Tin_
Gast
Zitat von Perzet:"ich liebe meinen Freund sehr. Anfangs war alles schön und aufregend. Wir haben uns gegenseitig erkundet. Er geht wunderbar auf mich ein und will mich permanent verwöhnen.
So langsam wird dies aber zu anstrengend. Denn ich "muß" dann zufrieden sein. Er will immer und zu jeder Zeit. Ich komme zu nichts anderem mehr. Sobald ich frei habe, muß ich zur Verfügung stehen, um 'verwöhnt zu werden'.
Wie teile ich ihm mit, daß ich ihn sehr liebe, mich aber nicht wirklich ernst genommen fühle? Er packt mich ständig in Watte als ob ich nicht selber entscheiden dürfte. Irgendwie ist das sehr anstrengend, aber ich weiß nicht, wie ich ihm dies mitteilen soll. Meine einzige Art der Mitsprache lag darin, mich ihm zu entziehen.
Ich habe wahnsinnige Angst ihm mitzuteilen, daß ich mich trotz all seiner Bemühungen nicht wirklich wahrgenommen fühle. Das verkraftet er nicht. Deswegen schreibe ich viel mit Freunden, die keine permanenten hohen Erwartungen an mich haben."
Meine erste Frage wäre dann: Warum denkst du so absolut und hast du mal hingeschaut, ob es wirklich so extrem ist, wie du es wahrnimmst?
Und: Woher weisst du, was er verkraftet und was nicht, wenn du nicht mit ihm redest?