CR
Gast
Was mir nicht bewusst wurde war, das wir uns nur im Kreis drehten. Ich wollte voran kommen hatte eigentlich Ziele vor Augen aber sie nicht. Weil der Weg zum Ziel sehr aufwendig und mit viel Arbeit und Disziplin Verbunden wäre.
Was ich in den Jahren nie kapiert habe, und blind vor Liebe war das es nur ein Leben ist das von heute auf morgen war. Ich habe oft die Worte ignoriet weil ich dachte so kann ein Mensch nicht denken. Aber mir wird immer mehr bewusst um so länger ich alleine bin und mir die gedanken mache, das diese Menschen die aus irgendwelchen unwichtigen Dinge eine Beziehung beenden nicht weit kommen in ihrem Leben. Sie Laufen vor jeder Verantwortung davon, da sie meinen das ist der richtige Weg.
Ich habe viel gelesen. Und bin immer wieder auf das selbe Resultat gestoßen. Die Menschen die meinen eine Beziehung muss beendet werden, weil sie nicht mehr Lieben fallen in ein tiefes Loch der Verzweiflung. Weil in der Phase der Beziehung ist der Partner ja da. Aber wenn sie die Trennung erstmal aus gesprochen haben und der Partner weg ist kommt auch bei denen die Einsamkeit auf. Sie Fallen in ein Loch und fragen sich war das Richtig. Ist das der richtige Weg. Deshalb kommen auch oft wieder Paare zusammen, da wen der gegangene Part in eine neue Beziehung geht, merkt er erst wie anstrengend und wichtig ist sich in manchen Situationen sich bedeckt zu verhalten.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn auch schmetterlinge im Bauch sind und das Aufregend ist, neu Verliebt zu sein aber warum haben wir dann so lange an der Beziehung fest gehalten. Warum wenn das Verliebt sein so schön ist warum verlieben wir uns nicht immer aufs neue wenn die Verliebtheitsphase beendet ist. Weil ein Vertrauen da ist, weil eine Offene Umgangssprache gesprochen wird. Weil kein Geheimnisse von Nöten sind.
Egal wie man es Auslegt, der wo geht fühlt sich gut denkt der wo Verlassen wurde. Aber man Täuscht sich. Der wo ging fühlt sich nur Oberflächlich gut. Er verdrängt die Gedanken an das alte. Es ist wie ein Rausch zustand der Sinne. Wie bei einem Dro. der immer wieder den Kick braucht. Aber wenn der Partner erstmal Weg ist und er von dem Kick runter kommt ist es wie ein Entzug. Und es wird einem klar was man getan hat. In vielen Fällen wird es dem Ex dann bewusst und traut sich an zu fragen, Hallo wollte mal fragen wie geht es Dir ? um einfach zu erfahren meldet sich mein Ex nach oder hart er mit mir abgeschlossen. Wenn man in der Situation dann reagier und z. B schreibt nicht so gut. Ich vermiss dich, ist man schnell wieder in der verlierer Phase. Den das gegenüber merkt O er hat noch nicht abgeschlossen. Aber wenn man mit Ignoranz und Gleichgültigkeit reagiert und gar nicht antwortet kommt der Ex Partner zum Krübeln. Wir nach fragen warum schreibst du nicht oder warum Antwortest du nicht. Der Ex will in dem Moment wissen ob er noch sein Fan sag ich mal noch hat oder ob er alleine in weiter Flur steht.
alles geht vorbei,
tiefes loch...nicht schön