138

Abserviert per Whattsapp, trotz intensiver Beziehung

A
Zitat von Mienchen:
Und du selber bist auch ganz schön rasant. Du hast Ende letzten Jahres eine Beziehung beendet und bist ab Januar wieder unsterblich verliebt. Das kann doch nicht gehen, ich kann es mir nicht vorstellen.

Verarbeite doch erst mal das was war, evor du etwas anfängst, was soll...


Das war auch meine Vermutung, weswegen meine Frage anfangs war, ob in diesem Zeitraum beendet oder bereits drüber weg...

04.02.2020 21:03 • #46


N
Zitat von Mienchen:
Wenn der soviel Gefühle gehabt hätte, dann hätte er dich nicht so kalt abserviert, da wären ihm zehn Exfrauen egal gewesen, das kannst du glauben.

Mir scheint es, als wenn ihm das alles zu schnell ging. Und du selber bist auch ganz schön rasant. Du hast Ende letzten Jahres eine Beziehung beendet und bist ab Januar wieder unsterblich verliebt. Das kann doch nicht gehen, ich kann es mir nicht vorstellen.

Verarbeite doch erst mal das was war, evor du etwas anfängst, was soll..


Bitte richtig lesen! Ich habe die Trennung bis Ende letzten Jahres verarbeitet. Getrennt bin ich schon länger, es hat Monate gedauert bis ich wieder auf dem Damm war. Ich war also durchaus in der Lage, mich wieder neu zu verlieben.

04.02.2020 21:04 • x 1 #47


A


Abserviert per Whattsapp, trotz intensiver Beziehung

x 3


Mienchen
Zitat von Ännchen:

Bitte richtig lesen! Ich habe die Trennung bis Ende letzten Jahres verarbeitet. Getrennt bin ich schon länger, es hat Monate gedauert bis ich wieder auf dem Damm war. Ich war also durchaus in der Lage, mich wieder neu zu verlieben.


Entschuldige, das hab ich wirklich falsch gelesen

04.02.2020 21:16 • x 1 #48


OxfordGirl
Zitat von Ännchen:
Sie hat auch noch verheiratet in ihrem FB-Profil stehen, darüber soll ich mir aber keine Gedanken machen...
Alles sehr merkwürdig.

Sind die beiden geschieden?

04.02.2020 21:18 • #49


N
Zitat von OxfordGirl:
Sind die beiden geschieden?


Nein, aber seit 3 Jahren getrennt lebend.

04.02.2020 21:24 • #50


N
Und warum? Kam dir das nie komisch vor?

04.02.2020 21:33 • #51


OxfordGirl
Zitat von Ännchen:
Nein, aber seit 3 Jahren getrennt lebend.

Also war er eigentlich sowieso kein verfügbarer Partner für dich.
Ich würde das ganz schnell unter Erfahrung abhaken. Den Überraschungsbesuch hat er vermutlich als Aufhänger benutzt. Lass ihn los. Ich glaube, dir ist einiges erspart geblieben.

04.02.2020 21:34 • #52


I
Für mich bist du wenigstens Authentisch, du stehst zu deinen Gefühlen und hast das in deiner Situation eben gelebt.
Es ist sein gutes Recht wieder Abstand von der Beziehungsanbahnung zu nehmen, aber dann bitte ohne heucheln , und nicht so feige.
Das tut man eben auch nicht.

04.02.2020 21:36 • x 3 #53


T
Liebe Ännchen, erst mal schön, dass Du Deine letzte Trennung verarbeiten konntest und dir die Zeit dafür genommen hast.

Nunja, was lässt sich zu Deiner Geschichte sagen, evtl. bist du auf einen Mann getroffen, der eine niedrige Toleranzgrenze hatte und tatsächlich nicht im Stande war, seiner Abneigung gegen den spontanen Besuch in diesem Moment Ausdruck zu verleihen. Später als er dann nachdenken konnte, muss ihm das bewusst geworden sein. Und er hat es vielleicht als so übergriffig empfunden, die Betonung liegt auf ER hat es so empfunden (also wertfrei), dass er überfordert war und die Art und Weise Euren Kontakt so abrupt abzubrechen, als einzige Option angesehen hat.

Was das bei dir auslösen könnte, darüber hat er sich offensichtlich keinerlei Gedanken gemacht. Ist erst mal wenig emphatisch und klingt wie eine Kurzschlussreaktion, also emotional und affektgesteuert.

Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Du kanntest ihn schlussendlich noch nicht wirklich. Leider sind drei Wochen dafür einfach zu kurz. Wer weiß, was da noch alles eingeflossen ist und wer weiß, was dir dadurch alles erspart bleibt. Vor allem Patchwork, das evtl. noch ungeklärt ist, stelle ich mir äußerst anstrengend vor. Das ahnt man meist nicht, wenn man sich verliebt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man auch bei zwischen den Eltern geklärten Verhältnissen auf eine Menge Unwägbarkeiten stößt. Viele Unbekannte sozusagen. Es braucht viel Zeit, um solch eine Beziehung grundständig aufzubauen.

Davon abgesehen. Bitte nimm es nicht persönlich. Beim nächsten Herren, kannst du ja einfach mal hinhorchen, wie er zu Unterstützung steht, die aus Zuneigung erfolgt. Nicht jeder findet Besuche übergriffig, aber fragen würde ich dennoch. Wenn man sich dann etwas länger kennt, kann man so was ja meist schon besser einschätzen, ob es den anderen freuen würde. Evtl. hat man auch bereits darüber sinniert.

Du solltest jetzt die Sache für dich verarbeiten und nicht zu schwer nehmen. Es war eine doofe Erfahrung und so etwas geschieht meist, ohne dass man es wirklich verstehen kann oder schlussendlich muss. Es kann so viel in seinem Kopf los gewesen sein, dass kannst du gar nicht wissen oder ergründen.

Ich wünsche dir alles Gute.

04.02.2020 21:37 • x 4 #54


Mienchen
Ich denke auch. Ich meine, ich bin auch jemand, der Überraschungsbesuche des Partners liebt (Fernbeziehung, 2 Jahre zusammen) aber da ist nicht jeder so.
Nimm es als ein Stück weit Erfahrung, die du nach deiner Trennung gewonnen hast. Ich meine, du hast ehrlich geliebt, das ist ein großer Schritt, nach einer schmerzhaften Trennung.

Es werden andere Männer kommen, mit denen es besser klappen wird. Nimm es wirklich nicht persönlich, der Mann war scheinbar nicht reif genug für etwas Neues in seinem Leben und in dem der Tochter.

Habt ihr gar keinen Kontakt mehr?

04.02.2020 22:25 • x 1 #55


Sentimentalo
Zitat von Ännchen:
eigentlich sollte ich froh sein so einen schwachen Menschen los zu sein.


Hallo Ännchen!
Dieses eigentlich sollte ein guter Pate sein, wie du dich verhalten kannst. Das sieht doch ganz danach aus, daß er nach drei Jahren immer noch nicht raus ist aus der Beziehung zu seiner Ex. Das hat zunächst mal garnichts mit seinem fuersorglichen Verhalten zu seiner Tochter zu tun.

Wenn du dran weiterarbeiten willst, kommtvein Berg von Problemen auf dich zu und aus einem Rettungsanker (du) wird schnell ein Notanker und Prellbock.

Akzeptieren, Krone richten und verabschieden, das wäre ein Weg für dich, viel Glück!

04.02.2020 22:27 • x 2 #56


O
Aber warum muss es immer einen Bösewicht geben.

Ein Mann hat einer Frau nach 3 Wochen kennenlernen warum auch immer nen Korb gegeben.
Gut, über WA, über neue Medien und dem Umgang lässt sich streiten.

Aber ansonsten?
Der Titel heißt.. . nach intensiver Beziehung

Für viele Menschen sind 3 Wochen nicht mal ne Beziehung.

ABER hier wurde der Superschurke ganz schnell gefunden: tadaaa, die doofe Exfrau!

Nicht nur dass sie die WE torpediert ( 3 an der Zahl) , nein, laut Eingangspost war sie bestimmt sauer weil das Kind sooo euphorisch von Papas Neuer Freundin erzählt hat.
Die Ex hat sicher interagiert. Kann ja gar nicht anders sein .

Warum muss es immer die böse Ex sein? Vielleicht hat der Mann nach dem Besuch einfach gemerkt das es nicht passt?

Das ist doch nichts verwerfliches oder?

04.02.2020 22:48 • x 4 #57


Mienchen
Zitat von Otten82:
Aber warum muss es immer einen Bösewicht geben.

Ein Mann hat einer Frau nach 3 Wochen kennenlernen warum auch immer nen Korb gegeben.
Gut, über WA, über neue Medien und dem Umgang lässt sich streiten.

Aber ansonsten?
Der Titel heißt.. . nach intensiver Beziehung

Für viele Menschen sind 3 Wochen nicht mal ne Beziehung.

ABER hier wurde der Superschurke ganz schnell gefunden: tadaaa, die doofe Exfrau!

Nicht nur dass sie die WE torpediert ( 3 an der Zahl) , nein, laut Eingangspost war sie bestimmt sauer weil das Kind sooo euphorisch von Papas Neuer Freundin erzählt hat.
Die Ex hat sicher interagiert. Kann ja gar nicht anders sein .

Warum muss es immer die böse Ex sein? Vielleicht hat der Mann nach dem Besuch einfach gemerkt das es nicht passt?

Das ist doch nichts verwerfliches oder?


Ich finde es auch nicht verwerflich nach der kurzen Zeit. Lediglich dieses Versprechen so kurz vor der Angst, das mußte nicht sein. Aber drei Wochen fallen auch bei mir noch unter kennenlernen, da sollte man gar keine Erwartungen haben, das ist richtig

04.02.2020 22:58 • #58


I
Ach ja, bei einem anderen Mann, einer wo es ganz genau gepasst hätte, wäre das alles gar kein Drama gewesen.

Mein jetziger Mann hat fast das gleiche gemacht wie die TE, voll verliebt , ich auch, da hat man gar nicht diese Überlegung gehabt , ob zu früh , zu peinlich oder what ever.
Wir haben beide Gas gegeben ohne Ende. Für uns passte das so.
Und hielt einige Jahre genauso an.

Es sollte nicht sein, es hat nicht mehr gepasst , so sehe ich das hier.
Und klar, natürlich ist man traurig, wenn was vermeintlich schönes beginnt und dann abrupt endet.
Kann ich schon verstehen.
Ich würde mich nur nicht verbiegen und deswegen beim nächsten Mann ein auf völlig distanziert und Geziere machen, der nächste könnte es nämlich wieder als Desinteresse auslegen.
Immer schön authentisch bleiben.

04.02.2020 23:05 • x 2 #59


S
Hi,

also mir tut es auch sehr leid für dich, wie das Ganze gelaufen ist.

Ich gebe meinen Vorschreibern Recht, dass das alles mit 3 Wochen doch etwas früh war.

Aber: Seit wann ist denn ein Überraschungabesuch ein Übergriff? Übergriffen wäre es gewesen, hätte sie sich irgendwie ins Haus geschlichen. Ich nehme an, es wurde ganz normal geklingelt. Wenn ich keinen Besuch haben möchte, schaue ich erst gar nicht nach, wer da ist. Es liest sich auch nicht so, als wäre sturmgeklingelt geworden. Bei mir kommen auch manchmal Freunde vorbei. Ist das dann auch ein Übergriff? Wenn ich gerade nicht in Stimmung für einen Besuch bin, kann ich das ja entweder sagen oder einfach nicht aufmachen.
Ich finde, dass in der heutigen Zeit Begriffe wie Übergriff oder auch Stalking (ich weiß, hier wurde nicht von Stalking gesprochen) sehr inflationär gebraucht werden. Richtige Übergriffe und Stalking sind richtig schlimm. Hier so harmlose Sachen aber damit gleichzusetzen, ist aber auch schlimm, denn es kriminalisiert unschuldige Menschen und verharmlost echte Übergriffe und Stalking.
So wurde meine Freundin mal als Stalkerin bezeichnet, weil sie einmal (!) unangekündigte zu ihrem Ex gefahren ist, weil sie noch was klären musste und er nicht ans Telefon ging. Sie wollte einfach ihre Sachen wiederhaben...

Auch die Art und Weise, wie er die Sache beendet hat ist unreif, aber auch typisch für diese Zeit. Nach 3 Wochen muss es auch mMn nicht persönlich sein, man sollte aber schon so fair sein, nach der Abfuhr nochmal kurz zu einem Gespräch am Telefon bereit sein. Oder sowieso lieber am Telefon als über WhatsApp schlussmachen. Aber da sind die meisten heutzutage zu feige dazu, denn dann müsste man ja mit der Reaktion des anderen konfrontiert werden und das halten viele nicht aus.

Also liebe TA: Du hast mMn nichts falsch gemacht. Sei vielleicht lieber froh, dass du jetzt schon gesehen hast, was für ein A... der Mann ist. Auch wenn das natürlich jetzt nur ein schwacher Trost ist

05.02.2020 18:24 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag