254

Absolut unglücklich verliebt

L
@MissNextDoor huhu,ja genau. Er muss absolut Abstinent bleiben. Alles andere wäre nicht zulässig.

07.11.2025 21:59 • #16

M
@Lilalaune123 Die beste Psychologie ist meine Eigene.
Ich möchte nur beschreiben, wie Ich bei mir bleibe.
Was ist Instinkt : Automatik, Programm - angeboren.
Was ist Intuition :Erfahrungen, Verbrennungen die sich einbrennen.
Das ist meine Sichtweise ...

07.11.2025 22:02 • x 1 #17

A

Absolut unglücklich verliebt

x 3

L
@Hailey12 soweit ich weiss ist er solo.
Ich hab ihm damals alles in einem Brief nieder geschrieben weil ich mich sehr geschämt habe.
Er hat sehr respektvoll reagiert.
Und ja er ist auf jedenfall total professionell. Er hat sich ganz klar dazu geäußert das es ein absolutes Tabu für ihn ist privat in kontakt zu treten.

Mein Kopf versteht die Situation. Aber mein Herz....

07.11.2025 22:03 • x 2 #18

MissNoName
Zitat von Lilalaune123:
Er muss absolut Abstinent bleiben.

Oh... dann handelt es sich wohl nicht um einen Psychologen. Denn die müssen nicht abstinent bleiben... da fällt mir spontan nur eine Berufsgruppe ein.

07.11.2025 22:04 • x 1 #19

Alâ
@Lilalaune123 ihr wärt nicht die 1. oder die letzten…

Nur wäre es interessant zu wissen wie das kommt ? Hast du Interesse von ihm aus gemerkt ? Die Fragen von @Hailey12 wären zu beantworten

07.11.2025 22:04 • x 1 #20

L
@MissNextDoor Psychologischer psychotherapeut ist er. Gibt es entwa da Unterschiede was dieses Thema angeht.?

07.11.2025 22:05 • x 1 #21

H
Zitat von Lilalaune123:
@Defne es ist laut dem Gesetz absolut untersagt. Daher 0 Chance.

Das ist wohl so in der Theorie...schützt aber praktisch nicht vor Gefühlen...Deshalb würde ich die Chance nicht bei Null sehen, sondern höher (vorausgesetzt ihm sollte es ähnlich gehen). Aber er würde natürlich auch dann erstmal nicht seinen Job riskieren.
Trotzdem gäbe es sicher Wege. Ich habe eben gelesen, dass es auch nach einer beendeten Therapie eine Wartezeit benötigt...Aber dann wäre es theoretisch möglich.
Also irgendwie klingt es für mich nicht ausgeschlossen, aber Voraussetzung wäre eben, dass er das gleiche fühlt wie du...(ohne dir jetzt Hoffnung machen zu wollen....- nur mal rein in der Theorie).
Und wenn du den Therapeuten wechselst? Aber klar, du möchtest ihn halt auch weiter sehen...

07.11.2025 22:08 • x 1 #22

H
Zitat von Lilalaune123:
@Hailey12 soweit ich weiss ist er solo. Ich hab ihm damals alles in einem Brief nieder geschrieben weil ich mich sehr geschämt habe. Er hat sehr ...

Ah jetzt habe ich erst deine Antwort gesehen, dass du ihm alles gestanden hast. Das finde ich sehr mutig von dir. Er hat sich klar dir gegenüber positioniert, auch wenn dir das bestimmt weh getan hat. Hattest du denn mal den Eindruck dass er dir gegenüber auch Interesse haben könnte? Wie liefen denn dann eure weiteren Stunden ab? Stelle mir das echt schwer vor....dann quasi so zu tun als wäre nichts...Vor allem weil man dort ja sein Innerstes preisgibt....

07.11.2025 22:20 • #23

MissNoName
Zitat von Lilalaune123:
@MissNextDoor Psychologischer psychotherapeut ist er. Gibt es entwa da Unterschiede was dieses Thema angeht.?

Ach so, ich dachte er müsste von Berufs wegen grundsätzlich abstinent leben und hatte an eine andere Berufsgruppe gedacht, sorry.

Kannst du die Therapie nicht bei einem anderen Therapeuten fortsetzen?
Ungeachtet dessen ob er nach einer Wartezeit etwas mir dir anfangen könnte - ich persönlich könnte mir definitiv keine Therapie mit einem Therapeuten vorstellen in den ich verliebt wäre.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich konstruktiv für den Therapieerfolg sein kann.

07.11.2025 22:25 • x 5 #24

L
@Hailey12 Tatsächlich ist die Therapie seit 2 Jahren beendet und ich sah ihn nun in diesem Jahr nur 3x mal zu diesen *Erhaltungsstunden*
Ich könnte wieder eine neue Therapie bei ihm anfangen.
Aber ob das wirklich so nützlich wäre...
Ich weiss es nicht.
Es ist einfach schwer.
Ob er auch Interesse hat kann ich schlecht beurteilen.
Es gab mal *anzeichen* wo ich aber nicht zuviel reininterpretieren wollte.
Siehe : schauen sie doch mal den und den film.
Oder zum Ende der Therapie: wissen sie was? Ich mag sie wirklich sehr gerne!
Neulich hat er mal gewitzelt:und nun,heiraten wir und dann? Wie geht es weiter.?
Ich hab schnell das Thema gewechselt und geantwortet das mir der Altersunterschied sowieso zu gross sei....
Im Nachhinein...blöd von mir...

07.11.2025 23:00 • x 1 #25

Alâ
@Lilalaune123 Ähm das mit dem Heirat wie kam er drauf ? Finde jetzt nicht das du das falsch interpretiert hast aber kenne natürlich den Kontext nicht

07.11.2025 23:02 • x 2 #26

M
@Lilalaune123 Fragen ist Ok.
Was lieferst Du ...

07.11.2025 23:04 • #27

H
Zitat von Lilalaune123:
@Hailey12 Tatsächlich ist die Therapie seit 2 Jahren beendet und ich sah ihn nun in diesem Jahr nur 3x mal zu diesen *Erhaltungsstunden* Ich könnte ...

Ich kann mir vorstellen, dass du bei weiterer Therapie mit ihm wahrscheinlich das eigentliche Therapieziel verfehlst, weil deine Aufmerksamkeit zu sehr bei ihm liegen würde - und darauf wie du wirkst...das was du sagst oder besser nicht, was er von dir denken könnte, wie er reagiert usw...
Aber der Drang ihn weiterhin sehen zu wollen ist wahrscheinlich sehr präsent.
Dass er gesagt hat er mag dich, wird dann auch so sein, aber könnte wahrscheinlich einfach normale Sympathie sein. Das er aber witzelt übers Heiraten, nachdem er von deinen Gefühlen weiß....hmmm...in welchem Kontext war das denn? Das finde ich eher weniger professionell von ihm.
Darf ich fragen wie alt er ist?

07.11.2025 23:11 • x 2 #28

M
@Marcel4Jenny Ein gutes Herz an meiner Seite war so rustikal ...
und das erinnert mich an sie ... im Guten ,,,
Na wat den nu ....
Das Leben geht weiter ...

07.11.2025 23:17 • x 1 #29

L
@Defne das war in der Sitzung nachdem ich ihm den Brief mit meinen Gefühlen zukommen lassen habe. In der Sitzung haben wir dann darüber gesprochen. Ich habe ihm erklärt das ich eine tiefe Zuneigung für ihn empfinde und ihm gerne näher kommen möchte. Auf seine Frage wie ich das meine antwortete ich dann wahrheitsgemäß.
Ich würde gerne mit ihm schlafen.
Dann kam von ihm halt dieses und dann? Und das mit dem Heiraten. War wahrscheinlich nur so * daher* gesagt von ihm.

07.11.2025 23:25 • #30

A

x 4