189

Ältere Männer - junge Frauen?

P
Zitat von OneDay:
Das war soweit schon klar. Was ist Dein Problem? Du magst keine Fantasien gegenüber einem Typ, der Dein Vater sein könnte? Ist es das? Tja er ist ...

Ich hatte sowas noch nie in dem Altersunterschied. Finde es eigentlich auch ganz interessant. Aber auch total absurd. Es ist dieser Reiz dass man denkt der andere könnte einen anziehend finden , aber wissen tut man es nicht.

30.11.2021 16:11 • #76


P
Zitat von Isnogud:
Es ist spannend, gerade weil es ein Tabubruch ist. Wahrscheinlich für beide Seiten. Muss man nicht mehr reininterpretieren...

Stimmt!

30.11.2021 16:12 • #77


A


Ältere Männer - junge Frauen?

x 3


DieSeherin
kicher... was für ein herrlich naives ding du bist, liebe @Paulin

dass männer reiz-gesteuert ticken ist ja nun nichts neues. dass sich die meisten männer aber im griff haben und sich nicht auf alles stürzen, was reizvoll ist, ist schon mal nicht schlecht, oder? dass auch immer mehr männer gemerkt haben, dass flirten und miese anmache unterschiedliche sachen sind, finde ich großartig.

=

ein kleiner harmloser büroflirt mit einer/einem jüngeren erhellt den arbeitsalltag
nicht jeder flirt zielt auf etwas ab
nicht jeder ältere will auch gleich was vom jungvolk

und du hast es selber in der hand, was du aus sowas machst! bist ja kein kind mehr!

30.11.2021 16:14 • x 4 #78


OneDay
Zitat von Paulin:
Ich hatte sowas noch nie in dem Altersunterschied. Finde es eigentlich auch ganz interessant. Aber auch total absurd. Es ist dieser Reiz dass man denkt der andere könnte einen anziehend finden , aber wissen tut man es nicht.


Ich denke, dieser Reiz sollte immer da sein.
Also wenn man sich etwas vorstellt, sonst brauch man ja keine Kopfkinovorstellung.
Ein öder reizloser Film bei mir im Kopf, da wird schon die Premiere abgesagt.

30.11.2021 16:16 • #79


OneDay
Zitat von DieSeherin:
kicher... was für ein herrlich naives ding du bist, liebe @Paulin dass männer reiz-gesteuert ticken ist ja nun nichts neues. dass sich die meisten männer aber im griff haben und sich nicht auf alles stürzen, was reizvoll ist, ist schon mal nicht schlecht, oder? dass auch immer mehr männer gemerkt haben, dass ...


Finde es ebenfalls gut, dass nicht jede Frau denkt ein harmloses Kompliment ist gleich ein 6-istischer Übergriff.
Differenzierung und Reflektion sind SO wichtig!

30.11.2021 16:19 • x 1 #80


W
Hm. Ich kann nur von mir und meinem Mann sprechen. Als wir uns kennenlernten, ohne Absichten in einem Diskussionsforum, war er schon eher auf meinem Alter bezogen abgeneigt. (Ich war 24, er 37 und ich sah minderjährig aus).
Irgendwann kamen dann doch Gefühle und heute sind wir 5 Jahre zusammen, haben Kind und sind verheiratet. Er hatte vorher gleichaltrige Frauen, genießt jetzt natürlich meine Jugend. Genießt das ich nicht auf der Couch rumhänge, sondern auch viele Sachen erstmal ausprobiere, bevor ich was ablehne. Er ist Soldat und körperlich um einiges fitter als ich und diverse junge Kameraden. Er genießt die Aufmerksamkeit die er durch mich bekommt.

Ich war vorher mit einem Gleichaltrigen zusammen und sehe auch nur Vorteile. Bei meinem Ex musste ich alles Planen und entscheiden, weil dieser sich noch nicht von Mutti gelöst hat. Ich genieße es, einfach mal Entscheidungen abzugeben und zu vertrauen das alles funktioniert. Nach der Geburt meines Sohnes bin ich für mehrere Tage auf der Intensivstation gelandet und mein Mann, der ja schon Erfahrung hatte, hat sich 14 Tage alleine um das Neugeborene gekümmert. Das wäre bei meinem Ex undenkbar. Auch der S. ist komplett anders.

Bei uns könnte er aber vom Alter her eher nicht mein Vater sein. Aufgrund meines jugendlichem Aussehen wird er aber öfter dafür gehalten. Mein Stiefsohn wurde öfter für meinen Bruder gehalten. Seit unser Baby da ist, hat sich das aber gewandelt. Habe auch nach der Schwangerschaft, Herzkrankheit und mit fast 30 auch nicht mehr den Körper wie mit 24. Macht meinem Mann nichts aus. Für ihn bin ich die schönste Frau der Welt. Er hat aber schon Angst das er mir irgendwann zu alt wird.

Geld spielte bei uns auf jedenfall keine Rolle. Durch seine Scheidung und Unterhaltszahlungen war da nicht viel zu holen. Q

30.11.2021 16:42 • #81


darkenrahl
Zitat von Paulin:
Weil er deeeeeutlichlich älter ist als ich.

Wie heisst das olle Sprichwort schon wieder...
mit alten Pfannen lernt man kochen

30.11.2021 23:16 • x 1 #82


Läufer71
…..und dann noch das Thema mit der"verbotenen Frucht", die so reizvoll seien kann…..aber auch gefährlich! Aber Du bist ja Paulin und nicht Eva.

01.12.2021 00:11 • x 1 #83


P
Also sonst waren meine verbotenen Früchte etwas jünger als der besagte Kollege. Ich find es irgendwie auch etwas witzig, weil ich mich zwischendurch frage was mit mir nicht stimmt *lach. Besonders dann wenn er mir gegenüber steht ich merke wie ich angespannt oder leicht nervös bin.

Und eigentlich wäre das glaub ich nie so gekommen, wenn er nicht mit den kleinen Andeutungen angefangen hätte weil mir dass das Begehrtheitsgefühl gibt.

Allerdings fällt es mir sehr schwer eine feine Intuition von Fehlinterpretation zu unterscheiden. Und deshalb versucht man dann den Menschen genauer zu beobachten. Jaja Dieser Reiz halt.

01.12.2021 02:41 • #84


DieSeherin
dann hast du eine echte aufgabe vor dir! einen hinreißenden flirt, der wirklich harmlos ist, sondern einfach nur das leben schöner macht zu genießen, ist höhere handwerkskunst

01.12.2021 10:31 • x 3 #85


F
Zitat von Paulin:
Also sonst waren meine verbotenen Früchte etwas jünger als der besagte Kollege. Ich find es irgendwie auch etwas witzig, weil ich mich ...

Genieß das Gefühl von begehrt werden. Ist doch ein schöner Beigeschmack.

02.12.2021 01:25 • #86


T
Also eine Klassenkameradin (Mitte 20) fand einen unserer Lehrer immer total super. Die hat geschwäääärmt. Der war ca 45 den Dreh. Das war auf der Berufsschule.
Und er hat auch hier und da mal dezente Anmerkungen gegenüber einiger Schülerinnen gemacht . Aber nicht ekelhaft, sondern geschmackvoll. So haben die Mädels es zumindest empfunden. Da hat keiner nach dem Altersunterschied gefragt.

02.12.2021 01:31 • #87


S
Paulin, ich denke da gibt es keinen Zweifel. Besagter Kollege würde dich nicht von der Bettkante schubsen. Kein Mann macht zweideutige Andeutungen einer Frau gegenüber, wenn er sich nicht auch mit ihr etwas vorstellen könnte.
Ob nun seine Andeutungen so zielorientiert sind, um dich tatsächlich in die Kiste zu locken, ist eine andere Frage. Oftmals geht ein Mann davon aus, dass sein Bemühen sowieso keinen Zeck hat. Trotzdem macht er leichte Andeutungen, weil sie in dem Moment seine Lustvorstellungen illustrieren. Je weniger seine Andeutungen dann abgelehnt werden, desto mehr geht er den Dingen nach. So stellt er fest, ob die Sache wirklich nichts bringt, oder sich widererwartend doch eine Chance auftut.

Zum Altersunterschied. Für dich ist dieser Umstand wesentlich gravierender, als für ihn. 20 Jahre jünger ist aus seiner Sicht, für eine Bettgeschichte doch kein Nachteil, aber für dich auf den ersten Blick unvorstellbar. Ich schreibe ganz bewusst auf den ersten Blick. Denn eines spielt eine große Rolle: Die Zeit in der du dich an diese Vorstellung Stück für Stück gewöhnst.
Erst unvorstellbar, dann kommt ein ...Na ja.., gefolgt von einem ..unter Umständen... bis hin zu einem deutlichen Ja, ich will es....
Für diese Gewöhnung können auch schon mal gut eins- zwei Jahre ins Land gehen. Ich habe das schon mehrfach erlebt, zweimal auch mit eben 20 Jahren Altersunterschied. Und bei großen Altersunterschieden läuft es etwas anders ab. Das ist dann nicht so, dass sie sich sofort körperlich angezogen fühlt, da ist eher vielleicht das Gegenteil der Fall. Der Weg führt über viel Sympathie, vielen angenehmen Begegnungen und schließlich dem Gleichklang der Seelen, ins Bett. Und das waren dann für beide Seiten sehr, sehr schöne Erlebnisse.
Btw, wer legt eigentlich fest, wie hoch ein Altersunterschied sein darf? Entscheidet ist doch, wie man sich miteinander fühlt.

02.12.2021 09:00 • x 3 #88


P
Zitat von Springfield:
Paulin, ich denke da gibt es keinen Zweifel. Besagter Kollege würde dich nicht von der Bettkante schubsen. Kein Mann macht zweideutige Andeutungen ...

Hab ihn heute wieder gesehen das Gefühl dass da eine gewisse Spannung zwischen uns ist, wächst ein wenig. Aber wieso finde ich plötzlich einen älteren interessant?

Ich denke dass ältere Männer diese naiv fröhliche Ausstrahlung von jungen Frauen mögen könnten ? Also keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.
Naja und junge Frauen finden es halt toll wenn sie das Gefühl haben , dass ein bodenständiger Mann sie toll finden könnte ? Aber jüngere Männer können ja auch bodenständig sein .. hmmm. Sowas hatte ich noch ni, aber es ist interessant.

08.12.2021 13:49 • x 2 #89


M
Zitat von Paulin:
Hab ihn heute wieder gesehen das Gefühl dass da eine gewisse Spannung zwischen uns ist, wächst ein wenig. Aber wieso finde ich ...

Hab gerade mal ein bisschen überflogen. Ich denke im Allgemeinen ist es schon häufig so , dass ältere Männer (definiere älter) junge Frauen als erfrischend empfinden können. Denke das ist ganz verschieden wie weit da jemand gehen würde. Die einen genießen es zu flirten , die anderen wollen mehr.
Wieso jüngere Frauen ältere Männer interessant finden können ? Denke das ist ganz individuell. Weil sie die Aufmerksamkeit genießen, der Mann sie mit dem was er schon erreicht hat beeindruckt, die Chemie einfach stimmt. Unterschiedlich.

08.12.2021 14:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag