138

Abserviert per Whattsapp, trotz intensiver Beziehung

J
Die TE ist auf seinen Sinneswandel nicht klar gekommen und es versucht, auch wenn ihr Überfall ungünstig war.
Schwierig zu erfühlen, welche Seite von ihm nun stimmt.

Höflich finde ich sein Verhalten nicht, sondern ziemlich feige.

04.02.2020 19:06 • #31


F
Zitat von Raida:

Das siehst du ganz richtig:
Ich komme mit einem erlichen nein klar.
Mit einem unerlichen ja allerdings...
Wirst du mich ganz schnell los.

Wenn's die Situation ergeben sollte, kommuniziere ich das auch so.


Raida, das ist ja toll. Ich bevorzuge in der Regel auch solche Menschen, dir ist aber schon bewusst, dass weder du, noch ich, noch sonst wer ein Maßstab für irgendwas sind. Jeder seine Pros und Kontras hat.

Deshalb gibt es kompatible Menschen und eben welche die das nicht sind.

@Johanna15 von mir aus, er ist der böse Bubi inkl. hätte, hätte, Fahrradkette.

04.02.2020 19:08 • #32


A


Abserviert per Whattsapp, trotz intensiver Beziehung

x 3


J
@Flocke

..... wie konstruktiv! Aber sei es drum!

04.02.2020 19:09 • #33


F
Zitat von Johanna15:
@Flocke

..... wie konstruktiv! Aber sei es drum!


Genauso wie sinnfrei zu diskutieren, was er falsch gemacht haben könnte. Das Ergebnis steht nun mal auf ihrem Display in WA geschrieben. Wenn man sich den Kausalverlauf vor Augen hält muss man auch nicht die hellste Kerze sein, um zu verstehen woher das rührt.

So, was nun bleibt ist entweder Schlüsse daraus zu ziehen und das nächste Mal 10x überlegen, ob alles auf eine Karte zu setzen wirklich eine gute Option ist.

Vor allem, wenn ich mir bereits innerlich vor Augen halte, dass ich alles auf eine Karte setze, erwarte ich mir doch ein Hopp oder Tropp? Sind wir da zumindest d'accord?

Self-fulfilling Prophecy lässt grüßen.

04.02.2020 19:20 • x 1 #34


Raida
Zitat von Flocke_:
Deshalb gibt es kompatible Menschen und eben welche die das nicht sind.


Und manchmal kommen die Dinge erst nach und nach zum Vorschein.

Und dann gibt's noch die Menschen, die einem Honig um den Mund schmieren,
Bis sie's den leid sind, und dann jede Schuld weit von sich schieben.

überleg...
Wo waren wir....?
Grenzen....

3Wochen ist ja auch wirklich kurz.
Soviele WEs gab's da ja noch gar nicht.

04.02.2020 19:21 • #35


VictoriaSiempre
3 Wochen Beziehung (ich würde es ja Kennenlernen nennen) ergibt wieviele Wochenenden...?

Zitat von Ännchen:
Papa einer süßen kleinen Tochter, die jedes Wochenende bei ihm ist, ansonsten bei der Ex lebt,

Okay - das war Dir also bekannt. Am WE ist die Tochter bei ihm. Gut, Du schreibst nicht davon, ob Samstag und Sonntag oder vielleicht nur nen halben Nachmittag.

Zitat von Ännchen:
Und nach 2 Wochen durfte ich die kleine abends bei ihm sogar schon kennen lernen,

An einem Wochenende? Sonst ist die Tochter doch bei der Ex?

Zitat von Ännchen:
Zum Einen schien seine Ex seine Zeit zu verplanen. Wenn wir uns fürs Wochenende etwas Zeit schaufeln wollten, drückte sie ihm plötzlich das Kind auf. Was für mich kein Problem gewesen wäre, aber er wollte mich tagsüber nicht da haben, wenn seine Tochter bei ihm war.

Von wievielen Wochenenden, wo die böse Ex seine Zeit verplant hat, reden wir konkret? 3, maximal 4?

Ich weiß ja nicht, wie das zwischen Vater, Mutter und Tochter bisher gelaufen ist. Aber wenn immer relativ problemlos und kurzfristig Absprachen zur Betreuung getroffen wurden, dann muss sich das erst einmal neu einspielen, wenn jemand Drittes - Du - dazu kommt. Und wenn Sa und So grundsätzlich Papa-Time ist, dann muss die Mutter ihre Pläne auch umwerfen, wenn Papa sich plötzlich Zeit frei schaufeln möchte.

Ein neuer Partner, der bereits nach 3 Wochen erwartet, dass ich Abläufe, die mein (kleines) Kind betreffen, umgehend ändere, wäre bei mir auch weg vom Fenster.

Ihr habt doch die ganze Woche Zeit, Euch zu treffen und besser kennenzulernen. 5 Tage, wo die Ex nicht eingreifen kann. Warum sollte sie sich darum bemühen, Euch jedes (! okay - 3) Wochenende zu verderben, wenn sie von Montag - Freitag nix verhindern kann?

Ich liebe Überraschungsbesuche. Aber nicht, wenn es mir nicht gut geht, meinem Kind nicht gut geht und/oder ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich den Tag anders verbringen möchte.

04.02.2020 19:25 • x 4 #36


A
Hallo und willkommen erstmal

Zitat von Ännchen:
Hallo liebe Mitleidenden,
kurz vorneweg, ich habe einige Enttäuschungen hinter mir und mich Ende letzten Jahres erst von einer sehr schlimmen Trennung erholt.


Erholt oder getrennt?

04.02.2020 19:27 • x 1 #37


Kummerkasten007
Man könnte meinen, es ginge um Monate.

Es sind nur drei Wochen. Datingzeit. Keine Beziehung in meinen Augen. Punkt.

Keiner von beiden ist auf die Bremse getreten, auch welchen Gründen auch immer.

Und der Überraschungsbesuch, da könnte auch das Motiv dahinter stecken Schau mal, ich eigne mich hervorragend als Ersatzmama, bewusst oder unbewusst.

Hoch gepokert, aber die Bank hat gewonnen.

04.02.2020 19:36 • x 3 #38


N
Ich danke euch allen für eure Beiträge, Gedanken, Vermutungen und Anregungen.
Ich muss gestehen, dass mit dem Überraschungsbesuch habe ich persönlich nicht als so schlimm gesehen, wie manche es hier darstellen. In erster Linie ging es mir darum, ihm zu zeigen, ich bin für dich da, wenn es dir nicht gut geht. Ich selbst liebe es, wenn jemand in schlechten Zeiten auch gerne unerwartet für mich da ist. Da kann man absoluter geteilter Meinung sein und ich gebe jedem hier Recht, der das für eine dumme Idee hält. Was es ja letztendlich auch war, aber es war eine Bauchentscheidung, so bin ich und wäre er der richtige gewesen, der mich aufrichtig mag, hätte er es zu schätzen gewusst. War er aber nicht.
Hinzu kommt, dass er nicht die Courage hatte, mich persönlich darüber zu informieren, dass er es daneben fand. Natürlich nicht vor seiner Tochter, keine Frage, aber es gab die Gelegenheit und stattdessen hat er mir etwas vorgespielt. Mir sogar noch weiter Hoffnungen gemacht. Um mir dann eins reinzuwürgen per Whatsapp. Und da verstehe ich nicht ganz, warum mich einige hier zerpflücken und so auf diesen Besuch rumreiten, der von Herzen kam (wenn auch naiv) und wirklich in guter Absicht geschah, aber die Tatsache, dass er mich kalt und feige per WA abserviert hat, das bleibt unerwähnt?
Da geht es auch nicht darum ob wir 3 Wochen oder 3 Monate zusammen waren. Dieser Weg geht einfach nicht, das ist demütigend und verletzend.
Ja, wir haben uns viel zu schnell treiben lassen, aber es war einfach die Situation, die Stimmung zwischen uns, vermutlich haben wir uns gegenseitig mitgerissen. Ich war ca. 6 Monate getrennt von meinem Ex, also durchaus bereit für etwas neues. Ich denke, das Lehrgeld habe ich bezahlt, beim nächsten Mal wird der Kopf mit angestellt. Auch hatte ich bisher keinerlei Erfahrung mit Männern, die Kinder haben. ich weiß nicht, wann man da vorgestellt wird, wie aber in meinem Ausgangspost erwähnt, fand auch ich es sehr schnell. Dachte mir aber, er wird wissen was er tut...

Alles in allem hat es mir gut getan, von euch verschiedene Ansichten zu hören. Ich suche durchaus keine Ausreden oder lasse ihn alleine bluten, ich denke auch von mir aus ging ein gewisser Druck an ihn. Auch das ist jetzt gespeichert, wird verarbeitet und beim nächsten Mal weiß ich es besser. Ich war blind vor rosaroter Brille, das gestehe ich. Sowas intensives in so kurzer Zeit ist mir noch nie passiert, und bei dem Ende hoffe ich, das wirds auch nicht mehr

Ich für meinen Teil werde das ganze verdauen, abhaken und daraus lernen.

04.02.2020 20:24 • x 4 #39


O
Ich finde es tatsächlich befremdlich nach 3 Wochen Kennenlernen eines Onlinedates dessen Ex inkl. Familienstruktur zu be/verurteilen.

Und er soll deswegen alles über den Haufen werfen? Für eine quasi fremde Frau?

04.02.2020 20:25 • x 2 #40


N
Wenn ihr beide es nach so kurzer Zeit so eilig habt, habt ihr beide eure Beziehungen noch nicht verdaut.

04.02.2020 20:34 • #41


E
Zitat von Dracarys:
Aus den drei eingezeckten Stündchen Kaffee trinken und Spazieren gehen

Also die TE damit indirekt als Zecke zu betiteln, finde ich gelinde gesagt im Ton vergriffen und unverschämt.

04.02.2020 20:48 • x 3 #42


D
Zitat von Ibims:
Also die TE damit indirekt als Zecke zu betiteln, finde ich gelinde gesagt in Ton vergriffen und unverschämt.


Das war nicht meine Absicht, ich verwende das Wort sehr oft und meine es nicht abwertend sondern eher ironisch.

04.02.2020 20:55 • #43


Ayaka
Zitat von Ännchen:
Ich muss gestehen, dass mit dem Überraschungsbesuch habe ich persönlich nicht als so schlimm gesehen, wie manche es hier darstellen. In erster Linie ging es mir darum, ihm zu zeigen, ich bin für dich da, wenn es dir nicht gut geht. Ich selbst liebe es, wenn jemand in schlechten Zeiten auch gerne unerwartet für mich da ist. Da kann man absoluter geteilter Meinung sein und ich gebe jedem hier Recht, der das für eine dumme Idee hält. Was es ja letztendlich ...


ich persönlich gehöre zu denen die sich liebend gerne Hals über Kopf in etwas stürzen - ABER unangemeldet aufzutauchen ohne, dass ich dir meinen Schlüssel gegeben habe ist ein absolutes No Go. Besonders gebrannte Kinder reagieren auf diese Kletten-Warnsignale überaus allergisch.

Klar ist es nicht die feine Art - offensichtlich wollte er sich sowohl vor der Tür als auch im Nachgang irgendeine leidige Diskussion mit dir wieso denn was nun, können wir nicht, eventuell doch, ich bin doch gar nicht so, das war alles ganz anders wir sind doch füreinander geschaffen ersparen und hat das so geregelt.

Nach nur 3 Wochen sehe ich das nicht so dramatisch - immer noch Welten besser als das weit verbreitete Ghosting.

Du hast ein red Flag gezeigt damit war für ihn die Sache klar, da reicht auch eine einseitige Kommunikation vor allem wenn man erwarten kann, dass das Gegenüber das ohnehin mal so nicht akzeptiert, sieht man ja an deiner Bitte um Aufklärung, die Nachricht war doch klar genug.

04.02.2020 20:58 • x 4 #44


Mienchen
Wenn der soviel Gefühle gehabt hätte, dann hätte er dich nicht so kalt abserviert, da wären ihm zehn Exfrauen egal gewesen, das kannst du glauben.

Mir scheint es, als wenn ihm das alles zu schnell ging. Und du selber bist auch ganz schön rasant. Du hast Ende letzten Jahres eine Beziehung beendet und bist ab Januar wieder unsterblich verliebt. Das kann doch nicht gehen, ich kann es mir nicht vorstellen.

Verarbeite doch erst mal das was war, evor du etwas anfängst, was soll..

04.02.2020 21:00 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag