1712

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich dachte es heißt hier immer, man soll in und um Beziehungen nicht kämpfen..?


Wer sagt das? Die Frage ist doch wofür oder gegen wen.
Keiner kann mir erzählen das immer alles super lief, jede Beziehung hat Höhen und Tiefen.
Und nicht selten fangen Geschichten hier mit Haus gekauft/gebaut oder Kind an. Das sind Veränderungen im Leben die den Alltag verändern, das da viel auf der Strecke bleibt wundert mich nicht. Manchmal ist die Affäre vielleicht auch nur entstanden weil es zur falschen Zeit die Gelegenheit gab.
Und ich denke oder hoffe das die wenigsten dsnach gesucht haben...es hat sich ergeben. Der Fehler und der Verrat wurde in dem Moment begangen als man(bzw. Frau) nicht eingelengt hat sondern nur an sich gedacht hat. Ist doch super so ganz ohne Alltagsstress, einfach nur Spass,verstanden werden,das Gefühl begehrt zu werden (meine Damen DAS fehlt wohl auch sehr vielen Männern in der Beziehung).
Aber ist es nicht auch genau das was oftmals aks erstes hier empfohlen wird Denk erstmal sn dich, was tut dir gut.
Ich will es nicht schönreden, dafür sitzt mein Schmerz zu tief und es hat mich verändert, aber es ist ein Unterschied ob man aus Liebe auch mal für etwas kämpft.

Jemand erobern ist ja auch gern gesehen, warum darf man nicht versuchen jemanden zurück zu erobern.

Ich versuche die sch. die meine Frau gebaut hat als Weckruf zu sehen. Denn mir ist dadurch auch bewusst geworden das dieses WIR keine Selbstverständlichkeit ist. Und ich musste mir eingestehen das wir beide,also auch ich, unsere Aktie an den Rahmenbedingungen hatten.

Das Problem ist das mir,ähnlich der TE die nachwehen Probleme betreiten. Und das liegt nicht sn der Affäre, sondern an der Zeit danach. Die Salamitaktik hat wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als der eigentliche Verrat.

Ich drücke @Palindrom die Daumen und hoffe sie hat die Kraft die für sie richtige Entscheidung zu treffen, wie auch immer diese sein mag. Wir sind hier weder Richter noch Henker, weder für sie noch für ihren Mann.

12.01.2023 00:03 • x 8 #766


MissLilly
Zitat von Annre:
Wenn man sich das von außen betrachtet,... echt Felica, wie kann man so leben?

Das geht aus meiner Sicht zum Beispiel, wenn der Partner zu Hause auch solche Fähigkeiten besitzt oder zumindest ähnlich gestrickt ist.
Gibt aber auch noch andere Gründe, die mir spontan dazu einfallen würden

12.01.2023 02:42 • #767


A


9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3


F
Zitat von Annre:
zuallererst, warum hast du ihre Koffer nicht zum Lover geschickt?

Weil es darum gar nicht ging und er mir und wir uns zugehört haben. Achso, und Liebe war im Spiel
Es mag Dir komisch vorkommen, aber manche Paare schaffen es, ihre Probleme gemeinsam zu lösen. vielleicht erst sehr spät, aber immerhin.

12.01.2023 04:15 • x 6 #768


F
Zitat von Annre:
Wenn man sich das von außen betrachtet,... echt Felica, wie kann man so leben?

Inzwischen sehr gut. Und ich behaupte sogar, dass wir, ohne diese Situation, in der sich auch mein Mann dann endlich mal mit unseren Problemen auseinander setzen musste, nicht mehr zusammen wären.

So unterschiedlich ist das.
Und dass Du andere Wege nicht verstehen möchtest und lieber auf Papi gehört hast, ist ja Dein Ding.

Deine Meinung steht Dir zu aber bitte vergleiche eine über zwanzig Jahre kinderreiche Ehe nicht mit einer 10 Jährigen kinderlosen z.Z.Fernbeziehung. Ich glaube, dass es da durchaus große Unterschiede gibt

12.01.2023 04:22 • x 7 #769


paulaner
Zitat von Balu85:
Das Problem ist das mir,ähnlich der TE die nachwehen Probleme betreiten. Und das liegt nicht sn der Affäre, sondern an der Zeit danach. Die Salamitaktik hat wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als der eigentliche Verrat.

Genau.
Und das ist mMn einer der Hauptgründe, warum so viele Beziehungen 2.0 am Ende dann doch noch scheitern.
Und dabei geht es eben nicht vordergründig um S. Details.
Meine Meinung!

12.01.2023 09:41 • x 2 #770


Balu85
Richtig, es geht nicht um Details es geht darum das man irgendwann nicht mehr weiß wann man einer Aussage nun glauben schenken kann und wann es nur ne Notlüge ist.
Ich denke jeder kennt so Sätze wie:
- Ich wollte dir nicht noch mehr weh tun.
- Das weiß ich nicht mehr.

12.01.2023 09:44 • x 1 #771


T
Zitat von Balu85:
Das weiß ich nicht mehr.

Mit diesem Satz habe und hatte ich die meisten Probleme. Argument meines Mannes war immer: Ich habe dir schon so viel erzählt, wieso sollte ich dir ausgerechnet dieses Detail nicht erzählen, wenn ich es noch wüsste?! War irgendwie auch nachvollziehbar.

Ich habe dann die für mich schlimmste Antwort als wahr angenommen. Und auf der Basis wurde weitergeredet.

12.01.2023 09:56 • x 1 #772


L
Zitat von Trust_him:
Ich habe dann die für mich schlimmste Antwort als wahr angenommen. Und auf der Basis wurde weitergeredet.

Bei unklarer Lage habe ich auch immer das schlimmste aller möglichen Szenarien angenommen und damit weitergearbeitet.

12.01.2023 10:04 • x 2 #773


Balu85
Mir ging es eher so das ich es als bestätigung meiner Frage aufgefasst habe. Und natürlich treibt das dass Kopfkino an, man geht mehr oder minder vom schlimmsten aus. Vermutlich in der Hoffnung das man dann schon irgendwie vorbereitet ist wenn es sich bewahrheiten sollte und es dann leichter ist.
Spoiler:
Ist man nicht und macht nix leichter.

12.01.2023 10:22 • x 2 #774


T
Zitat von Balu85:
Vermutlich in der Hoffnung das man dann schon irgendwie vorbereitet ist wenn es sich bewahrheiten sollte und es dann leichter ist.

Bei mir war es eher die Überlegung, ok, will ich ihn immer noch, auch wenn der Worst Case wirklich wahr ist.

Aber ja, es wird durch Verschweigen nicht leichter. Im Gegenteil!

Meine Erfahrung:
Egal wie schlimm es war, was er mir erzählte, ich konnte mit diesen Fakten besser umgehen als mit meinem selbst gemachten Kopfkino.

12.01.2023 11:15 • x 5 #775


P
Hallo zusammen,
die letzten Tage waren schwer, ich habe Eure letzten Beiträge gerade überflogen.

Ich habe mir Unterstützung organisiert. Dadurch ist mir nun endlich bewusst geworden, dass ich selbst nichts weiter tun kann. Egal, wie viele Gespräche ich anfange, wie lange ich denke, dass ich alles reparieren kann, wenn ich mich nur mehr anstrenge. Gegen solche starren Blockaden komme ich nicht an, weil es nicht meine Blockaden sind.

Mein Mann hat damit begonnen, an seinen Baustellen zu arbeiten. Ich werde eine zeitlang beobachten, ob und wie sich das entwickelt, jedoch meine verbleibende Energie darin investieren, wieder zu mir zu kommen.
Ich werde schauen, ob und was er tun kann bzw. Wird, um die Schieflage, die unser Zusammenleben definiert,
Zu korrigieren.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich bei so einer Schieflage nicht alles reparieren kann, egal wie sehr ich mich anstrenge.

12.01.2023 21:26 • x 12 #776


T
@Palindrom eine gute und so wichtige Erkenntnis!
Bleib du einmal ganz bei dir und sieh hin, was du brauchst... lass ihn machen und warte ab.
Dein Herz wird dir dann zu gegebener Zeit anvertrauen, welchen Weg es nehmen möchte.

12.01.2023 21:35 • x 4 #777


paulaner
@Palindrom
Darf ich fragen wie es dir/euch geht?

03.03.2023 11:29 • x 2 #778


P
@paulaner
Hallo, ich habe mir gedacht, dass du dich mal erkundigen wirst, das ist sehr nett
Es ist so, dass ich meinen Thread für mich leider! abschließen werde, da ich nicht mehr anonym bin. Der offene, anber anonyme Austausch ist für mich hier nicht mehr möglich.

Wer sucht, der findet... Eine Person aus dem Umfeld meines Mannes hat mich gefunden und damit sehr unangenehm konfrontiert. Das traurige daran ist, dass ich zuvor meinem Mann davon erzäht habe, dass ich online im Austausch bin und angeboten, mitzulesen. Das Angebot wurde aber nicht angenommen, und dann hat es diesen Lauf genommen.
Schade. Es kam einseitige Kritik von einer dritten Person und Vorwürfe, warum ich alles breit trete und kaputt mache, schließlich hätte ich auch dies und das getan. Dadurch kam zufällig noch mehr alte Sch... zum Vorschein. Nichts davon habe ich jemals gemacht...

Na ja, *beep* happens! Ich freue mich auf Kommunikation per PN. Ansonsten beteilige ich mich ab und zu bei Themen von Anderen.

03.03.2023 17:47 • x 3 #779


F
Zitat von Palindrom:
Eine Person aus dem Umfeld meines Mannes hat mich gefunden

Hat sie Dich gesucht? Das ist ja gruselig

03.03.2023 17:49 • x 2 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag