189

Ältere Männer - junge Frauen?

M
Kenne zb eine 20 jährige die mit einem 40 jährigen verlobt ist. Weil es einfach passt zwischen denen.

08.12.2021 13:18 • #91


S
[url=/post2749212.html#p2749212]Zitat von Paulin[/url]
das Gefühl dass da eine gewisse Spannung zwischen uns ist, wächst ein wenig.

Du siehst Pauline, die Dinge entfalten ihre Wirkung. Wie gesagt, die Verführung einer deutlich jüngeren Frau dauert für gewöhnlich länger, als bei einer Frau im ungefähr gleichen Alter. Denn die zunächst absurde Vorstellung, mit einem zwanzig Jahre älteren Mann körperlich zu werden, bedarf eine Zeit der Gewöhnung. Und du spürst es ja. wie diese Zeit an dir arbeitet, wie dich die Vorstellung mit ihm enger zu werden, mehr und mehr gefangen nimmt.

Zitat von Paulin:
Aber wieso finde ich plötzlich einen älteren interessant?
Ich denke dass ältere Männer diese naiv fröhliche Ausstrahlung von jungen Frauen mögen könnten ?

Diese naiv-fröhliche Austrahlung spielt eher nur am Rande eine Rolle. Es reitzt in erster Linie die junge Weiblichkeit in ihrer wunderbaren Beschaffenheit. Hinzu kommt das eigene Gefühl einer lebenserfahren Überlegenheit. Dieses Gefühl spielt übrigens auch bei dir eine wichtige Rolle. Du merkst und weißt, dass er wesentlich lebenserfahrener bist als du. Dein tiefes Inneres übersetzt dieses mit Sicherheit, Führungsqualitäten und einem hohen Status. Und das sind die drei stärksten männlichen Eigenschaften, von der sich eine Frau, in dem Fall du, sehr stark angezogen fühlt. Das erklärt deine Frage, warum du plötzlich einen Älteren interressant findest.

08.12.2021 13:33 • x 1 #92


A


Ältere Männer - junge Frauen?

x 3


CiRa78
Die Frage ist nur, wie lange ist ein Älterer dann interessant. Doch auch nur, bis die Spannung raus ist.
Was kommt dann? Sie jung, voller Elan, Spontanität und Tatendrang. Er nach 8 Stunden Arbeit kaputt und möchte nur noch auf die Couch. Also für mich persönlich, haben Männer mit höherem Alter so gar keinen Reiz. Bin aber auch keine 30 mehr

08.12.2021 13:57 • x 1 #93


CiRa78
Zitat von Paulin:
Mich interessiert die Psychologie dahinter. Mir ist bisher einige Male aufgefallen, dass Männer die deutlich älter waren als ich (zb 40-50 J) sich minimal anzüglich gegenüber mir verhalten haben. Anzüglich ist fast übertrieben ausgedrückt. Da sieht man dann dass die Blicke an bestimmte ...

Ganz einfach, die denken Die möchte ich gerne mal ..... Eigentlich ganz simpel. Damit sie ihren Selbstwert aufpushen können. Probiers doch einfach aus.

08.12.2021 14:00 • x 2 #94


S
Zitat von CiRa78:
Damit sie ihren Selbstwert aufpushen können

Das ist immer so ein abfälliger Spruch. Ich kenne keinen, der so unterwegs ist. Es ist einfach weibliche Schönheit, gepaart mit einem angenehmen Wesen, was anspricht. Da ist auch viel Respekt, Achtung und Wertschätzung dabei.

08.12.2021 14:19 • x 4 #95


CiRa78
Zitat von Springfield:
Das ist immer so ein abfälliger Spruch. Ich kenne keinen, der so unterwegs ist. Es ist einfach weibliche Schönheit, gepaart mit einem angenehmen Wesen, was anspricht. Da ist auch viel Respekt, Achtung und Wertschätzung dabei.

Tut mir leid, wenn es für Dich so rüber kommt. Aber ich sehe es derzeit bei meinem Exmann. Er hat sich gerade eine 20 Jahre jüngere angelacht. Hat mir selbst erzählt, hat mit Liebe nichts zu tun, nur S. mit junger Haut. Was heisst das dann? Und das höre ich nicht zum ersten Mal. Auch teilweise abfällige Bemerkungen von Bekannten aus dem Umfeld zum Thema junge Frauen. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

08.12.2021 14:22 • x 1 #96


ElGatoRojo
Zitat von CiRa78:
Ganz einfach, die denken Die möchte ich gerne mal .....

Kann da in gewisser Weise @Springfield zustimmen. Gut, wird ja durchaus solche Männer geben, die nur Trophäen sammeln wollen. Die meisten empfinden hübsche junge Frauen einfach nur als positive Bereicherung des Lebens.

08.12.2021 14:24 • x 3 #97


F
Zitat von darkenrahl:
Wie heisst das olle Sprichwort schon wieder... mit alten Pfannen lernt man kochen


...auf alten Schiffen segeln.....

08.12.2021 14:25 • x 3 #98


CiRa78
Zitat von ElGatoRojo:
Kann da in gewisser Weise @Springfield zustimmen. Gut, wird ja durchaus solche Männer geben, die nur Trophäen sammeln wollen. Die meisten empfinden hübsche junge Frauen einfach nur als positive Bereicherung des Lebens.

Natürlich und ich möchte auch niemanden über einen Kamm scheren. Gibt natürlich solche und solche

08.12.2021 14:28 • x 2 #99


F
Zitat von Paulin:
Aber wieso finde ich plötzlich einen älteren interessant?

Ich denke dass ältere Männer diese naiv fröhliche Ausstrahlung von jungen Frauen mögen könnten ? Also keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.
Naja und junge Frauen finden es halt toll wenn sie das Gefühl haben , dass ein bodenständiger Mann sie toll finden könnte ? Aber jüngere Männer können ja auch bodenständig sein .. hmmm. Sowas hatte ich noch ni, aber es ist interessant.


Naja, für Dich ist das neu, und alles Neue kann reizen.
Männer mögen unkomplizierte Frauen, und wenn sie dann noch jung und hübsch ist und nicht gleich ablehnt, ist es doch ein gefundenes Fressen.

Ich hatte, als ich jung war, immer ältere Männer (der Älteste war 19 Jahre älter als ich), seit einigen Jahren würde ich jüngere favorisieren, weil sie mehr meinem Elixir entsprechen. Geht mir aber auch mit Frauen so, meine Freundinnen sind alle ca. 2-7 Jahre jünger als ich.

08.12.2021 14:29 • x 1 #100


ElGatoRojo
Zitat von CiRa78:
Auch teilweise abfällige Bemerkungen von Bekannten aus dem Umfeld zum Thema junge Frauen. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

Ach komm, dummerhaftige Bemerkungen von Frauen über Männer stehen den dummerhaftigen Bemerkungen von Männern über Frauen nun wahrhaftig nichts nach.

08.12.2021 14:29 • x 2 #101


CiRa78
Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm, dummerhaftige Bemerkungen von Frauen über Männer stehen den dummerhaftigen Bemerkungen von Männern über Frauen nun wahrhaftig nichts nach.

Hab ich auch nicht gesagt. Da nehmen sich beide Seiten nichts.

08.12.2021 14:30 • x 1 #102


C
Zitat von CiRa78:
Sie jung, voller Elan, Spontanität und Tatendrang. Er nach 8 Stunden Arbeit kaputt und möchte nur noch auf die Couch.

Na ganz so muss es nicht ablaufen. Ok, ich kenne nur den umgekehrten Fall jüngerer Mann, ältere Frau. Aber zumindest in der Konstellation muss der ältere Partner keineswegs ruhiger und behäbig sein. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Was das Kernthema angeht- wie gesagt, ich kenne mich besser mit dem umgekehrten Fall aus.

Vorteile des Jüngeren
Aussehen
Hingabe
Spontanität und Unbefangenheit in Sachen Liebe und S.
meist romantischer veranlagt
Bewunderung

Vorteile des Älteren.
Also eigentlich auch Aussehen
Coolness
Erfahrung und mehr Sicherheit auch beim S.
Lebenserfahrung

So zumindest kenne ich es, wie gesagt ältere Frau, jüngerer Mann. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es umgekehrt so krass anders ist.
Meist wollen ältere Männer auch ein bisschen angeben,
ältere Frauen sind da eher zurückhaltener, weil da schnell mal blöde Sprüche kommen.
Aber ansonsten dürfte die Intention dieselbe sein.


Zitat von CiRa78:
Auch teilweise abfällige Bemerkungen von Bekannten aus dem Umfeld zum Thema junge Frauen.

Kenne ich. Jüngere Männer haben es da auch nicht besser. Absolut unter aller Kanone. Jüngere Frauen haben auch alle einen Electra Komplex, Männer Ödipus und einen fe.. Da wird mir immer ganz warm ums Herz.

@Paulin : wie alt bist Du noch mal? Deine Frage klingt echt krass naiv. Mit dem Gesetz kommt der Typ dann aber nicht in Konflikt, oder?
Und wenn er Dir gefällt, ist das Alter das kleinere Problem, sondern eher das Arbeitsverhältnis. Da würde ich mir mal lieber Sorgen drum machen.
Den Fehler habe ich auch hinter mir. Kann ganz schön stressig werden.

08.12.2021 14:43 • x 3 #103


S
Zitat von CiRa78:
hat mit Liebe nichts zu tun, nur S. mit junger Haut. Was heisst das dann?

Das heißt genau das, was du geschrieben hast, bzw. was dein Mann dazu gesagt hat: Hat mit Liebe nichts zu tun, nur S. mit junger Haut . Ich habe doch keinen S., egal ob mit jung oder älter, um mein Ego zu pushen, sondern weil es schön ist und viel Freude macht. Klar, eine attraktive Frau pusht natürlich auch das Ego, das will ich gar nicht abstreiten .Aber nur Jungsein reicht für Attraktivität allein nicht aus.

08.12.2021 15:04 • x 1 #104


CiRa78
Zitat von Springfield:
Das heißt genau das, was du geschrieben hast, bzw. was dein Mann dazu gesagt hat: Hat mit Liebe nichts zu tun, nur S. mit junger Haut . Ich habe doch keinen S., egal ob mit jung oder älter, um mein Ego zu pushen, sondern weil es schön ist und viel Freude macht. Klar, eine attraktive Frau pusht ...

Das ist richtig. Jedem was gefällt.

08.12.2021 15:15 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag