Zitat von thegirlnextdoor: Ich dachte es heißt hier immer, man soll in und um Beziehungen nicht kämpfen..?
Wer sagt das? Die Frage ist doch wofür oder gegen wen.
Keiner kann mir erzählen das immer alles super lief, jede Beziehung hat Höhen und Tiefen.
Und nicht selten fangen Geschichten hier mit Haus gekauft/gebaut oder Kind an. Das sind Veränderungen im Leben die den Alltag verändern, das da viel auf der Strecke bleibt wundert mich nicht. Manchmal ist die Affäre vielleicht auch nur entstanden weil es zur falschen Zeit die Gelegenheit gab.
Und ich denke oder hoffe das die wenigsten dsnach gesucht haben...es hat sich ergeben. Der Fehler und der Verrat wurde in dem Moment begangen als man(bzw. Frau) nicht eingelengt hat sondern nur an sich gedacht hat. Ist doch super so ganz ohne Alltagsstress, einfach nur Spass,verstanden werden,das Gefühl begehrt zu werden (meine Damen DAS fehlt wohl auch sehr vielen Männern in der Beziehung).
Aber ist es nicht auch genau das was oftmals aks erstes hier empfohlen wird Denk erstmal sn dich, was tut dir gut.
Ich will es nicht schönreden, dafür sitzt mein Schmerz zu tief und es hat mich verändert, aber es ist ein Unterschied ob man aus Liebe auch mal für etwas kämpft.
Jemand erobern ist ja auch gern gesehen, warum darf man nicht versuchen jemanden zurück zu erobern.
Ich versuche die sch. die meine Frau gebaut hat als Weckruf zu sehen. Denn mir ist dadurch auch bewusst geworden das dieses WIR keine Selbstverständlichkeit ist. Und ich musste mir eingestehen das wir beide,also auch ich, unsere Aktie an den Rahmenbedingungen hatten.
Das Problem ist das mir,ähnlich der TE die nachwehen Probleme betreiten. Und das liegt nicht sn der Affäre, sondern an der Zeit danach. Die Salamitaktik hat wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als der eigentliche Verrat.
Ich drücke @Palindrom die Daumen und hoffe sie hat die Kraft die für sie richtige Entscheidung zu treffen, wie auch immer diese sein mag. Wir sind hier weder Richter noch Henker, weder für sie noch für ihren Mann.