1712

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

paulaner
Ehrlich gesagt kann ich mir unter selbstbewusster Reue nicht so wirklich was vorstellen.
Meint ihr ehrliche Reue?
Also im Sinne von was wird eigentlich letztendlich bereut?

11.01.2023 15:58 • x 1 #751


A
Zitat von thegirlnextdoor:
weil er mich so liebt...

Wenn dem so wäre, käme es nicht zum Betrug.
Alltag, Langeweile, Frust... wenn ich meinem Partner wohlwollend, ....noch nicht einmal liebend gegenüberstehe, .... betrüge ich nicht.
Ihr könnt hier noch soviele Argumente anführen,... wer liebt, verletzt nicht bewusst und ... eine Affäre ist eine gezielte bewusste Verletzung!
Alles andere ist Augenwischerei, der Versuch zu relativieren, mit ach, ich hatte eine schwere Phase oder ich fühlte mich nicht verstanden.... wer liebt, verletzt nicht in dieser Grössenordnung.
Es kann sehr einfach sein.

11.01.2023 17:17 • #752


A


9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3


F
Zitat von Annre:
Wenn dem so wäre, käme es nicht zum Betrug.

Falsch


Zitat von Annre:
wenn ich meinem Partner wohlwollend, ....noch nicht einmal liebend gegenüberstehe, .... betrüge ich nicht.

Falsch


Zitat von Annre:
eine Affäre ist eine gezielte bewusste Verletzung!

Falsch


Zitat von Annre:
wer liebt, verletzt nicht in dieser Grössenordnung.

Wo ist denn die Grenze?

11.01.2023 17:22 • x 4 #753


A
Zitat von Felica:
Wo ist denn die Grenze?

Die Grenze ist genau da, wo der Partner glaubt, dass er ein Recht darauf hat, eine 3. Person in die 2er Gemeinschaft einschleusen zu können.
Er fragt nicht, es ist ihm einerlei wie es den Partner trifft.

Krisen in der Beziehung löst man nicht durch Affären.
Trotzköpfe, Egoisten oder konfliktscheue irgendwas kann ich in meinem Bett nicht brauchen.

11.01.2023 17:46 • #754


T
Hmja, persönlich sehe ich es so wie Annre. Ich würde das meinem Partner nicht antun. Hatte schon Gelegenheiten dazu, und es kam nicht einmal annähernd in Frage. Liegt vielleicht auch wirklich daran, dass ich- egal wie mies die Beziehung war - diese Art von Bestätigung von außen durch einen anderen Mann weder wollte noch brauchte. Meine Prioritäten waren immer andere. Das macht es mir sicherlich leichter, da gar nicht in Versuchung zu geraten.

Aber ich kann mir vorstellen und ich kann nachvollziehen, dass andere das anders sehen.

Denn es denkt und fühlt halt jeder Mensch vollkommen anders.

@Annre, ich fürchte das ist das, was du nicht begreifen willst

Es ist und denkt nicht jeder wie du.

Es sieht nicht jeder die Welt durch deine Augen.

Auch wenn du gebetsmühlenartig immer wieder das Gleiche schreibst.

Es wird deswegen für andere, die anders empfinden, nicht wahrer.

Es gibt Menschen, die es so sehen wie du, und es gibt Menschen die es anders sehen.
Muss man mit leben.

Wenn jeder so denken würde wie ich gäbe es keinen Krieg und keine Kindersoldaten. Fände ich auch besser. Aber offenbar sehen viele Herrschaften Politiker das anders.
Kann ich es ändern? Leider nicht.

11.01.2023 17:58 • x 5 #755


Jane_1
Zitat von paulaner:
Ehrlich gesagt kann ich mir unter selbstbewusster Reue nicht so wirklich was vorstellen.

Ich vermute damit ist eine Reue ohne Selbstmitleid und härenem Gewand gemeint.

11.01.2023 18:21 • x 4 #756


Balu85
Zitat von Annre:
Es kann sehr einfach sein.


eher macht man es sich einfach....oder willves so.
Denn auf der anderen Seite kann man auch sagen, wer liebt erkennt auch eigene Fehler und ist bereit für das was er/sie liebt zu kämpfen. Das alles seine Grenzen hat und nichts bedingungslos ist gehört da natürlich dazu.

11.01.2023 18:33 • x 1 #757


T
Zitat von Balu85:
und ist bereit für das was er/sie liebt zu kämpfen.

Ich dachte es heißt hier immer, man soll in und um Beziehungen nicht kämpfen..?

Und abgesehen davon... Nein.

Ich würde meinen betrügenden Gatten vielleicht, unter bestimmten Voraussetzungen, zurück nehmen.
Doch... ja... einiges von dem was ich hier erfahren habe hat mich überzeugt, dass man niemals nie sagen soll.

- Aber nicht, wenn ich als Betrogene/r dafür mit mir selbst/gegen mich selbst oder um ihn kämpfen müsste.
Dann nicht.

Zudem sehe ich auch die Frage der Größenordnung und den Grad der Verletzung... das ist eine sehr individuelle, rein persönliche Sache, und für manche ist die Verletzung eben so groß, dass die vorhandene Liebe dann nicht mehr ausreicht. Das ist dann so, muss man auch akzeptieren.

11.01.2023 18:54 • x 2 #758


MissLilly
Zitat von Annre:
wer liebt, verletzt nicht in dieser Grössenordnung.

Das sehe ich absolut genauso...zumindest dann nicht, wenn es nach meiner persönlichen Definition von Liebe geht

Zitat von Annre:
Die Grenze ist genau da, wo der Partner glaubt, dass er ein Recht darauf hat, eine 3. Person in die 2er Gemeinschaft einschleusen zu können.


Sehr treffend formuliert wie ich finde, denn ...Liebe kann man nicht steuern.. Rücksichtnahme hingegen sehr wohl.

Zitat von Annre:
Krisen in der Beziehung löst man nicht durch Affären.

Genauso wenig löst man Krisen innerhalb einer Beziehung in der man nur (jeder für sich) nach vorne schaut

Zitat von Annre:
Trotzköpfe, Egoisten oder konfliktscheue irgendwas kann ich in meinem Bett nicht brauchen.


Lustig;-) Genau diesen Satz sagte ich zu meinem Mann, als ich mit meinen Latein endgütig am Ende war und fügte noch hinzu:,, denn die bringen mich dauerhaft nicht zum Org..
DAS hat er erstaunlicherweise dann sofort verstanden.

11.01.2023 18:55 • x 2 #759


F
Zitat von Annre:
Krisen in der Beziehung löst man nicht durch Affären.

Geh mal davon aus, dass der Betrüger es auch nicht als Lösung sieht.

11.01.2023 19:27 • x 3 #760


MissLilly
Zitat von Felica:
Geh mal davon aus, dass der Betrüger es auch nicht als Lösung sieht.

Nö, geht ja bei vielen schließlich um wichtigere Dinge, wie zum Beispiel eine Auszeit, Abwechslung und Stressabbau vom öden Alltag usw

11.01.2023 19:34 • #761


F
Zitat von MissLilly:
Nö, geht ja bei vielen schließlich um wichtigere Dinge, wie zum Beispiel eine Auszeit, Abwechslung und Stressabbau vom öden Alltag usw


Ja, sowas kann tatsächlich auch mal wichtiger sein.

Kann man verurteilen, geben wird es das aber trotzdem.

11.01.2023 19:37 • #762


MissLilly
Zitat von Felica:
Kann man verurteilen, geben wird es das aber trotzdem.


Verurteilen braucht man nix. Man kann es selbst nur anders machen. Trotzdem.

11.01.2023 19:41 • #763


paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Liegt vielleicht auch wirklich daran, dass ich- egal wie mies die Beziehung war - diese Art von Bestätigung von außen durch einen anderen Mann weder wollte noch brauchte. Meine Prioritäten waren immer andere. Das macht es mir sicherlich leichter, da gar nicht in Versuchung zu geraten.

Ein wichtiger Aspekt, finde ich.
Ich glaube tatsächlich, dass es Menschen gibt, die weniger Affären-Gefährdet sind.

11.01.2023 20:45 • x 3 #764


A
Zitat von Felica:
Ja, sowas kann tatsächlich auch mal wichtiger sein.

Jo sicher, dann genehmigt man sich in der Ehe eine Auszeit mit Hilfe eines Lovers.
Genau das ist es , was den Betrug zum Kavaliersdelikt macht.
Was ist schon dabei,.... ich wurde nicht als Frau gesehen, da habe ich einen weitaus Jüngeren aufgerissen und dem Alten daheim mal gezeigt wie es bei mir laufen kann.
Weil es so einfach war, gönnte ich mir das noch ein 2. Mal.
Aber, jetzt bin ich mit meinen Mann glücklich,.. 3.0 Ehe. Läuft
Wenn man sich das von außen betrachtet,... echt Felica, wie kann man so leben?
Du hast 4 × falsch zu meinen Kommentaren geschrieben ich schreibe zu deinen,.... ich erspars dir.
Deinen Ehemann würde ich gerne einiges fragen, ...zuallererst, warum hast du ihre Koffer nicht zum Lover geschickt?

11.01.2023 23:29 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag