6

Acht Jahre, bedeutende Pläne und plötzlich alles weg

S
Hallo...
Tja, deine Geschichte, deine Worte und deine Gefühle kenne ich nur all zu gut! Ich war mit meinem Mann 14 Jahre zusammen, wir haben 3 gemeinsame Kinder (11, 9, 5) und hatten bis letztes Jahr eine wunderbare, harmonische Beziehung. Im letzten Jahr hatte ich meine persönliche Krise, die sich anscheinend auf ihn ausgeweitet hat, denn im Jänner diesen Jahres hat er mir plötzlich erklärt, er weiß nicht, ob er mich noch liebt und ob er diese Beziehung noch will...
Von diesem Moment an hab ich gekämpft und alles versucht, die Beziehung zu retten, wobei er von dem Moment an passiv wurde. Wir lebten die folgenden Monate wie Geschwister nebeneinander, ich durfte ihm nicht zu nahe kommen (ein wirklich super-tolles Gefühl, wenn man merkt, dass der eigene Mann die Nähe nicht mehr erträgt, als ob man aussätzig wäre... )
Im Juli fuhren wir noch nach Griechenland und dort wollte ich dann von ihm wissen, wie lange dieser für mich inzwischen unerträgliche Zustand noch weitergehen soll... Er meinte, dass er sich im August alles durch den Kopf gehen lassen wolle und mir Ende des Monats dann mitteilen würde, ob er seine Krise nun innerhalb der Beziehung oder außerhalb angehen möchte. Das war für mich dann genug und ich habe ihm erklärt, dass er bitte gleich nach der Rückkehr ausziehen soll. Tja, und das hat er dann getan. Seither durchlebe ich die gliechen Gefühle wie du, zwischen Hoffnung, Wut, Trauer und wieder von vorne.
Und vor allem diesen massiven Zorn, dass er uns keinerlei Chance gegeben hat! Weder in der Beziehung wusste ich von seinen Zweifeln noch danach konnte ich (oder eine Therapie) irgend etwas retten.

Ich habe die Gewissheit, dass es mir in 1 oder 2 Jahren wieder gut gehen wird, egal ob mit oder ohne ihm. Aber das macht den Schmerz nicht weniger...
Er redet zwar nicht von Auszeit sondern von Trennung, aber er sagt mir auch, dass er nicht sagen kann, was in einem Jahr ist.
Und alleine, wenn ich diese Worte hier schreibe, bekomme ich wieder einen Mega-Zorn auf ihn... WIE KANN ER MIR UND UNSEREN KINDERN DAS NUR ANTUN?
Also du siehst, bei mir ist das traumatische Erlebnis schon bisschen länger her, und ich wandere noch immer durch das Tal der Trauer... (natürlich mit besseren Tagen, aber ich kann noch lange nicht sagen: es geht mir gut!)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir mit meiner GEschichte helfen konnte, aber ich denke, es tut trotz allem gut, zu wissen, dass es andere gibt, die so einen Alptraum ebenfalls durchleben oder schon durchlebt haben. Und man ist nicht der einzige verlassene Mensch zwischen (vermeintlich!) Unmengen an glücklichen Paaren um einen herum! (so kommt es mir zwischendurch vor )
Ich wünsch dir viel Kraft, diese Zeit gut durchzuhalten!
Barbi

16.10.2014 22:22 • #76


C
Hallo Sonne,

bei uns war das so wir sind seit 8 jahren zusammen. Hatten uns getrennt und nach 2 Monaten meines Schweigens hat sie wieder den Kontakt gesucht und haben ein Neustart gewag. Das war im September. Ich bin dann wiederr zu ihr zurück alles war gut. Zwei Wochen später von jetzt auf nacher alles anderst. Sie weichte mir aus, zog sich zurück, lehnte mich ab. Ich wollte wissen was los ist. Sie meinte nichts aber die enge und das auf einandersitzten. Sag ich bin den ganzen Tag arbeiten ? schon komisch! Dann hat sie sich so weit zurück gezogen und mich behandelt und sich mir gegenüber gegeben wie Bruder und schwester. Ich sprach sie drauf an was los sei ich will jetzt das wissen den es geht hier um mich und dich. Sitzt hin und rede mit mir. Keine Reaktion. Paar Tage später weil es mir zu doff wurde sagte ich Ihr liebst mich nicht mehr . Kam nur ein achselzucken. Dann kam ein ich habe mich Verliebt. Ja Toll und in wenn. In den besagte Bekannten. Ja super. ich fing an zu klammern was ja normal ist versuchte mit Ihr zu reden, wollte was erfahren. Das ging weitere 4 Wochen. Dann hat sie mir mit geteilt, sie braucht ihre Ruhe und ich soll gehen. was ich dann auch machte. Dann kam Funkstille. Hat mich imWhats App blockiert nach ein paar Tagen wieder freigeschalten ein Hin und Her. Ich habe mich mit dem seiner Frau unterhalten und die kann meine Ex überhaupt nicht leiden. Die sagt das ist eine falsche Schlange. Die sucht ein Versorger. Und ich saß notgetrungen bei meinen Eltern zuhause machte mir den Kopf wie es wohl weiter geht. Schlafte nachts nicht mehr. Hatte Heulkrämpfe. Habe mir verschiedenen Rat auch hier unter privaten nachrichten geholt und heute entschied ich wie du gelesen hast den spies um zu drehen. jetzt ist sie im Zugzwang. Ich lass jetzt erstmal mein Handy ein paar tage aus. Ich habe sie Blockiert und alles was kommt wird gelöscht. Jetzt muss sie reagieren. Ich habe ein klaren Punkt gesetzt. Und nun ist es Ihre sache was sie darauß macht. Wenn sie weg bleibt bittte. Dann kommt noch ein tief aber dann weiß ich wo dran bin. So hat sie meine Ar. voll aus genutzt und auf dem standpunkt der geht eh nicht der Liebt mich ja über alles. Aber schnell kann sich das Blatt ändern. Gruß CR

16.10.2014 22:41 • #77


A


Acht Jahre, bedeutende Pläne und plötzlich alles weg

x 3


Strega
Zitat von Cesar:
Hey Maus, Kopf hoch. Alles wird wieder gut, versprochen.

Es ist aber besser wenn du die Realität akzeptierst. Dann wird der Schmerz in dir weniger dauern.

Grüßi


ich bin grad dabei zu akzeptieren und anzunehmen. dieser prozess tut sooooo weh. ich find ihn viel schlimmer, als die verzweiflung letzte woche, also noch alles offen war.
aber ich danke dir! ich muss da durch...ich hab grauslige angst, aber ich schaffe das...bitte

17.10.2014 00:32 • #78


Strega
@sonne: das war ganz sicher ein furchtbarer schock für dich auch noch mit drei gemeinsamen kindern...
wir wollten jetzt am kind arbeiten, war sein großer wunsch...bloß gut bin ich jetzt nicht auch noch schwanger!
dieses kumpelmäßige miteinander leben wollte mein ex auch. er wollte hier bleiben, bis er ne eigene wohnung hat und ich sollte mich ganz normal verhalten. wobei ganz normal hieß nicht anfassen, nicht kuscheln, obwohl er neben mir im bett lag. das hat sooo weh getan, aber das kennst du ja... ich hab ihn dann in meiner verzweiflung vor die tür gesetzt. und er versteht es nicht, ist gekränkt und spricht die trennung aus, obwohl er zuvor die beziehung halten wollte. und jetzt habe ich den eindruck, dass er es geniesst mir weh zu tun...

wie hast du nur den urlaub ausgehalten? ich find toll, dass du dich und deine psyche geschützt hast und ihm nicht die zeit gegeben hast, es sich bequem zu machen. die kerle spinnen ja wohl!
ich bin immer hin und hergerissen zwischen sehnsucht, hoffnung, verzweiflung, wut, trauer, mut, liebe und fast schon hass. das ist so anstrengend...
ich will allein stehen können, aber es strengt so unglaublich an. die vielen erinnerungen im alltag

deine worte helfen mir auf jeden fall! ich sehe, ich bin nicht allein und geteiltes leid ist bekanntlich halbes leid. danke luebe sonne!

17.10.2014 00:42 • #79


C
Came on, du bist noch Jung, hast eine Wunderschöne Tochter, und noch ein tolles Leben vor dir.

Der Mann war nicht für dich bestimmt, du verdinst was besseres. Glaub mir, nach einige Zeit wird es dir besser gehen

17.10.2014 00:48 • #80


Strega
ja caesar, das versuche ich mir auch einzureden, ich hoffe es wirkt bald...ich komme langsam an meine grenzen.
was es so schlimm grad macht, liegt glaub ich daran, dass die realität in meinem hirn angekommen ist. ich begreife, er ist wirklich weg und das tut mehr weh, als die sehnsucht...

17.10.2014 08:21 • #81


Strega
guten morgen!
bin aufgeregt...heute kommt er und holt seine restlichen sachen...seit einer woche ist nun alles vorbei...
er kommt mir schon jetzt fremd vor. hab schiss vor 13uhr

18.10.2014 08:50 • #82


C
Komisches Gefühl nee? Zeig dich jetzt von deiner starken Seite. Lass es einfach geschehen und bleib ruhig, kann man nicht mehr machen, oder?

Wünsche dir Kraft

p.s: Was sagt deine Tochter dazu?

18.10.2014 09:28 • #83


Strega
hallo cesar,
ich werde ihm kein krümelchen von meinem innersten zeigen! er denkt, ich war gestern auf party (hab gesagt, ich geh weg, weil er schon früh kommen wollte).
mein bruder wirdmir ab 13uhr immer mal wieder nachrichten schicken, so nach dem motto konversation.
ich weiß...ein theater...aber er soll denken, er ist mir egal... auch wenn ihm das wiederum egal ist...
man ey...bin echt nervös. meine tochter ist auch hibbelig...sie hat gestern auch wieder geweint wg ihm
bin total froh, das forum hier gefunden zu haben!
lg

18.10.2014 10:07 • #84


C
Super, du machst es super. Wir können nicht immer alles zeigen, sonst würde man uns als würdelos einstufen. Wir alle leiden irgenwie, manche mehr manche weniger.

Mir geht es selber heute nicht so gut. Muss aus d Wohnung ein bisschen raus. Naja, es gehört dazu.

Das Forum hat mein Stolz gerettet

18.10.2014 11:09 • #85


Strega
geh ein bisschen spazieren. hast du nen park oder so in der nähe. höre bewusst auf die geräusche der natur, sei achtsam. das hilft mir ganz gut, vielleicht dir ja auch.
hab letztens nen schönen spruch gelesen:

wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich!

oder von gandhi: die menschheit ist wie ein ozean. nur weil einige wenige tropfen schlecht sind, heißt es nicht, dass der gesamte ozean schlecht ist (sinngemäß)

halt den kopf oben

18.10.2014 11:30 • #86


Strega
ich binvöllig am ende. die abholung der sachen heut ist in der totalen katastrophe geendet. ich wurde vom bruder meines ex bedrängt, bedroht und beschimpft. war völlig hilflos. jetzt steh ich u.a. ohne waschmaschine da. aber das schlimmste ist die kränkung und tiefste verletzung, da mein ex das alles zuließ und nur passiv danebenstand.

was mach ich denn jetzt damit?

wenns noch tiefer geht, hab ich keine kraft mehr aufzustehen...kriech schon jetzt nur noch

18.10.2014 23:22 • #87


C
Strega :
das tut mir Leid. Aber dann hat dein Ex auch kein Wert. Der hat so ein miesen Charakter wie meine Ex. Das ist ja das aller Letzte.

Fühl dich gedrückt von mir !

18.10.2014 23:26 • #88


G
Männer kriechen öfter zu der EX-Freundin/Frau zurück, wenn Sie gemerkt haben was Sie verloren haben.
Eines Tages wird er vielleicht wieder auf Dich zukommen, ob Du dann noch willst ist eine andere Sache.

Viel Glück und Kraft für die kommende Zeit Strega!

18.10.2014 23:32 • #89


C
Der kann dich mal, würde ich sagen, hehe. Es ist krass wie d Leute sich verändern von Heute auf Morgen, nee? Das genau hatte ich auch. Jetzt hast du es hinter dir.

Ab jetzt kommt die Heilungsphase, Kraft und Geduld. Und verliere nicht dein Job.

18.10.2014 23:50 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag