443

Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

B
Zitat von Sorgild:
Ich kann dir wirklich nur raten: Bleibe authent. Entscheide in deinem Sinne, ganz unabhängig davon, was die anderen davon halten könnten. Du hast die Situation nicht geschaffen, du agierst nicht, du reagierst nur. Und wie schon jemand schrieb: Wenn du versuchst, es alles Recht zu machen, bist du der erste, der dabei ...

Ich werde definitv autentisch bleiben.

29.10.2021 12:27 • #196


E
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du deinen Anteil an dieser Schlamassel partout nicht erkennen kannst. Was die anderen gemacht haben, war nicht in deiner Hand, aber wie du mit dem ganzen umgehst schon.

Definiere so deutlich es geht deine Interessen und handle dann dementsprechend. Und das nicht wegen dem blöden Geburtstag, sondern generell. Magst du in dieser Verstrickungen bleiben? Man kann aus Unachtsamkeit in so einer Lage geraten, aber ob man drin bleibt oder nicht, ist die eigene Wahl

29.10.2021 12:28 • x 4 #197


A


Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

x 3


B
Hängt hält ein Rattenschwanz dran.

29.10.2021 12:55 • #198


tina1955
Zitat von bluebrown:
Hängt hält ein Rattenschwanz dran.

Ja, lieber den Rattenschwanz los sein, als ein Leben lang unglücklich und im Zweifel.
Vielleicht noch irgendwann in Depressionen verfallen, nur weil man den Schein aufrecht erhalten will.

29.10.2021 12:57 • x 4 #199


E
Zitat von bluebrown:
Hängt hält ein Rattenschwanz dran.

Das kommt einem nur so vor, ist im Grunde immer so. Ein Mechanismus, um sich das Nicht handeln zu erklären. Schau es dir genauer an, kannst Überraschungen erleben.

29.10.2021 13:00 • x 2 #200


Elfe11
Zitat von bluebrown:
Ich werde mich nicht trennen.


Warum?

Ich befürchte das liegt nicht mehr in deiner Hand. Du bist Aussen vor.

Das Problem ist leider noch nicht vom Tisch. Deine EF liebt fremd. Und sobald der AM zieht, wird sie sofort zu ihm rennen. Du kannst ihr nicht mehr trauen.

Du bist für sie uninteressant.

Sie bleibt nur solange bei Dir, wie er nicht verfügbar ist. Oder bis Next kommt. Tu Dir das nicht an. Und den Kids auch nicht. Da geht soviel Energie verloren. Es ist reine Zeitverschwendung und Leid für dich.

Und bei sooo Einer willst du freiwillig bleiben? Mich wundert es immer, welche Frauentypen Männer so lieben können. Und was da alles verziehen und nicht gesehen wird! Und die fairen und loyalen, engagierten Frauen bleiben immer solo. Deine EF scheint sehr gut auszusehen... Ist das alles in einer Beziehung für dich?!

29.10.2021 13:04 • x 3 #201


B
Zitat von bluebrown:
Hängt hält ein Rattenschwanz dran.

Deine Frau musste sich nie ihrem Handeln stellen. Du schluckst immer noch und nimmst in Kauf zu erkranken. Und für was alles? Ich habe es schon letztes Jahr am Beispiel meiner Freundin beschrieben. Solche übernette Menschen werden nicht für voll genommen. Hole dir die Achtung und Respekt endlich zurück. Wäre alles bei euch geklärt hättest du nicht diese Frage wegen dem Geburtstag gestellt. Sei ehrlich,dir geht es nicht gut damit. Abgesehen davon hätte ich schon damals seine Frau mit ins Boot geholt.

29.10.2021 13:06 • x 6 #202


Elfe11
Und ja, ich würde im Café ein Gespräch unter 4 Augen führen mit der Ehefrau des AM. Schenke ihr reinen Wein ein. Wie fies, ihr Depressionen zu unterstellen. Sie wird belogen und betrogen zuhause. Und wer weiß was noch alles. Das ist Gaslightning. Und üble Nachrede.

Macht reinen Tisch! Dann wird sich das Affärenpaar von Euch verabschieden und einen eigenen Weg gehen. Die 3 Familien werden verstritten sein. Reisende soll man nicht aufhalten.

Das Leben fordert dich auf, dich neu zu orientieren.

Das Leben ist Wandel.

Es liegt nicht mehr in deiner Verantwortung.

Besinne dich auf deine Werte - Familie, Treue, Loyalität und Ehrlichkeit.

Das passt einfach nicht mehr zusammen mit Euch!

29.10.2021 13:16 • x 3 #203


B
Danke für die Antoworten.

29.10.2021 13:28 • #204


Elfe11
Was ist mit deiner eigenen Familie?
Du sprichst dauernd nur von ihrer Familie!
Was macht diese so bedeutend?

29.10.2021 13:30 • x 1 #205


B
@Elfe11 wie meinst du das jetzt genau?

29.10.2021 13:31 • #206


Elfe11
Du sprichst wie wenn du der Lakai von ihrer Familie wärst. Zu unterwürfig. Sorry!
Wie kommt's?
Bist du zu stark auf deine EF und ihre Familie fixiert?
Was macht dich aus?
Wer ist dir wirklich wichtig?
Wo sind deine Freunde?
Deine Hobbys?
Dein Beruf?
Deine Kids?
Was willst und machst Du so im Leben?

Ich würde sagen, sie tanzt dir auf der Nase herum. Macht alles, bekommt alles, nimmt alles, bestimmt alles.

Korrigiere mich wenn dem nicht so ist.

29.10.2021 13:36 • x 3 #207


D
Zitat von bluebrown:
Sie hat den letzten Geburtstag ja schon abgesagt weil ich anwesend war und sie kann mir nicht verzeihen das ich ihrem Mann in den Rücken gefallen bin.

Womit bist du ihm in den Rücken gefallen, dass seine Frau es dir nicht verzeihen kann?

29.10.2021 14:51 • x 1 #208


I
Zitat von Elfe11:
Du sprichst wie wenn du der Lakai von ihrer Familie wärst. Zu unterwürfig. Sorry! Wie kommt's? Bist du zu stark auf deine EF und ihre Familie ...


Weil er mit aller Gewalt dem AM die Schuld an der Affäre in die Schuhe schieben will und dort seinen Schuldigen finden will... Dabei vergisst er aber und will sich nicht eingestehen, dass seine EF gleichen Anteil hat.
Das Ansinnen jetzt der EF von der Affäre zu erzählen, ist blinder Aktionismus, um den AM irgendwie ruhig zu stellen. Wird aber auf Dauer so nicht funktionieren

29.10.2021 15:13 • #209


P
Zitat von bluebrown:
Der AM ist ja wahnsinnig so ein Risiko einzugehen. Der weiß ja das ich ihn erledigen kann wenn ich wollte.

Ich komme nicht drüber weg, wie unglaublich gut du dir selber etwas vormachst.

Du bist von vorne bis hinten eben nicht in der Lage einen anderen fertig zu machen. Du denkst nur, du hättest etwas in der Hand, das du in der Lage wärst zu benutzen. Bist du aber tatsächlich nicht. Denn sonst hättest du diese Frage bzgl des Geburtstags gar nicht gestellt.

Nur weil du einen Hammer in der Hand hältst und ein Brett mit Nägeln vor dir steht bist du dennoch nicht automatisch fähig, diese schnell, zügig oder gar gekonnt einzuschlagen. Dazu gehört eine gewisse Übung und Fertigkeit.
Und zum Umgang mit Leuten, die einen nicht ernst nehmen, gehören auch Fertigkeiten und Übung. Dazu gehören das hier oft erwähnte Selbstbewußtsein. Dazu gehört die Bereitschaft, Konsequenzen in Kauf zu nehmen. Dazu gehört, daß du überhaupt eine eigene (!) Meinung und Position hast.

Irgendwie fehlen zu viele Voraussetzungen, um dir selber so sicher zu sein.

Ich will dich nicht vorführen. Ich möchte dich warnen und daß du genauer auf dich schaust. Denn sonst wirst du das selber tun, dich vorführen lassen.

29.10.2021 16:52 • x 4 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag