seine inzwischen sechste Affäre. Wir sind seit mehr als einem Jahr nicht mehr zusammen, trotzdem haben wir noch drei oder vier Mal (ohne 6) getroffen. Bei einem der Treffen hat er mal so erzählt, nachdem seine erste (und bisher die einzige, die) Affäre aufgeflogen war, entschieden sich er mit seiner Frau die Ehe zu retten und zu verbessern. Diese Phase dauerte ca 6 Monate. Noch in den 6 Monaten ging er wieder fremd, mit zwei Frauen sogar ...
Ich habe immer noch Kontakt zu ihm und ich weiss er sucht gerade neue Affäre. Er sagt, er liebt seine Frau nicht mehr, aber ist zu feige, um sich von seiner Frau zu trennen. Sie haben mit 19 geheiratet.

10.04.2016 21:47 • #183


M
Ich würde mich gar nicht erst mit einem verheirateten Mann einlassen, sehe ich genauso wie Michaela. Ich könnte das azch nicht. Was habt ihr Geliebten denn von so einem Mann. Es ist doch alles heimlich, wenn ich mir vorstelle, man hat mit diesem verh. M einen Unfall oder Handy geht verloren, es fliegt doch auf.
Was sind das für Gefühlsiiitationen. Ständig Ängste es kònnte euch jemand erwischen. Durch meinen Beruf sehe ich oft zwei im Auto auf dem Rücksitz, ihr wisst was ich meine. Nee danke.
Dann hat man doch ein schlechtes Gewissen, wenn man nach Hause kommt, die liebe Ehefrau hat Braten gekocht und Hemden gebügelt.
Was denkt der Ehemann da?
Es ist doch alles Horror oder?

10.04.2016 22:01 • #184


E
Es ist interessant zu lesen, dass nur weil ihr das Modell Geliebte nicht leben wollen würdet, sofort denkt, dass man als Geliebte unzufrieden sein muss, wenn der Mann am Abend mit einer anderen Frau an Tisch sitzt und mit dieser Frau auch S. hat.
Nein - es macht mir nichts aus. (Und anderen Frauen sicher auch nicht.)
Sonst würde ich diese und andere Frauen ähnliche Beziehung so nicht leben.
Ich bin unabhängig von ihm. Zeitlich und finanziell. Ich werde nicht durch Geschenke gekauft.
Es gibt gemeinsame Auftritte, viel gemeinsame Zeit, ...
Was er daheim erzählt ist mir egal.
Wenn es auffliegt, ist es eben so.

Aber ich bin nicht Beteiligte dieses Falls.
Ich bezweifelte nur, dass ein Mann nach einer derart länger Zweitbeziehung zu einer anderer Frau diese dauerhaft aufgeben wird, um seiner Frau treu zu sein.
Und dabei bleibe ich.

In nun jemand die Moralkeule schwingt oder nicht.

10.04.2016 22:27 • #185


M
Nein hier geht es nicht um Moral, für Geliebte!

Ich kann es mir eben nicht vorstellen.
Warum trennt man sich nicht. Du willst als Geliebte verstecken spielen .. Was sagt Deine Familie, Freunde,Du lebst das ja heimlich aus. Was ist, wenn Du dich verliebst in einen anderen.
Lässt Du deinen AM dann fallen?

10.04.2016 22:36 • #186


K
Hallo, in einem hast du recht, wer einmal die Hemmschwelle zur Geliebten überschritten hat, der macht es immer wieder. Du sagst aufgrund deiner Lebenssituation kannst du gut so leben, ich wünsche dir viel Glück dabei, denn der Reiz des Verbotenen ist für dich das Höchste. Auf ein Hoch kommt immer ein Tief, auch ohne Moral oder Empathie. Die fehlt dir nämlich, insbesondere auch für dich selbst, schade.

10.04.2016 23:02 • x 1 #187


M
Sie kann so leben wie sie will, aber dieses Leben ist doch total versteckt. Zumindes die Liebe auch öffentlich zeigen und leben zu können. Das macht mich nachdenklich.
Diese sogenannten Geliebten sind doch nie angekommen oder angenommen im Leben. Immer auf Sprung und wenn er Zeit hat, diese heimlichen Treffen.
Ich würde verrückt werden.
Erzählt doch mal wie ihr euer verlassenes WE verbringt. Immer Zeitdruck und diese Angst.

10.04.2016 23:09 • #188


E
Interessant was ihr euch zurecht reimt.
Zum einen von ich unabhängig von ihm. Ich stehe nicht auf Abruf parat, verweigere auch durchaus mal Treffen.
Ich lasse mich nicht aushalten. Verdiene mein eigenes Geld - in ausreichender Höhe und habe keine Probleme damit, nicht Nummer eins in seinen Leben zu sein.
Wir sehen uns zwischen täglich und einmal die Woche.

Es ist keine versteckte Beziehung. Wir unternehmen auch in der Öffentlichkeit etwas. Sei es Essen gehen oder spazieren gehen.
Es gibt Leute aus unserem beiderlei Leben, die wissen, dass wir etwas miteinander haben. U.a. auch welche seiner Familienangehörigen, die sich um die schon vor Jahren gescheiterte Ehe wissen.
Seine Frau weiss, dass es mich gibt und ahnt zumindest sicher, dass er weiterhin Zeit mit mir verbringt.
Wie er es ihr gegenüber darstellt, ist mir wirklich egal.
Genauso wie andere Meinungen über mein Leben. Ich muss damit klar kommen.

11.04.2016 01:28 • #189


R
*grins * @Geliebte

Und weil Du so super glücklich bist und alles für Dich stimmt hängst Du in einem Liebeskummer -Forum ab.

Sorry. Du wirst es bestreiten, aber ich glaube Du lügst Dir selber was in die Tasche.

11.04.2016 01:48 • #190


E
Ja ich hänge hier rum.
Stimmt.
Schon seit Jahren, als es in meiner Ehe nicht lief. Bin hier auch noch registriert.
Habe das Forum einer Freundin empfohlen und bin deshalb aktuell wieder hier.
Und wenn ich mich äußern möchte, dann mache ich es. Ob ich nun vergeben, Single oder Geliebte bin.
Ab und an ist mir halt nach SmallTalk und Zeit totschlagen (wie jetzt in der S-Bahn) und ein Auto-Forum ist derzeit nicht so das, wo ich meine Zeit verbringen mag.
Vielleicht suche ich mir ein Garten-Forum raus? Oder was für Esotherik. Joga mag ich auch.
Wenn ich hier als Userin unerwünscht bin, suche ich mir gerne Alternativen.

Ich finde in dieser Kategorie in der Hinsicht spannend, wie Ehefrauen denken.
Kenne es auch selber.
Familienstand: geschieden, mit Hund

11.04.2016 10:22 • #191


K
Zitat von Mierle:
Es ist doch alles heimlich, wenn ich mir vorstelle, man hat mit diesem verh. M einen Unfall oder Handy geht verloren, es fliegt doch auf.

Ich kann nur von meiner Ex-Affäre sprechen. Mein AM hat zwei Handys und hat sich in dem Leben so eingerichtet, wie es ihm passt. In einer Sache gebe ich Dir Recht. Sollte ihm mal ein Unfall passieren und ich wüsste nichts davon, wäre das schlimm für mich.
Zitat von Mierle:
Es ist doch alles heimlich…. Was sind das für Gefühlsiiitationen. Ständig Ängste es könnte euch jemand erwischen.

Er hat nichts heimlich gemacht. Wir gingen ins Restaurant, er umarmte mich und küsste mich auf der Straße. Wir gingen zusammen in die Disko. Nach der Trennung hat mir mitten in seiner Stadt bei Tageslicht Szene gemacht, weil ich nicht mehr mit ihm 6 haben will. Manchmal schockierte er mich mit seiner Ignoranz seiner Frau gegenüber. Aber wenn sie mit so einem Mann weiterhin zusammen leben möchte, sage ich mal selbstschuld.
Zitat von Mierle:
Dann hat man doch ein schlechtes Gewissen, wenn man nach Hause kommt, die liebe Ehefrau hat Braten gekocht und Hemden gebügelt. Was denkt der Ehemann da?

Er hat gar kein schlechtes Gewissen. Ich vermute, dieses Gefühl kennt er überhaupt nicht. Er sagt, seine Frau ist schuld, dass er fremdgehen muss, weil sie ihm als Frau nicht das alles bieten kann, was er braucht. Sie ist ihm zu dick, möchte zu selten 6 usw.
Ich habe ebenfalls kein schlechtes Gewissen, aber manchmal tat mir seine Frau schon leid, wie abwertend er von ihr redete. Ich habe häufig versucht, mich in ihre Situation zu versetzen und dann war es mir klar. Ich möchte mit so einem Mann gar nicht zusammen sein. Dann kam die Trennung.
Zitat von michaella:
Die Geliebten bzw Ehemaenner sind doch kranke Pflaumen, die nur Bestätigung wollen.

Bei fremdgehenden Ehemännern trifft das zu. Bei Geliebten ganz und gar nicht.
Zitat von michaella:
Warum trennt man sich nicht.

Gute Frage. Er hat Trennung nicht nötig. Er hat sich in seinem Doppelleben sehr bequem eingerichtet.
Zitat von michaella:
Ich persönlich würde aber auch nie einen verheirateten Menschen wollen. Ich steh nur auf Single.

Zitat von Kopfweide:
Hallo, in einem hast du recht, wer einmal die Hemmschwelle zur Geliebten überschritten hat, der macht es immer wieder.

Ich werde mich nie wieder auf eine Beziehung mit einem verheirateten oder sonst gebundenen Mann einlassen und zwar nicht deshalb weil mir die Ehefrau leid tut, sondern, weil ich mir dafür zu schade bin!

11.04.2016 20:19 • #192


K
Liebe Kuschelmaus, ich meintw, wer einmal in einer Ehe fremdgeht, geht wieder fremd, warum auch immer. Auch Geliebte lieben den Reiz, hoffen vielleicht. Du sagst selbst, du bist dir zu schade. Das ist der wichtigste Grund. LG

11.04.2016 21:03 • #193


finita
@eine Geliebte, ich fand es auch ne Weile schick so als Affäre...bewundert, begehrt, ohne dafür dreckige Socken waschen und einsammeln zu müssen...Ich verdien mein Geld auch selber, bin freiheitsliebend und musste mich nicht verbiegen, hab nicht gewartet, hab mein Leben gelebt...und bin trotzdem ordentlich damit auf die Nase gefallen.

Aber man macht sich selbst was vor. Eine erfüllte Beziehung sieht anders aus...und der Mensch macht sich nun mal gerne selbst was vor und verdrängen geht auch ganz gut.

11.04.2016 21:59 • #194


G
Finita, verdrängen geht eben nicht.
Deshalb sind Affären so schmerzhaft.
Auch wenn man nicht schnell genug Konsequenzen zieht.
Dass man NICHT wirklich verdrängen kann, macht es schmerzhaft.

Ich kann die Realität eben nicht verdrängen...
Aber D.h. nicht, dass das zur Änderung führt...
Man erträgt!
Selbst, wenn es kaum zu ertragen ist.

Man erträgt solange, bis alles zerstört ist.

11.04.2016 22:09 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag