Zitat von Annre: Eine Frage an die User hier, ihr habt in eurem Freundeskreis, ein Ehepaar, der Mann erzählt in Abwesenheit seiner Frau, von seiner Affäre, gleichzeitig macht er seine Ehefrau aufs Übelste schlecht.
Wie reagiert ihr?
Ich würde ihm die Hölle heiß machen und warnen, wenn er nicht mit seiner Frau redet und die Affäre beendet, dass ich seine Frau informieren würde. (Und schlecht reden, hängt sehr von der Schwere/den Worten/der Situation ab.)
Würde er dies nicht tun, würde er die längste Zeit zu meinem Freundeskreis gehört haben.
Und bezogen auf die TE....Hätte mir gegenüber ihr Mann behauptet, seine EF wisse Bescheid und sei einverstanden, hätte ich ihm gesagt, dass ich das bei seiner Frau verifizieren würde und such getan.
Mich macht man jedenfalls besser nicht zum Mitwisser einer Affäre, sofern ich den betroffenenen Betrogenen zu meinem Freundeskreis zähle. Denn wenn ich etwas echt nicht gut kann, dann sind es böse Geheimnisse für mich behalten.