6

Acht Jahre, bedeutende Pläne und plötzlich alles weg

C
Nein ich bin Zuhause. Ich kann dich Verstehen. Ich weiß Ratschläge zu geben ist einfach. Ich selbst bring es ja nicht hin sie zu vergessen. Wenn ich bedenke vor einigen Wochen war alles noch in Ordnung und auf einmal ändert sich der Partner ins gegenteil von einem.

Was mir nicht bewusst wurde war, das wir uns nur im Kreis drehten. Ich wollte voran kommen hatte eigentlich Ziele vor Augen aber sie nicht. Weil der Weg zum Ziel sehr aufwendig und mit viel Arbeit und Disziplin Verbunden wäre.
Was ich in den Jahren nie kapiert habe, und blind vor Liebe war das es nur ein Leben ist das von heute auf morgen war. Ich habe oft die Worte ignoriet weil ich dachte so kann ein Mensch nicht denken. Aber mir wird immer mehr bewusst um so länger ich alleine bin und mir die gedanken mache, das diese Menschen die aus irgendwelchen unwichtigen Dinge eine Beziehung beenden nicht weit kommen in ihrem Leben. Sie Laufen vor jeder Verantwortung davon, da sie meinen das ist der richtige Weg.

Ich habe viel gelesen. Und bin immer wieder auf das selbe Resultat gestoßen. Die Menschen die meinen eine Beziehung muss beendet werden, weil sie nicht mehr Lieben fallen in ein tiefes Loch der Verzweiflung. Weil in der Phase der Beziehung ist der Partner ja da. Aber wenn sie die Trennung erstmal aus gesprochen haben und der Partner weg ist kommt auch bei denen die Einsamkeit auf. Sie Fallen in ein Loch und fragen sich war das Richtig. Ist das der richtige Weg. Deshalb kommen auch oft wieder Paare zusammen, da wen der gegangene Part in eine neue Beziehung geht, merkt er erst wie anstrengend und wichtig ist sich in manchen Situationen sich bedeckt zu verhalten.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn auch schmetterlinge im Bauch sind und das Aufregend ist, neu Verliebt zu sein aber warum haben wir dann so lange an der Beziehung fest gehalten. Warum wenn das Verliebt sein so schön ist warum verlieben wir uns nicht immer aufs neue wenn die Verliebtheitsphase beendet ist. Weil ein Vertrauen da ist, weil eine Offene Umgangssprache gesprochen wird. Weil kein Geheimnisse von Nöten sind.

Egal wie man es Auslegt, der wo geht fühlt sich gut denkt der wo Verlassen wurde. Aber man Täuscht sich. Der wo ging fühlt sich nur Oberflächlich gut. Er verdrängt die Gedanken an das alte. Es ist wie ein Rausch zustand der Sinne. Wie bei einem Dro. der immer wieder den Kick braucht. Aber wenn der Partner erstmal Weg ist und er von dem Kick runter kommt ist es wie ein Entzug. Und es wird einem klar was man getan hat. In vielen Fällen wird es dem Ex dann bewusst und traut sich an zu fragen, Hallo wollte mal fragen wie geht es Dir ? um einfach zu erfahren meldet sich mein Ex nach oder hart er mit mir abgeschlossen. Wenn man in der Situation dann reagier und z. B schreibt nicht so gut. Ich vermiss dich, ist man schnell wieder in der verlierer Phase. Den das gegenüber merkt O er hat noch nicht abgeschlossen. Aber wenn man mit Ignoranz und Gleichgültigkeit reagiert und gar nicht antwortet kommt der Ex Partner zum Krübeln. Wir nach fragen warum schreibst du nicht oder warum Antwortest du nicht. Der Ex will in dem Moment wissen ob er noch sein Fan sag ich mal noch hat oder ob er alleine in weiter Flur steht.

14.10.2014 13:03 • #61


C
Sie hat mich nicht mehr Blockiert im Whats App was für eine Erfolg. Aber eine Nachricht kan micht

14.10.2014 14:35 • #62


A


Acht Jahre, bedeutende Pläne und plötzlich alles weg

x 3


Strega
so...jetzt ist er weg.

gespräch lief ruhig. aber eindeutig...für ihn ist schluss. ihm gehts gut, er geniesst die freiheit. er könne jetzt atmen und müsse kein schlechtes gewissen mehr haben. es war ihm zu eng...
ich hab immer versucht zum schluss, ihn zu motivieren wegzugehen, hab ihm niemals im ansatz untersagt wegzugehen oder so!
ich sei nicht mehr mit ihm weggegangen zu den eltern oder kumpelz. ich dachte, dass das schön für ihn ist, wenn er mit den kumpelz allein ist, weil er keine rücksicht nehmen muss und nich immer bei mir gluckt...
vorgeworfen hat er mir auch, dass ich immer was mit ihm machen wollte...skaten als beispiel...

letzte woche sagte er noch, er lässt mir den kühlschrank u die waschmaschine. heut wollte er es haben. er hat 60.000euro auf der hohen kante und meint aber, er könne sich das ja nicht neu kaufen
ich hab null rücklagen und verdien nicht so viel... stünde dann ohne da.
hab ihn gefragt, ob das sein ernst sei. er habe sich doch entschieden zu gehen und jetzt will er mir auch noch das alles nehmen...

er zeigte null verständnis für mich, hat kein empfinden dafür, wie es mir grad geht. er sieht nur sich... beim gespräch hielt er die ganze zeit die arme verschränkt (sind gelaufen) und sein mund war immer ganz verkniffen, wenn er nicht geredet hat...

ich bin zur zeit recht ruhig und gefasst, aber ich weiß, der einbruch kommt und davor habe ich sehr große angst...

14.10.2014 16:28 • #63


Keraj34
puh...
einzig positive an dem gespräch ist, das du jetzt mehr gewissheit hast ob es sich lohnt um so einen mann zu kämpfen.

denke das gespräch wird dir beim verarbeiten der trennung helfen.

bin gerade auch bissel baff..kopfschüttel

14.10.2014 17:01 • #64


Strega
alle die das hören sind baff und ich am meisten
unsere acht jahre haben keinerlei bedeutung für ihn, er macht sein ding.
wir wurden von ihm weggeworfen wie müll. er braucht das jetzt so und entsorgt uns. ganz schön heftig.
ich bin enttäuscht und wütend...
man ey

hab jetzt alle nummern und bilder vom handy gelöscht

ich hoffe es wird nicht allzu schlimm mit den einbrüchen

14.10.2014 17:11 • #65


C
Ja, leider es hat sich nach Schluss angehört. Meine Geschichte war sehr ähnlich.

Aus Erfahrung kann ich dir nur raten das Problem nicht zu verdrängen. Also, weinen und heulen ist ganz normal, es gehört dazu. Bereit dich einfach vor, vorbei ist vorbei. Versuch nicht allein zu sein, gehe unter Leute. Es wird dir Kraft geben. D Forum hier ist ganz gut, kannst du auch Beiträge von andere Leuten lesen, und wirst du merken dass du nicht allein bist.

Nix ist für die Ewigkeit. 8 Jahre sind relativ viel, also es ist Zeit für Veränderungen.

Das der Idiot dir die Sachen wegnehmen will verstehe ich nicht. Rede nochmal mit ihm. Aber es ist bei Trennungen halt so. Verliere nicht deine Arbeit. Langsam muss du die Erinnerungen von ihm raus schaffen.

*** Sei für deine Tochter da, die kommt an erste Stelle. Nach ein paar Wochen wird es dir sicherlich besser gehen.

Sorry alles geht vorbei,

15.10.2014 05:29 • #66


D
Hey...
habe gerade einige Beiträge überflogen und finde mich an fast allen stellen wieder...

Ich war der jenige der eine 10 Jahres Beziehung von heute auf morgen beendet hat :/ Bin morgens nach hause und hab Ihr gesagt das schluss sei und ich ausziehe. Hab paar Klamotten gepackt und bin für 4 Tage bei einem Freund unter gekommen. Keine Nachricht von Ihr oder von Mir. Nach 4 Tage hab ich Sie angeschrieben das ich mit Ihr reden wolle und das haben wir auch gemacht... Unter Tränen musste Ihr gestehen das ich an diesem besagten Morgen nicht ich selbst war und ich keine ahnung hab was mich da geritten hat. Ich bin bis dato kein Mensch gewesen der über Probleme oder sontiges gesprochen hat, die Beziehung war auch der Rotiene und dem Altagsleben zum Opfer gefallen... Keiner hat mehr was dafür getan oder war einfach nur lust los. Hab viel mit Freunden gesprochen, Familie und auch mit Ihr. Alle diese gespräche haben mir wirklich geholfen klar im Kopf zu werden, was ich will, was ich da angerichtet habe und das ich verdammt nochmal darum kämpfen muss, um diese tolle Frau wieder zugewinnen...

Unser schritt ist direkt ein wenig heftiger ausgefallen... Wir haben in 2 Wochen beide eine eigene Wohnung, Sie wohnt jetzt seit 6 Wochen bei Ihren Eltern, aber wir sehen jeden Sonntag für 2-3 stunden und gehen nen Kaffee trinken und spazieren... Wir reden viel über das geschehende und was vor uns liegt, unsere Ängste und hoffnungen. Sie braucht einfach zeit, um das geschehende zu verarbeiten, was mir auch vällig klar ist... Wir beide haben angst vorm allein sein, lieben uns noch immer, auch wenns anders ist als früher... Wir umarmen uns und küssen uns bei der Begrüßung/Verabschiedung, Sie ist nicht sauer, nur total enttäuscht. Gelegentlich schreiben wir per WhatsApp, mal oberflächlich wenns Ihr mal nicht so gut geht, aber dann auch mal so das ich merke das da Ihr herz spricht und nicht Ihr kopf zZ ist es ein auf und ab...

Ich war der jenige der schluss gemacht hat und bin auch der jenige der jetzt kämpft! Ich geb Ihr den Raum und den die Zeit die Sie benötigt um einen klaren Kopf zu bekommen. Solange da kein eindeutiges zeichen kommt, das Sie nicht mehr mit mir kann, werd ich Kämpfen!

15.10.2014 06:07 • #67


chris75
Ich hatte in einer Beziehung bisher nur selten Schluss gemacht, auch nur dann wenn man innerlich merkt das der Partner kein echtes Interesse mehr zeigt. Das war allerdings meistens bereits in den Kennenlernphasen. In meinen 3 langen Beziehungen (3, 8, 5) Jahre ging die Trennung von meiner Ex aus.
Ich hatte immer darum gekämpft. Ist ja auch klar.

15.10.2014 06:38 • #68


chris75
Hallo Strega

Ja ich kann mich in Dich rein versetzen wie es ist, wenn der Partner keine Chance mehr sieht und sich total kalt verhält. Leider muss man da Durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Aber dass nutzt einem im Moment wenig.
Die Zeit heilt alle wunden, nach einem halben Jahr merkt man, dass es besser so war .

Kopf hoch, Du hast jemanden besseres verdient, wenn ich dass alles so lese.

15.10.2014 06:42 • #69


Strega
guten morgen!
@derjenigewelche: ich drücke dir die daumen, dass ihr es schafft, ob nun freundschaft oder wieder partnerschaft.
bei meinem ex gibt es da keine chance und ich würde ihn auch nicht zurücknehmen, zu tief sitzt die verletzung. er ist ein absoluter egoist, das musste ich gestern bitter erkennen

@chris: ich hoffe, die besseren zeiten lassen nicht so lange auf sich warten. es ist furchtbar, so viele eindrücke muss ich nun neu bewerten, weil an so vielem erinnerungen an ihn kleben... ich kann überhaupt nicht mehr richtig schlafen, sobald ich morgens aufwache kreiseln die gedanken... heute werde ich seine restl.sachen zusammenpacken...mal sehen, wie es mir dann heute abend geht...

15.10.2014 08:46 • #70


chris75
Liebe Strega.
Ich kanns mir sehr gut vorstellen wenn man seinen Ex getroffen hatte und wie man
sich am nächsten Tag fühlt. Es ist schwer loszulassen. Vor allem wenn man den Ex Partner in Absehbarer Zeit nochmal trift um ihm die Restsachen zu geben.
Man kann nicht richtig abschließen.

15.10.2014 11:30 • #71


Strega
ich wollte heute einen staubsauger kaufen und hab es nicht geschafft. stand vor den ganzen geräten und plötzlich kam der gedanke, dass ich derartige dinge in den letzten jahren immer gemeinsam mit ihm entschieden habe und nix ging mehr. musste fliehen, saß in der tiefgarage im auto und hab geheult wie ein baby...
heute ist der fünfte tag...manchmal geht es gut, häufig schlecht. ich weiß, die guten momente werden mehr, aber die schlechten tun sooo weh!
und diese blöde hoffnung...warum lass ich die denn zu? ich hoffe, dass er aufwacht und mich vermisst. dass er erkennt, dass es ein fehler war. das muss er doch einfach, denk ich mir. was für ein unsinn!

hab heut mit einem kumpel von ihm telefoniert (hatte diesen gebeten, mir nicht mehr zu schreiben weil..., da rief er an) der war total schockiert und verstand die welt nicht mehr, sagt er redet mit ihm.
und schwupps...ich dummes huhn sitz da und mach mir hoffnung, dass die kumpel-standpauke ihn zu mir zurück treibt.
warum warum warum?
weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
oh man...es tut echt so weh.
wie geht ihr mit dieser blöden hoffnung um?

16.10.2014 19:42 • #72


Strega
tiefes loch...nicht schön

16.10.2014 21:37 • #73


C
Hey Maus, Kopf hoch. Alles wird wieder gut, versprochen.

Es ist aber besser wenn du die Realität akzeptierst. Dann wird der Schmerz in dir weniger dauern.

Grüßi

16.10.2014 21:53 • x 1 #74


C
hallo Leute guten Abend,

ich bins CR
ich habe es getan. Ich habe alle meine sachen geholt heute. Auch die Waschmaschine. Da war ein Theater. Als ich dann geladen hatte bin ich zu Ihrem neuen gefahren. Ich wusste ja das er frühschicht hat. Dann habe ich mit Ihm von um 3 bis um sechs mich Unterhalten. Hab dem jegliche situationen die ich mit der Durchlebt habe erzählt. Der kam aus dem staunen garnicht mehr Raus. den er kannte nur die Version von meiner Ex. Es stellte sich raus er mag sie aber sie sollte es erstmal mit mir abklären. Da wäre nichts. Sie kam halt zu besuch und mit den Kinder. Was er nicht wusste das ich weiß das sie schon die oberen stockwerke anschauten wegen den Kinderzimmer. Also ist geplant das sie zu ihm ins Haus zieht. Seine noch Frau lässt sich scheiden. Sie hat mir das heute persönlich erzählt. Und sie meinte wenn die falsche wörtlich *beep* hier einzieht geht sie mit den Kindern und veranlasst das sie das Haus verkaufen. Den Ihr gehört die Hälfte. Jetzt als ich ging hat er meiner Ex eine nachricht geschrieben dass ich bei ihm war. Dann gingsLos. Pu hat die mich bombadiert. Dann hab ich sie im Whats App blockiert. Die sms was ich von ihr bekam hab ich gleich gelöscht und die anrufe ignoriert. Ich habe meine Handy aus geschalten. Zur Ex sagte ich nur heute Mittag. Ich mach das hin und her nicht mehr mit . Du weißt wie ich zu dir stehe und wie ich dich liebe und was ich gern möchte. Weist du alles. Ich muss jetzt für mich eine Entscheidung treffen. Ich habe mein Selbstbewusst sein wiedr so gestärkt dass ich mich nicht mehr zum hampelmann von dir machen lasse. Jetzt bis fdu im Zugzwang dich zu entscheiden. Ich lass dir deine Ruhe. Melde dich wenn du dich entschieden hast. Aber keine Spielchen mehr. Und wenn du meinst du könntest ewig rum machen weil du nicht weißt dann tut es mir leid. Den jeder Zug hält nur eine gewisse Zeit im Bahnhof und dann fährt er ab. Verpass ihn nicht sonst ist er/ich weg. Dann hat sie dem seiner noch Frau eine Sms geschrieben ja töll ich bin jetzt im Zugzwang jetzt muss ich mich entscheiden. Die Frau von dem wusste garnicht was die will. Ich habe ihr das dann aber erklärt und sie meinte nur Gut gemacht. Jetzt hast es gerade rum gedreht. Jetzt muss sie entshceiden sonst bist du weg. GENAU Mir gehts richtig gut.

Entschuldigt die Fehler ! Mein Selbstbewusstsein ist voll am Aremedes

16.10.2014 22:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag