138

Ablauffrist für Beziehungen

Isely

Isely


9224
2
16710
Zitat von GehenBleiben:
Wenn man hier ein paar Dutzend Threads gelesen hat, kommt man zum Schluss, dass nur wenige Beziehungen kein Ablaufdatum haben. Das würde ja bedeuten, dass das normale Modell die serielle Monogamie wäre. Oder geben die Paare heute früher auf als früher? Und die, die ...


Ich muss nur hier lesen, wie einfach sich Menschen nach Anerkennung verbiegen, da wird schon mal für eine Online Bekanntschaft das komplette Leben aus den Angeln gezogen.
Was 20 Jahre ok war, ist nach 5 Klicks und 122 WhatsApp Nachrichten schon alles geritzt ... das wahre Leben wartet nun... vorher war nur zum üben

Normal ist das nicht mehr

09.03.2021 23:02 • x 3 #16


darkenrahl

darkenrahl


2815
5417
Zitat von Unicorn68:
Stimmt, die pupst das


Stimmt so nicht ganz

09.03.2021 23:36 • x 1 #17



Ablauffrist für Beziehungen

x 3


darkenrahl

darkenrahl


2815
5417
Zitat von NatureBoy:
Wie lange wird heute noch ein Auto gefahren / Handy benutzt?


Mein 328er ist Modell 1995, 200'000Km und läuft und läuft. Das ist wie mit meiner Frau, meine erträgt mich seit 1971

09.03.2021 23:40 • x 1 #18


Isely

Isely


9224
2
16710
Zitat von darkenrahl:
Mein 328er ist Modell 1995, 200'000Km und läuft und läuft. Das ist wie mit meiner Frau, meine erträgt mich seit 1971




Ja die Schweizer sind zwar nicht die schnellsten aber dafür haben sie Ausdauer

09.03.2021 23:47 • x 1 #19


Landlady_bb

Landlady_bb


1098
3
1491
Zitat von Rheinfee:
Ich denke einfach das ein gewisser Wertewandel stattgefunden hat
Das denke ich auch.
Jedoch ist niemand verpflichtet, sich dem anzupassen und so zu l(i)eben, wie's angeblich "Trend" ist, etwa "offene Beziehung", "Freundschaft +" oder so.
Und wenn z. B. mir jemand sagt, ich sei "altmodisch" oder "uncool", weil ich monogam und am liebsten treu bin - okay, dann sieht er's eben so. Hab' ich kein Problem damit.
Übrigens: Der das vor gut einem Jahr tatsächlich zu mir gesagt hat, klagt mir jetzt sein Leid,
Zitat:
dauerrollig
zu sein und zudem
Zitat:
niemanden zum Anlehnen
zu haben.
Ebenso der mit dem Profil auf 'ner Er.oti.kpla.ttf.orm und reichlich Anmeldungen zu entsprechenden Partys und der erklärten Absicht,
Zitat:
keine feste Beziehung mehr
zu wollen. Der erzählte mir ziemlich geknickt, die Partys und die Frauen seien zwar ge.il, aber letztlich wäre das alles doch sehr oberflächlich und unpersönlich und nicht wirklich <er tippte auf sein Herz>.
Tja, okay, dann bin ich eben "altmodisch" und "uncool". Aber andere, die das nicht sind, weil sie sich dem "Zeitgeist" angepasst haben, sind deshalb nicht zwingend glücklicher.
Wären sie es, so wären etliche Psychotherapeuten wahrscheinlich arbeitslos und Liebeskummer-Plattformen wie diese hier um einiges leerer.

09.03.2021 23:49 • #20


fitzgerald71


697
1
611
Zitat von darkenrahl:
Mein 328er ist Modell 1995, 200'000Km und läuft und läuft. Das ist wie mit meiner Frau, meine erträgt mich seit 1971


Alleine vom Baujahr her, dürfte sie aber mehr Kilometer auf der Uhr haben ***duck und weg***

09.03.2021 23:50 • x 3 #21


Landlady_bb

Landlady_bb


1098
3
1491
Zitat von Isely:
Ja die Schweizer sind zwar nicht die schnellsten aber dafür haben sie Ausdauer
Echt? Ich hab'n Bekannten in der Schweiz - sagt dir Murten was? - Den könnte ich direkt mal fragen ...

09.03.2021 23:54 • #22


darkenrahl

darkenrahl


2815
5417
Zitat von Isely:
:grinsen: Ja die Schweizer sind zwar nicht die schnellsten aber dafür haben sie Ausdauer


He, he... ich bin kein Berner
Ich laufe den 10'000er noch immer in 60'

09.03.2021 23:55 • #23


darkenrahl

darkenrahl


2815
5417
Zitat von Landlady_bb:
Echt? Ich hab'n Bekannten in der Schweiz - sagt dir Murten was? - Den könnte ich direkt mal fragen ...


Murten ja, da gab es mal eine Schlacht und dazu heute noch einen Murtenlauf.

09.03.2021 23:57 • x 2 #24


Isely

Isely


9224
2
16710
Zitat von Landlady_bb:
Echt? Ich hab'n Bekannten in der Schweiz - sagt dir Murten was? - Den könnte ich direkt mal fragen ...


Ja sicher kenne ich das, hier kennt man nach wenigen Jahren fast jeden Winkel, da sehr überschaubar...

Wenn du im Thurgau los fährst und willst nach Genf, bitte rechtzeitig bremsen, sonst bist schon in Frankreich

10.03.2021 08:19 • x 1 #25


darkenrahl

darkenrahl


2815
5417
Zitat von Isely:
Ja sicher kenne ich das, hier kennt man nach wenigen Jahren fast jeden Winkel, da sehr überschaubar... Wenn du im Thurgau los fährst und willst nach Genf, bitte rechtzeitig bremsen, sonst bist schon in Frankreich


Ach Isely, die im grossen Kanton wissen doch eh nicht wo der Thurgau liegt

10.03.2021 09:50 • #26


Acht

Acht


2026
2652
Zitat von darkenrahl:
Mein 328er ist Modell 1995, 200'000Km und läuft und läuft.

Mein Citroen Opa Baujahr 1995 ist seit gestern verkauft
Ich habe dieses Auto geliebt. Zwei Monate Standzeit und springt sofort an

10.03.2021 09:56 • x 1 #27


Hola15


1273
2578
Zitat von GehenBleiben:
Wenn man hier ein paar Dutzend Threads gelesen hat, kommt man zum Schluss, dass nur wenige Beziehungen kein Ablaufdatum haben. Das würde ja bedeuten, dass das normale Modell die serielle Monogamie wäre. Oder geben die Paare heute früher auf als früher? Und die, die ...


Ich kann nur aus meinem Freundes/Bekanntenkreis berichten: Ich kenne KEIN EINZIGES (Ehe-)Paar das wirklich auf längere Sicht zufrieden ist. Entweder war dann Trennung oder sie ziehen die Sache halt durch. Keine Ahnung ob ich in ner Blase lebe.

10.03.2021 10:07 • #28


NatureBoy

NatureBoy


24
1
40
Denke es hat auch viel mit dem inneren "Mindset", wie wir über Beziehung denken zu tun...

Wie meine Ex es so schön ausgedrückt hat "Tut mir leid, aber bei mir ist die Luft draußen"

Dann sollte man auch etwas dafür tun, dass wieder etwas mehr schwung in die Beziehung kommt!

Aber ja, auf der anderen Seite der Wiese ist das Gras ja bekanntlich "mehr grün"

Veränderungen benötigen nunmal Ihrer Zeit und ich bin der Ansicht jeder sollte versuchen zu reflektieren und ein Stück weit auf den Anderen eingehen, bevor man die gemeinsame Zeit einfach an die Wand fährt.

Mit der Ansicht "Jeder sollte so bleiben wie er ist" wird es schwierig, Beständigkeit zu erlangen.

Ps. Mein Auto "feiert" dieses Jahr 30 Jähriges

Da spricht wohl der Elektriker in mir, der immer alles "retten" will

10.03.2021 10:23 • x 2 #29


Isely

Isely


9224
2
16710
Zitat von darkenrahl:
Ach Isely, die im grossen Kanton wissen doch eh nicht wo der Thurgau liegt


Doch die kennen ja schliesslich den Bodensee , sind doch keine Dummis

10.03.2021 13:26 • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag