113

Abseits der Norm

Y
@Tin

Ich lese aus dem Post des TE hauptsächlich Rachsucht.
Hat auch was Selbstzerstörerisches das Ganze.

28.10.2018 12:42 • x 3 #61


K
Zitat von Tin:
Habe nur den Eingangspost und einige wenige andere gelesen, aber ich musste permanent denken:

Krass wie viel mimimi in einem stecken kann, um allen anderen die Schuld an seinem leeren Leben zu geben.


@ Tin

der Kick muss erst vorhanden sein, um zu erkennen - ein Säufer hört nicht auf, ein *beep* hört
nicht auf, ein Raucher hört nicht auf, solange noch keine Notwendigkeit zum Handeln erkannt wurde.
Da nutzt nicht immer ein drauf-stoßen eines ggf. notwendigen Handels.

Noch hat der TE Fallhöhe...da ist noch viel Luft nach unten!

OB und wann er wach wird, bestimmt er ganz allein. Dafür braucht es zu erkennen - so weit
ist der TE noch nicht. Daher auch sein Thema.... Abseits der Norm! Bliebe die Frage an den TE,
was für IHN die Norm war und was sie jetzt für ihn ist!

@ Yonda

Rachsucht gegen alle Frauen gerichtet....und Auslöserin ist die Frau/Partner/in des TE, die freilich
nichts davon weiß, wie alle anderen Frauen auch nicht.

28.10.2018 12:44 • x 1 #62


A


Abseits der Norm

x 3


T
Darum meine Polemik. Vielleicht kommt er dadurch selbst drauf. Ich meine, ER sagt, dass er keine Frau mehr an sich und sein Herz lassen will. Ich sage/frage: welche normale Frau lässt sich auf so einen ein um sein Herz zur erobern?

Der TE suhlt sich in seinem Selbstmitleid und übersieht dadurch völlig, dass sein Leben nicht von anderen abhängt, sondern er ganz alleine dafür verantwortlich ist. Aber das haben wir hier oft: Verantwortungsabschiebung. Alle anderen sind schuld daran, dass es mir schlecht geht, nur nicht ICH.

Der Threadtitel ist in meine Augen durch einen narzisstischen Wesenszug entstanden. Der TE will sich von der Masse der Typen abheben, die nur dem flüchtigen Koitus hinterherjagen und in Gedankenkreisen gefangen ist.
Lustig daran ist, dass er nicht anders ist als diese Lurche, sondern genau so einer der sich eben nicht abhebt.

28.10.2018 12:49 • x 3 #63


K
@

in mehreren Threads mit anderen Nicks.... immer die gleiche Leier. Unverkennbar ist das!

Weder Polemik, noch Sarkasmus oder Zynismus haben bisher etwas ausgemacht.

Das Suhlen im Selbstmitleid, Schuld Anderen zu geben - das Los hat der TE gezogen,
will die Nieten aber nicht wieder loswerden....noch nicht. NOCH ist genug Fallhöhe!

28.10.2018 13:23 • x 2 #64


T
Das mit der Fallhöhe ist gut. Ich ändere aber in Falldauer ab.

28.10.2018 13:31 • x 1 #65


Y
Wieso braucht der TE dann das Forum? Was ist seine Absicht?

Einfach nur Öffentlichkeit, Publikum?
Beifall? Gegenwind? = pos./neg. Bestätigung?
Rettung?

Dieser Werdegang des TE -- wir sind ja fast zeitgleich hier aufgeschlagen -- ist (für mich) verstörend wie die Geschichte von Jekyll und Hyde. Wie kann man sich in so kurzer Zeit eine komplett andere Identität zulegen? Dieses extreme Schwarz-Weiß-Denken finde ich krank. Da mag die Trennung als Grund und Auslöser m.M.n. nicht herhalten -- möglicherweise hat sie diese Disposition erst offengelegt. Sie war schon vorher da.

@kuddel7591 @Tin
Fallhöhe -- Falldauer -- das ist wohl traurige Wahrheit.

28.10.2018 13:53 • #66


K
Zitat von Yonda:
Wieso braucht der TE dann das Forum? Was ist seine Absicht?

Einfach nur Öffentlichkeit, Publikum?
Beifall? Gegenwind? = pos./neg. Bestätigung?
Rettung?

Dieser Werdegang des TE -- wir sind ja fast zeitgleich hier aufgeschlagen -- ist (für mich) verstörend wie die Geschichte von Jekyll und Hyde. Wie kann man sich in so kurzer Zeit eine komplett andere Identität zulegen? Dieses extreme Schwarz-Weiß-Denken finde ich krank. Da mag die Trennung als Grund und Auslöser m.M.n. nicht herhalten -- möglicherweise hat sie diese Disposition erst offengelegt. Sie war schon vorher da.

@kuddel7591 @Tin
Fallhöhe -- Falldauer -- das ist wohl traurige Wahrheit.


@ Yonda

Fallhöhe.... freier Fall und ungebremst und mit vollem Tempo dem Aufprall entgegen.

Falldauer .... im Gleitflug? Kann ja auch sein....aber die Schilderungen des TE - geben
die das her? Vielleicht gibt es Zwischenstationen bei den Frauen, die der TE für seine
Zwecke (im Bett) aufsucht.

Die Fallhöhe - ich denke indes, dass die bleibt...der Gleitflut verzögert ggf. nur den
Aufprall.... nicht aber die Wucht.

Ob und was vor der Trennung des TE von seiner Frau/Freundin schon vorhanden war -
das bleibt spekulativ. Es ist doch so...es ist die Summe vieler Einflüsse - positiver wie
negativer - die Auswirkungen haben. Ja nach dem, welche Einflüsse überwiegen, knallt
es....ggf. sehr intensiv und auch nachhaltiger, als geglaubt!

Die Trennung des TE - ein Puzzlestein? Das Vorfeld? Der Vorgang an sich? Der Nachgang?

Das weiß nur der TE!

Welche Intention der TE hat, das Forum zu nutzen - Verzweiflung? Panik? Angst? Hilfe?
Suche nach etwas, was er noch nicht zu formulieren in der Lage ist? Vllt. die Suche nach
jemand, der nur zuhört? Der Jemand...oder eine sie, was ich für unwahrscheinlich halte...
die/der die Schulter leiht - nur einfach Halt bietet, ohne STOP zu sagen?

Das Medium mit zig Nicks zu nutzen - zeigt das auch ggf. etwas auf? Es sind stets die
gleichen Ansätze eines Vorgangs - nicht mal in Nuancen abweichend. Denn - der Duktus ist
identisch.

selbst das ....

Zitat:
Öffentlichkeit, Publikum? Beifall? Gegenwind? = pos./neg. Bestätigung? Rettung?


....geht nicht aus den Angaben des TE hervor, welche Absicht er HIER verfolgt.... wie auch - die
Verzweiflung ist ja greifbar!

28.10.2018 15:03 • x 1 #67


T
Ist für mich ganz klar: Aufmerksamkeit, wenn auch eben nur in einem Forum.

28.10.2018 15:08 • x 1 #68


Gretel
Zitat von Tin:
Darum meine Polemik. Vielleicht kommt er dadurch selbst drauf. Ich meine, ER sagt, dass er keine Frau mehr an sich und sein Herz lassen will. Ich sage/frage: welche normale Frau lässt sich auf so einen ein um sein Herz zur erobern?

Der TE suhlt sich in seinem Selbstmitleid und übersieht dadurch völlig, dass sein Leben nicht von anderen abhängt, sondern er ganz alleine dafür verantwortlich ist. Aber das haben wir hier oft: Verantwortungsabschiebung. Alle anderen sind schuld daran, dass es mir schlecht geht, nur nicht ICH.

Der Threadtitel ist in meine Augen durch einen narzisstischen Wesenszug entstanden. Der TE will sich von der Masse der Typen abheben, die nur dem flüchtigen Koitus hinterherjagen und in Gedankenkreisen gefangen ist.
Lustig daran ist, dass er nicht anders ist als diese Lurche, sondern genau so einer der sich eben nicht abhebt.


Dieser Beitrag ist in meinen Augen durch einen narzisstischen Wesenzug entstanden.

(Wie quasi alle Beiträge von @tin)

29.10.2018 02:00 • #69


T
Auch wenn es dich schockiert, ALLE Menschen haben narzisstische Wesenszüge, denn das ganze nennt sich Ego.

29.10.2018 06:28 • #70


Scheol
Zitat von Istleiderso:
Nachdem ich länger nichts geschrieben habe möchte ich mal in alles Anonymität meine ungeschminkte Wahrheit aufschreiben.Mir ist völlig klar das ich auf einem falschen Weg bin .Dieser unbeschreibliche Schmerz den ich zu Beginn in meinem ersten Beitrag beschrieben habe hat mich verändert egoistisch werden lassen rücksichtslos und kalt. Ich bin jetzt der Ar. den keiner hier mag mich eingeschlossen. Wie auch immer mit meinem verlorenen Vertrauen,meinem grossen Stein in der Magengrube stürtzte ich mich in letzter Zeit auf alles was verfügbar war . Ich habe alles reaktiviert was möglich ...


Zu deiner Form von liebe zur ex . Das war Liebessucht von DIR. Deine Baustelle somit.
Du hast sie auf ein sehr hohen Sockel gestellt. Und hat sie sich den selbst gebastelt ? Ich glaube nicht.

Dein Ego, Selbstwert , Selbstbewustseins Eimer versuchst du zu füllen.

Das denken an sie dabei ist eher hey ich bin was.

Ob du dich irgendwann damit wohlfühlst das du Frauen benutzt hast. Das denke ich nicht.

30.10.2018 10:59 • #71


K
@

Klammern, vereinnahmen, besitzen wollen, Sucht nach etwas...und viele Gründe mehr?

Und dann bricht das Ideal weg....ein Kartenhaus bricht zusammen. Die Idealisierung der
Frau gegenüber zerfällt, weil sich die Frau abwendete, das nicht mehr aushalten wollte/konnte,
das nicht mehr ertragen konnte, hat etwas hervorgerufen.

Dass der TE noch gar nicht so weit ist, überhaupt zu wissen, was passiert ist...davon bin ich
überzeugt. Er weiß nur - Frau weg.... das warum ist indes noch in weiter Ferne?

Kurzschlusshandlungen - und die Frauen, die er NACHHER hatte (im Bett), haben es zu büßen?
Auch wenn sie gut im Bett waren - kann ja sein - bekommen die das ab, was der TE nicht zu
begreifen, geschweige zu verstehen, in der Lage ist? Wahrnehmungsdefizite? Nicht mal bewusst? Aggressionsverschiebung?

Nein.... wohlfühlen wird sich der TE nicht, indem er andere Frauen dafür büßen lässt...durch seine
Beurteilung. Genugtuung? Schon eher. Frauen benutzt haben, die als Ersatz herhalten müssen?

Alles Spekulation....?

30.10.2018 13:02 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag