189

Ältere Männer - junge Frauen?

P
Zitat von Springfield:
Zitat von Paulin das Gefühl dass da eine gewisse Spannung zwischen uns ist, wächst ein wenig. Du siehst Pauline, die Dinge entfalten ...

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja stimmt dass erklärt es glaub ich sehr gut. Ich weiss bei mir manchmal allerdings nicht so ganz was Intuition und was überinterpretiert ist ? Oder liegt das Bauchgefühl meist schon ganz richtig?

08.12.2021 16:47 • #106


P
Zitat von ElGatoRojo:
Kann da in gewisser Weise @Springfield zustimmen. Gut, wird ja durchaus solche Männer geben, die nur Trophäen sammeln wollen. Die meisten empfinden ...

Vielleicht werden junge Frauen dann als erfrischend empfunden.

08.12.2021 16:48 • #107


A


Ältere Männer - junge Frauen?

x 3


P
Zitat von chrijo96:
Na ganz so muss es nicht ablaufen. Ok, ich kenne nur den umgekehrten Fall jüngerer Mann, ältere Frau. Aber zumindest in der Konstellation muss der ...

Ich bin 28 !
Aber das Gebiet ist für mich komplett neu.

08.12.2021 16:50 • #108


P
Gut wenn ich so nachdenke gibt es noch einen älteren Kollegen, der nichts anbrennen lässt.
Allerdings kann man seine Sprüche überhaupt nicht ernst nehmen. Das ist dann eher die witzige Schiene. Wahrscheinlich dennoch mit ähnlicher Intention. Aber darauf springt keine Frau an (Nicht abwertend gemeint, das ist ein netter).Der andere wirkt ganz anders. Viel stilvoller und gleichzeitig witzig.

08.12.2021 16:53 • #109


CiRa78
Du hast nun viele Antworten erhalten. Schau, was Du möchtest und genieße einfach die Aufmerksamkeit. Obwohl ich arbeitstechnische Konstellationen als schwierig erachte. Zumindest kann es kompliziert werden. Es kann aber auch toll werden Who know's. Pass auf dein Herzerl auf. Mehr kann man Dir nicht raten.

08.12.2021 16:55 • x 1 #110


S
Zitat von Paulin:
Ich weiss bei mir manchmal allerdings nicht so ganz was Intuition und was überinterpretiert ist ? Oder liegt das Bauchgefühl meist schon ganz richtig?

Deine Intuition, dein Bauchgefühl vermitteln dir die unverfälschten Botschaften aus deinem Unterbewusstsein, also hier die Botschaften aus deinem Lust-und Liebeszentrum. Wenn sich da was regt, kannst du davon ausgehen, dass da in dir in Sachen Liebe und/oder S. was im Gange ist. Das was du spürst, ist ursprünglich und wahr. Diese Botschaften kommen ab einer bestimmten Intensität dann auch in dein Bewusstsein. Gedanken entstehen und du fängst an, diese Gedanken bewusst zu bewerten und zu interpretieren. Und je nach gedanklicher Verfassung fallen dann auch die Bewertungen und Interpretationen sehr unterschiedlich aus. Also ist dein Bauchgefühl die verlässlichere Quelle.

08.12.2021 17:16 • x 1 #111


DieSeherin
ich will ja jetzt nicht die spaßbremse sein, aber ist das alter nicht komplett egal... die tatsache, dass dieser kollege verheiratet ist, ist doch viel wichtiger!

08.12.2021 17:46 • x 3 #112


CiRa78
Ach ist er verheiratet? Dann sollte er definitiv ein NoGo sein. Finde zumindest ich.

08.12.2021 17:54 • x 2 #113


P
Ja ist er. Deshalb lasse ich da natürlich die Finger von.
Interessant ist und bleibt das Ganze wohl trotzdem und ich musste es hier einmal auseinander pflücken.

08.12.2021 18:00 • #114


DieSeherin
je mehr bedeutung du dem ganzen zumisst, desto bedeutsamer wird das ganze - pass also auf dich (und ihn) auf, @Paulin

08.12.2021 18:08 • x 4 #115


P
Zitat von Paulin:
Ja ist er. Deshalb lasse ich da natürlich die Finger von. Interessant ist und bleibt das Ganze wohl trotzdem und ich musste es hier einmal ...

Naja und er ist ja auch nicht so dass er mir gesagt hat Ey, lass mal dies und das tun.
Er macht halt so wie ich es empfinde überwiegend leichte Anmerkungen / Gesten etc.

08.12.2021 18:52 • #116


P
Zitat von DieSeherin:
je mehr bedeutung du dem ganzen zumisst, desto bedeutsamer wird das ganze - pass also auf dich (und ihn) auf, @Paulin

Ja das stimmt. Ich glaub je mehr sich etwas wiederholt , desto aufmerksamer wird man auf das Thema.

08.12.2021 18:52 • #117


Läufer71
Es gibt durchaus noch einen Aspekt warum jüngere Frauen sich zu älteren/reiferen Männer hingezogen fühlen! Geld! Ältere Männer haben aufgrund ihrer beruflichen Laufbahn andere finanzielle Möglichkeiten als jüngere Männer, die sich noch am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn oder im Studium befinden. Geld schafft Sicherheit! Und natürlich auch das Klischee: Sugarbabes und Sugardaddys!

09.12.2021 00:24 • x 1 #118


DieSeherin
Zitat von Paulin:
Er macht halt so wie ich es empfinde überwiegend leichte Anmerkungen / Gesten etc.


dann miss dem ganzen einfach die nette kleine aufhellung des arbeitsalltags durch harmloses geplänkel bei - und gut isses!

09.12.2021 12:25 • x 1 #119


M
Zitat von Paulin:
Mich interessiert die Psychologie dahinter.

Bin kein Psychologe, kann Dir nur sagen wie ich das selbst erlebe.

Zitat von Paulin:
Mich interessiert ja immer was die sich dabei denken ? Hätte es eigentlich nie für möglich gehalten dass Männer (die meine Väter sein könnten) , so deutlich jüngere Frauen attraktiv finden würden ?

Ich selbst war Ende 30 als ich erstmals eine deutlich jüngere Frau (Ende 20) anziehend fand. Hätte mir das vorher auch nicht vorstellen können. Das ist bei Akademikern aber auch der früheste Zeitpunkt, ab dem zwei Personen mit mehr als zehn Jahren Altersunterschied im selben Lebensabschnitt sein können.
Außerdem ist das auch das Alter, in dem viele Frauen erst das nötige Selbstbewusstsein besitzen, um sich figurbetont zu kleiden und aus sich herauszugehen.

Zitat von Paulin:
Aber was wollen die bezwecken?

Komische Frage. Die finden Dich eben einfach anziehend. Was soll das mit bezwecken zu tun haben?

Zitat von Clara_:
Die Frage sollte eher lauten, warum sich ein Frau auf einen potentiellen Papa einlässt.

Wie viele Väter zwischen 40 und 50 haben heute schon Töchter Ende 20? Im Akademikerumfeld wo alle frühestens mit 30 Vater werden doch überhaupt keiner. Deren Töchter sind im Durchschnitt eher zwischen 5 und 15.

Zitat von ElGatoRojo:
Ein Mann von 50, der sich eine Frau von 30 nimmt, macht allerdings einen taktischen Fehler, den er aber erst 20 Jahre später merkt.

Hast Du Belege dafür, dass die Mehrheit der Betroffenen das so empfindet?

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er dann 70 ist und langsam das Ende sieht, ist sie mit dann 50 noch voll dabei.

Ich kenne diverse Frauen in dem Alter, bei denen seit Jahren nichts mehr läuft, obwohl ihr Partner deutlich jünger als 70 ist. Halte das eher für einen Mythos, dass die durchschnittliche Frau mit den Jahren immer mehr aufdreht. Das mag auf eine Teilmenge zutreffen. Standard ist es aber eher nicht.

Zitat von Paulin:
Mache ich genauso. Deshalb wunder ich mich dann über das Denken von manchen Männern? Wobei ja auch keiner sagt dass die ne Beziehung wollen würden. Glaube die meisten wären da auf was einmaliges oder lockeres aus.

Nur weil die Dich anziehend finden, heißt das noch lange nicht, dass sie überhaupt verfügbar sind.
Ich musste vor Jahren mal ein eindeutiges Angebot von einer jüngeren Frau ablehnen, die ich extrem anziehend fand, weil ich nicht verfügbar war. Das werde ich vermutlich noch auf dem Sterbebett bedauern.

Zitat von Elfe11:
Ich habe dann immer auf meine Gefühle geachtet und festgestellt: Ich bekomme keine leidenschaftlichen Gefühle. Nichts. Eher so Muttergefühle! Ich fühle mich dann wie Mutti! Irgendwie toll. Ich genieße die Aufmerksamkeit und das Interesse an mir als reifer Frau. Aber auf mehr käme ich im Leben nicht! Nicht einmal in meiner Fantasie. Und ich bin ein sehr ero. Mensch.

Das Rollenbild sieht doch auch nicht vor, dass die Frau reifer als ihr Partner ist. Schon klar, dass Du das nicht anziehend findest. Umgekehrt ist es aber anders: Der Mann darf laut Rollenbild durchaus reifer als seine Partnerin sein. Das tut der Anziehung keinen Abbruch. Ist nicht dasselbe. Kannst Du nicht vergleichen.

Zitat von Paulin:
Naja vielleicht find ich ihn ein klein bisschen anziehend. Aber das wiederum rührt daraus , dass ich mich begehrt gefühlt hab. Obwohl seine Andeutungen teilweise so klein waren dass ich nicht weiss ob Einbildung oder gute Intuition.

Habe ich schon mehrmals von Frauen in Deinem Alter gehört, dass sie sich einfach nur begehrt fühlen wollten. Scheint wohl typisch zu, dass Frauen in Deinem Alter sehr stark darauf anspringen, sich begehrt zu fühlen.

Zitat von Isnogud:
Ich wäre aber ganz vorsichtig damit. Sowas kann sich schnell aufschaukeln und plötzlich landet man doch in der Kiste und steckt voll im Midlife-Crisis-Drama des besagten Herren.
Oder, wenn du deutlicher drauf einsteigst und er merkt, dass das alles zu weit geht, zieht er die Notbremse und weist dich plötzlich sehr direkt ab. Das ist auch nicht schön fürs Ego.

Das mit dem Auschaukeln stimmt, und ich musste auch schon mal die Notbremse ziehen. Isnogud weiß wovon er/sie spricht.

Zitat von Paulin:
Ich denke dass ältere Männer diese naiv fröhliche Ausstrahlung von jungen Frauen mögen könnten ? Also keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.

Sieh es mal so: Kannst Du Dir vorstellen, dass dieser Flirt zwischen Deinem Arbeitskollegen und Dir mit einer gleichaltrigen Frau überhaupt funktionieren würde? Unwahrscheinlich.

Zitat von CiRa78:
Tut mir leid, wenn es für Dich so rüber kommt. Aber ich sehe es derzeit bei meinem Exmann. Er hat sich gerade eine 20 Jahre jüngere angelacht. Hat mir selbst erzählt, hat mit Liebe nichts zu tun, nur S. mit junger Haut.

Anziehung ist bei mir nie eine rein körperliche Angelegenheit. Geht immer auch um die Persönlichkeit. Dass man mit zunehmendem Alter und steigender Lebenserfahrung nicht mehr so schnell von Liebe spricht, dürfte in der Natur der Sache liegen.

22.12.2021 07:18 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag