20

Abschliessen, ohne letztes Gespräch

N
@ ImTalVorDemBerg,

ich fühl mich verstandenr!
Deine Geschichte ist auch traurig. Vor allem, wenn es so viele Jahre gewesen sind und es nicht den Anschein hatte, irgendetwas würde nicht stimmen.
Selbst eine Erklärung Ich liebe Dich leider nicht mehr wäre besser, als gar nichts.
Es hat etwas mit menschlicher Würde zu tun!

Jetzt hab ich das Gefühl nicht mehr ganz allein damit zu sein, auch wenn ich allen hier wünsche
es trotzdem zu verarbeiten!

Danke ImTalVorDemBerg!

Trotz allem, hab noch viel vor

Ich wünsch Euch ein paar schöne Feiertage!

18.04.2014 11:46 • #16


E
Hallo zusammen,

auch ich hoffte dieses Mal, um ein klärendes Gespräch herumzukommen, aber das Nicht-Gesagte frisst mich so sehr auf, dass ich nun hier bin...

Als er ging war sogar ich es, die klar zu verstehen gegeben hatte, dass es dieses Mal kein abschließendes Gespräch geben wird. Bei den letzten beiden Malen führte das Gespräch zu einem Neubeginn, der sich jewils als falsch herausstellte... Ich wollte diesem Kreislauf dieser On-off-Geschichte ein Ende setzen... Dumm nur, dass ich es nun bin, deren Gedanken sich ständig im Kreis drehen...

Ich schreibe daher seit Wochen an einem Brief, verändere ihn immer Mal wieder - je nach Stimmung - und bin noch immer unschlüssig, ob ich ihn abgeben soll oder nicht...

Letztlich also hat die Erkenntnis gesiegt, dass mich ein abschließendes Gespräch vielleicht vor diesem Gefühlschaos bewahrt hätte... Scheinbar bin auch ich ein Mensch, der ohne Gespräch nicht ganz loslassen kann... 3 Monate später weiß ich, dass meine Forderung also ein Fehler war...

Gruß

Emma

21.04.2014 16:58 • #17


A


Abschliessen, ohne letztes Gespräch

x 3


M
Lieber ImTalVorDemBerg,

Zitat von ImTalVorDemBerg:
Sie hat ein neues Leben begonnen und verweigert mir durch Ihre Wortlosigkeit das gleiche, weil ich ohne Erklärung nicht abschliessen kann obwohl ich die Gründe nachempfinden kann.


Das wirst Du müssen, so leid es mir tut. Es gibt einfach Menschen, die nicht das nötige Rückgrat haben. Das musste ich auch schmerzlich feststellen. Wenn Sie Dir kein Gespräch gewährt, dann ist das so. Feige und schofflig, aber für Dich nicht zu ändern.

Also schliesse für Dich ab. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und ziehe für Dich selbst einen Schlußstrich. Du kannst nicht Dein restliches Leben in der Fragestellung nach dem Warum verschwenden...

LG
Manfredus

21.04.2014 17:05 • x 1 #18


M
Liebe Nicki,

Zitat von Nicki123:
Ich hätte ihm gerne einiges gesagt, da es mich sehr belastet.
In dem Moment, als er ging und ich die Möglichkeit dazu hatte,
da konnte ich es nicht.


Du kannst es immer noch. Schreib ihm einen Brief. Schliesse mit diesem Brief für Dich ab. Schick ihn nicht sofort, lass ihn liegen. Solange, bis Du bereit bist. Solange, bis der Brief für Dich selbst nichts mehr enthält, was Du ändern willst. Dann sende ihn ab. Das kann Dein Abschluß sein.

Liebe Grüße
Manfredus, der den Brief selbst noch nicht abgeschickt hat, ja noch nicht einmal begonnen!

21.04.2014 17:09 • #19


I
Hallo Manfredus,

ja da hast Du recht, ich muss es annehmen wie es ist und damit umgehen, erzwingen bringt nichts. Ich denke sie macht es auch hauptsächlich aus Selbstschutz oder um mir klar zu machen dass es vorbei ist, eine Zeitlang machte ich mir noch Hoffnung, manchmal denke ich sie ist wütend oder ihr ist etwas passiert. Mich verstört es so sehr weil Sie Ihre Gefühle sonst sehr gut ausdrücken kann, viel Mitgefühl hat und unsere Beziehung so lange war. Für die Warums hatte ich ja auch genug Zeit zum Nachdenken, bringt mich tatsächlich nicht mehr weiter.

was heißt denn schofflig ?

21.04.2014 18:15 • #20


M
Hallo ImTalVorDemBerg,

Zitat von ImTalVorDemBerg:
was heißt denn schofflig ?


Sowas wie Reaktion eines schlecht erzogenen Menschen Manchmal rutsche ich in Nativen Slang ab.

Liebe Grüße
Manfredus

21.04.2014 18:18 • #21


I
sehr lustig, wo spricht man denn so?

21.04.2014 18:21 • #22


I
Hallo Emma, wer von Euch hat es beendet?

Es sieht so aus dass sich Eure On-Off Geschichte bei Dir im Kopf weiter fortsetzt. Sonst würdest Du den Brief nicht je nach Stimmung immer wieder umformulieren? Versende ihn erst wenn es für Dich eine klare Richtung gibt oder Du läufst Gefahr das aus dem Gedankenspiel wieder Realität wird und alles von vorne losgeht.

Viele Grüsse

21.04.2014 19:12 • #23


E
Hi,

ich hatte drei Abende auf ihn gewartet, um die Situation zwischen uns, die stillschweigend unertäglich wurde, endlich zu klären. Zwei Abende kam er sehr spät nach Hause, am dritten Abend stand er vor mir und hat dann nur das Ende ausgesprochen... (Ob er damit seinen Punktestand verbessern wollte - wer die Beziehung zuerst beendet - weiß ich nicht. ).

Ich weiß nur, dass ich noch immer so wütend über seinen letzten Auftritt bin... Aber ich will ihn weder attackieren noch verzweifelt in meinem Brief auftreten. Deswegen formuliere ich immer wieder um.
Ich möchte nur meine Wut darüber loswerden - und das möglichst 'vernünftig'. (Klingt komisch, is aber so .)

Die Wut ist zur Zeit die einzige Last, die geblieben ist. Naja - muss ich wohl durch - oder er muss halt da durch - wie man's nimmt .

LG
Emma

21.04.2014 23:47 • #24


M
Hallo zusammen,

auch wenn es nicht direkt hilft, aber ich wundere mich doch immer wieder welche Art Mensch so dermaßen feige ist, das man seinem Ex-Partner nicht einmal ein letztes Gespräch gewährt.
Dann müssten diejenigen sich ja wieder mit sich selbst beschäftigen und evtl. negative Gefühle verarbeiten.
was sie einem damit aber antun scheint denen vollkommen egal zu sein und sowas lässt einem doch echt die Galle hochkommen.
An all die Jungs und Mädels, lasst euch davon bitte nicht unterkriegen.

Ich hatte das Glück in meiner letzten Beziehung das mir ein Gespräch nach längerer Zeit doch noch gewährt wurde und ich mir alles von der Seele reden konnte. Antworten brauchte ich da von meinem Gegenüber garnicht, sondern fühlt es sich einfach richtig an alles in Gesicht zu sagen.

Wenn euch das nicht gewährt wird, solltet ihr diese Gedanken die euch quälen auf jeden Fall aufschreiben wie es auch schon vorgeschlagen wurde.
Dann schwirrt es euch nicht mehr so kreuz und quer durch den Kopf rum, sondern etwas geordneter.
Merkt ihr dann das es besser wird, könntet ihr einen Brief an eure Ex verfassen und damit versuchen den Schlusstrich zumindest einigermaßen sauber hinzubekommen.
Alles wird da keinen Platz finden, aber zumindest ist das meiste davon dann auf der einen oder anderen Weise da angekommen wo es hingehört.

Was daraus gemacht wird, sollte und darf dann auch nicht mehr interessieren.
So eine Feigheit gehört theoretisch mit derselben Missachtung abgestraft die diese Menschen vermitteln.
Da ich aber weiss, dass das nicht geht halte ich rauslassen in Papierform zumindest für einen Kompromiss.

Ich wünsch euch was.

LG Markus

22.04.2014 00:03 • #25


M
Zitat von ImTalVorDemBerg:
sehr lustig, wo spricht man denn so?


Bei mir daheim.

LG
Manfredus

22.04.2014 00:05 • #26


I
@Manfredus, das Wort schofflig hat mich jetzt gepackt, könnte dazu glatt einen eigenenen Thread starten

http://www.baer-linguistik.de/beitraege ... ofelig.htm

22.04.2014 01:08 • #27


S
Ich wurde verlassen indem sie den Kontakt abgebrochen hat. Kein Wort, nicht mal eine feige sms habe ich bekommen. Sie hat von einem Tag auf den anderen weder auf Anrufe, sms oder Klingeln reagiert.
Ich wurde wie ein Stück Müll entsorgt.

24.04.2014 17:32 • #28


M
Hallo Solonely,

Zitat von solonely:
Ich wurde verlassen indem sie den Kontakt abgebrochen hat. Kein Wort, nicht mal eine feige sms habe ich bekommen. Sie hat von einem Tag auf den anderen weder auf Anrufe, sms oder Klingeln reagiert.
Ich wurde wie ein Stück Müll entsorgt.


Das ist echt heftig. Wie lange wart ihr zusammen?

MfG
Manfredus

24.04.2014 20:14 • #29


M
Hey Solonely,

das tut mir wirklich leid für dich.
Solch ein Verhalten ist einfach nur feige und nicht tollerierbar.

Gabs es vorher irgendwelche Streitigkeiten oder war alles ok aus deiner Sicht?

LG Markus

24.04.2014 20:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag