6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Zitat von Wirdschon:
Und nun wünsch ich Dir alles Gute für deinen Weg und nur noch Foristen, die Dir beim Ausnutzen der Situation gratulieren und Dich bestärken damit Du Dir in keinem Fall Gedanken machen musst, warum dein Threadtitel

Unfassbar...
Er hat sich doch Gedanken gemacht - den gesamten Thread lang. Ausnutzen... Altah...

15.05.2022 14:57 • #1231


S
Zitat von Tin_:
Weil es eine grundsätzliche Aussage ist, die du getroffen hast. Wie lange bleibt er denn ein Betrüger? Auf Lebenszeit?

Stell dir vor, du hast einen Partner.. geschäftlich.

Und der nimmt sich aus der Kasse 20k ohne dir was davon zu sagen.
Wie lange bleibt er ein Betrüger für dich?

Gibt es da für dich Verjährungsfristen?

Für mich bleibt er so lange ein Betrüger, bis er die Sache ausgeräumt hat. Und zwar mit Allem was dazu gehört.
Wenn er es nicht tut, bleibt er ein Betrüger und zwar sein Leben lang.


Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass es ja ein anderer Betrug ist.
Entweder bist du als falscher Fuffziger unterwegs oder du bist es eben nicht.

15.05.2022 15:04 • x 3 #1232


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


T
Und die Sache ausräumen kann nicht bedeuten sich als guter Partner zu erweisen und den Fehler nicht zu wiederholen? Welchen Schaden hat der Betrüger denn verursacht? In deinem Falle 20k. In diesem Falle hier?

15.05.2022 15:07 • #1233


P
Ihr Vertrauen missbraucht! Ganz einfach Aber irgendwie ist das einigen Leuten nicht so ganz bewusst.

15.05.2022 15:07 • x 3 #1234


F
Zitat von Tin_:
Weil es eine grundsätzliche Aussage ist, die du getroffen hast. Wie lange bleibt er denn ein Betrüger? Auf Lebenszeit?

Also erstens hat er selbst durch das Beenden der Beziehung diese Partnerschaft auf einen Fehler, nämlich den seiner Exfreundin, reduziert.
Sie strampelt sich grade ab, um ihren Fehler auszubügeln, während er sich entspannt zurücklehnt.

Zweitens ist er ein Betrüger. Er ist fremdgegangen. Fertig. An der Definition gibt es nicht viel zu rütteln, ebensowenig wie an dem Umstand, dass seine Ex es nicht weiß.

Ein evt. Neustart der Beziehung und ihre Bemühungen jetzt sind (wahrscheinlich) dem Umstand des Verschweigens seines Betrugs geschuldet.

Wenn du dich an der allgemeinen Formulierung schabst:
Ok.
Er nimmt seiner Exfreundin die Entscheidung ab, ob sie mit DIESEM Betrüger zusammensein möchte.

15.05.2022 15:16 • x 3 #1235


meineMeinung
Zitat von Tin_:
Wie lange bleibt er denn ein Betrüger? Auf Lebenszeit?

Gute Frage. Dir meisten Verbrechen verjähren irgendwann. Bei Bewährung ist man normalerweise nach drei Jahren raus.

15.05.2022 15:18 • x 1 #1236


paulaner
Zitat von Florentine:
Ich habe keine Ahnung, wo du das rausliest.
Ich habe lediglich festgestellt, dass seine Aussage, er würde nichts für sie entscheiden, in diesem Punkt m.E. falsch ist.

Objektiv gesehen kann sie ihr Leben nicht auf Grundlage der wahren Begleitumstände entscheiden.
Das ist, so klar muss man das sehen, eine Art Entmündigung.

Er entscheidet allein.
Jetzt muss er halt klarkommen.

15.05.2022 15:32 • x 4 #1237


ElGatoRojo
Man entscheidet immer nur wegen den Fakten, die man kennt. Wenn er ihr die Affäre verschweigt, kennt sie sie nicht. Ist sie für sie quasi nicht existent.

Hier seitenlang die Moral der Affäre zu diskutieren hat für diese Beziehung welchen Nutzen?

15.05.2022 15:42 • x 9 #1238


P
Zitat von ElGatoRojo:
Hier seitenlang die Moral der Affäre zu diskutieren hat für diese Beziehung welchen Nutzen?

Das hat den Nutzen, dass seine Freundin einen aufrichtigen und ehrlichen Mann an der Seite bekommt Derzeit isser das nämlich nicht!

15.05.2022 15:49 • #1239


T
Zitat von ElGatoRojo:
Man entscheidet immer nur wegen den Fakten, die man kennt. Wenn er ihr die Affäre verschweigt, kennt sie sie nicht. Ist sie für sie quasi nicht ...


Danke dir. So isses.

15.05.2022 15:51 • x 1 #1240


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Man entscheidet immer nur wegen den Fakten, die man kennt. Wenn er ihr die Affäre verschweigt, kennt sie sie nicht. Ist sie für sie quasi nicht existent.

Hm...das heißt: angenommen jemand geht immer mal wieder fremd, Affäre oder nur S., egal ..solange der Partner/die Partnerin davon nix mitbekommt ist alles paletti? Die Beziehung in Ordnung und auf Augenhöhe?
Echt?

15.05.2022 15:59 • x 5 #1241


paulaner
Oder anders gesagt: vollkommen egal, was ich in einer Beziehung veranstalte, alles gut, solange der Partner es nicht erfährt?

15.05.2022 16:01 • x 4 #1242


T
Das dichtest du dazu. Es geht um Entscheidungen basierend auf bekannten Fakten.

Wenn dein Auto einen Riss im Bremsschlauch hat, wirst du wohl nur einsteigen, wenn du das nicht weisst, oder? Bei Kenntnis davon würdest du es in die nächste Werkstatt schleppen lassen.

Philosophisch betrachtet treffen Menschen immer nur richtige Entscheidungen - basierend auf den bekannten Fakten, die sie abwägen. Wenn im Nachhinein weitere Fakten auf den Tisch kommen, kann sich die Entscheidung als falsch herausstellen. Aber im Moment der Entscheidung ist sie richtig. Siehe dein Beispiel.

15.05.2022 16:04 • x 5 #1243


A
Weiter gesponnen ist eine (falsche) Entscheidung auch somit nicht zu bedauern, weil sie mit den zum Entscheidungszeitpunkt vorliegenden Fakten gar nicht anders hätte getroffen werden können...

15.05.2022 16:08 • x 2 #1244


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Oder anders gesagt: vollkommen egal, was ich in einer Beziehung veranstalte, alles gut, solange der Partner es nicht erfährt?

Ach komm - du weißt doch genau, dass es darum nicht geht sondern dass das Grundproblem ihre S. Lethargie war. Eben so, dass er aus der Beziehung ausbrach und sie sodann beenden zu wollen androhte. Erst da kam sie in die Puschen und ihm entgegen (und sei es auch als Verlustangst). Diese Entwicklung wäre ohnehin gelaufen - mit oder ohne Affäre, vielleicht sogar mit härterem Trennungsdrive, gäbe es die Affäre nicht.

15.05.2022 16:12 • x 3 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag