6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

P
Es geht hier weder um Geld noch um Autos oder sonstiges Materielles. Es geht hier um die Zwischenmenschlichkeit bzw um den Mensch und ich finde es abartig, Menschen wissentlich seelisch zu missbrauchen und dann so zu tun, als ob gar nichts passiert wäre.

Wenn man schon mit einem Mensch, den man angeblich ja so liebt, zusammen bleiben möchte, dann bitte mit offene Karten auf den Tisch, damit auch der Gegenüber mit entscheiden kann, ob das alles noch einen Sinn hat!

Wie Paulaner schrieb: Es ist ne Art Entmündigung und das ist einfach nicht in Ordnung.

15.05.2022 16:14 • x 7 #1246


ElGatoRojo
An alle Moralisten - was gefährdet denn eine Beziehung mehr?
* eine beendete und verschwiegene Frust-Affäre?
* eine Partnerin, die S. rationalisiert und zu keinen Änderungen bereit war?

Und über den Unterschied von theortischer Moral und praktischem Beziehungsleben kann man natürlich diskutieren. Bringt aber in diesem praktischen Fall wenig. Wenn die Beziehung beider dann doch noch des S. wegen in die Brüche geht muss sie sich ja auch nicht noch mit der Affäre auseinander setzen.

15.05.2022 16:21 • x 4 #1247


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


P
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn die Beziehung beider dann doch noch des S. wegen in die Brüche geht muss sie sich ja auch nicht noch mit der Affäre auseinander setzen.

Immer noch besser, als einen Schauspieler weiterhin zu lieben.

15.05.2022 16:22 • #1248


T
Äh... Ich glaube du meinst rationiert.

15.05.2022 16:22 • #1249


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Äh... Ich glaube du meinst rationiert.

Nö, eigentlich rational händelt immer am Sonnabend. Aber rationiert ist es dann so gesehen auch.

15.05.2022 16:24 • x 1 #1250


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Immer noch besser, als einen Schauspieler weiterhin zu lieben.

Oh - dachte, du ignorierst mich. Ein Schauspieler ist er nur in den Sekunden, in denen er zufällig an seine Affäre denken sollte - ansonsten tangiert sie ihn nicht mehr. Und dies mehr und mehr, je mehr Zeit vergeht.

15.05.2022 16:27 • #1251


Lathgertha
@lemonlime

Du bist ein falscher 50ziger und das war’s dann auch. Verstehe auch gar nicht, warum man dir Honig um den Mund schmiert. Du bist falsch und ein Fremdgeher. Hast weder den Mut ihr die Wahrheit zu sagen, noch die Größe überhaupt etwas Aufrichtiges zu tun. Quatscht hier von Liebe und das du ihr keine Entscheidung abnimmst. Sag mal was erzählst du da überhaupt junge? Du tust A und sprichst von B.
So eine Art Menschen erträgt man nicht.
Wenn du so *beep* bist dann sag ihr die Wahrheit und sie kann dich endlich (hoffentlich) in den Wind schießen. Selbst bekommst du ja nichts gebacken. Kindergarten

15.05.2022 16:29 • #1252


P
Zitat von ElGatoRojo:
Oh - dachte, du ignorierst mich. Ein Schauspieler ist er nur in den Sekunden, in denen er zufällig an seine Affäre denken sollte - ansonsten tangiert sie ihn nicht mehr. Und dies mehr und mehr, je mehr Zeit vergeht.

Schon lange nicht mehr. Hab an mir weiterhin gearbeitet

Das mag durchaus sein, aber das was er erlebt hat, wird er nie vergessen können. Das bleibt für immer in seinen Erinnerungen.

Ich stell mir das immer so vor: Lächelnd mit Schatzi im Bett liegen, kuscheln, eventuell S., dann gemeinsam einschlafen ohne an die Affäre überhaupt zu denken und schwubs, ein Traum von der Affäre, weil, wie der TE ja meinte: gail und schön dreckig gewesen. Dann wacht man gemeinsam auf, verdrängt den Traum und der Tag ist schön und Brötchen holen für das Schätzchen und Blümchen vielleicht noch

Man vergisst nie und deswegen wird es immer ein Schauspiel bleiben, solange man es nicht offen kommuniziert,

15.05.2022 16:32 • x 1 #1253


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Man vergisst nie und deswegen wird es immer ein Schauspiel bleiben, solange man es nicht offen kommuniziert,

Ja, dann ist es also doch einfacher, seinen Partner mit einem Geständnis zu belasten, damit er ob dieser Ehrlichkeit diese Gefühle solidarisch teilen kann und nicht nur der eine vielleicht mit Wehmut an die längst verflossene Affäre denkt, sondern der andere eben auch etwas davon hat?

15.05.2022 16:38 • x 3 #1254


P
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, dann ist es also doch einfacher, seinen Partner mit einem Geständnis zu belasten,

Man darf es so gar nicht sehen.

Klar, ist es erstmal belastend. Aber wenn Liebe da ist und der TE ihr sagt, warum er fremd ging, wird auch sie ihren Anteil daran sehen und wenn sie Verstand und Herz für ihn hat, wird sie mit ihm offen und ehrlich besprechen, wie es in Zukunft weitergeht, dass sie auch an sich arbeitet, um diese Beziehung nicht wieder zu gefährden bzw ihn zu verlieren.

Die Basis der Beiden an Liebe ist ja da. Aber bitte dann auch in Zukunft auf ehrliche Art und Weise.

15.05.2022 16:42 • #1255


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Aber wenn Liebe da ist und der TE ihr sagt, warum er fremd ging, wird auch sie ihren Anteil daran sehen und wenn sie Verstand und Herz für ihn hat, wird sie mit ihm offen und ehrlich besprechen, wie es in Zukunft weitergeht, dass sie auch an sich arbeitet,

Tja - wäre schön, wenn es so wäre. Ist es aber meist nicht.

15.05.2022 16:43 • x 1 #1256


P
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wäre schön, wenn es so wäre. Ist es aber meist nicht.

Und genau das find ich halt wirklich schade.

15.05.2022 16:45 • #1257


N
Die ganze weitere Beziehung basiert auf einer Lüge und ist somit eine Farce! Denn würde die Frau die Wahrheit kenne, gäbe es dieses Beziehung vielleicht gar nicht mehr. Somit ja er bleibt Betrüger auf Lebenszeit.

Aber er scheint generell ein Problem zu haben, sich sich selbst zu stellen.....2 Frauen lieben, und dann war es doch nur ein dreckiger F*****. Ich fände es als Betrogene eigentlich problematischer nur wegen eines dreckigen F****** hintergangen worden zu sein. Wer riskiert die Liebe seiner Partnerin wegen einer billigen Nummer? Was sagt mir dann wieviel die Wert ist?

Hab nicht alles gelesen aber wie, nun bemüht sie sich S. aktiver zu werden? Ja klar das würde sie sicher auch tun wenn sie wüsste dass er seinen Dödel wo anders drin stecken hatte.

Ich hab selber betrogen , aber ich hab das nicht geschafft so zu tun als wäre alles in Ordnung. Männern gelingt das einfach viel besser, leider. oder sie sind Meister der Verdrängung.

15.05.2022 16:49 • #1258


paulaner
Ich find das immer so lustig. Man tut etwas Grundfalsches und beschäftigt sich dann damit, ob man den Partner jetzt auch noch damit belasten sollte.
Der Fokus der Tat verschwindet völlig.
Ohne Tat kein Dilemma.

15.05.2022 16:56 • x 4 #1259


F
Zitat von Tin_:
Wenn dein Auto einen Riss im Bremsschlauch hat, wirst du wohl nur einsteigen, wenn du das nicht weisst, oder? Bei Kenntnis davon würdest du es in die nächste Werkstatt schleppen lassen

Ja, ein gutes Beispiel.
Man sollte auch den Partner informieren, dass da ein Riss im Bremsschlauch ist, wenn man es weiß und den nicht aufgrund der sichtbaren Fakten eine Entscheidung treffen lassen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen könnte.

Mir ging es aber auch gar nicht drum, ob er das erzählt oder nicht, nur um den Umstand, dass der TE mit ich entscheide gar nichts für sie ignoriert, dass er sehr wohl für sie entscheidet, welche Fakten die Dame präsentiert bekommt und auf Basis welcher Informationen sie nochmal ins Auto steigt - oder eben auch nicht.

15.05.2022 16:57 • x 6 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag