443

Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

unbel-Leberwurst
Zitat von bluebrown:
Er geht noch bei meiner Familie ein und aus. Alle lügen für ihn


2x:
Warum?

09.10.2020 11:28 • #31


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wie hast Du darauf reagiert?
Ich habe ihm gesagt das ich keinen Kontakt mit ihm will und das ich nicht über meine Frau bestimmen kann.

09.10.2020 11:28 • #32


A


Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

x 3


B
Zitat von unbel Leberwurst:

2x:
Warum?

Die Familie weiß von der Sache. Allerdings keine Details.

09.10.2020 11:29 • #33


B
Zitat von bluebrown:
Ihr habt schon recht. Ich bin zu lieb. Das ist das Problem. Wir haben über unsere Probleme geredet und arbeiten dran. Leider sind meine Frau und ich beides recht schwache Menschen und der Affärenmann hat eine relativ starke Persönlichkeit.


Anstatt dir Gedanken zu machen,seine Frau zu informieren, solltest du eine Haltung zum Verhalten deiner Frau entwickeln. Sie ist schwach ist da eine schwache Aussage. Wenn sie in der Ehe bleiben will,hat sie dir Loyalität zu zeigen,wenigstens jetzt und dem AM die Möglichkeit nehmen,sie zu kontaktieren.
Wenn sie es nicht zulassen würde,könnte er überhaupt nichts machen.Da würde ich an deiner Stelle ansetzen und nicht beim AM

09.10.2020 11:29 • x 6 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von bluebrown:
Die Familie weiß von der Sache. Allerdings keine Details.


Und warum dulden sie ihn noch?
Wessen Seite der Familie eigentlich? Deine oder die Deiner Frau?
Und was tut er da? Ist er auch weitläufig verwandt?

09.10.2020 11:33 • x 1 #35


B
Zitat von Tin_:

Warte Warte... Es ist für mich ein Punkt des Richtigen Handelns es eben NICHT mit der anderen Ehefrau zu klären. Ich habe nicht gesagt, er solle die Klappe halten. Ich habe gesagt, er soll es nicht mit der anderen Ehefrau klären.
Das richtige Handeln wäre für mich, den Typen mal beiseite zu nehmen und ihm eindringlich zu sagen, dass er meine Frau nicht mehr kontaktiert, ansonsten kann er bald einen Zahnarzt kontaktieren.

Das im Gleichschritt mit dem Verhalten zu meiner Ehefrau: Mädel, die Nummer verzeihe ich dir EINMAL. DU bist nun in der Bringschuld, UNSERE Partnerschaft und mein Vertrauen in dich und diese Partnerschaft wieder aufzubauen. Sehe ich da keinen Invest von dir aus, dann wars das.
Ihm körperlich drohen wäre falsch. Hast du eine andere Idee?

09.10.2020 11:34 • #36


NurBen
Zitat von bluebrown:
Ihm körperlich drohen wäre falsch. Hast du eine andere Idee?

Sie meinen vorherigen Thread. Beweise sammeln und drohen seiner Frau diese zu schicken.

Doch ehrlich gesagt, sollte das nicht nötig sein. Eigentlich sollte die Verantwortung nicht bei dem Mann liegen, sondern bei deiner Frau. SIE hat den Kontakt zu unterbinden! Sollte sie das nicht tun, setze sie verdammt noch mal vor die Tür.

09.10.2020 11:38 • x 5 #37


B
Zitat von bluebrown:
Ihm körperlich drohen wäre falsch. Hast du eine andere Idee?


Deine Frau mal an die frische Luft setzen,wenn sie weiter Kontakt zu ihrem AM will und trotzdem in der Ehe bleiben will.Beides geht nicht.

09.10.2020 11:41 • x 4 #38


T
Zitat von bluebrown:
Ihm körperlich drohen wäre falsch. Hast du eine andere Idee?


Da ihm (wie er sagte) an seiner Ehe nichts mehr liegt, wäre eine Drohung mit dem Informieren seiner Frau auch heisse Luft. Wobei... Seine Worte sind die Worte eines Typen, der nicht über die Konsequenzen seines Handelns nachdenkt - typischer Affärenmensch eben. Wichtig ist, dass du ihm eine Ansage machst. Tust du das nicht, weiss er genau, dass er deine Frau auch weiter bespringen kann und du nur applaudierend daneben stehen kannst.
Falsch... Klar ist es falsch! Aber bei sowas kenne ich keinen Spass. Da ticken wir wohl anders.

09.10.2020 11:41 • x 2 #39


FrauDrachin
Na, das nimmt ja dann ganz andere Dimensionen an.

Das Hauptproblem seint zu sein, dass du dich dem AM nicht gewachsen fühlst, und auch nicht glaubst, dass deine Frau ihm gewachsen ist.
Das mit dem Lügen ist natürlich dann doppelt demütigend, wenn du noch wider Willen den Menschen decken musst, der dir quasi die Frau ausspannt.
Kannst du die Situation, wie eure Familien zueinander stehen, etwas genauer beschreiben?
Einmal sagst du, du hättest den Kontakt abgebrochen, einmal sagst du, sie gingen bei euch ein und aus.

Wie steht deine Frau zu dem ganzen? Sind ihr die Kontaktaufnahmen unangenehm, oder freut sie sich? Geschehen sie heimlich, oder erzählt sie dir davon?

09.10.2020 11:46 • x 6 #40


Kummerkasten007
Zitat von Tin_:

Da ihm (wie er sagte) an seiner Ehe nichts mehr liegt, wäre eine Drohung mit dem Informieren seiner Frau auch heisse Luft. Wobei... Seine Worte sind die Worte eines Typen, der nicht über die Konsequenzen seines Handelns nachdenkt - typischer Affärenmensch eben. Wichtig ist, dass du ihm eine Ansage machst. Tust du das nicht, weiss er genau, dass er deine Frau auch weiter bespringen kann und du nur applaudierend daneben stehen kannst.
Falsch... Klar ist es falsch! Aber bei sowas kenne ich keinen Spass. Da ticken wir wohl anders.


Naja, da wäre ich eher bei der Frau, also wenn ich tatsächlich die Ehe retten möchte, dann beende ich erstens den Kontakt und lehne jeden weiteren Versuch der Kontaktaufnahme ab. Was der AM für ein Typ Mensch ist, wäre für mich erstmal zweitrangig.

Egal ob schwach oder nicht (oder auch Kopf in den Sand stecken; im Dunkeln vor sich hinsingen), soviel Mumm hat i.d.R. jeder Mensch, wenn er aufwacht und merkt, der Fehler den ich gemacht habe, hat böse Auswirkungen für mein Leben.

Aber leider geht der TE nicht auf die Fragen hier ein.

09.10.2020 11:46 • x 2 #41


B
Zitat von FrauDrachin:
Na, das nimmt ja dann ganz andere Dimensionen an.

Das Hauptproblem seint zu sein, dass du dich dem AM nicht gewachsen fühlst, und auch nicht glaubst, dass deine Frau ihm gewachsen ist.
Das mit dem Lügen ist natürlich dann doppelt demütigend, wenn du noch wider Willen den Menschen decken musst, der dir quasi die Frau ausspannt.
Kannst du die Situation, wie eure Familien zueinander stehen, etwas genauer beschreiben?
Einmal sagst du, du hättest den Kontakt abgebrochen, einmal sagst du, sie gingen bei euch ein und aus.

Wie steht deine Frau zu dem ganzen? Sind ihr die Kontaktaufnahmen unangenehm, oder freut sie sich? Geschehen sie heimlich, oder erzählt sie dir davon?


Meine Schwiegereltern sind mit dem Ehepaar befreundet. Es gibt keinen Kontakt zwischen meiner Familie und seiner Familie. Aber es gibt wöchentliche Treffen zwischen den Schwiegereltern und der anderen Familie.

09.10.2020 11:49 • x 1 #42


B
Zitat von Kummerkasten007:

Naja, da wäre ich eher bei der Frau, also wenn ich tatsächlich die Ehe retten möchte, dann beende ich erstens den Kontakt und lehne jeden weiteren Versuch der Kontaktaufnahme ab. Was der AM für ein Typ Mensch ist, wäre für mich erstmal zweitrangig.

Egal ob schwach oder nicht (oder auch Kopf in den Sand stecken; im Dunkeln vor sich hinsingen), soviel Mumm hat i.d.R. jeder Mensch, wenn er aufwacht und merkt, der Fehler den ich gemacht habe, hat böse Auswirkungen für mein Leben.

Aber leider geht der TE nicht auf die Fragen hier ein.


Hallo, welche Frage meinst du genau?

09.10.2020 11:49 • #43


K
Zitat von Tin_:
Ich hätte ihn darauf gefragt, ob er grade darum bettelt eine aufs Maul zu bekommen...


G*il!

09.10.2020 11:50 • #44


FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Wie steht deine Frau zu dem ganzen? Sind ihr die Kontaktaufnahmen unangenehm, oder freut sie sich? Geschehen sie heimlich, oder erzählt sie dir davon?


Magst du dazu noch was sagen?

09.10.2020 11:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag