443

Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

Freundin
Zitat von bluebrown:
Ich verstehe dich. Es ist aber wirklich eine vertrickte Lage.

Du wirst es nicht der ganzen Welt recht machen können, einer bekommt immer die A-lochkarte. Nur würde ich derjenige sein wollen, der sie nicht zum Schluss in der Hand hält!

29.10.2021 09:12 • x 5 #181


B
Zitat von Freundin:
Du wirst es nicht der ganzen Welt recht machen können, einer bekommt immer die A-lochkarte. Nur würde ich derjenige sein wollen, der sie nicht zum Schluss in der Hand hält!

Warum sollte ich die A-Karte haben?

29.10.2021 09:20 • #182


A


Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

x 3


tina1955
Zitat von bluebrown:
Dann dürfte sich die Freundschaft zwischen den Schwiegereltern und der Familie aber erledigt haben.

Du solltest Dich nicht um die Freundschaft Deiner Schwiegereltern Sorgen, das kann Dir doch egal sein.
Wichtig ist, wie Deine Ehe läuft und da hat kein anderer rein zu reden. Weder Schwiegereltern noch Freundschaften.

29.10.2021 09:28 • x 6 #183


Freundin
Zitat von bluebrown:
Warum sollte ich die A-Karte haben?

Wenn du nix sagst! Dann wirst du für einen grundlosen Kontaktabbrecher gehalten! So genug von mir dazu!

29.10.2021 09:28 • x 2 #184


tina1955
Zitat von bluebrown:
Den Geburtstag können wir schlecht absagen. Es ist ein runder Geburtstag in der Familie meiner Frau

Nun ja, wenn mir etwas total unangenehm ist, dann habe ich plötzlich Migräne oder Magenkrämpfe, bin halt krank.

29.10.2021 09:31 • x 2 #185


tina1955
@bluebrown , ich sehe das Problem nach wie vor bei Dir.
Du hast sicher zu Hause garantiert noch nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen und Deiner Frau klipp und klar gesagt, dass Du den Kontakt zu dem anderen Paar nicht wünschst.
Du bist zu feige, der anderen Ehefrau Beweise vorzulegen, sie könnte sich ja scheiden lassen und somit ist Deine Frau frei für den Affärenmann.
Lieber schweigsam alles dulden, Dein Kopf zermartert sich, wie man das unangenehme Treffen überstehen könnte.
Für wen denn unangenehm? Nur für Dich ist es unangenehm, alle anderen Gäste wissen ja von nichts.
Du sagst, ihr müsst zu dem Geburtstag erscheinen? Nein, sterben muss man eines Tages.
Sei endlich mal ein Mann und sage Deiner Frau, dass Du diesem Typen nicht mehr begegnen willst und deswegen zu Hause bleibst. Du würdest garantiert nur pausenlos jede Geste Deiner Frau und des anderen Mannes dort beobachten und innerlich kochen.
Wenn Deine Frau Dich liebt, zu Dir steht dann hat sie dafür Verständnis und bleibt mit Dir zusammen zu Hause.

29.10.2021 09:40 • x 6 #186


U
Wenn du reinen Tisch machen möchtest, solltest du zuerst mit deiner Frau darüber sprechen. Sie hatte schließlich eine Affäre mit dem AM. Wenn ich nichts überlesen haben, wissen alle nur etwas von einer Verliebtheit, oder Schwärmerei zwischen den beiden. Mit den damit geschaffenen Tatsachen steht deine Frau am Ende auch nicht besonders gut da.

ich verstehe vollkommen dein ungutes Gefühl. Aber ist es nicht die Aufgabe deiner Frau dafür zu sorgen, dass das geklärt wird. Ich denke, sie sollte sich an ihre Familie wenden und ggf. darum bitten den AM wieder aufzuladen. Oder einen Ausweichtermin für euch vereinbaren.

29.10.2021 10:03 • x 2 #187


U
Zitat von tina1955:
Sei endlich mal ein Mann und sage Deiner Frau, dass Du diesem Typen nicht mehr begegnen willst und deswegen zu Hause bleibst. Du würdest garantiert nur pausenlos jede Geste Deiner Frau und des anderen Mannes dort beobachten und innerlich kochen.
Wenn Deine Frau Dich liebt, zu Dir steht dann hat sie dafür Verständnis und bleibt mit Dir zusammen zu Hause.

Sehe ich eigentlich auch so. Was ich mich frage, wieso da so eine enge Freundschaft zwischen ihrer Familien und dem AM besteht? Ist er älter als ihr?

29.10.2021 10:06 • x 1 #188


B
Zitat von UngutesGefühl:
Sehe ich eigentlich auch so. Was ich mich frage, wieso da so eine enge Freundschaft zwischen ihrer Familien und dem AM besteht? Ist er älter als ihr?

Das Paar ist ca. 10 Jahre älter.

29.10.2021 10:32 • #189


S
Ich kann dir wirklich nur raten: Bleibe authent.
Entscheide in deinem Sinne, ganz unabhängig davon, was die anderen davon halten könnten.
Du hast die Situation nicht geschaffen, du agierst nicht, du reagierst nur.
Und wie schon jemand schrieb: Wenn du versuchst, es alles Recht zu machen, bist du der erste, der dabei auf der Strecke bleiben wird.

Wenn du Bedenken hast, auf die Feier zu gehen, ist es dein gutes Recht dem Ganzen fern zu bleiben.
Schließlich hast du deine Gründe, die du übrigens auch nicht jedem offen legen musst.

29.10.2021 11:03 • x 2 #190


unbel-Leberwurst
Zitat von bluebrown:
Ich habe mit der werten Dame nichts zu klären. Will nichts mit diesen Leuten zu tun haben. Die Frau ist sehr schnell eingeschnappt und außerdem ...

Dennoch hat dir diese Dame nichts getan...

29.10.2021 11:07 • x 1 #191


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Dennoch hat dir diese Dame nichts getan...

Nein, sie lästert nur über mich

Sie hat den letzten Geburtstag ja schon abgesagt weil ich anwesend war und sie kann mir nicht verzeihen das ich ihrem Mann in den Rücken gefallen bin.

29.10.2021 11:09 • #192


B
Zitat von bluebrown:
Dann dürfte sich die Freundschaft zwischen den Schwiegereltern und der Familie aber erledigt haben.

Na und? Kann doch dir egal sein. Schließlich hast doch du mit dem Dreck nichts zu tun was deine Frau und ihr Geliebter verbrochen haben. Ziehst du dir immer Schuhe von Anderen an die dir nicht passen!
Kommen Fragen gibt es ehrliche Antworten.

29.10.2021 11:18 • x 4 #193


tina1955
@bluebrown , wenn diese andere Frau über Dich lästert, würde ich mal fragen, warum sie das tut. Da würde ich als Frau sogar die Konfrontation suchen und sie direkt ansprechen. Vielleicht weiß sie ja sogar inzwischen, dass ihr Mann mit Deiner Frau ein Verhältnis hat oder hatte ?
Aber es ist wieder Dein geringes Selbstwertgefühl, was Dich lieber leiden lässt, anstatt mal klare Kante zu zeigen.

Glaubst Du ernsthaft, Deine Frau hat noch mal Respekt oder Achtung vor Dir, wenn Du wie ein Duckmäuser alles dankend über Dich ergehen lässt?

29.10.2021 11:24 • x 3 #194


D
Ich würde es der Frau an deiner Stelle wahrscheinlich sagen.
Sonst gehts vielleicht heimlich so weiter? Du machst es ja mit und sagst niemandem etwas darüber. Dann haben die 2 eine perfekte freie Bahn........ganz einfaches Spiel.

29.10.2021 12:15 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag