6

Acht Jahre, bedeutende Pläne und plötzlich alles weg

Strega
danke euch!
mir geht es wirklich schlecht, es kommen momente, in denen denke ich, ich kann es nicht aushalten. kann das gefühl gar nicht richtig beschreiben...fühle mich wie im freien fall und mir ist übel
dann kommen wieder momente, in denen bin ich voller mut und zuversicht...
es ist schlimm. ich wünschte, ich hätte es schon hinter mir!

ich gehe morgen wieder arbeiten. mal sehen, wie das wird.

oh man...lasst es vorbei sein!

ich wünsche euch einen schönen sonntag, ohne tränen und schmerz!

19.10.2014 10:20 • #91


Strega
Hallo ihr Lieben!
Vor knapp 3 Jahren wurde ich wirklich unerwartet abserviert... Meine große und ehrliche Liebe war weg...nach vielen Jahren...gemeimsamen Kinderwunsch und Haussuche.
Seit der Trennung gibt es keinen Kontakt. Und den wird es wohl nie geben. Ich konnte nie abgeben und mitteilen, was mich so verletzt hat. Die Trennung hat mich sehrsehr verändert. Lieben ... nach außen geht nicht mehr. Ich weise einen sehr lieben Menschen immer wieder ab....aber will ihn eigentlich bei mir!
Ich bin so gefangen in meinen Gedanken an gestern. Aber ich will das nicht.
Wie meistert ihr das? Dieses schlimme verletzt sein...auch nach so langer Zeit. Und diese fehlenden Antworten? Ich möchte keinen Kontakt zu meinem Ex aufnehmen...um das Ganze abzuhaken. Das muss doch auch anders gehen! Hilfe bitte... 3 Jahre Liebeskummer sind zu lang! Wie macht ihr das? Wie hakt ihr ab, ohne an die entsprechende Adresse abzuladen?
...

13.04.2017 01:53 • #92


A


Acht Jahre, bedeutende Pläne und plötzlich alles weg

x 3


W
Gar nicht (abhaken). Sondern mitnehmen und weitergehen.
Dein Problem ist nicht, daß Du etwas abzuladen hast, sondern daß Du es nicht mit Dir tragen willst, obwohl es ein Stück Deines Lebens ist.
Sobald Du das nämlich annimmst, als Teil Deines Lebens, und es erst gar nicht mehr loswerden willst, kannst Du Deinen Blick und Deine Schritte wieder nach vorne lenken.
Und nur darauf kommt es an.

Dieser sehr liebe Mann wird halt nicht reichen, um Deine Gefühle tiefer anzusprechen. Und nur, ihn eigentlich bei Dir haben zu wollen, klingt mehr nach Nützlichkeit als nach etwas wirklich Bedeutsamem.
Es wird Dir also jemand anderer begegnen müssen, der wieder Deine Liebe entfacht. Aber dazu mußt Du eben erst einmal Deinen Blick nach vorne wenden und ein paar Schritte gehen.

13.04.2017 03:12 • x 1 #93


B
Hallo Strega,

wenn Dich das schon seit 3 Jahren belastet und in Deiner Fähigkeit, Liebe zu schenken und anzunehmen, behindert, dann gönn Dir doch den Luxus, Dich von Fachleuten aus dem Labyrinth rausführen zu lassen.

Würde in einem anderen Forum jemand schreiben, dass er seit 3 Jahren gehemmt ist wegzugehen und auf Leute zuzugehen, weil er so schlimme Akne hat. Und der fragt nun nach Hausmitteln, um die Akne zu bekämpfen, würde ich ihm raten, etwas Geld in die Hand zu nehmen und zum besten Dermatologen in der Stadt zu gehen, weil nach 3 Jahren Einsamkeit und Schmerz monatelange Heilerdekuren mit ungewissen Erfolgschancen kein guter Rat wären.
Ich persönlich bin auch kein Fan der leb damit-Lösung.

Bei der Verarbeitung Deiner letzten Liebe hat sich irgendwo in der Mechanik Deiner Seele etwas verklemmt. Lass da mal einen Seelenmechaniker mit professionellem Geschick und Werkzeug draufschauen und die Blockade lösen.

Eine Verletzung kann man abschütteln, wenn sie für das weitere Leben nicht mehr wichtig ist. Du musst Dich nicht über den Schmerz definieren. Du kannst wieder unbelastet und nur um Erfahrung reicher werden.

Nach 3 Jahren hast Du wirklich genug gelitten. Ein guter Coach, die/der Dir sympathisch ist und bei dem/der Du Dich verstanden fühlst, wird Dir in wenigen Sitzungen helfen können, das Vertrauen in Dich selbst zurück zu gewinnen, dass Du vor künftigen Verletzungen besser geschützt sein wirst, ohne eine Mauer mit Dir rumtragen zu müssen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

13.04.2017 03:20 • x 3 #94




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag