138

Abserviert per Whattsapp, trotz intensiver Beziehung

T
Ich bin da irgendwie zwiespältig, was das Kennenlernen der Kinder und dem Next angeht.

Wer sagt, wie lange man warten soll, bis man dem Kind den neuen Partner präsentieren darf?

Warum sollen Kinder nicht lernen, dass sie auch zum neuen Partner nicht ablehnend sein sollten?

Das Leben geht weiter und das sollte man auch in die Köpfchen der Kinder vermitteln und trotzdem lieben beide Elternteile das Kind weiterhin.

Wenn natürlich ein Partner dem anderen das neue Glück nicht gönnt, ständig das Kind benutzt um es zum Papa zu bringen, mit dem Ziel, die neue Partnerschaft zu stören, ist es in meinen Augen Missbrauch eines ahnungslosen Kindes.

Kinder werden geliebt, sollten an erster Stelle stehen und ganz besonders auch in die neue Partnerschaft integriert werden, jedoch nie Mittel zum Zweck sein.

Und wenn ich Theaterkarten habe, die Mutter krank wird, dann muss sie auch damit klar kommen, dass Papa mal Nein sagt.
Wäre er verreist, muss sie sich auch um anderen Ersatz oder eine Babysitterin kümmern.

Wenn man klare Abmachungen hat, wer wann das Kind beaufsichtigt und betreut, sollte man sich auch daran halten.

04.02.2020 18:18 • x 2 #16


I
Zitat von Flocke_:


Eigentlich sollte es heißen, zuerst das Kind, dann die Arbeit (von Luft und Liebe lebt es sich ja schlecht) und dann die Partnerin.

Ich lese hier auch nicht raus, dass sie was gefordert hat, sondern mir nichts, dir nichts vor der Tür stand.

Jeder mit gesundem Menschenverstand verabschiedet solche Kandidaten, denn nein das ist nicht normal! Ich an seiner Stelle hätte sie erst gar nicht reingelassen.


Sicher war der Überfall nicht sonderlich klug, -aber auch Verliebte Menschen machen mal Fehler, sie hatte es ja gut gemeint.
Unterschwellig hat sie schon für sich gefordert, dass tut ja jeder, sie musste sich zurück nehmen, weil das Kind dazwischen kam , respektiv hat er als Vater andere Prioritäten gesetzt.
Ist auch immer schwierig wenn Kinder noch kleiner sind.

Nach meiner damaligen Erfahrung , hab ich es gemieden mich in Männer zu verlieben, die noch kleine Kinder hatten.

04.02.2020 18:19 • x 1 #17


A


Abserviert per Whattsapp, trotz intensiver Beziehung

x 3


D
TE, nicht jeder hat den A. in der Hose, einen Überraschungsgast direkt zu brüskieren.
Aus den drei eingezeckten Stündchen Kaffee trinken und Spazieren gehen (und spielen mit dem Kind) würde ich jetzt wirklich GAR NICHTS ableiten.

Wie gerade oben beschrieben: das dicke Ende kam dann halt schriftlich.

04.02.2020 18:22 • x 2 #18


F
Zitat von Isely:

Sicher war der Überfall nicht sonderlich klug, -aber auch Verliebte Menschen machen mal Fehler, sie hatte es ja gut gemeint.
Unterschwellig hat sie schon für sich gefordert, dass tut ja jeder, sie musste sich zurück nehmen, weil das Kind dazwischen kam , respektiv hat er als Vater andere Prioritäten gesetzt.
Ist auch immer schwierig wenn Kinder noch kleiner sind.

Nach meiner damaligen Erfahrung , hab ich es gemieden mich in Männer zu verlieben, die noch kleine Kinder hatten.



Da ist kein Kind dazwischen bzw. kann man sich nach ein paar Dates kein realistisches Bild dazu machen. Zur Erinnerung: 3 Wochen.

Sie hat einfach seine Grenze überschritten und sucht nun nach Ausreden.

04.02.2020 18:22 • x 4 #19


I
Zitat von Flocke_:
Da ist kein Kind dazwischen bzw. kann man sich nach ein paar Dates kein realistisches Bild dazu machen. Sie hat einfach seine Grenze überschritten und sucht nach Ausreden.


Ja dann, man hat einen Mund.
Sie hatte ja sogar nachgefragt, aber Nein, es ist soooo schon das du da bist.
Anders sagen , als denken und dann noch hintendrein , eine feige Whtsup schreiben. Ähm, ne , gefiel mir doch nicht, ich nenn so was heucheln.
Nicht mal fürs Telefon hat es gereicht.
Na danke.

04.02.2020 18:25 • x 2 #20


O
Zitat von Flocke_:
Nun gut, versuchen wir es mal mit der Realität:





Danke !

04.02.2020 18:27 • x 1 #21


I
Sie hätte nicht hin fahren sollen, und er hätte es als unerwünscht, freundlich aber bestimmt klären können.
Zumindest ein Telefonat, danach, hätte noch nach etwas Anstand ausgesehen.
Und den hatte er nicht. Keinen Anstand.

04.02.2020 18:29 • x 2 #22


T
Sie ist vielleicht nur hingefahren, weil er ihr am Samstag gesagt hatte, es geht ihm nicht gut. Sonntag hatte sich sein Zustand nicht gebessert.

Da wäre bei mir der Ansatzpunkt.
Wenn der Mann sich schlecht fühlt, jedoch noch Kaffee bereitet, am Abend noch kocht, dann kann es ihm doch garnicht so schlecht gegangen sein.

Vielleicht ist dem Papa ja auch die rasante Entwicklung der Zuneigung zwischen seiner Tochter und der TE unheimlich geworden und er hat es dadurch beendet.


Aber eines wundert mich sehr.

Sie kannten sich 3 Wochen...
Da vertraut der Mann seine kleine Tochter einer im Prinzip fremden Frau für mehrere Stunden an?

Ich finde, das geht garnicht.

04.02.2020 18:34 • x 3 #23


J
Er sendet non stop Doppelbotschaften und die TE ist verantwortlich und sucht nach Ausreden?

Ich bin bestimmt kein Fan von Überraschungsbesuchen, gerade mit Kind, aber sein Verhalten signalisiert ein Willkommen und kein zum ko......
Ist ziemlich schräg, ihr das im Nachhinein vorzuwerfen, er hätte sie nämlich rauswerfen können.

Er war zu feige, auf persönlichem Wege die Sache zu beenden. Spielt ne Rolle und schreibt dann ne WhatsApp!

04.02.2020 18:38 • x 4 #24


Raida
Zitat von Flocke_:
Sie hat einfach seine Grenze überschritten und sucht nun nach Ausreden.


Und Frauen (sorry die Verallgemeinerung) wird oft nachgesagt, wir müssen lernen nein zu sagen.

Und die Gegenseite?

Wo war da ne Grenze?

Also, ich habe keine gesehen.

Und genau in solchen Situationen, finde ichs wichtig zu kommunizieren.

Im Nachhinein zu sagen: du hast meine Grenzen überschritten....

Ne, nicht mit mir.

04.02.2020 18:40 • x 4 #25


F
Zitat von Johanna15:
Er sendet non stop Doppelbotschaften und die TE ist verantwortlich und sucht nach Ausreden?

Wer sagt, dass es Doppelbotschaften waren und er es nicht wirklich so gemeint hat?

Manchmal reicht schon eine Aktion und dann ist alles was man meint zu fühlen futsch! Habe ich selber bereits 2x mal erlebt.

Zitat von Raida:
Und Frauen (sorry die Verallgemeinerung) wird oft nachgesagt, wir müssen lernen nein zu sagen.

Und die Gegenseite?

Wo war da ne Grenze?

Also, ich habe keine gesehen.

Und genau in solchen Situationen, finde ichs wichtig zu kommunizieren.

Im Nachhinein zu sagen: du hast meine Grenzen überschritten....

Ne, nicht mit mir.

Bitte sei mir nicht böse, aber das klingt für mich alles zu einfach gestrickt. Dass er sich erst als sie gegangen ist, ernsthaft darüber Gedanken gemacht hat, kommt dir nicht in den Sinn?

Und so nebenbei hättest du also lieber gehört: Sorry, aber du bist in meinen Augen nicht ganz knusper, bitte geh wieder!

Einfach höflich dürfte man in solchen Situationen bei dir dann ja auch nicht sein, weil höflich nicht immer ehrlich ist!

04.02.2020 18:54 • x 1 #26


J
@Flocke

Ich verstehe nicht, warum Du ihn jeglicher Verantwortung entbindest.
Er heißt sie willkommen, sagt sogar, er freut sich, während sie fragt, ob es ok ist, dass sie da ist. Er hatte etliche Gelegenheiten, der Sache ein Ende zu bereiten.
Nein, er kündigt sogar seinen späteren Besuch bei ihr an. Ist das erwachsen?
Stellt ihr das Kind vor in der Kürze der Zeit?

Und sie verhält sich unangemessen?
Auch ne Einstellung.

04.02.2020 18:59 • x 2 #27


B
Vielleicht hat er gemerkt, dass in seinem Leben doch kein Platz für eine Beziehung ist und Wunsch und Realität nicht zusammenpassen.

Mein Ex-Ex-Freund, mit dem ich noch befreundet bin, und der seit unserer Trennung vor über 3 Jahren noch immer Single ist, überlegte neulich, sich in einer SB anzumelden.

Er arbeitet lange, ist fast jeden Abend wegen seines Hobbys beschäftigt, in zig Vereinen und fast jedes WE fährt er wegen seines Hobbys auch 2 Tage weg. Als wir damals zusammen kamen, hat er dies nicht eingeschränkt, so dass wir uns selten sahen. Und ich bin auch jemand, der selbst viel um die Ohren hat und wenig einfordert.

Ich erinnerte ihn wieder daran und fragte, ob er für eine neue Partnerin Zeit einräumen könnte. Dies verneinte er und gab zu, dass es unrealistisch ist, nochmal eine intensive Beziehung führen zu können.

Vielleicht war es bei dem von dir beschriebenen Mann auch so. Letztendlich hat ihn eine Beziehung nur gestresst.

Die Art sich zu verabschieden finde ich aber furchtbar.

04.02.2020 19:00 • #28


Raida
Zitat von Flocke_:
Einfach höflich dürfte man in solchen Situationen bei dir dann ja auch nicht sein, weil höflich nicht immer ehrlich ist!


Das siehst du ganz richtig:
Ich komme mit einem erlichen nein klar.
Mit einem unerlichen ja allerdings...
Wirst du mich ganz schnell los.

Wenn's die Situation ergeben sollte, kommuniziere ich das auch so.

04.02.2020 19:00 • #29


I
Zitat von Flocke_:
Du hättest also lieber gehört: Sorry, aber du bist in meinen Augen nicht ganz knusper, bitte geh wieder!

Einfach höflich dürfte man in solchen Situationen bei dir dann ja auch nicht sein, weil höflich nicht immer ehrlich ist!


Nicht jeder besitzt diese Gabe zu erkennen, ob vorgespielte Freude oder nicht.
Ob die Worte ernstgemeint sind, oder hohle Phrasen.
Könnte dies jede Frau , hätten wir hier nicht im Forum , jeden 2. Thread mit Affären.
Da wird auch viel versprochen, vorgemacht und gelogen.
Weil nicht die Wahrheit gesprochen wurde.
Ähnlich wie hier, werden sie auch oft genauso beendet. Per Whatsup.

04.02.2020 19:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag