Zitat von Anirahtak: Wir hatten irgendwie von Anfang an eine sehr intensive und tiefe Verbindung. Er sagte, er sei sich mit mir sicher, wir haben über gemeinsame Urlaube (hier aber noch nichts konkretes) gesprochen und er wollte mich sogar seinen Kindern vorstellen. Also total verbindlich.
Ich denke, die meisten hier haben sowas schonmal erlebt. Eine Verbindung, die sich durch und durch echt und ehrlich anfühlt und einen sehr erfüllt.
Dabei jedem Love bombing zu unterstellen erachte ich für falsch, ich denke nicht dass du ein aktives Trostpflaster sein solltest und das alles Käse war.
Zitat von Anirahtak: Nach zwei Monaten hat er sich langsam zurückgezogen. Es war, nachdem er großen Stress auf der Arbeit hatte.
Das ist ein Klassiker.
Ja, herausfordernde Lebensumstände können das Kennenlernen erschweren und sicherlich, wenn man dann als ungeduldiger Date Partner dem anderen auf den Keks geht und dafür keinerlei Verständnis hat, dann mag es daran scheitern.
Aber so liest es sich nicht. Das gute Gefühl hat bei ihm abgenommen und das kann zig Gründe haben, die du ihm niemals zutrauen würdest, weil du ihn noch gar nicht kennst.
Bei mir war es im Endeffekt das heimliche Comeback mit der Ex.
Sei dahingehend nicht zu gutmütig mit ihm, denk mal an deine eigene Sicht und deine eigenen Standards: wenn auf dich plötzlich eine stressige Arbeitsphase eingeprasselt wäre, würdest du dann den Mann deiner Träume abschießen, mit dem du schon so weit warst, obwohl er sich geduldig gegenüber deiner Situation verhält? Meh.
Und könntest du dir jemanden als Partner vorstellen, der es aber so handhabt und sich erst Jahre später nochmal meldet?
Zitat von Anirahtak: dass wir das aber auch beenden können, wenn er darin keine Zukunft sieht. Das wollte er nicht
Weil Aufmerksamkeit ist eben ganz nett. Ob bewusst oder unbewusst so gesteuert, einfach laufen lassen, es tut ja nicht weh.
Zitat von Anirahtak: Er meinte, es gäbe rational gesehen keinen Grund, das zu beenden.
Und emotional keinen Grund, das weiter zu vertiefen?
Zitat von Anirahtak: Er meinte daraufhin nur, dass er es versteht und sich meldet.
Das ist jetzt 5 Monate her. Seitdem kam nichts mehr von ihm.
Zitat von Anirahtak: Ich schwanke oft zwischen dem Gefühl, dass er sich nur zurückgezogen hat, um mit sich selbst klarzukommen und der Angst, dass das einfach seine leise Art war, es zu beenden.
Das zweite. Als aufrichtiger Datingpartner, dem du menschlich trotzdem etwas bedeutest, wenn auch nicht als potentieller Lebenspartner, hätte er jede Möglichkeit gehabt dir nach 4 Wochen nochmal zu schreiben dass er sich nun endgültig entschieden hat, du bitte nicht warten sollst und es leider nichts mit euch wird. Dass er dir alles Gute wünscht, danke für die Zeit, oder was weiß ich.
„Ich melde mich“ und daraufhin für immer zu schweigen ist maximal geringschätzend und herabwertend.
Zitat von Anirahtak: Vielleicht will er erst zurückkommen, wenn er sich sicher ist, dass er das wirklich kann.
Zitat von Anirahtak: Hat jemand von euch so etwas erlebt? Dass jemand nach längerer Funkstille (mehrere Monate) doch wieder den Kontakt gesucht hat?
Sowas kommt immer und ständig vor, nach Wochen, Monaten und auch noch nach Jahren melden sie sich wieder. Aber eben nicht aus den richtigen Gründen.