443

Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Die einen sagen, es ist nicht Deine Baustelle und die anderen sagen, sie hätte ein Recht auf diese Information.
Meiner Meinung nach gibt es kein richtig und kein falsch bei dieser Entscheidung.

Doch, hier gibt es ein richtig und ein falsch.
Wenn man sich die Fakten Pro/Contra ansieht, dann bleibt pragmatischerweise nur eine Nicht informieren.

Einer der schwerwiegensten Gründe, die dagegen sprechen: Was passiert nämlich, wenn er die Ehefrau des AM informiert? Der AM wird seine Frau informieren und die wird eine große Abneigung IHM (also dem TE) gegenüber aufbauen und sie vermutlich wieder weiter zu dem AM treiben. Sowas nennt man dann Schuss ins eigene Bein. Wenn es ganz blöde für ihn läuft, wird die andere Ehefrau sich trennen und der AM ist völlig frei.... was meinst du, was dann passiert?

Das ist so ein klassisches Beispiel für: Hier, liebe Bauchgefühl-Befolger, DAS ist ein Beispiel für: Hirn und nicht Bauch entscheiden lassen!

09.10.2020 11:05 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von bluebrown:

Er hat mir vor Monaten eine WhatsApp geschrieben und mich gebeten eine Freundschaft mit meiner Frau zu akzeptieren.


Hat aber statt Freundschaft eine Affäre daraus gemacht?

War die WA, bevor Du von der Affäre wusstest oder danach?

09.10.2020 11:07 • #17


A


Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

x 3


T
Zitat von bluebrown:
Er hat mir vor Monaten eine WhatsApp geschrieben und mich gebeten eine Freundschaft mit meiner Frau zu akzeptieren.

Ich hätte ihn darauf gefragt, ob er grade darum bettelt eine aufs Maul zu bekommen...

09.10.2020 11:07 • x 14 #18


B
Zitat von Dracarys:
Warum kontaktet er Deine Frau noch?
Da müssen eventuell neue mail-Adressen, Handynummer, etc., her.
Oder lauert er ihr auf?
Dann muss sie (nicht Du!) ihm halt deutlich drohen.

Du klingst, sorry, ziemlich needy .
Warum lässt Du Dir soviel gefallen?

Die Freundschaft ist doch eh komplett hinüber?
Also ich würde mich als Betrogener sehr, sehr deutlich aus der Freundschaft verabschieden.
Trefft ihr euch als Ehepaar etwa noch zum Raclett-Abend?
Oder warum meinst Du, er tue, als sei nichts?

Wie gesagt, sowohl Deine Frau als auch Du sollten den Kontakt auf Null halten.
Die irritierte Ehefrau würde ich dann an ihren Mann verweisen, der kann das ja dann aufklären.
Er liebt seine Frau angeblich nicht mehr. Und meine wäre das beste was ihm je passiert ist. Er geht noch bei meiner Familie ein und aus. Alle lügen für ihn

09.10.2020 11:08 • x 1 #19


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Hat aber statt Freundschaft eine Affäre daraus gemacht?

War die WA, bevor Du von der Affäre wusstest oder danach?
Die Whats App war danach.

09.10.2020 11:09 • #20


T
Lieber TE,

Warum lässt du dir das alles gefallen?! Wenn du so bei deiner Frau auftrittst, wie es hier rüberkommt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder einen anderen Typen hat. Du lässt ja alles mit dir machen - und das hat sie nun aus ihrer Affäre gelernt: Mein bluebrown lässt es mit sich machen, ich habe keine Konsequenzen zu befürchten.

Warum bist du so unterwürfig?!

09.10.2020 11:12 • x 4 #21


Kummerkasten007
Zitat von bluebrown:
Ich denke nicht. Wir verstehen uns gut.


Du denkst, also bist Du Dir nicht sicher und willst deswegen die andere informieren.

Wir verstehen uns gut. Das ist in meinen Augen eine Todeserklärung für eine Partnerschaft.

Wie stehts mit Säxx? Leidenschaft? Paarzeit?

Wie kam es überhaupt zu der Affäre?

Setzt ihr da Euch offensiv miteinander aus?

Warum unterbindet Deine Frau den Kontakt nicht?

Warum lügt die Familie?

Und warum lässt Du Dich klein halten?

09.10.2020 11:12 • x 5 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Einer der schwerwiegensten Gründe, die dagegen sprechen: Was passiert nämlich, wenn er die Ehefrau des AM informiert? Der AM wird seine Frau informieren und die wird eine große Abneigung IHM (also dem TE) gegenüber aufbauen und sie vermutlich wieder weiter zu dem AM treiben. Sowas nennt man dann Schuss ins eigene Bein. Wenn es ganz blöde für ihn läuft, wird die andere Ehefrau sich trennen und der AM ist völlig frei.... was meinst du, was dann passiert?


Tja, wenn die Frau ihn dafür hasst, ist das zunächst mal kein Schuss ins eigene Bein, sondern eine Schuldumkehr.
Die Frau hat den Mist gemacht und glaubt sich dann noch im Recht, stinkig zu sein, wenn das Ganze aufgedeckt wird?

Die von Dir beschriebene Situation kann natürlich eintreten, aber Du führst Verlustangst als Argument für das Schweigen an.

09.10.2020 11:15 • x 7 #23


B
Ihr habt schon recht. Ich bin zu lieb. Das ist das Problem. Wir haben über unsere Probleme geredet und arbeiten dran. Leider sind meine Frau und ich beides recht schwache Menschen und der Affärenmann hat eine relativ starke Persönlichkeit.

09.10.2020 11:19 • #24


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Tja, wenn die Frau ihn dafür hasst, ist das zunächst mal kein Schuss ins eigene Bein, sondern eine Schuldumkehr.

Der Grund ist völlig irrelevant - aber die Auswirkungen wird der TE zu tragen haben. Völlig davon ab, was fair ist und was nicht.

Zitat von unbel Leberwurst:
Die von Dir beschriebene Situation kann natürlich eintreten, aber Du führst Verlustangst als Argument für das Schweigen an.

Die definitiv hier schon als gegeben anzusehen ist.

09.10.2020 11:22 • x 1 #25


Kummerkasten007
Dann holt euch professionelle Unterstützung in Form einer Paarberatung oder ähnlichem.

Wie kommt ihr bisher durchs Leben, wenn ihr Eure Standpunkte nicht vertreten habt? Da trampelt doch jeder dann auf euch herum?

09.10.2020 11:23 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Warum lässt du dir das alles gefallen?! Wenn du so bei deiner Frau auftrittst, wie es hier rüberkommt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder einen anderen Typen hat. Du lässt ja alles mit dir machen - und das hat sie nun aus ihrer Affäre gelernt: Mein bluebrown lässt es mit sich machen, ich habe keine Konsequenzen zu befürchten.

Warum bist du so unterwürfig?!


Eben.
Und darum verstehe ich Deinen Rat, die Klappe zu halten auch nicht wirklich.
Denn das zeigt nämlich weiterhin das, was Du oben beschreibst.

09.10.2020 11:23 • x 4 #27


NurBen
Du solltest aber mal kräftig auf den Tisch hauen. Lass dir doch nicht auf der Nase rumtanzen.
1. Deine Frau hat den Kontakt gefälligst einzustellen.
2. Mache Screenshots von den Unterhaltungen. Sowohl von deinem Handy als auch das von deiner Frau.
3. Drohe ihm damit den Verlauf seiner Frau zu senden, sollte er noch einmal Kontakt aufnehmen.

Zitat von bluebrown:
Ihr habt schon recht. Ich bin zu lieb. Das ist das Problem. Wir haben über unsere Probleme geredet und arbeiten dran. Leider sind meine Frau und ich beides recht schwache Menschen und der Affärenmann hat eine relativ starke Persönlichkeit.

Ausreden!
Um eine Affäre in der Ehe zu verarbeiten gehören immer zwei. Dass deine Frau noch Kontakt zu ihm hat, bedeutet, dass sie es nicht ernst nimmt... dass sie DICH nicht ernst nimmt. Mache klar Ansagen, ziehe Konsequenzen.

09.10.2020 11:24 • x 8 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von bluebrown:
Die Whats App war danach.


Und wie hast Du darauf reagiert?

09.10.2020 11:27 • #29


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Eben.
Und darum verstehe ich Deinen Rat, die Klappe zu halten auch nicht wirklich.
Denn das zeigt nämlich weiterhin das, was Du oben beschreibst.


Warte Warte... Es ist für mich ein Punkt des Richtigen Handelns es eben NICHT mit der anderen Ehefrau zu klären. Ich habe nicht gesagt, er solle die Klappe halten. Ich habe gesagt, er soll es nicht mit der anderen Ehefrau klären.
Das richtige Handeln wäre für mich, den Typen mal beiseite zu nehmen und ihm eindringlich zu sagen, dass er meine Frau nicht mehr kontaktiert, ansonsten kann er bald einen Zahnarzt kontaktieren.

Das im Gleichschritt mit dem Verhalten zu meiner Ehefrau: Mädel, die Nummer verzeihe ich dir EINMAL. DU bist nun in der Bringschuld, UNSERE Partnerschaft und mein Vertrauen in dich und diese Partnerschaft wieder aufzubauen. Sehe ich da keinen Invest von dir aus, dann wars das.

09.10.2020 11:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag